Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Herrje, hat jemand schon den Motorsport-Oldies-Pokal der Expertenserie versucht? Bisher habe ich fast alles was möglich war mit meinem hochgezüchteten Ferrari 512BB gefahren und gewonnen, auch gegen die stärkeren Wagen die so unterwegs sind. Bei dem besagten Cup aber fährt immer dieses "Chaparral 2J Race Car" mit, da seh ich kein Land. Innerhalb einer Runde bin ich da mindestens eine, eher zwei Kurven hinten dran.
Ich zitiere mal aus dem englischen Wikipedia:
"The 2J competed in the CanAm series and often qualified at least 2 seconds quicker than the next fastest car [...] It ran for only one racing season in 1970 after which it was outlawed [...] McLaren argued that if the 2J was not outlawed, it would likely kill the CanAm series by totally dominating it [...]"
Joar, die KI nutzt das Auto gut.
Habs sogar schonmal im Gebrauchtwagen-Shop gesehen, aber da hatte ich weder Level noch Knete. Oder gibts vielleicht noch ein anderes Auto, welches mithalten könnte?
Ich zitiere mal aus dem englischen Wikipedia:
"The 2J competed in the CanAm series and often qualified at least 2 seconds quicker than the next fastest car [...] It ran for only one racing season in 1970 after which it was outlawed [...] McLaren argued that if the 2J was not outlawed, it would likely kill the CanAm series by totally dominating it [...]"
Joar, die KI nutzt das Auto gut.

Habs sogar schonmal im Gebrauchtwagen-Shop gesehen, aber da hatte ich weder Level noch Knete. Oder gibts vielleicht noch ein anderes Auto, welches mithalten könnte?
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wow, meine irl Abneigung ggn Nascar hat sich echt 1:1 ingame übertragen, genau, was ich von einer Simu erwarte
...aber was mich etwas komplett verwirrt ist das Fahrverhalten des Lotus Elise. Nicht, dass ich je einen gefahren wäre, aber das ...ich weiß nicht. So stell ich mir etwa 'n Speedboot vor, so wie das nachzieht ^^
Wie is'n Rallye so? Taugt das was?

...aber was mich etwas komplett verwirrt ist das Fahrverhalten des Lotus Elise. Nicht, dass ich je einen gefahren wäre, aber das ...ich weiß nicht. So stell ich mir etwa 'n Speedboot vor, so wie das nachzieht ^^
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Lotus Elise - Top Gear Test Track? Ich dachte auch, ich spinne... War ein hartes Stück arbeit, da 3. zu werden (und überhaupt erstmal anzukommen ^^)Pyoro-2 hat geschrieben:Wow, meine irl Abneigung ggn Nascar hat sich echt 1:1 ingame übertragen, genau, was ich von einer Simu erwarte![]()
Bzgl. Rallye habe ich bisher nur ein Lizenzübungen gemacht, aber das Fahrverhalten und Focre Feedback ist einsame Spitze, macht richtig Laune mit nem Lenkrad da durch die Kurven zu sliden

-
- Persönliche Nachricht:
rally ist easy und auch mit dem elise konnte ich fix gewinnen. wirklich widerwärtig finde ich das t1-rennen, alles drin, nur nicht der 1. platz.
btw: hatte mir für ca. 100.000credits einen alten ferrari geholt und rule damit alles weg, kann bei leichtgewichten, oldies (79er bj) und sonste wo mitfahren und zersäge damit alles aufs leichteste, overpowered?
btw: hatte mir für ca. 100.000credits einen alten ferrari geholt und rule damit alles weg, kann bei leichtgewichten, oldies (79er bj) und sonste wo mitfahren und zersäge damit alles aufs leichteste, overpowered?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hehe. Joar, ankommen war schon bei VW nicht so einfach...nach paar Versuchen 2., noch die letzten beiden Kurven..."Boah ist der 1. weit weg, wie soll man da Gold holen?" *in die Kurve slide* *schlitter* *schlitter* *bäm* "...war ja doch nicht so weit weg." DQ. Beim darauffolgenden Versuch genau da überholt...also letzte Kurve quasi. Ham' die doch mit Absicht so getimet, das hat so genau gepasst, kann garnicht anders sein ^^
Aber Elise mach ich iwann anders. Kommt mir gerade so vor, als müsste man quasi da jeweils für die übernächste Kurve einlenken, damit das hinhaut ^^ €: Außerdem ist das DQ bei Colissionen unglaublich inkonsequent, wie immer halt. Manchmal passiert garnix, manchmal bin ich mir nichtmal sicher, ob ich den wirklich berührt hab ^^
Aber Elise mach ich iwann anders. Kommt mir gerade so vor, als müsste man quasi da jeweils für die übernächste Kurve einlenken, damit das hinhaut ^^ €: Außerdem ist das DQ bei Colissionen unglaublich inkonsequent, wie immer halt. Manchmal passiert garnix, manchmal bin ich mir nichtmal sicher, ob ich den wirklich berührt hab ^^
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Haha, sehr geil. Dachte auch ich bin im falschen Film, und statt mit nem Auto auf Asphalt kams mir eher wie ein Stück Seife in der Badewanne vor. Und zusätzlich zu dem miesen Fahrverhalten kommt dann noch die merkwürdige Disqualifizierungslogik beim Rempeln. Einmal donnert man beinahe ungebremst in einen rein, und nix ist, beim nächsten mal (bevorzugt kurz vor Rennende auf einem guten Platz) reicht ein Hauch von Berührung, und aus ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Wow, meine irl Abneigung ggn Nascar hat sich echt 1:1 ingame übertragen, genau, was ich von einer Simu erwarte![]()

