Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

speedie² hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: du hättest mal Everquest 2 spielen sollen , da hat Sony 5 Jahre der Community weismachen wollen die Lags sind auf Grund der schwachen Computer Hardware (im Privatbereich) , dann wird dir erstmal jedes Jahr erzählt sie müssen Daten sammeln , feuern zwischendurch mal die Entwickler die herausgefunden haben das es an der altbackenen Server Technik liegt , mergen dann noch die Server ( noch mehr Lag) , implentieren dann Battlegrounds wo knapp doppelt soviele Spieler zugelassen sind wie bei WoW , und erzählen dir dann nach 5 Jahren sie wüssten jetzt woran es lag, upgraden jetzt die Server und mergen noch mehr Server um die Kosten zu kompensieren

Sonys Firmenpolitik ist wirklich einmalig , die glauben wirklich das man sich rein mit dem Namen eines Franchises ewig an der Spitze halten kann und das alles andere zweitrangig ist , das mit den Online Rennen kann ich exakt so unterschreiben , Forza war auch nicht lagfrei zum Start aber die Probleme wurden behoben.

Was Sony bräuchte ist ein Mangement das sich mal wieder darauf besinnt wie mann am Technologie Markt Punkte gut macht , die Zeiten des CD Players sind nämlich vorbei !!!!
zum thema management rate ich herrn yamauchi sein team aufzustocken, a), hätten dann alle wagen cockpit, b), das spiel würde nicht 5 jahre brauchen und c), alle wären (noch) glücklicher :)

Ich rate dem Hernn Yamauchi sich auf das Wesentliche zu konzentrieren : Fahrphysik , Grafik , Karrieremodus und generell das Gameplay statt auf Teufel komm raus 1000 Autos einzubauen , kurzfristig auf Anfrage seines Vorgesetzten eine 3D Funktion einzubauen damit man ein Zugpferd hat um die Erstproduktion von 3D TVs an den Mann zu bringen(was ohnehin scheitern wird , da werden mind. 2-3 Jahre ins Land gehen bis jeder Spieler einen solchen hat vom Standard Konsumenten gar nicht mal zu reden).

Der Herr Yamauchi kann von mir aus ein Perfektionist a la Stanley Kubrick(mehr Detailverliebtheit geht nicht mE) sein aber das Ziel sollte man immer noch vor Augen haben.

Persönlich kann ich es einfach nicht gutheißen wenn 10% des Spiels überzeugend sind auf Kosten der restlichen 90% , da hilft auch kein größeres Team und keine 70 Millionen extra.

Mit 70 Millionen wurde vor Jahren Shenmue finanziert und das ist bis heute noch der Standard egal in welchem Genre an dem sich alle Spiele messen sollten, der sollte sich eher Yu Suzuki das nächste mal als Co-Produzent ins Boot holen dann wird das auch was mit GT6.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sylarx hat geschrieben:Mit 70 Millionen wurde vor Jahren Shenmue finanziert und das ist bis heute noch der Standard egal in welchem Genre an dem sich alle Spiele messen sollten, der sollte sich eher Yu Suzuki das nächste mal als Co-Produzent ins Boot holen dann wird das auch was mit GT6.
:lol:

Ja ne is klar.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Arkune hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:Mit 70 Millionen wurde vor Jahren Shenmue finanziert und das ist bis heute noch der Standard egal in welchem Genre an dem sich alle Spiele messen sollten, der sollte sich eher Yu Suzuki das nächste mal als Co-Produzent ins Boot holen dann wird das auch was mit GT6.

Ja ne is klar.
8O

Der Gaming Markt geht den Bach runter! Yeah!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

2komma9 hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Ich glaub ich lad mir gleich von meinen Eadm wieder Shift runter...

das einzige was nervt ist wenn man gegen wand fährt alles wackelt , is halt realismus aber nervt^^
hab es nie gezcokt, aber bei dieser hitzigen diskussion, muss das mal erwähnt werden, dass shift besser aussieht als gt 5 und forza, also auf pc zumindest

ist das gameplay gut?
eben nicht, darum bleibt ja keine Alternative als Forza und GT5.
Shift fährt sich wie eine volle Badewanne und Grid wie ein Gabelstapler - wenn die auch nen vernünftiges Fahrmodell hätten könnten die sterilen Forza und GT5 einpacken - haben sie aber nicht, und so muss man halt mit leben. Vielleicht macht es ja Shift 2 besser, viel darauf wetten würde ich aber auch nicht.
mhh meine damaligen errinerungen :
Mit Gamepad (X360) auf PC , online vorallem
Wars richtig geil
da weis ich ja noch meine 24-30 (weis ned mehr obs noch mehr waren^^) runden online (auf einer strecke) mit nem relativ schnellen wagen

man wegen dieser errinerung muss ich shift nochma installen , vorallem da ich weis das ich am anfang immer verloren habe
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Alan hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:

Ja ne is klar.
8O

Der Gaming Markt geht den Bach runter! Yeah!

