Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

McPiwi hat geschrieben:Beim letzten Punkt "Zusatzfeaturen" wurde leider bei Forza das Designen der Autos sowie das Auktionshaus nicht berücksichtigt. :(
Fahrzeugmodelle und Community-Service.

Peace.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Hopperrapper hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Achja, habe gerade ein Interview mit Yamauchi gelesen, und es ist wohl geplant das Standard Autos per Update geupgradet werden auf Premium

Quelle?
Gibt keine genaue Quelle, daher alle Angaben ohne Gewähr:

http://www.consolewars.de/messageboard/ ... ost3494497
ich glaub das ist eher unwarscheinlich. wäre ja wahnsinn, 800 wagen. oder die sind soweit das sie bald "patchen" können, oder dlc'en. spaß beiseite, wenn sie schon für 200 premium-wagen angebliche 6 monate gebraucht haben dann brauchen die für 800 doppelt und dreifach so viel. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

McPiwi hat geschrieben:Beim letzten Punkt "Zusatzfeaturen" wurde leider bei Forza das Designen der Autos sowie das Auktionshaus nicht berücksichtigt. :(
LESEN! Das ist bei den Community-Features mit drin!
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

6jahre entwicklung und knapp 60millionen euro produktionskosten wofür wenn man das endprodukt betrachtet??? für private bordell-besuche höchstwahrscheinlich aber bestimmt nicht für diese art von schadensmodell, diese billigen hässligen texturierten autos, hässligen strecken grösstenteils und sogar die gt-welt finde ich nicht so super wie bei gt4...

online ist gt5 im moment fürn arsch, hoffe auf besserung...

trotzdem muss ich sagen das gt5 süchtig gemacht, was eine geile fahrphysik und gestern mir noch den lambo-murcielago superveloce gekauft!!!

aber auch der ferrari 450 o. 480 glaube ich war es, hammer-auto...
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Na ja wie bereits gesagt, wurden die schon bei Community und Fahrzeugmodelle gewertet.

Allerdings finde ich auch, dass der Unterschied zwischen GT und Forza bei den Zusatzfeatures einfach zu groß ist. 1 zu 4 Sterne ist wirklich ein wenig lächerlich zumal die Echtzeittelemetrie und das Messwerte-Features bei Forza mit den GT-Übungsrunden und Testauswertung auf Augenhöhe sind. Bleiben im Prinzip nur der wahnsinnig tolle Ölwechsel sowie Waschanlage. Dazu noch der völlig sinnlose Streckeneditor und Headtracking. Importierbare MP3s ok, und ein leicht besserer Fotomodus, bei dem jedoch so wirkliche Zoom ins bei Standardmodellen nicht möglich sind. Klar ist GT in diesem Punkt besser, allerdings keine 3 sterne.

Ansonsten sind solche Vergleiche immer Schwachsinn, zumindest in diesem Wertungsmodus (5 Sterne), da zum Teil auch sehr selektiv gewertet wird.
Ein genereller Vergleich zwischen diesen beiden Spiele ist irgendwo sinnvoll, aber nicht in dieser Form.

Warum gibt es beispielsweise den Punkt Wettersystem und nicht den Punkt Tag und Nachfahrten, hier hätte GT nochmal ordentlich punkten können. Allein durch die Auswahl der Punkte, die verglichen werden, kann ich im Prinzip das gesamten Ergebnis ab absurdum führen. Deswegen hätten die Punkte allgemeiner gefasst werden müssen (Wettersystem und Tag und Nacht gehören zu Kulisse) , es hätte eine größere skala geben müssen (5 in halben Schritten oder 10) und man hätte versch. Punkte unterschiedlich gewichten müssen.

Obwohl ich dem Endergebnis des Vergleich zustimme, finde ich ihn inhaltlich in dieser Form unbrauchbar und schlecht verfasst. Ich hoffe der Test wird besser.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 29.11.2010 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Wird wohl 82% für GT geben
Aber nur wenn 4players seiner Linie treu bleibt und realistisch und fair bewertet

Die Referenz ist nunmal Forza und wenn man mit der mehr als doppelten Entwicklungszeit das gleiche Ergebnis abliefert(sogar etwas schlechter) kann einfach kein Award bei rauskommen
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Mies aber egal...
The Milkywaker
Persönliche Nachricht:

Rotz

Beitrag von The Milkywaker »

So ein Bullshittest. Schadensmodell ist weitaus ausgeprägter vorhanden bei gt5. Da wurde wohl nicht intensiv genug getestet...
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Re: Rotz

Beitrag von Petermaffayindahouse »

The Milkywaker hat geschrieben:So ein Bullshittest. Schadensmodell ist weitaus ausgeprägter vorhanden bei gt5. Da wurde wohl nicht intensiv genug getestet...
:roll:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Rotz

Beitrag von johndoe831977 »

The Milkywaker hat geschrieben:So ein Bullshittest. Schadensmodell ist weitaus ausgeprägter vorhanden bei gt5. Da wurde wohl nicht intensiv genug getestet...
Bullshit :roll:
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

hmmm...die streiten in der redaktion!

-schatten scheiße
-ladezeiten scheiße
-grafik könnte besser sein, scheiße

+scheiße macht es spaß
+scheiße, mir eröffnet sich immer mehr
+scheiße ist besser als froza, trotz besserer technik

gruß
Zuletzt geändert von Athrides am 29.11.2010 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich finde es eher Bullshit, dass 4players ganze 10 Tage GT 5 getestet hat und es immernoch kein Fazit gibt...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir empfinden uns nicht in erster Linie als pünktliches Kaufberatungsportal - wir sind ein Magazin für Spieler. Wenn unsere Kritiken eine hemmende oder lockernde Wirkung auf den Griff zum Geldbeutel haben, dann ist das ein schöner Nebeneffekt.

Wollten wir ein Kaufberatungsportal sein, müssten wir uns angesichts der Fülle an Titeln radikal auf Einseiter plus Wertung beschränken.
Es wird auch in Zukunft so sein, dass manche Tests erst eine oder zwei Wochen nach Release erscheinen - das lässt sich einfach nicht ändern.

Bis Weihnachten werden wir das Testarchiv aus redaktionellem Eigeninteresse noch füllen. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Doppelt Halt besser :lol:
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Der Vergleich scheint mir doch irgendwie überzogen.
56:59 lässt doch darauf schließen, dass die Spiele in etwa gleichwertig sind.
Dafür klaffen die Sterne aber teilweise ganz schön weit auseinander, sodass die Gegenüberstellung im Endeffekt überhaupt nichts aussagt.

Welcher Titel ist jetzt bessert? Wenns GT5 wäre, was sagt man dann jemandem, dem Online Gameplay das wichtigste ist? Wenns F3 wäre, was sagt man dem, der voll auf zusätzliche Extras steht?

Sagt man, je nach Anspruch ist XY besser weil so und so, dann hätte man sich die Aktion auch sparen können.