Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ich vermisse ausdauerrennen :( sind die in der extremliga drinne oder gibts die überhaupt? und herstellerrennen?? irgendwie war mir das in GT4 lieber mit dem menü und so :( Streckeneditor völlig überbewertet und die onlinefunktion war im prologue eigentlich auch besser :(

Ansonsten: A-spec lvl 17 and going
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Bin jetzt A-Spec 19 und B-Spec 11. Hoffe mal dass man bald mehr als einen Fahrer einsetzen kann und die Befehle etwas vielfältiger werden.

Bin bisher mehr als zufrieden. Ausdauerrennen und Rennen wo die Option "Reifenabnutzung" auch wirklich zum tragen kommen, sind hoffentlich ab lvl 20 verfügbar bzw. vermisse ich noch.

Was hat es eigentlich mit der Verwindsteifung auf sich? Ich weiß was das ist, natürlich. Motor wieder fit machen ist klar und braucht ja auch ein wenig bis das überhaupt nötig ist. Bei Verwindsteifung allerdings... ein Rennen gefahren und schon anwendbar? Ab wann macht es ca. Sinn?

Mein Fuhrpark bisher: (zumindest die die mit allen Extras ausgestattet sind)
Audi TTS
Audi R8 5.2 Quatro
Audi RS 6 Avant '08
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) '09
Ford Mustang Mach 1 '71
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce '09
Nissan GT-R SpecV '09
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

FreeFrankonia hat geschrieben: Hab jetzt gerade nach (mal wieder) zig-Tausend Anläufen ENDLICH IC-10 geschafft, sprich Gold! Juhu!
Da hab ich mir schon einen abgebrochen um 3. zu werden, sprich Silber zu bekommen... Irgendeinen Tipp? Die ersten drei sind verdammt schnell...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...und ich hab endlich das game, yayness =)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Nerix hat geschrieben:
FreeFrankonia hat geschrieben: Hab jetzt gerade nach (mal wieder) zig-Tausend Anläufen ENDLICH IC-10 geschafft, sprich Gold! Juhu!
Da hab ich mir schon einen abgebrochen um 3. zu werden, sprich Silber zu bekommen... Irgendeinen Tipp? Die ersten drei sind verdammt schnell...

Naja, sagen wir so:

Wenn du die Prüfung spielst, solltest du noch VOR der scharfen rechts Kurve (das ist die Kurve wo 3 Autos nebeneinander auf diese anbremsen) an diesem gelben Auto vorbei sein. Und dann ist nur noch schnell fahren angesagt. Und dann bist du ja schon dritter und hast nur noch 2 vor dir.

Ich hatte mir ja mal das Anleitungsvideo angeschaut, in diesem wirdder Drittplatzierte erst viel später überholt. Allerdings wenn man dann runter in diese sehr schnelle links-rechts Kombi fährt bremst der viel zu früh und ich bin immer hinten reingekracht. Man sollte also deshalb vor der langen geraden die Bergab führt an ihm vorbei sein, und das hab ich immer in der scharfen rechts-kurve davor geschafft durch spätes bremsen.

Allerdings: Das war nach ner gewissen Zeit kein Problem mehr, ich hab trotzdem noch ewig viele Anläufe gebraucht.

Schau dir mal das Anleitungsvideo bis zum Beginn der zweiten Runde an. Wenn du wie auf diesem Video so nah am 2. Platzierten bei Start/Ziel dran bist, dann kannst du es schaffen, ansonsten keine Chance meiner Meinung nach.

Viel Erfolg. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt ;)
Zuletzt geändert von FreeFrankonia am 29.11.2010 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab mittlerweile Level 20 und was das Schadensmodell angeht... ähm bisher weiterhin enttäuschend.

Anonsten hab ich mein 1,5 Millionen Grab in ein ~1,65 Millionen Grab verwandelt. :ugly:
Jetzt hat der SP1 um die 700PS und wiegt nur noch etwas über 1,1 Tonnen. Macht 0 - 100 in ~2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit kann ich nirgends erproben so hoch ist sie :cheer:
Hab aber die extra Spoiler weggelassen weil die einfach Scheiße aussehen... das Ding bestraft jeden Fehler mit Pirouetten da wird jede Ballarina neidisch*.

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert das man bestimmte Tunings nicht rückgängig machen kann z.B. die Gewichtsoptionen. Wäre nicht schlecht wenn man die eben an und abschalten bzw. ein- und ausbauen könnte um z.B. auch den „Serien“-Zustand zu erhalten.

*Übertrieben zum Spaß mit R3 Reifen gehts
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Pass auf dass der irgendwann nicht mal abhebt :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke erstmal, an dem gelben war ich auch schon dran, muss vorallem im Infield noch schneller werden... Werde jetzt die Lizenzen zuende machen und wenn ich spaeter motiviert bin nochmal auf Gold gehen ;)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Noch ein Tipp:

Du musst zu Beginn, hinter dem weißen im Windschatten fahren, allerdings beim leichten Linksknick aus dem Windschatten rausgehen, und die Kurve INNEN fahren, dann kannst du ziemlich gerade anbremsen (und spääät) und kommst nicht (so leicht) ins schleudern/schlingern und kannst innen in der Kurve direkt überholen...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also anscheinend gibt es nur 17 autos mit der sich die rennmodifikation machen lässt

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=4201529

schade dachte es wären mehr man kanns auch selber nachzählen alle die ein RM hinter dem namen stehen haben

gruß
baum77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baum77 »

Moin moin,

kurze Frage:

Ich würde gerne meine Bestzeiten auf den jeweiligen Kursen sehen? Wo geht das? Die beste Rundenzeit während der Rennen ist leider immer nur die des aktuellen Durchgangs...
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Hab auch noch ne frage und zwar, kann man auch mit den driving force pro Gran Tourismo 5 spielen? Und welche Lenkräder werden noch von Gran Tourismo 5 unterstützt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

s04-fan hat geschrieben:Hab auch noch ne frage und zwar, kann man auch mit den driving force pro Gran Tourismo 5 spielen? Und welche Lenkräder werden noch von Gran Tourismo 5 unterstützt?
guck mal unter optionen->eingabegeräte ... dort werden diverse Lenkräder aufgezählt :) ... inklusive "andere" ;) ... sollte also auch klappen :)
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Levi  hat geschrieben:
s04-fan hat geschrieben:Hab auch noch ne frage und zwar, kann man auch mit den driving force pro Gran Tourismo 5 spielen? Und welche Lenkräder werden noch von Gran Tourismo 5 unterstützt?
guck mal unter optionen->eingabegeräte ... dort werden diverse Lenkräder aufgezählt :) ... inklusive "andere" ;) ... sollte also auch klappen :)
ich hab das spiel noch nicht. Ich werde mir es aber bald kaufen.Gibt es nich irgendeine Liste im Internet ?
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

ghostrider666 hat geschrieben:ich vermisse ausdauerrennen :( sind die in der extremliga drinne oder gibts die überhaupt? und herstellerrennen?? irgendwie war mir das in GT4 lieber mit dem menü und so :( Streckeneditor völlig überbewertet und die onlinefunktion war im prologue eigentlich auch besser :(

Ansonsten: A-spec lvl 17 and going
Hier ist ne Liste von den Ausdauerrennen und wann man sie freischaltet
Spoiler
Show
Level 25 : Grand Valley 300km
Level 26 : Roadster 4 hours
Level 27 : Laguna Seca 200 miles
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h