Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bin sehr froh mir GT5 gekauft zu haben. Es kann zwar nicht ganz die Erwartungen erfüllen, aber es macht einfach süchtig wie jedes GT. Manche Dinger ändern sich nie, GT ist sowas, es motiviert wie eh und je. Dieses GT typische Feeling gibt es bei Forza nicht. Forza wirkt kalt und steril dagegen. GT gehört einfach seit Teil 1 zur PlayStation wie Mario zu Nintendo.
Wenn ich GT5 spiele ist das wie eine kleine Heimkehr in ein seit 12 Jahren vertrautes Rennspiel. Ich bin nicht begeistert, aber sehr sehr zufrieden.
kann mir jemand sagen wie man den Red Bull X1 bekommt?
Wenn ich GT5 spiele ist das wie eine kleine Heimkehr in ein seit 12 Jahren vertrautes Rennspiel. Ich bin nicht begeistert, aber sehr sehr zufrieden.
kann mir jemand sagen wie man den Red Bull X1 bekommt?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage von einem absoluten Neuling auf dem Gebiet :
Ist GT mehr eine Art Rennsimulation, oder "normales" Ralley? Bin bisher nur Rennspiele ala Motorstorm und Burnout gewöhnt, aber GT5 sieht echt lecker aus...Nur bin ich unsicher ob das etwas für mich ist. Kann mir jemand ne Kurzfassung zum Gameplay geben?
Ist GT mehr eine Art Rennsimulation, oder "normales" Ralley? Bin bisher nur Rennspiele ala Motorstorm und Burnout gewöhnt, aber GT5 sieht echt lecker aus...Nur bin ich unsicher ob das etwas für mich ist. Kann mir jemand ne Kurzfassung zum Gameplay geben?
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also burnout und motorstorm kannste mit gt halt mal überhaupt nicht vergleichenObscura_Nox hat geschrieben:Mal ne Frage von einem absoluten Neuling auf dem Gebiet :
die beiden sind arcade racer und gt halt ne rennsim
das heißt fett um ecken driften dicke sprünge und so gibts da nicht
bei den rally strecken kann man zwar um ecken driften und springen aber nicht so wie bei motorstorm

wenn du noch nie ein gt teil oder ne sim allgemein gespielt hat ist es schwer dir das gameplay zu vermitteln ist halt nicht so actionreich
da kommts eher drauf an richtig zu bremsen dein auto richtig zu tunen und feineinstellungen vor zu nehmen
keine angst gt ist keine wissenschaft aber es ist nicht einfach nur losfahren und bleifuß fahren
gruß
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ist sicher ein interessantes Feeling, und die Fans werden nicht umsonst ewig darauf gewartet haben. Gibt es denn ein ähnliches Spiel das man mal für ein paar Kröten testen könnte, oder ist eine Demo geplant? Ich hab nämlich keine Videothek um die Ecke, reizen würde es mich aber durchaus, vor allem weil dort der Spielspaß langfristiger zu sein scheint. Ich bin es leid die aktuellen Spiele nach 2 Tagen schon in und auswendig zu kennen, obwohl ich nur ganz normal gezockt habe.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
höchstens vielleicht race driver grid
aber um ehrlich zu sein finde ich grid kommt überhaupt nicht an gt ran hatte das ne woche und habs dann verkauft das war weder arcade noch sim das war irgend son zwischending ich fands nicht gut
sorry spontan fällt mir nichts ein außer die alten gt teile für ps1 oder ps2 ansonsten vielleicht aufm pc life for speed
gruß
aber um ehrlich zu sein finde ich grid kommt überhaupt nicht an gt ran hatte das ne woche und habs dann verkauft das war weder arcade noch sim das war irgend son zwischending ich fands nicht gut
sorry spontan fällt mir nichts ein außer die alten gt teile für ps1 oder ps2 ansonsten vielleicht aufm pc life for speed
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 29.11.2010 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: rennmodifikation
lief die S-Lizenz bei euch eigentlich auch so easy ab?? hab die vorher begonnen und hab jetzt überall gold, beinahe bei jeder lizenz auf anhieb.. hab gedacht mit gold wirds nichts da ich in der IA-Lizenz nur 1 mal Gold geholt hab
Kann ich bestätigen, hab auch überall Gold bei der S-Lizens. Hatte ich vorher bei auch sonst keiner geschafft.
Allerdings muss ich sagen dass Suzuka abartig schwer war. Ich hatte bestimmt 100 Versuche, wenn es reicht. Die anderen waren tatsächlich leicht, außer Tokyo, da waren auch ein paar mehr Anläufe nötig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist krass das es keine Bestenliste gibt. Sowas bei einer Rennsimulation. Auch die Autos sind nicht in Klassen unterteilt. Es gibt kein Versteigerungshaus, keine Designs, somit auch kein langfristiger Spass. Und die Fahrphysik ist auch mist. Und das schadensmodell soll ja erst ab Fahrerstufe 20 frei gestalteten werden. Das Spiel hat mich leider total enttäuscht. Auch der online Modus ist bei FM3 echt besser. Warum gibt es kein Partychat, man kann leider nur im Rennen reden kann. So ist man in ner xbox Party, und spielt Ps3. Ob das der Wille von Sony sein kann. Frage mich sowieso wo die fast 5 Jahre Entwicklung stecken. In der Grafik sicherlich nicht.
