Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Bin gespannt, ob es hier noch Gold bekommt.
Wenn nich, dann auch egal, GT5 ist geil und wer was anderes behauptet der tut das eben...oder so. :?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
Hopperrapper hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben:Wird wohl 82% für GT geben
Aber nur wenn 4players seiner Linie treu bleibt und realistisch und fair bewertet

Die Referenz ist nunmal Forza und wenn man mit der mehr als doppelten Entwicklungszeit das gleiche Ergebnis abliefert(sogar etwas schlechter) kann einfach kein Award bei rauskommen
Polyphony Digital besteht aus ca. 110 Mitarbeitern. Turn 10 dagegen ist mehr als 3 mal so groß. Außerdem lagert Turn 10 arbeiten aus um Zeit zu sparen PD macht jedoch alles alleine.

Merkst du den Unterschied ? Klar das PD hier länger brauch als Turn 10
du bist ja der lacher des jahres! hör bitte auf dir deine informationen aus dem ARSCH zu ziehen! deine quelle ist wahrscheinlich von der BRAVO...

weisst du überhaubt wer oder was polyphony digital ist? der ruhmreichste(okay nach gt5 nicht mehr so:) ) und für mich immernoch der beste rennspiel entwickler der die meisten rennspiele verkauft hat in der geschichte der videospiele du held! und so ein wichs-entwickler namens turn10 soll mehr entwickler haben??? ich lach mich schlapp...

ich wette mit dir, polyphony hat bestmmt doppelt soviele angestellte als so ein turn10, was für ein lächerlicher vergleich...

umso trauriger ist das ergebnis von pd mit gt5, schon fast eine schande!!!
Deine Aussprache ist wirklich schrecklich :roll:

Genau wie dein Nick :lol:
monkeyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeyy »

das passiert wenn man mit 120 kmh frontal in die mauer rutscht

http://img11.imageshack.us/img11/193/tsukubacircuit.jpg

ich bin lvl 14 also dafür ist der optische schaden ne schlecht und devinitiv vorhanden.
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Bin ja gespannt wie hoch (oder niedrig) die Wertung von 4players ausfällt.

Alles was über 80% liegt halte ich für ungerechtfertigt.

Versteht mich nicht falsch, mir macht (nach Eingewöhnungsphase) GT 5 Spaß (auch wenn ich
mich immer wieder zwischendurch über die nicht vorhandene KI oder die häßlichen Texturen aufrege
)
aber so ein halbfertiges Spiel darf nicht noch mit einer hohen Bewertung belohnt werden.

Von mir würde GT 5 im Höchstfall eine Wertung von 75 % bekommen. :RR:
III RAYDEN III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von III RAYDEN III »

-CloneShift- hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
Hopperrapper hat geschrieben: Polyphony Digital besteht aus ca. 110 Mitarbeitern. Turn 10 dagegen ist mehr als 3 mal so groß. Außerdem lagert Turn 10 arbeiten aus um Zeit zu sparen PD macht jedoch alles alleine.

Merkst du den Unterschied ? Klar das PD hier länger brauch als Turn 10
du bist ja der lacher des jahres! hör bitte auf dir deine informationen aus dem ARSCH zu ziehen! deine quelle ist wahrscheinlich von der BRAVO...

weisst du überhaubt wer oder was polyphony digital ist? der ruhmreichste(okay nach gt5 nicht mehr so:) ) und für mich immernoch der beste rennspiel entwickler der die meisten rennspiele verkauft hat in der geschichte der videospiele du held! und so ein wichs-entwickler namens turn10 soll mehr entwickler haben??? ich lach mich schlapp...

ich wette mit dir, polyphony hat bestmmt doppelt soviele angestellte als so ein turn10, was für ein lächerlicher vergleich...

umso trauriger ist das ergebnis von pd mit gt5, schon fast eine schande!!!
Deine Aussprache ist wirklich schrecklich :roll:

Genau wie dein Nick :lol:
Also ich find's genial!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

sicher ist auf jedenfall, das 4P GT zu gut bewerten wird....obwohl es praktisch fast das selbe Game ist wie GT4, und das ist schon uralt......das bischen HD reisst es auch nicht raus

Das Game ist einfach netter als die polizei erlaubt, die ganze aufmachung ist Kindergartengerecht.....und die ersten 12 level sind wie der reinste Sonntagsausflug mit der Schwiegermutter, sterbenslangweilig.... grenzt an quälerei.....

und das seltsame geräusch wenn sich 2 Fahrzeuge berühren, hört sich an als würde man 2 Hohlköpfe zusammenstossen.....das ist der Orginalton von GT4......verdammte scheisse was haben die 6 Jahre lang gemacht....die Grafik von GT4 abgeschleckt und auf HD gewienert, oder was....
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.11.2010 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Also ich kenn das neue GT nicht und will es auf keinen fall schlecht machen, da ich mit den ersten Teilen groß geworden bin und es nunmal die Mutter der Racingsims ist. Aber der letzte Punkt (Zusatzfeatures) sieht für mich so aus, als wolle 4P den Unterschied an Punkten reduzieren. Mag ja sein, dass GT mehr zusatzfeatures hat. Aber dass Forza nur 1 Stern bekommt weil man sein Auto nicht waschen kann und keinen Ölwechsel macht ist doch nun wirklich mal albern.