Ich denke das ein 2ter Video Game Crash den Markt noch retten würde!
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Sylarx hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: du hättest mal Everquest 2 spielen sollen , da hat Sony 5 Jahre der Community weismachen wollen die Lags sind auf Grund der schwachen Computer Hardware (im Privatbereich) , dann wird dir erstmal jedes Jahr erzählt sie müssen Daten sammeln , feuern zwischendurch mal die Entwickler die herausgefunden haben das es an der altbackenen Server Technik liegt , mergen dann noch die Server ( noch mehr Lag) , implentieren dann Battlegrounds wo knapp doppelt soviele Spieler zugelassen sind wie bei WoW , und erzählen dir dann nach 5 Jahren sie wüssten jetzt woran es lag, upgraden jetzt die Server und mergen noch mehr Server um die Kosten zu kompensieren

Sonys Firmenpolitik ist wirklich einmalig , die glauben wirklich das man sich rein mit dem Namen eines Franchises ewig an der Spitze halten kann und das alles andere zweitrangig ist , das mit den Online Rennen kann ich exakt so unterschreiben , Forza war auch nicht lagfrei zum Start aber die Probleme wurden behoben.

Was Sony bräuchte ist ein Mangement das sich mal wieder darauf besinnt wie mann am Technologie Markt Punkte gut macht , die Zeiten des CD Players sind nämlich vorbei !!!!
zum thema management rate ich herrn yamauchi sein team aufzustocken, a), hätten dann alle wagen cockpit, b), das spiel würde nicht 5 jahre brauchen und c), alle wären (noch) glücklicher :)

Ich rate dem Hernn Yamauchi sich auf das Wesentliche zu konzentrieren : Fahrphysik , Grafik , Karrieremodus und generell das Gameplay statt auf Teufel komm raus 1000 Autos einzubauen , kurzfristig auf Anfrage seines Vorgesetzten eine 3D Funktion einzubauen damit man ein Zugpferd hat um die Erstproduktion von 3D TVs an den Mann zu bringen(was ohnehin scheitern wird , da werden mind. 2-3 Jahre ins Land gehen bis jeder Spieler einen solchen hat vom Standard Konsumenten gar nicht mal zu reden).

Der Herr Yamauchi kann von mir aus ein Perfektionist a la Stanley Kubrick(mehr Detailverliebtheit geht nicht mE) sein aber das Ziel sollte man immer noch vor Augen haben.

Persönlich kann ich es einfach nicht gutheißen wenn 10% des Spiels überzeugend sind auf Kosten der restlichen 90% , da hilft auch kein größeres Team und keine 70 Millionen extra.

Mit 70 Millionen wurde vor Jahren Shenmue finanziert und das ist bis heute noch der Standard egal in welchem Genre an dem sich alle Spiele messen sollten, der sollte sich eher Yu Suzuki das nächste mal als Co-Produzent ins Boot holen dann wird das auch was mit GT6.
shenmue kenn ich leider nicht, sorry.

gut, erweiterung des teams wäre aber in sofern wichtig, das man, ich nehm jetzt mal 3 sachen als beispiel:

- grafik
- strecken
- autos .

das heißt, du hast 3 teams, und jedes kümmert sich um einer dieser sachen. natürlich soweit aufgestockt das man den zeitplan einhalten kann und nochmal aufbohren kann.

ich hab schonmal geschrieben, vor einigen tagen, da hatte mal ein japaner gesagt, frag mich nicht wie der heißt und wo ich das gelesen hab, das die japanische game-industrie der westlichen welt hinterher hingt. und ich seh leider auch wo.

sie müssen einfach an vielen dingen noch mal feilen, im nächsten sollte unbedingter standard sein, alle autos sind premium, also cockpit und diese tolle grafik der boliden, streckenauswahl besser und dazu alle in gleichguter optik - bei gt5 sind die unterschiede ja manchmal grausig, vllt. mal einen karrieremodus wagen, in dem man vom fahrer zum teamchef aufsteigen kann oder so, da ist potenzial nach oben(aber nicht nur gt5), einen ehrenwürdigen streckeneditor entwickeln - anstatt parameter oder sowas, überall wettereffekte, außerdem mehr aktuelle wagen und weniger asiatische wagen (auch wenn das standard ist für gt sollte man die westliche welt nicht zu sehr außer acht lassen, auch daher das der weltmarkt sich sehr sehr geändert hat), usw. usw..

aber dazu bräuchte er halt auch ein sehr viel größeres team, und ich denke mal das sie daraus lernen werden, ansonsten stirbt die marke gran turismo.
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

bruchstein hat geschrieben:@ daxx es gibt nicht wenige PS3 Besitzer die einfach kein Bock mehr auf so blutlehre Games haben ......
Du bist auch blutle->e<-r
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Ein Test kann noch so ausführlich und gut geschrieben sein, ein paar Wochen nach Release ist er vollkommen nutzlos.
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Ich glaube auch langsam, das der Gamemarkt den Bach runter geht.
Das Herbst Line-Up von Spielen war das schwächste seit Jahren.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Speedie das ist das minimum, müsste standart bei einem heutigen Racinggame sein.....Standart müsste allerdings auch sein , das während einem Rennen nicht nur im Kreis gefahren wird ohne das da irgendwas passiert . Wie Unfälle, Massenkarambolagen, Motorplatzer, Reifenplatzer...Fahrzeuge die liegen bleiben....Abschleppteams die die Strecke wieder Frei machen.....Sachen die in echten REnnen auch vorkommen.

