Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Malaak hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
Hopperrapper hat geschrieben:Naja den Vergleich kann man mal wieder in die Tonne kloppen. Das Schadensmodell wird erst mit Level 40 voll freigeschaltet, also von wegen nur leichte Beulen und Kratzer.
Matchmaking, Ranglisten, usw. wurden bereits angekündigt, und sollen mit einem Patch folgen.

Ich könnte noch auf ein paar andere Dinge eingehen, jedoch lass ich es einfach mal
PAtch hier Patch da...
4players test games so wie sie jetzt sind und nicht wie sie vieleicht mal sein werden
Also ungepatchtes GT5 und UNGEPATCHTES Forza??
MMhhh, ist das jetzt so Weltbewegend wegen (bei mir wars so) einem 3MB großem Patch?
Unterschiede hatte ich nicht festgestellt bei Forza.

Peace.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

2komma9 hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Wird hier auch gelesen was bei den News steht? Anscheinend nicht....
Tschuldigung' Ich las nur: "bla bla bla letzten Teil unseres Special (link) bla bla." Soviel zur viel gelobten Lesekompetenz. Trotzdem Glückwunsch zum arrogant erscheinenden Beitrag.
Ohne Smileys geht heute anscheinend nix mehr....ich versuchs nochmal

Wird hier auch gelesen was bei den News steht? :cheer: Anscheinend nicht.... :cheer:

besser? :Häschen:
Wird durch Sarkasmus auch nicht besser. Schlecht für die Aura: Ein schlichtes: Bitte News erneut lesen, oder sowas wäre angebrachter gewesen.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

naja, habs mir gedacht, besitze Forza 3 , will jetzt auch net vergleichen hab GT5 auch net gezockt, aber wie es sich so liest wird es net viel schlechter als FM3 sein.

Wer ne PS3 hat holt sich GT
Wer ne Xbox hat FM -.- man sollte beides respektieren
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Haki hat geschrieben:Und der preis für den lächerlichsten test des jahres geht an...............4Players !!! :wink: :wink: :roll:
Und der preis für den lächerlichsten kommentar des jahres geht an "Haki", der nichtmal merkt, dass das kein test, sondern nur ein vegleich war. :lach:

Nee echt. Wie mich diese ganzen flammer, trolle, fanboys, etc aufregen. Echt unglaublich.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Haki hat geschrieben:Und der preis für den lächerlichsten test des jahres geht an...............4Players !!! :wink: :wink: :roll:
Hörst du entlich mal auf Mit Fetter Schrift zu Schreiben!

Mann,Mann,Mann :roll:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Shiro. hat geschrieben:
Polyphony_Digital hat geschrieben:Ich hab mal eine allgemeine Frage, und hätte gerne eure Meinung.
Mal ganz abgesehen vom Forza Vs Gt5 Vergleich.
Glaubt ihr das 4p mehr Xbox fixiert ist?
Ich lese dauernd bei irgendwelchen Tests die Xbox version sieht hier besser aus, und sie liefert dort bessere Leistungen. UNd und und.

Nun ich habe keine Xbox und glaube 4P bei sowas also blind. Nur hab ich nun schon öfters von Usern gelesen das sie glauben 4P ist bei den beiden Konsolen Parteiisch(Xbox)

Würde einfach mal gerne eure allgemeine Meinung dazu wissen^^
Das liegt meist daran, das die PS3 Version schlechter ist. Das liegt in der Architektur der Playstation begründet, sie ist einfach zu anspruchsvoll um sie ohne langes reinfuchsen vollkommen auszureizen. Beispiel Uncharted 2: Sah sehr geil aus, weil Naughty Dog sich Zeit gelassen hat und die Architektur richtig nutzen kann. Währendessen die meisten Spiele der Publisher meist auf die Xbox zugeschnitten sind und meist nur auf PS3 portiert werden -> weniger Feintuning führt zu schlechteren Ergebnissen.
Also hat Sony am Ende Schuld, da die Playstation einfach zu komplex ist :P
BTT: Tja, Forza wins!
wieso ist sony schuld? gut, sie könnten zu anderen entwickler-studios ihre eigenen vorbeischicken, das ändert aber nix daran das die entwickler einfach zu faul sind sich in die materie ps3 richtig einzuarbeiten.

das wäre jetzt wie ne schulaufgabe in der schule, sagen wir mal mathe. da gibts dann welche die könnens, die sich damit beschäftigen, und andere die es nur oberflächlich anwenden. da liegt nämlich der knackpunkt.

deswegen wird die ps3 leider auf ihrem stand stehen bleiben und nur durch ihre hauseigenen studios zu höchstform auflaufen.

----- dann noch das mit dem premium-patching@ XY(ich weiß grad dein nick nicht sorry), wo haste das aufgeschnappt?? ich hab noch nix davon mitgekriegt das mr. yamauchi die standard aufpatchen will auf premium. mir wäre erstmal lieber das tearing und die strecken auf hochglanz zu polieren, mit den 200 hat man erstmal genug zu tun ;-)

p.s. nen link wäre ned schlecht wo die news herkommt^^
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Nesta92 hat geschrieben:naja, habs mir gedacht, besitze Forza 3 , will jetzt auch net vergleichen hab GT5 auch net gezockt, aber wie es sich so liest wird es net viel schlechter als FM3 sein.