An sich find ich diesen Vergleich, auch wenn er mich zum klick animiert hat ziemlich albern. Für mich gibt es eh nur diese Optionen:

nur Xboxbesitzer = Forza kaufen
nur PS3besitzer = GT5 Kaufen
beide Konsolenbesitzer = GT5 kaufen weil Forza schon durchgespielt wurde :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bruchstein hat geschrieben:sicher ist auf jedenfall, das 4P GT zu gut bewerten wird....obwohl es praktisch fast das selbe Game ist wie GT4, und das ist schon uralt......das bischen HD reisst es auch nicht raus

Das Game ist einfach netter als die polizei erlaubt, die ganze aufmachung ist Kindergartengerecht.....und die ersten 12 level sind wie der reinste Sonntagsausflug mit der Schwiegermutter, sterbenslangweilig.... grenzt an quälerei.....

und das seltsame geräusch wenn sich 2 Fahrzeuge berühren, hört sich an als würde man 2 Hohlköpfe zusammenstossen.....das ist der Orginalton von GT4......verdammte scheisse was haben die 6 Jahre lang gemacht....die Grafik von GT4 abgeschleckt und auf HD gewinnert, oder was....
kurze Frage: was treibt dich eigentlich dazu, beinah mindestens jede zweite Seite ein neuen:"GT5 ist sooo langweilig/schlech/mies .... + die entwickler habens versaut"-Post zu verfassen?

Jeden der sich von dir überzeugen lässt, hast du jetzt erreicht ... und fertig ...

mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.
schärdinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schärdinger »

Glaube dass man GT5 nach dem 1.Dezember noch mal testen müsste.
Da dann der Performance Patch herraussen ist und zB das Schadensmodell gleich freischaltet womit dann GT5 sicher mehr als einen Stern erhalten würde.

Desweiteren verstehe ich die Leute nicht die über Grafik labern. 200 Autos sehen sensationell aus und 800!!! sehen gut bis sehr gut aus, welches Rennspiel hat bitte 200 Autos die so aussehen plus 800 normalos?
Seht ihr keines!

Auch die Bewertung des Sounds fällt sehr unterschiedlich aus. bei 4players 2 Sterne, bei anderen Portalen gibt es für den Sound Lob und teilweise fast Höchstnoten.

Glaube dass kein Rennspiel einen derartigen Umfang und Langzeitmotivation bietet. Müsste in der Bewertung berücksichtigt werden.

Meine Wertung wären knappe 90 %
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schärdinger hat geschrieben:Glaube dass man GT5 nach dem 1.Dezember noch mal testen müsste.
wird nicht passieren, zumindest nicht hier bei 4Players ...
Da dann der Performance Patch herraussen ist und zB das Schadensmodell gleich freischaltet womit dann GT5 sicher mehr als einen Stern erhalten würde.
Schadensmodell ist eigentlich nur als Option für den Arcade-mode angekündigt ... nicht automatisch gleich freigeschaltet
Desweiteren verstehe ich die Leute nicht die über Grafik labern. 200 Autos sehen sensationell aus und 800!!! sehen gut bis sehr gut aus, welches Rennspiel hat bitte 200 Autos die so aussehen plus 800 normalos?
Seht ihr keines!
das normalos gut bis ausreichend aussehen, ist eher die Ausnahme ... die meisten sehen im detail wirklich nicht berauschend aus ... (fällt im rennen selbst zum glück nur sehr selten auf)
Auch die Bewertung des Sounds fällt sehr unterschiedlich aus. bei 4players 2 Sterne, bei anderen Portalen gibt es für den Sound Lob und teilweise fast Höchstnoten.
das ist halt geschmackssache ... der Sound in GT ist halt nicht auf das groß BRRRRRRRRRRRRRR~~~~~~~~~~~UUUUUUMMMMMMMMM ausgelegt ... Ich selbst find den Sound Ok, bis auf ein paar Schnitzer (Wankelmotoren sind definitiv keine vom Sound her ;)) ... interessant auch: in der Verfolgerperspektive hört man hauptsächlich den Auspuff, im innenraum ein gedämpften Motorensound ... (Helm sei dank?) ... nur das geräusch vorne an der Stoßstange ergibt irgendwie nur bedingt sinn ^^;
auch das "BUM" beim Crash finde ich irgendwie passender, als ein "Scheppern" ... ich hab nen Auffahrunfall hinter mir ... und das Geräusch, was man dabei empfindet entspricht ziemlich genau diesen dumpfen Schlag, den man aus GT kennt. Schäppern tut da erstmal nichts.... aber damit brauch ich hier ja niemanden kommen ...
Glaube dass kein Rennspiel einen derartigen Umfang und Langzeitmotivation bietet. Müsste in der Bewertung berücksichtigt werden.

