Splinter Cell 6: Kurze Studiovorstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich hoffe , dass sie sich beim Spiel auf die alten Stärken der Serie berufen.
Ich will schleichen, ich will in der Dunkelheit rumhängen und ich will vor Anspannung schwitzen.
Was ich nicht will ist eine Fortführung von Conviction, einem Ballerspiel mit dummer Story -.-;
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

@ GoreFutzy: das selbe gameplay muss nicht sein aber Teil 5 ist einfach nur schrott.
Hab´s mal für ne Stunde testen können. Einfach banane :?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Raksoris hat geschrieben:Ich hoffe , dass sie sich beim Spiel auf die alten Stärken der Serie berufen.
Ich will schleichen, ich will in der Dunkelheit rumhängen und ich will vor Anspannung schwitzen.
Was ich nicht will ist eine Fortführung von Conviction, einem Ballerspiel mit dummer Story -.-;
Genau so muss es wieder werden :!:
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von abandoned »

4P|Bodo hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:jaja die jade. immer wieder für den viel besagten, verzeihung, "tittenbonus" wert ins rechte licht gerückt zuwerden. 8)
Kann man es noch uncharmanter ausdrücken?
ja. videos die sich nur darum drehen die hackfresse der alten in die kameralinse zu rücken sind überflüssig.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ponte hat geschrieben: Schade, ich hab erst diese Woche mal Hitman Blood Money nachgeholt, so viele gute Ideen sind da mit drinnen. Heute macht man sowas leider nicht mehr.
Hitman 5 ?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

MM300 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Schade, ich hab erst diese Woche mal Hitman Blood Money nachgeholt, so viele gute Ideen sind da mit drinnen. Heute macht man sowas leider nicht mehr.
Hitman 5 ?
Warten wirs mal ab! Das was mich so begeistert hat, gibts bei den heutigen Titeln einfach nicht mehr (SC 1-3 und Thief 1-3 hatte solche Kleinigkeiten auch!)

Sowas wie nach 3 Schüssen tot sein und nicht ganze Gewehrsalven ohne Probleme abfangen.
Sowas wie eine Belohnung, wenn man einen Auftrag schafft ohne gesehen zu werden oder ohne mehr Personen als nötig zu töten (und kein Aim+Kill Müll)
Sowas wie Spannung, weil schon ein einziger Gegner gefährlich werden kann und keine Klon-Armeen ohne Hirn.

Das Problem ist nicht das ich ein Splinter Cell will, welches genau so ist wie die Alten. Ich will das Splinter Cell sich in eine andere Richtung weiterentwickelt - weniger Ballereien, mehr Stealth.
Früher konnte man aufgrund der Technik keine actionlastigen Szenen einbauen, heute macht man es nur noch.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

GoreFutzy hat geschrieben:Zum Glück haben sie nicht, wie von einigen hier gewünscht, alles nach Vorlage der ersten drei Teile gestaltet.

Was würde denn da für eine langweilige immer wiederkehrende Bedeutungslosigkeit entstehen? Wollt ihr immer das selbe Gameplay haben? Wird einfach nur so gemeckert ohne nachzudenken, oder würde man Splinter Cell 5 wirklich kaufen, wenn der Fall der Fälle eingetreten wäre? Wäre das Spiel auch ein Erfolg geworden, ohne die unerwünschten Veränderungen? Hätte es sich rentiert? Welche Gründe hatte Ubi?

Hier wird wirklich auf einer so hohen Ebene diskutiert, dass mir die Antworten auf diese extrem wichtigen Fragen garnicht aufgefallen sind.
Scheint ja alles klar zu sein. Bzw. Fordern ist immer einfacher, als zu geben. Und Ubi setzt nicht auf konventionelle Wege, sondern trauen sich durchaus neue, unverbrachte Ideen umzusetzen.
Womit das belohnt wird, lässt mir die Kotze emporsteigen. Welch ein Wissen hier im Raum fungiert und alles lockere an sich reißt... Aber vermutlich tummeln sich hier auch Besitzer, die sich wegen ihrer durch AC:Brotherhood zerstörten Xbox auslassen möchten. Der Kopierschutz war erste Sahne und die Betreffenden haben es sicher verdient.
Ubi hat auch wesentlich mehr verdient, als die Grütze hier im Thread.
Traurig, wieviel Oberflächlichkeit hier herrscht. Die Masse ruft nach dem altbewährten, ohne zu wissen, was wirklich daraus geworden wäre.
Ich denke nicht, dass die Spiele sich rentiert hätten, hätte man sie genauso wie damals organisiert. Aber gut, erst schießen, dann Fragen stellen.
Neue Sachen ausprobieren schön und gut. Aber dabei sollten die alten Errungenschaften nich über Bord geworfen werden, und vor allem nicht das was Splinter Cell ausmacht.
Und genau das hat in Conviction gefehlt.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

