Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Arkune: Konnte die von dir beschriebene "Start-KI" jetzt auch bewundern. Gilt aber wohl nur für den Start und nur für bestimmte Autos. Scheinbar schaut die KI, wo der Startplatz ist, wie stark die Gegner sind und fährt dann bis zur ersten Kurve stumpf ihr Brett durch. Wahrscheinlich gab es sonst zu oft in der ersten Kurve Massenkollisionen.^^ Im Rest des Rennens läuft es zumindest bei mir meist rund.
Auf jeden Fall ist es nach Neustart mit anderen Autos wieder anders. Aber eigentlich ja auch nicht verwunderlich. Denn an irgendwelchen Werten muss sich die KI ja orientieren. Ist aber trotzdem unschön, auch wenn es nur beim wiederholen eines Rennens auffällt. Recht haste trotzdem.
Auf jeden Fall ist es nach Neustart mit anderen Autos wieder anders. Aber eigentlich ja auch nicht verwunderlich. Denn an irgendwelchen Werten muss sich die KI ja orientieren. Ist aber trotzdem unschön, auch wenn es nur beim wiederholen eines Rennens auffällt. Recht haste trotzdem.

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
freilich müssten premiumkarren standard in der heutigen zeit sein. und grade da dachte ich auch am anfang immer, wie geil, 1000 karren mit cockpit und allem pipapo. gut, massenkarambolagen mal dahingestellt, aber motorplatzer wäre auch nicht schlecht. zur optik haste auch nicht unrecht, im endeffekt wäre es grade gut, das man dann z.b. nen r8 mit werbung von telekom oder sowas tunt, oder für die nascar nen wagen... sind alles zwar mehr kleinere features aber auch kleinvieh macht bekanntlich mist. eins muss ich trotzdem noch sagen, die premiumwagen passen schon, die optik ist auch nicht überall so derbst, der nürburgring ist zum beispiel sehr schön in szene gesetzt, autumn ring, nagut, hatten wir genug drüber gesprochen.bruchstein hat geschrieben:@ Speedie das ist das minimum, müsste standart bei einem heutigen Racinggame sein.....Standart müsste allerdings auch sein , das während einem Rennen nicht nur im Kreis gefahren wird ohne das da irgendwas passiert . Wie Unfälle, Massenkarambolagen, Motorplatzer, Reifenplatzer...Fahrzeuge die liegen bleiben....Abschleppteams die die Strecke wieder Frei machen.....Sachen die in echten REnnen auch vorkommen.
oder KI Gegner mit ner Geschichte....was weis ich....
Genauso möchte ich mein Prachtschlitten auch optisch gestalten können und zwar ausufernd
Und bitteschön will ich endlich mal in einem Racinggame nach einer gewonnenen Meisterschaft ne geile Siegerfeier erleben , mit Chicks Feuerwerk und allem PiPaPo....man hat fast das Gefühl Renngames haben ein Selbstauferlegtes Keuschheitsgelübte abgelebt und zelebrieren den ganzen Spass nur als Meditatives Mantramässiges im Kreis fahren....Da ist ja die Deutsche Touring Meisterschaft mit ihren faden Kommentatoren noch aufregender.....
von alldem hat GT nichts.....diese geleckten Premiummodelle sind einfach fehl am Platz bei der miesen restlichen Optik u dem lahmen renngeschehen......umsonst
Werden die Premiummodele nach 50 Runden irgendwie schmutzig oder schauen die dann immer noch wie geleckt aus?
im endeffekt fehlt ja noch ne ganze menge. hier würde ich mir mal wünschen das sie die community mal mit einbeziehen so wie es bei fifa auch der fall ist.
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht woher du dein "wissen" bezüglich der motoren nimmst aber jedenfalls hinkt da einiges....Howdie hat geschrieben: Da ist der Staubsauger und er klingt auch so. Außer beim Beschleunigen ist der V8 nunmal kein Soundmonster. Also bleibt mal auf dem Teppich.
Natürlich kann man auch sowas da rausholen: http://www.youtube.com/watch?v=P1M74N_IEKM
Aber das entspricht halt nicht der Realität bei einem Rennen, wo man halt nicht ständig nur beschleunigt. Einmal auf Touren muss das Ding schnurren wie ne Katze (oder eben auch Staubsauger) sonst ist es nämlich ein kaputter Motor.![]()
der m3 ist per se schonmal ganz und garnicht der inbegriff eines fetten v8 sounds....erstmal ist das ein motor der auf hohe drehzahlen ausgelegt ist im krassen gegensatz zu den üblichen fetten ami zweiventilern die im mittleren drehzahlbereich deinen kopf in die kopfstütze schleudern! ausserdem ist das auch ne frage des auspuffs....di wirst dich wundern wie sich der aktuelle m3 anhören kann ( dazu weiter unten mehr )
desweiteren ist dein video kaum aussagekräftig ( i.ü. hat der 550 maranello einen v12...und ein v12 säuselt auch in echt...das ist so...es ging sich nicht im die lautstärke sondern um die klangart...)