Das Event werd ich wohl erst mal auf unbestimmte Zeit meiden, sonst fliegt ein Controller.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das fand ich richtig genial, da man da wirklich das kleinste Bisschen an Schwung mitnehmen und möglichst sauber fahren muss, um zu gewinnen. Die Veranstaltung mit der Elise hast Du gewonnen? Momentan keine Chance, die ist einfach zu giftig...Flextastic hat geschrieben:wirklich widerwärtig finde ich das t1-rennen, alles drin, nur nicht der 1. platz.
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Den 512BB kannst bei diversen Rennen benutzen, wo er überhaupt nicht reinpasst. Europäische Kleinwagen z.B., Golf und Mini gegen Ferrari, tolles Duell.Flextastic hat geschrieben:rally ist easy und auch mit dem elise konnte ich fix gewinnen. wirklich widerwärtig finde ich das t1-rennen, alles drin, nur nicht der 1. platz.

Aber der Kauf des Wagens lohnt sich doch, macht einfach Spaß zu fahren. Auch mit Rennbereifung muss man ein bisschen mit dem Gas aufpassen. Ein Bugatti Veyron dagegen fährt wie auf Schienen. Bin zwar selber noch nie ein Allrad-Auto gefahren, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass man bei 1001 PS keine durchdrehenden Räder hinbekommt. (Traktionskontrolle ist natürlich aus, daran liegts nicht. ^^)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, Rallye...erstmal ganz lässig Matschreifen auf'n Impreza gezogen: zu viel kw, doll. Dann den 100kw Eunos Roadster damit ausgestattet (Rallye im Roadster, wieso darf ich das Verdeck nicht runtermachen?), beim Start am Tee schlürfen...5...4...2...Go...fehlt nur bei mir die 1 da? ^^''
Naja, brauch 'ne Karre mit bissl mehr power, aber spaßig war's
€: ok, diesesmal hat er richtig gezählt. Vllt hab ich's nur überhört.
...muss aber sagen, dass wieder keine vollwertige Rallye implementieren. Nae, gefällt mir nicht soo gut ^^
€²: Argh, wieso darf ich auf'n Z4 keine Matschreifen draufbasteln? Das sind die Momente, in denen ich GT hasse
Naja, brauch 'ne Karre mit bissl mehr power, aber spaßig war's

€: ok, diesesmal hat er richtig gezählt. Vllt hab ich's nur überhört.
...muss aber sagen, dass wieder keine vollwertige Rallye implementieren. Nae, gefällt mir nicht soo gut ^^
€²: Argh, wieso darf ich auf'n Z4 keine Matschreifen draufbasteln? Das sind die Momente, in denen ich GT hasse

Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 29.11.2010 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
So habs mir heut auch gekauft.
Mir als Arcade Racer macht es sogar mit eingeschalteten Fahrhilfen sogar Spaß
.
Nur ein einziges Problem hab ich und das ist die Handbremse, immer wenn ich sie bei meinem Frontantriebler benutze schlägt das Heck aus.
Soll das so sein oder bin ich einfach zu blöd zum fahren?
Bis denn
Mir als Arcade Racer macht es sogar mit eingeschalteten Fahrhilfen sogar Spaß

Nur ein einziges Problem hab ich und das ist die Handbremse, immer wenn ich sie bei meinem Frontantriebler benutze schlägt das Heck aus.
Soll das so sein oder bin ich einfach zu blöd zum fahren?
Bis denn