Meine Wertung wären knappe 90 %
also ich sehs inzwischen so: entweder der Spieler schläft in den ersten 3 Stunden ein, und hat dann dementsprechend seine Meinung vom >>kompletten<< spiel ...(wie die ausfällt sieht man an unseren Sackboy hier)
oder aber, man hält durch, und hat genau das, was du sagst:
Ein Rennspiel mit einer extremen Langzeitmotivation.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich habs jetzt paar rennen lang gespielt und sage nur brutal geil.. neben Heavy Rain die beste Grafik die ich auf konsolen gesehen habe. atemberaubende umgebungen und strecken. und das fahren macht echt laune. Wertung: Geil
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich persönlich verstehe garnicht wie man GT langweilig finden kann.
Mit F430 ohne Fahrassistenten den Nürburgring runter also wenn da einem nicht das Herz aufgeht weiß ich nicht was ich sagen soll.

Einige sollten vielleicht mal die Fahrlinie ausschalten und sich trauen mit der Traktionskontrolle etwas runter zu gehen.
Dann entfalten GT seinen ganzen Spielspaß!

Die NfS LSD Fraktion hier soll doch bitte auch zusammen mit diesem Sackboydeppen ne Runde Burnout spielen gehen.
GT 5 hat Anspruch, vor allem an den Fahrer!!!
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Levi  hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:sicher ist auf jedenfall, das 4P GT zu gut bewerten wird....obwohl es praktisch fast das selbe Game ist wie GT4, und das ist schon uralt......das bischen HD reisst es auch nicht raus

und das seltsame geräusch wenn sich 2 Fahrzeuge berühren, hört sich an als würde man 2 Hohlköpfe zusammenstossen.....das ist der Orginalton von GT4......verdammte scheisse was haben die 6 Jahre lang gemacht....die Grafik von GT4 abgeschleckt und auf HD gewinnert, oder was....
kurze Frage: was treibt dich eigentlich dazu, beinah mindestens jede zweite Seite ein neuen:"GT5 ist sooo langweilig/schlech/mies .... + die entwickler habens versaut"-Post zu verfassen?

Jeden der sich von dir überzeugen lässt, hast du jetzt erreicht ... und fertig ...

mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.
Die gleiche Frage könnte man auch dir stellen.
Was treibt dich eigentlich dazu auf jede zweite Seite GT 5 zu verteidigen und alles schön zu reden? :RR:

Zumal du vieles mit deinem SD Fernseher garnicht beurteilen kannst.
Der_Gauner
Persönliche Nachricht:

Ihr müsst den Vergleich ändern

Beitrag von Der_Gauner »

Hallo 4players Redaktion, scheinbar habt ihr zu früh geurteilt, ab level 20 gibt es den schadensmodus!
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Ich spiele Forza3 seit dem Release - nicht hardcoremäßig, aber immer mal wieder einige Tage am Stück. Forza3 ist wirklich toll - grafisch macht es insgesamt den stimmigeren Eindruck, das Fahrgefühl ist klasse und auch der Fahranspruch lässt sich für jeden Geschmack einstellen. Forza3 ist für XBox360-Besitzer ganz bestimmt ein Pflichtkauf.

Trotzdem gefällt mir GT5 jetzt schon viel besser, denn es ist abwechslungsreicher und verlangt vom Spieler einfach mehr Beschäftigung mit dem ganzen Drumherum. Forza3 bietet mir einfach zuviele Komfortfunktionen - klar, man muss die Rückspulfunktion nicht benutzen, man muss die automatischen Upgrades nicht benutzen, aber ich habe mich einfach zu oft dabei erwischt.

Ich finde es extrem erfrischend, nach Dirt 2, Grid und Forza3 mal wieder ein Rennspiel ohne Rückspulfunktion zu spielen, denn jetzt bin ich wirklich dazu gezwungen, hochkonzentriert zu fahren. Aber das ist natürlich nicht alles: ich habe Forza3 am Ende R2-Serie aufgehört, denn ich konnte wirklich nichts anderes machen, als die Meisterschaften abzuklappern. Wenn ich in GT5 mal keine Lust auf die normalen Meisterschaften habe, mache ich die LIzenzen; finde die auch schön anspruchsvoll umgesetzt. Alternativ fahre ich die erfrischenden Spezial-Events oder arbeite mich in den B-Spec-Modus hinein.

GT5 hat ohne Zweifel technische und spielerische Macken - das mag in abetracht der langen Entwicklungszeit erstmal unschön wirken, aber letztendlich besitzt GT5 einfach mehr "Charakter & Seele"; die Menüs sind schöner, die jazzige Menümusik trifft zu 150% meinen Geschmack - Forza3 mag hier sicherlich nach Checklisten punktemäßig führen, aber gute Spiele sind einfach mehr als die Summe ihrer Einzelteile.