du meinst ein v8 hat nur beim beschleunigen sound?
ich kram jetzt mal was aus meiner schatzkiste aus....
boxen aufdrehen und ejakulieren:
http://www.youtube.com/watch?v=R58vGR-Kc28
DAS ist ami v8 sound!
wenn ich im spiel an das gleiche modell wie im video einen auspuff dran mache etc., dann hört sich das nach allem an....ausser 5,7l smallblock mit durchegehdem rohr von vorne bis hinten!
nun zum m3:
http://www.youtube.com/watch?v=alJPrx4DNYs
hier kann man auch deutlich hören dass v8 nicht gleich v8 ist....hochdrehzahlmotoren hören sich nunmal was anders an ...das sind idr richtige schreihälse
nichtsdestotrotz ist das ein mega geiler sound
aber ich will nicht nur meckern....mittlerweile find ich die sounds im spiel garnicht mal so schleht...halt ein paar sind wirklich scheisse aber zum beispiel der gallardo ist mega geil...allerdings musste ich wieder mit entsetzen feststellen dass der murcielago trotz v12 im spiel einen 10 zylinder klang hat....das ist einfach nur eine sünde -.-
Zuletzt geändert von molz am 28.11.2010 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Levi GT verdient so wie es ist keinen Respekt....das müssen die halt ertragen die mit so einem Game leben können, ich kann damit nicht leben......
zum sterben zu viel , zum Leben zu wenig ..... scheint ein Wahlspruch für GT geworden zu sein
Ich bin auf das Game stinkig nicht auf die, die es gut finden.....ich werte auch niemand der das Game gut findet
zum sterben zu viel , zum Leben zu wenig ..... scheint ein Wahlspruch für GT geworden zu sein
Ich bin auf das Game stinkig nicht auf die, die es gut finden.....ich werte auch niemand der das Game gut findet
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.11.2010 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
noch was schönes
da krieg ich direkt nen ständer
http://www.youtube.com/watch?v=xEI04pzTBF4
warum hör ich sowas nicht im spiel?
da krieg ich direkt nen ständer
http://www.youtube.com/watch?v=xEI04pzTBF4
warum hör ich sowas nicht im spiel?
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hier mal ein richtig schönes v12-heulen
http://www.youtube.com/watch?v=XkvdHxEk ... re=related
auch ein tolles motorkonzept
hör ich aber auch nichts von beim murcielago im spiel....da hört der sich an wie der gallardo....ist aber leider völlig unrealistisch...ein murcielago kann sie nie nie niemals wie ein gallardo anhören....
http://www.youtube.com/watch?v=XkvdHxEk ... re=related
auch ein tolles motorkonzept
hör ich aber auch nichts von beim murcielago im spiel....da hört der sich an wie der gallardo....ist aber leider völlig unrealistisch...ein murcielago kann sie nie nie niemals wie ein gallardo anhören....
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
diese verfickt geile brachiale Motorensounds vermitteln Gefahr Wildheit Schnelligkeit und dabei werden keine Gefangene gemacht......ich bezweifel stark das GT irgendetwas animalisches vermittelt......
Molz das ist es, GT hat nichts animalisches an sich......GT ist ne brave Sonntagsfahrer Soap geworden....damit ist für mich GT fast unspielbar geworden.....echt hart
Wie kann man bei einem Racinggame den MotorenSound und Nebengeräusche so vernachlässigen.....unverständlich
Molz das ist es, GT hat nichts animalisches an sich......GT ist ne brave Sonntagsfahrer Soap geworden....damit ist für mich GT fast unspielbar geworden.....echt hart
Wie kann man bei einem Racinggame den MotorenSound und Nebengeräusche so vernachlässigen.....unverständlich
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.11.2010 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
GT5 ist wie die alten Gran Turismo Teile, die waren auch eine fahrerische "Sonntags Soap". Vom reinen Fahrgefühl her sogar noch etwas schlechter. Perlschnur KI das mit nur 6 Autos, schlechtere Rally als in GT5, kein Wetter, kein Tag/Nacht Wechsel, genauso schlechter Motorsound - trotzdem war das seiner Zeit Top.
Nun ist aber gegenüber GT4 so viel Zeit vergangen das es die geringe Entwicklung ist oder mehr noch teilweise ist gar die Stagnation die einem regelrecht schockiert.
