Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird düster im Lande Potter. Nicht nur, weil sich die Helden der Bücher zunehmend mit dem Erwachsenwerden, dem Tod und Verrat auseinander setzen müssen. Sondern vor allem, weil das offizielle Spiel zum letzten Film ein Desaster voldemortschen Ausmaßes geworden ist!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Harry potter

Beitrag von Againstdead »

Typisch Lizenzspiele :roll:
schade das die meisten unbrauchbar sind
Setschmo
Persönliche Nachricht:

grausam

Beitrag von Setschmo »

mir tun jetzt schon die Leute leid die darauf reinfallen und es kaufen. Zu Weihnachten einem Kind unter dem Baum sowas hinlegen und es geht enttäuscht ins Bett .. furchtbar :evil:
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Silvanus92 »

Schon in der Kinowerbung von dem game dachte ich mir
"Call of Harry"
Naja.
Genau wie die Bücher und Filme lieferten sie zwar keine Meilensteine der Unterhaltung, aber dennoch genug Spaß für (idealerweise nicht zu) Groß und Klein
Eig sind es ja schon meilensteine, fast jeder kennts!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Dark_Randor »

Schade, wenn auch wohl zu erwarten... Den Film mochte ich nämlich^^
SilentControlz
Persönliche Nachricht:

harry is tot

Beitrag von SilentControlz »

hätt ich anfangs echt mehr erwartet, aber war ja irgendwie abzusehen...
und dann auch noch kinect auf potter draufbrügeln zu wollen war ja auch mehr als unnötig. dazu noch achievements die kinect vorschreiben obwohl das ja nur "optional" zu dem game sein soll is echt mehr als dreist
SgrA*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgrA* »

Keine Screenshots im Review? Wieso das?

e: mittlerweile sind sie wohl da ^^
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Früher war alles besser.

Früher haben sie nur zwei Ziele verfolgt:

gute Spielqualität und zufriedene Kunden

und Heute:

sie wollen nur noch dein Geld und zwar so schnell wie möglich
außerdem schlechte Spielqualität und schnell durchgespielt
Grafik spielt keine Rolle

wie Call of Duty, Need for Speed

Ausgenommen sind Uncharted 2, Heavy Rain, Little Big Planet, Assassin's Creed sie machen immer noch wie früher

Aber heute sind alle blind und kaufen wie hypnosiert Call of Duty-scheißdreck
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich fand die Filme 1-3 schon Meilensteine, der Rest danach war nurnoch Durchschnitt. Mit den Spielen fings doch auch sehr gut an, wieso sich das so aushartet kann ich mir nicht erklären.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Haha deswegen war bei der Spielwerbung eigentlich auch nie was ingame gezeigt und überall stand darunter "nicht das echte Gameplay"
Wär hätts gedacht, das Beste ist und bleibt das ziemlich gute Stein der Weisen Harry Potter auf dem Gameboy Color, falls das noch jemand kennt :P
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ich kenne noch die ersten beiden Spiele. Die waren wie die ersten beiden Film wirklich nicht übel. Ich war zwar nie DER große Fan, aber ich habe die Bücher gern gelesen und auch die ersten 4 Filme im Kino gesehen. Die waren wie gesagt sehr unterhaltsame Kinder-Fantasy-Filme. Die Teile 5, 6 waren da schon bei weitem schwächer, die hab ich danach irgendwann vor kurzem mal gesehen. Aber der 7. (am Wochenende gesehen) war ja die größte Enttäuschung seit langem. Trotz niedriger Erwartungen, wurden selbige wieder einmal unterboten. Entweder ich bin mittlerweile zu alt oder der Film ist absoluter Crap: Keine Struktur, unsymapthische Characktere und irgendwie hat einfach ncihts so richtig gepasst. Dass da die Lizenz-Versoftung nicht viel besser ist, ist ja kein Wunder!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Chump hat geschrieben:Früher war alles besser.

Früher haben sie nur zwei Ziele verfolgt:

gute Spielqualität und zufriedene Kunden

und Heute:

sie wollen nur noch dein Geld und zwar so schnell wie möglich
außerdem schlechte Spielqualität und schnell durchgespielt
Grafik spielt keine Rolle

wie Call of Duty, Need for Speed

Ausgenommen sind Uncharted 2, Heavy Rain, Little Big Planet, Assassin's Creed sie machen immer noch wie früher

Blödsinn. Ich gebe zu, ich bin noch lange kein alter Sack, aber früher war es, und da lehne ich mich unter Umständen weit aus dem Fenster, deutlich schlimmer. Damals gab's noch kein Internet und keinen tollen "Metascore" - wenn man ein Spiel kaufte, welches nicht groß durch Mundpropaganda bekannt war, dann konnte man nur hoffen dass es eben gut ist (oder sich höchstens durch Spielezeitschriften im Vornherein informieren).

Und dass die Firmen heute so schnell wie möglich Geld haben wollen, ist nunmal auch die unausweichliche Entwicklung gewesen. Die Spiele werden immer aufwändiger, da der Anspruch, vor allem was Grafik angeht (insbesondere gerade von den 0815-Spielern), immer größer wird. Infolgedessen sind nun mal auch die Preise höher als früher (dazu kommt noch die Inflation). Abgesehen davon gab's auch mal 'ne Zeit, wo Videospiele noch teurer waren, gerade weil sie noch nicht einen Massenmarkt hatten.

Und was deine Beispiele angeht, da kann man sich auch streiten. Assassin's Creed empfinden nicht gerade wenige als zu leicht, und Heavy Rain ist wohl ein schlechtes Beispiel für eine enorme Spielzeit (und nein, ich besitze es sogar selber und es ist wirklich ein herausragendes Spiel).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Chump hat geschrieben:wie Call of Duty, Need for Speed

Du willst nicht wirklich HP7 mit "CoD-scheißdreck" gleichsetzen oder? Selbst aus deiner Sicht sollten gegenüber diesem Lizenzschrott CoD und Konsorten noch wie die reinste Offenbarung wirken. Ich hab ja allgemein nix gegen "früher war alles besser"-Gelaber, aber du schreibst Mist.

Tja, nach dem dritten Teil habe ich aufgehört, die Games zu zocken und selbst Nr. 3 war ja schon einfallslos. Wusste schon nach dem ersten Videomaterial, dass da nur Scheiße bei rauskommen kann.
salvador777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvador777 »

Was soll das mit dem Tarnumhang?
Man wird nach ner Zeit SICHTBAR? :D
Wie geil ist das denn bitte?

Allein das beweist doch, wie dumm ea eigentlich ist, HAHA :D
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Komisch. Ich hab zwar nur die ersten 15 Minuten gespielt (danach meiner Freundin bei zugesehen), aber ich fand die Grafik jetzt gar nicht mal so schlecht. Auch die Präsentation des ersten Abschnitts (Erste Spielstunde ca.) war eigentlich echt klasse und meine Freundin hat sich schlagartig in dieses Spiel verliebt.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass hier ein Harry-Potter-Frustrierter seinen Dampf ablassen wollte.
Meine Bewertung nach der ersten Spielstunde: knapp 65%
Für einen wahren Potter-Fan sicher über 70%
Zuletzt geändert von soul-stylez am 29.11.2010 19:48, insgesamt 2-mal geändert.