yeah Jade Raymond... das kann ja nur was werden... und wenn nicht hat man wenigstens nette Interviews gesehen =D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

GoreFutzy hat geschrieben:Zum Glück haben sie nicht, wie von einigen hier gewünscht, alles nach Vorlage der ersten drei Teile gestaltet.

Was würde denn da für eine langweilige immer wiederkehrende Bedeutungslosigkeit entstehen? Wollt ihr immer das selbe Gameplay haben? Wird einfach nur so gemeckert ohne nachzudenken, oder würde man Splinter Cell 5 wirklich kaufen, wenn der Fall der Fälle eingetreten wäre? Wäre das Spiel auch ein Erfolg geworden, ohne die unerwünschten Veränderungen? Hätte es sich rentiert? Welche Gründe hatte Ubi?
ich mag eigentlich beide "arten" von splinter cell, aber vom ur-prinzip wurde so oft recycled, dass ich mir lieber einen weiteren teil wie conviction wünschen würde. schwierigkeitsgrad auf den höchsten stellen und das spiel war perfekt zu spielen, selbst strategisch vorghen konnte man mit und ohne mark & execute.

also ich spiele lieber die HD remakes, die von den drei alten teilen bald erscheinen werden und hätte dann lieber eine art conviction. der coop modus war übrigens einer der besten überhaupt für meinen geschmack. ;)
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ein wenig Offtopic, aber ich soche noch einen coop Partner für einige Erfolge in Splinter Cell Conviction.
Mein Gamertag ist: Maximusnaibaf
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

4P|Bodo hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:jaja die jade. immer wieder für den viel besagten, verzeihung, "tittenbonus" wert ins rechte licht gerückt zuwerden. 8)
Kann man es noch uncharmanter ausdrücken? Zumal die fraglichen Objekte gar nicht zu sehen sind.;-)

Gruß,
4P|Bodo
ich könnte es noch wesentlich uncharmanter ausdrücken. und besagte objekte sekundär weiblicher natur sind wohl schon in der vorstellung interessant genug, um die gute, vor dem monitor kichernd stehend, in trailern und pr-filmchen publik zu halten.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Haha du sexiest xD

Naja sie hat auch was aufm Kasten sie hatt immerhin Informatik studiert das heißt schon was...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

steamx hat geschrieben:ich hab so das Gefühl, dass das Spiel "The Splinter Cell" heißen wird xD
Naja vielleicht schafft das Studio ja ein wenig mehr aus dem Spiel herauszuholen, wie bei Assassins Creed 2 (ich weiß, da waren andere Leute am Werk, aber ein bisschen Hoffnung darf man doch wohl haben).
das würde auf jedenfall gut in den trend passen.aber auch nur wenn der umfang dem von conviction unterliegt

fand conviction garnicht soo übel,war nicht so gut wie zB chaos theory,hatte trotzdem spaß.sogar nicht wenig spaß muss ich zugeben,gerade der coopmodus über splitscreen war doch hammer.aber ein altes splinter cell als teil 5 würde mir auch zusagen.ich glaube conviction war doch ein finanzieler flop oder? dann ists ja find ich nicht so unwahrscheinlch das sie sich an die alten orientieren
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die sah auch schon mal besser aus, die Alte. ^^

Naja, solang das nächste Splinter Cell wieder ein automatisches Geballer wird, dass für Halbblinde aktuelle Missionsziele dem nächstbesten Gegner riesengroß ins Gesicht projiziert, lasse ich es im Regal stehen...
gregrusedski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gregrusedski »

ja. videos die sich nur darum drehen die hackfresse der alten in die kameralinse zu rücken sind überflüssig.
geht es noch sexistischer? geht es noch oberflaechlicher? geht es noch beleidigender? Tut mir Leid, aber solche Aeusserungen sollten einfach nur gebannt werden.