Nun ist aber gegenüber GT4 so viel Zeit vergangen das es die geringe Entwicklung ist oder mehr noch teilweise ist gar die Stagnation die einem regelrecht schockiert.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ 2komma9 du sagst es.....werde ich jemals auf dieser ollen NextGenKonsole ein gescheites NextGen Racing Game erleben das den Namen NextGen verdient.....das ist oberfrustig
Es reicht doch wenn sie im Shooterbereich nur lahme farblose Gurken Raushauen.......
Ich bin echt gespannt wie kritisch 4P in ihrem Test mit GT umgeht......Am Montag soll es ja soweit sein.....
Es reicht doch wenn sie im Shooterbereich nur lahme farblose Gurken Raushauen.......
Ich bin echt gespannt wie kritisch 4P in ihrem Test mit GT umgeht......Am Montag soll es ja soweit sein.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.11.2010 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@molz: Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir das Wörtchen ungetuned aufgefallen und ich rede vom Motor der Kilometer frisst und nicht beschleunigt.
Und der klingt nunmal nicht VRRRROOOOOOMMMM sonder MÄHHHHHHHHHHHHHÄHHHHHHHHHHÄHHH!
Bei deiner Corvette wird ja sogar noch geschaltet. Glaubst du ernsthaft die fährt konstant durch die Kurve?
Und der Murcielago beschleunigt. Da klingt sogar ein Polo gut. Also bleib mal locker...

Bei deiner Corvette wird ja sogar noch geschaltet. Glaubst du ernsthaft die fährt konstant durch die Kurve?

Und der Murcielago beschleunigt. Da klingt sogar ein Polo gut. Also bleib mal locker...
Zuletzt geändert von Howdie am 29.11.2010 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt.....ich finde gt5 alles in allem sagen wir mal nicht schlecht.....hab mir aber mehr erhofft
und mit den sounds ist das sone sache.....es gibt da autos die sich wirklich genial anhören....da hat sich schon was getan im vergleich zu den alten teilen....
maserati gran turismo mit rennauspuff ----> hervorragend
gallardo ----> wahnsinn
murcielago ----> herbe enttäschung wegen falschem sound....der ist aber trotzdem geil....nur halt nicht realistisch
corvette c5 ----> die enttäuschung überhaupt
300zx mit rennauspuff und 680 pferden ( mein aktuelles arbeitstier ) ----> infernalisch von draussen
also es ist nicht alles schlecht ....ich frag mich warum es da solche unterschiede gibt...das eine auto ist mega geil....das nächste ist einfach nur müll ( klanglich ).....gut dass man sich die kisten vorher anhören kann....
und mit den sounds ist das sone sache.....es gibt da autos die sich wirklich genial anhören....da hat sich schon was getan im vergleich zu den alten teilen....
maserati gran turismo mit rennauspuff ----> hervorragend
gallardo ----> wahnsinn
murcielago ----> herbe enttäschung wegen falschem sound....der ist aber trotzdem geil....nur halt nicht realistisch
corvette c5 ----> die enttäuschung überhaupt
300zx mit rennauspuff und 680 pferden ( mein aktuelles arbeitstier ) ----> infernalisch von draussen
also es ist nicht alles schlecht ....ich frag mich warum es da solche unterschiede gibt...das eine auto ist mega geil....das nächste ist einfach nur müll ( klanglich ).....gut dass man sich die kisten vorher anhören kann....
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:@molz: Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir das Wörtchen ungetuned aufgefallen und ich rede vom Motor der Kilometer frisst und nicht beschleunigt.Und der klingt nunmal nicht VRRRROOOOOOMMMM sonder MÄHHHHHHHHHHHHHÄHHHHHHHHHHÄHHH!
also ich weiss beim besten willen nicht, worauf du hinaus willst....ein motor läuft NIEMALS konstant in einem lastbereich...wo hast du denn sonen unsinn aufgegabelt?
wenn du mit 120 auf der autobahn dahintuckerst....DANN ja
aber in einem rennen ist das selten bis NIE der fall....da sind in jeder sekunde ZIG lastbereiche in denen der motor sich bewegt...von vollast bis schiebebetrieb
und die corvette im video rollt mit eigentlich annährend (!!) konstanter last durch die kurve und gibt anschliessend kurz gas, schaltet einen gang und fährt dann weiter mit teillast...
du hast von ungetunten autos gesprochen....ja und? hat doch keiner gesagt dass sich die dinger ungetunt scheisse anhören?! es geht sich darum dass selbst mit auspuff von vorne bis hinten offen, kein klang wie im video ensteht....sondern eher ein rasenmähergeräusch mit einer für einen v8 VÖLLIG falschen tonfrequenz bzw. klangart.....
du hast auch nicht verstanden worauf ich bei der ganzen sache hinaus will....das verstehen auch nur die leute die motoren anhand des klangs erkennen können
die die das nicht können denken nunmal dass ein auto entweder nur laut oder leise ist ( überspitzt formuliert )