oder KI Gegner mit ner Geschichte....was weis ich....
Genauso möchte ich mein Prachtschlitten auch optisch gestalten können und zwar ausufernd

Und bitteschön will ich endlich mal in einem Racinggame nach einer gewonnenen Meisterschaft ne geile Siegerfeier erleben , mit Chicks Feuerwerk und allem PiPaPo....man hat fast das Gefühl Renngames haben ein Selbstauferlegtes Keuschheitsgelübte abgelebt und zelebrieren den ganzen Spass nur als Meditatives Mantramässiges im Kreis fahren....Da ist ja die Deutsche Touring Meisterschaft mit ihren faden Kommentatoren noch aufregender.....

von alldem hat GT nichts.....diese geleckten Premiummodelle sind einfach fehl am Platz bei der miesen restlichen Optik u dem lahmen renngeschehen......umsonst

Werden die Premiummodele nach 50 Runden irgendwie schmutzig oder schauen die dann immer noch wie geleckt aus?
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.11.2010 23:25, insgesamt 5-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

bruchstein hat geschrieben: Edit:Ich bin wahrlich ein Japanfan (immer noch) aber dieser Mensch? ist eine Schande für die Japanische Gameindustrie und hat keine Ahnung von Autorennen, und bringt die Japanischen Tugenden wie Fleiss, Mut, Ehrlichkeit und Kultur in Verruf ....Ein Technikfreak kann dazu keine guten Games machen....(Geschäftsmänner erst recht nicht)
Da das auf mich abzielt:
Die Japanische Kultur lehrt aber vor allem auch Respekt. Und den hast Du in Deinem Post verloren. Deswegen mein Edit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bruchstein hat geschrieben: Und bitteschön will ich endlich mal in einem Racinggame nach einer gewonnenen Meisterschaft ne geile Siegerfeier erleben , mit Chicks Feuerwerk und allem PiPaPo...
*angewidert schüttel*

nein mal ehrlich: Autos! ... keine boxenluder oder sonstwas .... Autos! ... und um genau diese Dreht sich das Spiel ....

du meintest doch, Technikfreaks können keine Games machen ... stimmt vielleicht, dafür können sie aber extrem gut andere Technikfreaks begeistern :D ...
wie hab ich gesagt: GT5 ist vielleicht kein gutes Spiel, aber ein Traum für jeden ernsthaften Autoliebhaber ;) ...
wenn du ein Actionspiel auf vier Rädern haben möchtest ... bitte: Dirt2 Grid und NFS Bieten dir dies ... wenn du hingegen ein Spiel "des Autos wegen" haben möchtest, ist GT das beste :) ... (Forza ausgeklammert, da ichs selbst nicht kenne, aber es scheinbar ja auch eher den Focus auf das pure Fahren legt)

€dit: Weil gerade nebenan der B-Spec-Lupo-Cup läuft:

Frage an dich: Lupo-Cup ... das muss sich für dich doch wie Langeweile pur anhören, oder?
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2010 23:33, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Tja Respekt ist in Deutschland Rar.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Scorcher 24 was soll da jetzt gegen dich gerichtet sein....deine Edit war berechtigt....und ich bin Japanfan....

Mit dem Respekt hast du Recht.....aber wir deutsche haben dank RTL Bild und FDP den Respekt verloren.....
und als Zocker erst recht....da klimmt ein unterschwelliger Zorn.......berechtigt wie ich finde....

@ Levi da kannst du dich noch solange^^angewiedert schütteln^^ GT ist blutleer, gut für puristen im luftleeren Raum.....aber GT gibt zuwenig echtes Racing Feeling.....ein gutes Fahrverhalten ist der mindestanspruch, ein Muss.Aber wenn da rein gar nichts passiert ausser im Kreis Fahren und wer nicht mehr bringt ausser zusätzlich ein paar geleckte Schlitten ist Durchschnitt und mehr nicht.....GT ist ja nicht mal ein Grafikblender...GT ist von allem nur knapp die Hälfte und das ist echt bitter für einen GT Fan.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.11.2010 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bruchstein hat geschrieben:@ Scorcher 24 was soll da jetzt gegen dich gerichtet sein....deine Edit war berechtigt....und ich bin Japanfan....

Mit dem Respekt hast du Recht.....aber wir deutsche haben dank RTL Bild und FDP den Respekt verloren.....
und als Zocker erst recht....da klimmt ein unterschwelliger Zorn.......berechtigt wie ich finde....
siehe mein post auf der letzten Seite ... +

wenn du dir dessen bewusst bist, warum machst du dann mit, beim "Respektlosigkeit zeigen" ?