Werde nach dem Karriere Modus das Spiel wieder verkaufen, da mir zu viele Sachen fehlen, oder mangelhaft ausgeführt wurden sind.
Werde nach dem Karriere Modus das Spiel wieder verkaufen, da mir zu viele Sachen fehlen, oder mangelhaft ausgeführt wurden sind.
- Big-E86
- Persönliche Nachricht:
Re: rennmodifikation
stimmt die beiden waren die schwereren.. glaub 100 versuche hätte ich auch nicht ausgehalten aber die ausdauer machts.. madrid war allerdings mal richtig einfach, glaub ich hatte den ersten schon in der 4. oder 5. kurve, dann hieß es nur noch relaxt auf der strecke bleiben..FreeFrankonia hat geschrieben:lief die S-Lizenz bei euch eigentlich auch so easy ab?? hab die vorher begonnen und hab jetzt überall gold, beinahe bei jeder lizenz auf anhieb.. hab gedacht mit gold wirds nichts da ich in der IA-Lizenz nur 1 mal Gold geholt hab
Kann ich bestätigen, hab auch überall Gold bei der S-Lizens. Hatte ich vorher bei auch sonst keiner geschafft.
Allerdings muss ich sagen dass Suzuka abartig schwer war. Ich hatte bestimmt 100 Versuche, wenn es reicht. Die anderen waren tatsächlich leicht, außer Tokyo, da waren auch ein paar mehr Anläufe nötig.
hab probleme bei der IA-Lizenz mit der Rallyprüfung in der Toskana.. ich weiß nicht warum aber schaff da nur bronze.. gibts da nen speziellen trick oder warum bin ich da so langsam
-
- Persönliche Nachricht:
Reifen Erkenntnis:
Im A-Spec-Modus scheinen so gut wie alle Rennen unbeschränkt zu sein.
Bis einschließlich der Professional Series ist das bestehen mit den üblichen harten Sportreifen meist möglich.
In der Extrem Series wendet sich das Blatt: Die KI selbst scheint da grundsätzlich Rennreifen zu verwenden und macht einem mit unterlegenen Autos die Hölle heiß. Gewinnen ist zwar weiterhin auch so teilweise möglich aber man muss sich unnötig anstrengen.
Verschleiß gibt es so wie ich das sehe nicht, der Text über Grip und Verschleiß ist daher zwar nett gemeint aber im Grunde erübrigt er sich.
Also: Besserer Reifen besserer Grip ohne echte Nachteile (abgesehen vom Geld) und Regenreifen hat man grundsätzlich.
Wie sieht es im Online Modus aus?
Gehe ich recht in er Annahme das wenn es eine Beschränkung gibt sie entweder C3 oder S3 heißt?
Im A-Spec-Modus scheinen so gut wie alle Rennen unbeschränkt zu sein.
Bis einschließlich der Professional Series ist das bestehen mit den üblichen harten Sportreifen meist möglich.
In der Extrem Series wendet sich das Blatt: Die KI selbst scheint da grundsätzlich Rennreifen zu verwenden und macht einem mit unterlegenen Autos die Hölle heiß. Gewinnen ist zwar weiterhin auch so teilweise möglich aber man muss sich unnötig anstrengen.
Verschleiß gibt es so wie ich das sehe nicht, der Text über Grip und Verschleiß ist daher zwar nett gemeint aber im Grunde erübrigt er sich.
Also: Besserer Reifen besserer Grip ohne echte Nachteile (abgesehen vom Geld) und Regenreifen hat man grundsätzlich.
Wie sieht es im Online Modus aus?
Gehe ich recht in er Annahme das wenn es eine Beschränkung gibt sie entweder C3 oder S3 heißt?
-
- Persönliche Nachricht:
Madrid war tatsächlich die Einfachste, hatte den Ersten da schon unten in der zweiten Kehre
Hab jetzt gerade nach (mal wieder) zig-Tausend Anläufen ENDLICH IC-10 geschafft, sprich Gold! Juhu!
Hab bei der Rally im Schnell bei IA auch nur Silber.
Edit: Achso, du meinst IA-7, Toskana. Da hab ich Gold.
Beide Hügel am Anfang von rechts anfahren, wobei ich beim zweiten Hügel immer vom Gas gegangen bin beim Aufsetzen. Und dann schaun dass man links fährt und ziemlich gerade, sonst rutscht man vor der langen Rechtskurve, bei der Bodenwelle nach rechts raus. So fährt man die lange Rechtskurve ziemlich gerade an, geht voll in die Eisen und versucht eben soweit wie möglich innen durch zukommen. Und dann heissts nur noch Vollgas.

Hab jetzt gerade nach (mal wieder) zig-Tausend Anläufen ENDLICH IC-10 geschafft, sprich Gold! Juhu!
Hab bei der Rally im Schnell bei IA auch nur Silber.
Edit: Achso, du meinst IA-7, Toskana. Da hab ich Gold.
Beide Hügel am Anfang von rechts anfahren, wobei ich beim zweiten Hügel immer vom Gas gegangen bin beim Aufsetzen. Und dann schaun dass man links fährt und ziemlich gerade, sonst rutscht man vor der langen Rechtskurve, bei der Bodenwelle nach rechts raus. So fährt man die lange Rechtskurve ziemlich gerade an, geht voll in die Eisen und versucht eben soweit wie möglich innen durch zukommen. Und dann heissts nur noch Vollgas.
Zuletzt geändert von FreeFrankonia am 29.11.2010 08:54, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: