Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mitsudomoe
...hab was beim Aufräumen gefunden, damit war ich ja noch garnicht fertig :lol:
Zwischendurch ist's schon richtig witzig...dann flacht's wieder ab...so im 7.44/10 Bereich ^^ Ergo 7/10. Werd jezz aber doch auch S2 ansehen, hatte ich ursprünglich eher nicht vor - der Grafikstil ist immernoch so, hach. Zwiespältig das alles. In manchen Szenen sieht's genial aus...teilweise geht's aber auch garnicht :?

²ME2
Afaik gibt's da 'n Zufallsmodifikator, dh du kannst auch alles richtig machen und es kann trotzdem einer verrecken.
Und auf Hardcore oder wie das heißt ist das game definitiv mal assi schwierig ^^
Meinte aber eh ME1 ;) Fantastische story. Oder atmo. Naja, 'ne Mischung aus allem ^^ 'n anime dazu stell ich mir witzig vor :ugly:

²Agarest
Hab ich beim zweiten Batzen heroines aufgehört. Viele gute Ansätze, beschissene Umsetzung ;)
...könnte man problemlos als anime umsetzen, so viel ist aber sicher ;)

²TtT
Naja, hab nur das PC Ding durchgedaddelt. Das war schon entspannt und ganz nett. Verschenkt leider auch viel Potential, das gameplay bei solchen games bleibt halt leider immer etwas oberflächlich :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

TtT
Es gibt 2 PS3 Varianten, wobei Gaiden irgendwie ne Sidestory ist? .. ka .. hab noch nicht wirklich rausbekommen wodrin die sich unterscheiden. Auf alle Fälle kommen im Dezember nun Remakes der beiden Spiele für PSP, und von Gaiden (wenn ichs nun richtig entziffert habe) habe ich die Demo ausm PSN angezockt, und die gefiel mir halt. Die Preise halten sich ja bei yesasia im Rahmen, Versandkosten gibbet keine .. als war nur die Überlegung da ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bisher bin ich positiv überrascht von Tengen Toppa Gurren Lagann. Sehr lustig und die Action ist 1A :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaube bei TTGL sind sich die Meisten absolut einig ^^
Ich wünsche mir mehr davon, so völlig abgedrehte "ich-hau-dich-mit-deinem-eigenen-Planeten-kaputt-Anime" gibt's viel zu selten :P
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Was gibt es von der Art denn sonst noch?^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Alan:
Top o Nerae 1 & 2
und
FLCL

Das sind zumindest die, die ich gesehen habe. Bin aber gerne für mehr offen :P

/Edit:
Denno Coil gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut. Klasse Ideen mit unkonventioneller Story, netten Charakteren und guter Animation. Mal schauen, wie's sich so entwickelt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Macross 7

hm ... Ich gebe zuerst ne Wertung 6/10.
Da ich an dem Ding wenn mans genau nimmt nicht viel gutes dran lassen kann.
Fangen wir vorne an. Animationsqualität ist nun nicht überwältigend, aber für ne 15 Jahre alte TV Serie gutes bis besseres Mittelmaß. Nicht wundern, manche Szenen werden euch am Ende zum Hals raushängen, da ihr sie in den 49 Episoden gefühlte 150 mal sehen werdet. Ein Recycling en masse. Nach der dritten Episode weiß man welches Fluggerät als nächstes hops geht, sind eh immer die selben Szenen. Produktionsaufwand gering halten, sagt man da.
Musik ... eine der Stärken der Macross Saga. Nun gut, hier nicht unbedingt. Die Lieder lebten vorher von ihrem Einsatz, der in 2 von 3 Fällen auch immer zur Stimmung passte. Bis Basara in M7 aber endlich mal n anderes Ständchen bringt, hat man den Lead Song so oft gehört, das man den nächsten erschießen möchte der noch einmal Saturday Night sagt ^^ In homöopathischen Dosen ist die Musik nicht schlecht, vor allem da (für Kenner) auch Musikstücke aus vorangegangenen Serien (allen voran Plus und SDF) aufgegriffen werden.
Story ... was mach ich bloß mit der .... , zuerst, sie könnte wirklich richtig gut sein, denn die Ansätze sind da. Es ist auch alles vorhanden was in Serien diesen Alters und dieser Länge dazugehört. Nur dümpelt sie irgendwo zwischen der nervenden "Mit Musik rette ich das Universum" Einstellung des Hauptpazifisten ... äh -charakters, und dem schon fast Gebetsmühlenartigen Aufbau der einzelnen Folgen umher. N bissl Story, Auftritt, Alarm, Kampf. Das ist so ungefähr der rote Faden der gesamten 49 Episoden. Ab und zu sind mal über mehrere Episoden gehende Handlungsstränge dabei, die dieses Schema aufbrechen. Nur leider nicht allzu häufig.
Alles in allem, kann ich sagen das die Serie durchaus unterhält, da ich nachdem ich angefangen habe keine Serie droppe, Macross 7 hatte durchaus auch mal ein paar Höhen, die das Ganze rechtfertigen, allerdings ist dann auch noch der Schluß gerusht. tse.. Durchschnitt bleibt es dennoch, vor allem nach weitauas besseren Vorgängern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Stranger
Da fehlt Saki :ugly:
...mh.
Und iwie könnte man One Piece eigentlich auch fast dazuzählen ^^

²ansonsten
...aber eigentl. bin ich eh wegen was anderem hier. Oreimo 9, 'n eroge in nativen 1920x1080?! Alter, Neid; vns kommen doch mindestens noch die nächsten 17 Jahre in 800x600 daher, voll der fake ^^

Pendulum 4 CR2D ^^
€: Ah, die Folge war definitiv Bier/10 =)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Was gibt es von der Art denn sonst noch?^^
Gibt noch mehr: Getter Robo Armageddon, Shin Getter Robo, MazinKaiser, G Gundam, Shin Mazinger Z, Shin Getter Robo Tai Neo Getter Robo, Re; Cutie Honey und alle anderen Animes von Go Nagai. Okay, es werden jetzt keine Planeten geworfen, aber diese Serien sind so überzeichnet und GAR, das jedem Mann ein Hoden mehr wächst. ^^ Kleiner Auszug aus Shin Getter:
Bild

@Ogami Hab ich dir doch gesagt, aber hört wer auf den guten alten Younez? Natürlich nicht. ;_; Naja, aber du darfst dich auf F freuen, das ist höchst wahrscheinlich voll nach deinem geschmack und btw. ist die Action so Epic wie in Plus und Zero. ^^

Btw: Das dürfte euch doch interessieren , Die Macher von Ever17 haben ein neues Game rausgebracht:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

urgh, DS. Naja kann ich ja mit diesem anderen Spiel was ich immer mal drauf zocken wollte kombinieren, The World Ends with You.
Lang lebe der Emulator!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich könnte ja einen DS meiner Sammlung hinzufügen... aber dann hätte ich noch mehr Spiele und noch weniger Zeit :P
Das ist mittlerweile reine Schadensbegrenzung :ugly:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Achso, mit einem Emulator hast du dann die Spiele nicht und verbrauchst also keine Zeit...... what the fuck?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, aber auf'm emu zockst vllt 2-3 games, die unbedingt zocken willst, während, wenn die Konsole hast, dir ja mal min. 10 kaufen musst, damit's kein totaler Reinfall war ^^
...und Quicksave spart Zeit :ugly:

²Soredemo
...endlich wieder Kon ^^
Seltsame Serie, ehrlich =)

€: Bild
Hach. *schmacht*
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 30.11.2010 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nein, aber wenn ich mir die Konsole kaufe, werde ich mir einen ganzen HAUFEN mehr Spiele kaufen, als wenn ich nen Emulator benutze, denn dann hab ich ja die Konsole ja auch, lohnt sich ja sonst nicht ^^
So schau ich nur mal übern Tellerrand ;)
Pyoro-2 hat geschrieben:Nae, aber auf'm emu zockst vllt 2-3 games, die unbedingt zocken willst, während, wenn die Konsole hast, dir ja mal min. 10 kaufen musst, damit's kein totaler Reinfall war ^^
...und Quicksave spart Zeit :ugly:
Î genau was er sagt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo
Das mit dem Quicksave ist auch eine Alte Naive um nicht grad leichte Spiele durchzuzocken (Ninja Gaiden, Suber Ghosts n Goblins, Actraiser 2 ... in Nostalgie schwelg)

Ich kann IEPs Aussage durchaus nachvollziehen, für s gute alte zSNES hatte ich wohl weitaus mehr Roms als Spiele zu dem Zeitpunkt in good ol' Germany erhältlich waren (sind bei irgendeinem der zig Rechnerwechsel zwischendurch verloren gegangen). Ein Hoch auf DeJap und Konsorten. Die Perlen die man da gespielt hat, hat man mittlerweile allerdings mindestens als Remake. (Wo bleibt Seiken Densetsu 3?) Da allerdings mittlerweile alle aktuellen Konsolen in unserem Haushalt stehen, würde sich ein Emulator nur noch für Spiele lohnen, die ich aufgrund von Importbeschränkungen nicht spielen kann. Das bezieht sich mittlerweile allerdings nur noch auf Wii und 360, alle anderen sind ja soweit ländercode frei. Und n 360 Emulator würde ich nicht mal probieren wollen wenn es einen funktionierenden gäbe (in 5 Jahren vlt. mal, wenn die Rechner dementsprechend um den Faktor 100 mal schneller sind als die 360). Und für Wii gibbet Bekannte mit Homebrew-Channel ^^

@ Younez
Ich habe nie gesagt das ich dir nicht geglaubt hätte, nur musste ich 7 ja hinter mich bringen zwecks Completion ^^
Nun noch Encore und Dynamite, und die Akte 7 kann geschlossen werden, und kommt untern Schreibtischfuß, damit der nicht mehr wackelt ;)
Kannst du mir eigentlich sagen welchen Zweck Flowergirl hatte, außer als Running Gag (der nicht mal witzig war)?