Wer ne PS3 hat holt sich GT
Wer ne Xbox hat FM -.- man sollte beides respektieren
is doch ganz einfach - jetzt hat jede konsole ihr eigenes renngame und gut ist.

dieses rumgebashe hier is sowas von schwachsinnig
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Hab beide Games....objektiv kann ich die Sternevergabe meist nachvollziehen.....subjektiv gefällt mir dennoch GT5 besser. Grafikstil und Streckenwahl passen wohl eher zu mir.
Homie1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homie1990 »

Xchris hat geschrieben:
Achja, habe gerade ein Interview mit Yamauchi gelesen, und es ist wohl geplant das Standard Autos per Update geupgradet werden auf Premium

Quelle?
Gibt keine genaue Quelle, daher alle Angaben ohne Gewähr:

http://www.consolewars.de/messageboard/ ... ost3494497
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Hopperrapper hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Achja, habe gerade ein Interview mit Yamauchi gelesen, und es ist wohl geplant das Standard Autos per Update geupgradet werden auf Premium

Quelle?

Sry aber es ist total unrealistisch dass sie per patch 800 autos grafisch verbessern und cockpit perpektive, schadensmodel etc einführen

was soll dass sein ein 10 gb patch ?!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Natürlich werden sicherlich Premiumautos angeboten werden. PSN Cards bzw Geld vorrausgesetzt... Sony ist nicht dumm, um sich ein Geschäft aus den Fingern gleiten zu lassen.

Peace.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Xchris hat geschrieben:

Quelle?

Das kann ich mir nich vorstellen...

Und was da auch für ein Quatsch steht und wie öffetnlich die auch gegen Sony schiessen(Sony braucht Verkäufe, deswegen hamse Druck gemacht das PD GT5 veröffentlichen musste).
Man wollte ursprünglich alle Autos perfekt modellieren, aber weil Sony zuviel Druck gemacht hat, mussten sie die GT4 Autos upscalen.

Allein das findei ch so unlogisch...aber wenn das stimmt, haben die se doch nich mehr alle.
Das hört sich so an, als wollten die das Spiel noch 3-4 Jahre entwickeln und dann wären auch alle Autos und so drin gewesen...
Die tun grad so, als wären die fast fertig gewesen aber böses Sony war Schuld das leider 4/5 ALLER Autos nur standard sein können.

Wann wollten die das denn bitte machen?

Aber generell, wenn das stimmt, sind die Sachen gut die kommen...aber wenn ich schon DLC höre, könnte ich schon kotzen. Bringt mir erstmal ein nicht unfertig wirkendes Spiel, dann dürft ihr gern um mein Geld per DLC kämpfen...
McPiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McPiwi »

Beim letzten Punkt "Zusatzfeaturen" wurde leider bei Forza das Designen der Autos sowie das Auktionshaus nicht berücksichtigt. :(
Easyrider84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easyrider84 »

Also erstmal Respekt an die die Leute, die Forza gemacht haben und dass das Spiel auch 1 Jahr später so gut abschneidet. Insgesamt mag ja Forza besser sein, was aber lange nicht bedeutet, dass GT5 so schlecht ist. Wer früher gern GT gespielt hat, wird auch jetzt ne Menge Spaß haben. Die Aussage basiert auf eigener Erfahrung^^.

LG
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Quelle?

Das kann ich mir nich vorstellen...

Und was da auch für ein Quatsch steht und wie öffetnlich die auch gegen Sony schiessen(Sony braucht Verkäufe, deswegen hamse Druck gemacht das PD GT5 veröffentlichen musste).
Man wollte ursprünglich alle Autos perfekt modellieren, aber weil Sony zuviel Druck gemacht hat, mussten sie die GT4 Autos upscalen.

Allein das findei ch so unlogisch...aber wenn das stimmt, haben die se doch nich mehr alle.
Das hört sich so an, als wollten die das Spiel noch 3-4 Jahre entwickeln und dann wären auch alle Autos und so drin gewesen...
Die tun grad so, als wären die fast fertig gewesen aber böses Sony war Schuld das leider 4/5 ALLER Autos nur standard sein können.

Wann wollten die das denn bitte machen?

Aber generell, wenn das stimmt, sind die Sachen gut die kommen...aber wenn ich schon DLC höre, könnte ich schon kotzen. Bringt mir erstmal ein nicht unfertig wirkendes Spiel, dann dürft ihr gern um mein Geld per DLC kämpfen...
was mir da am meisten aufstößt sind dann zitate zu lesen wie "wir könnte das spiel jederzeit veröffentlichen" und dann so was. in was für einer traumwelt lebt denn der gute?
ich meine öffentlich das spiel der "direkten" konkurrrenz mit arroganten aussagen nieder machen,die erwartungen der fans durch aussagen wie:das pefekte erlebnis ins exorbitante steigern und dann veröffentlicht der ein spiel,was irgendwie wie ein flickenteppich wirkt und sich auch gar nicht wie der Messias des Rennspielgenre gibt...