Electronic Arts: Über Lizenzen & Risiken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Über Lizenzen & Risiken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp drei Jahren wurde Frank Gibeau zum Chef des EA Games-Labels ernannt. Die Situation sei damals nicht einfach gewesen. Viele der bewährten Marken wie <EM>Need for Speed</EM> oder <EM>Medal of Honor</EM> seien nur noch ein Schatten ihrer selbst gewesen, erinnert sich Gibeau in einem Interview bei Electronic Arts: Über Lizenzen & Risiken
Escendo
Persönliche Nachricht:

Braucht wirklich jedes Spiel einen MP?

Beitrag von Escendo »

Zitat: "Es gab Probleme mit der Lernkurve, der Story, und es gab zudem keinen Mehrspieler-Modus."

Wann hören die endlich mal damit auf zu glauben, dass ein gutes Spiel auch einen MP-Modus benötigt? Die sollen lieber Spiele, die gerade im SP glänzen, diesen Part vergrößern, vertiefen bzw. verbessern. Von BioShock bis hin zu Assassins Creed, ich hätte lieber mehr vom SP als einen MP-Modus gehabt.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich will mehr Koop Spiele für den Pc.
Es gibt nicht besseres als Abends für ein paar Stunden mit einen Freund durch die Gegend zu Ziehen.
Das wird auf den Pc immer noch vernachlässigt.
Es gibt schon ein paar gute Games man nehme Resi 5 Splinter Cell NFS oder Tomb Raider.
Aber das sind immer noch zu wenige.
Bitte mehr Koop.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

"Die Zeiten lizenz-basierter Spiele mit einen Wertungsschnitt von 75 seien vorbei, orakelt Gibeau."

Den finde ich gut, wo bitte war der schnitt 75? Bei Lizenzschrott? never.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

"Die Zeiten lizenz-basierter Spiele mit einen Wertungsschnitt von 75 seien vorbei, orakelt Gibeau."
Stimmt, man hat das auch glänzend geschafft.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... eil_1.html
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Braucht wirklich jedes Spiel einen MP?

Beitrag von R_eQuiEm »

Feldgraf hat geschrieben:Zitat: "Es gab Probleme mit der Lernkurve, der Story, und es gab zudem keinen Mehrspieler-Modus."

Wann hören die endlich mal damit auf zu glauben, dass ein gutes Spiel auch einen MP-Modus benötigt? Die sollen lieber Spiele, die gerade im SP glänzen, diesen Part vergrößern, vertiefen bzw. verbessern. Von BioShock bis hin zu Assassins Creed, ich hätte lieber mehr vom SP als einen MP-Modus gehabt.
und warum denken soviele das das weglassen eines MP immer eine Steigerung der Qualität und Quantität eines SP bedeutet? Wie dem auch sei. Ein MP runded im allgemeinen betrachtet ein Spiel für den Endkunden einfach mehr ab, da sie nach beenden des SP einfach einen Grund mehr haben weiter zu zocken. Was eine Begründung für den Kauf des Spiels XY nur bekräftigt. Ich bin zwar auch der Meinung das MP nicht immer sein müssen, aber ich verstehe die Argumentation der Publisher!
sebingel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebingel »

schwierigkeiten mit der lernkurve bei mirrors edge? kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. das spiel war nur ein wenig kurz, aber sonst wirklich sehr spaßig.
der onlinemodus in form von ranglisten war tatsächlich kein brüller, hat mich aber doch einige male dazu ermutigt zeiten von meinen freunden zu schlagen...

und das sich dead space nicht so pralle verkauft hat liegt, denke ich, an der zielgruppe. das spiel war meines erachtens nur für horror- und splatterfans gedacht und hat sich zu einem meiner lieblings singleplayer spiele entwickelt.
aber ich kenne genauso leute, denen das zu gruselig etc. ist.
für mich gehört es aber in sachen atmosphäre ganz oben auf die liste. ich hoffe die casualisieren das nicht im zweiten teil...

EA hat sich aber alles in allem in den letzten jahren gebessert. trotzdem gibt es ausnahmen für die ich sie verfluche (command and conquer)...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sebingel hat geschrieben:ich hoffe die casualisieren das nicht im zweiten teil...
Werden sie aber. Weniger Horror, mehr straighte, leicht bekömmliche Baller-Action, um die Umsätze höher ausfallen zu lassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Werden sie aber. Weniger Horror, mehr straighte, leicht bekömmliche Baller-Action, um die Umsätze höher ausfallen zu lassen.
Richtig. Wobei ich unter "Survival Horror" ohnehin etwa anderes zu verstehen scheine als EA und die meisten User hier. Interesse an Teil 2 deshalb ohnehin = 0. Dead Space war seit langem mal wieder ein Spiel was ich mir von EA gekauft habe, aber scheinbar für lange Zeit das Letzte.

Medal of Honor ist übrigens nach wie vor Crap. CoD 1.5.
Wann hören die endlich mal damit auf zu glauben, dass ein gutes Spiel auch einen MP-Modus benötigt?
Wenn der Tag kommt, an dem die Spieler aufhören jeden Mist mit MP auf der Verpackung zu kaufen. Und für EA zählen in erster Linie die VKZ.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Braucht wirklich jedes Spiel einen MP?

Beitrag von Jimbei »

Feldgraf hat geschrieben:Wann hören die endlich mal damit auf zu glauben, dass ein gutes Spiel auch einen MP-Modus benötigt?
Die Firmen raten nicht einfach so drauflos, sondern werden es schon untersucht haben - und auch ich merke, dass für sehr viele ein Multiplayermodus immer ein Bonus und möglicher Kaufgrund ist, so dämlich ich das auch manchmal finde (nicht alles braucht einen MP, ehrlich).

Und wieso geht man jetzt hier davon aus, dass Dead Space 2 nicht so gut im Single-Player wird? Ernsthafte Frage. Bisher sah ich nur den Dementia-Trailer, wirkte eigentlich ganz ordentlich.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Also ich versteh das Multiplayer Gerede ehrlich gesagt auch nicht. Spiele wie Bioshock 2 oder Dead Space (für mich schon allein wegen der Kameraperspektive eine Riesenentäuschung btw.) brauchen meiner Meinung wirklich kein Multiplayer. Nun vielleicht aus Sicht der Publisher, damit sie wieder irgendwelche Mappacks als DLC verkaufen können. ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Gibt X Spiele welche ich habe mit Multiplayer die die nie in selbigem mehr als 1 -2 Stunden gespielt hab. Ein Multiplayer nur des Multiplayers wegen ist zeitverschwendung wenn muss er schon was neues sein oder entsprechend gut gemacht und nicht der 100 Deathmatch abklatsch.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

@R_eQuiEm, ich sehe es z.B. genau anderst rum. Der Grund einen Titel zu kaufen ist der bombastische Multiplayer. Der Singleplayer rundet das Paket nur ab.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und wie viele Spiele mit "bombastischem MP" hast du dieses Jahr gespielt? Ein wirklich guter MP ist enorm kosten- und zeitaufwendig für den Publisher. Für den Spieler lediglich enorm zeitaufwendig. Letzteres macht mehr als 3-5 gute MP Titel im Jahr überflüssig. Die Meisten spielen maximal 2-3 Titel im Jahr ausgiebig.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

EA

Beitrag von gunblade91 »

immer dieser MP wunsch von den entwicklern. meiner meinung nach war Dead Space ein erlebniss GERADE weil es keinen MP gab. einen koop modus ist was anderes, aber die die so was wollen ereitern nur die fan gemeinschaft.