Raksoris hat geschrieben:Ich finde es eher Bullshit, dass 4players ganze 10 Tage GT 5 getestet hat und es immernoch kein Fazit gibt...
Immerhin testen sie es ausführlich und nicht oberflächlich wie die meisten anderen und vergeben zu voreilig ein "Gut" oder "Schlecht".
Ich lehne mich etwas aus dem fenster und sage, dass es eine 85 - 87 wird.
Denn scheinbar, trotz aller pro und contras sind sich Forza und GT5 ebenbürtig (auf den 3 punkten Unterschied wollen wir jetzt nicht allen ernstes rumreiten oder?).
dinex9r hat geschrieben:Der Vergleich scheint mir doch irgendwie überzogen.
56:59 lässt doch darauf schließen, dass die Spiele in etwa gleichwertig sind.
Dafür klaffen die Sterne aber teilweise ganz schön weit auseinander, sodass die Gegenüberstellung im Endeffekt überhaupt nichts aussagt.
Welcher Titel ist jetzt bessert? Wenns GT5 wäre, was sagt man dann jemandem, dem Online Gameplay das wichtigste ist? Wenns F3 wäre, was sagt man dem, der voll auf zusätzliche Extras steht?
Sagt man, je nach Anspruch ist XY besser weil so und so, dann hätte man sich die Aktion auch sparen können.
Die Aktion zeigt doch genau das was du ansprichst. Statt z.B.87% mit 88% zu vergleichen kann doch jeder sich die Punkte die ihm wichtig sind rauspicken und zu einem viel differenzierterem Ergebnis kommen?
Noch besser ist natürlich dann den kompletten Text vom Forza Test und kommenden GT5 Test zu lesen.
Valdis hat geschrieben:wenn man nach Metacritic geht dann hat Forza eindeutig gewonne
Forza 3: Based on 90 critics
GT 5: Based on 35 critics
Wenn jetzt noch 50 Magazine GT5 100% geben, sind die auch da gleichauf (wird nie passieren, dennoch ist die Aussage das Forza "eindeutig gewonnen" hat, an dieser Stelle unberechtigt, da es mehr als 50% weniger Reviews zum Vergleich sind).
Valdis hat geschrieben:wenn man nach Metacritic geht dann hat Forza eindeutig gewonne
Forza 3: Based on 90 critics
GT 5: Based on 35 critics
Wenn jetzt noch 50 Magazine GT5 100% geben, sind die auch da gleichauf (wird nie passieren, dennoch ist die Aussage das Forza "eindeutig gewonnen" hat, an dieser Stelle unberechtigt, da es mehr als 50% weniger Reviews zum Vergleich sind).
Und man sollte die 100% Wertungen von F3 und GT5 streichen...
AhBelle hat geschrieben:Wird wohl 82% für GT geben
Aber nur wenn 4players seiner Linie treu bleibt und realistisch und fair bewertet
Die Referenz ist nunmal Forza und wenn man mit der mehr als doppelten Entwicklungszeit das gleiche Ergebnis abliefert(sogar etwas schlechter) kann einfach kein Award bei rauskommen
Polyphony Digital besteht aus ca. 110 Mitarbeitern. Turn 10 dagegen ist mehr als 3 mal so groß. Außerdem lagert Turn 10 arbeiten aus um Zeit zu sparen PD macht jedoch alles alleine.
Merkst du den Unterschied ? Klar das PD hier länger brauch als Turn 10
Hopperrapper hat geschrieben:
Polyphony Digital besteht aus ca. 110 Mitarbeitern. Turn 10 dagegen ist mehr als 3 mal so groß. Außerdem lagert Turn 10 arbeiten aus um Zeit zu sparen PD macht jedoch alles alleine.
Quelle?
Aber selbst wenn, erklärt es nicht, warum Turn 10 nur 2 Jahre für ein neues Spiel braucht, und PD 6 Jahre und es am Ende weder viel besser, noch viel Schlechter ist als Forza.
Da stimmt doch etwas gewaltig nicht.
Wo ist die Zeit dann hingegangen? Wo sieht man das im Spiel?
wen interessiert das? Wir wollen das Produkt und das mit QUALITÄT auf Höhsten Niveau .. ob daran 2 oder 200 Leute arbeiten ist irrelevant!
Warum sollte man bei Forza Songs importieren können? Man steckt einen USB Stick mit seiner Musik in den XBOX USB Slot, stellt die Spielmusik aus und startet seine Songs. Ist bei einem Langzeitrennen sehr unterhaltsam...
Lord Lanze hat geschrieben:Warum sollte man bei Forza Songs importieren können? Man steckt einen USB Stick mit seiner Musik in den XBOX USB Slot, stellt die Spielmusik aus und startet seine Songs. Ist bei einem Langzeitrennen sehr unterhaltsam...
*hust*Oder mann drückt auf den Guide Knopf,und wählt dann seine Musik aus*hust*
AhBelle hat geschrieben:Wird wohl 82% für GT geben
Aber nur wenn 4players seiner Linie treu bleibt und realistisch und fair bewertet
Die Referenz ist nunmal Forza und wenn man mit der mehr als doppelten Entwicklungszeit das gleiche Ergebnis abliefert(sogar etwas schlechter) kann einfach kein Award bei rauskommen
Finest Fanboy Logik
Wenn man bedenkt das Forza älter ist und ebenfalls auf der älteren Plattform startet und PD auf der auch "nur" 3 mal so lang gebraucht hat und viel mehr Erfahrung hat, bla bla bla.....bleibt alles relativ.
Wenn PD Mittleid braucht dann sicherlich nur weil sie für die PS3 entwickeln mussten .
Allerdings ändert das nichts an der Aussage das Forza Referenz bleibt.
Ich werds trotzdem auch was zocken wie ich auch PES zocke obwohl schon Fifa das komplettere Spiel ist, aber man sollte der Wahrheit schon ins Auge blicken, meine Erwartungen waren eigentlich auch nicht so hoch weil ich es nicht zu Hause spielen kann, aber ich fands für "Gran Turismo" und so langer Zeit zu wenig, wie viele.....
wen interessiert das? Wir wollen das Produkt und das mit QUALITÄT auf Höhsten Niveau .. ob daran 2 oder 200 Leute arbeiten ist irrelevant!
Es geht darum, das halb soviele Mitarbeiter nicht in 2 Jahren das abliefern können, was Turn 10 in 2 Jahren abliefert. Klar brauchen weniger Mitarbeiter auch mehr Zeit.
Das was da übrigends rausgekommen ist, ist sehr gut.
@ Sarfinwsl: Wie wäre es mal mit Google oder Wikipedia ?
@ Infi88: Fanboy Logik ? Du scheinst mich null zu kennen. Ich besitze beide Konsolen, und ganz nebenbei habe ich die PS3 NUR für Exklusivtitel. In meinen Augen hat GT5 aber ganz klar die bessere Fahrphysik, und darauf kommt es bei einer Simulation nunmal am meisten an. Bei Forza dagegen stimmt das Gesamtbild. Mich stört es nur, das hier mal wieder völlig ungerecht verglichen wird, und bei GT5 sogar Dinge einfach vergessen werden oder falsch angegeben werden, wie eben das Schadensmodell
@ Sarfinwsl: Wie wäre es mal mit Google oder Wikipedia ?
Hab ich geschaut.
Steht nur leider keine Anzahl der Angestellten, nur die Key-Member.
Sonst würde ich nicht um Quellenangaben bitten, die dies bestätigen.