speedie² hat geschrieben:zum thema management rate ich herrn yamauchi sein team aufzustocken, a), hätten dann alle wagen cockpit, b), das spiel würde nicht 5 jahre brauchen und c), alle wären (noch) glücklicherSylarx hat geschrieben: du hättest mal Everquest 2 spielen sollen , da hat Sony 5 Jahre der Community weismachen wollen die Lags sind auf Grund der schwachen Computer Hardware (im Privatbereich) , dann wird dir erstmal jedes Jahr erzählt sie müssen Daten sammeln , feuern zwischendurch mal die Entwickler die herausgefunden haben das es an der altbackenen Server Technik liegt , mergen dann noch die Server ( noch mehr Lag) , implentieren dann Battlegrounds wo knapp doppelt soviele Spieler zugelassen sind wie bei WoW , und erzählen dir dann nach 5 Jahren sie wüssten jetzt woran es lag, upgraden jetzt die Server und mergen noch mehr Server um die Kosten zu kompensieren
Sonys Firmenpolitik ist wirklich einmalig , die glauben wirklich das man sich rein mit dem Namen eines Franchises ewig an der Spitze halten kann und das alles andere zweitrangig ist , das mit den Online Rennen kann ich exakt so unterschreiben , Forza war auch nicht lagfrei zum Start aber die Probleme wurden behoben.
Was Sony bräuchte ist ein Mangement das sich mal wieder darauf besinnt wie mann am Technologie Markt Punkte gut macht , die Zeiten des CD Players sind nämlich vorbei !!!!
Ich rate dem Hernn Yamauchi sich auf das Wesentliche zu konzentrieren : Fahrphysik , Grafik , Karrieremodus und generell das Gameplay statt auf Teufel komm raus 1000 Autos einzubauen , kurzfristig auf Anfrage seines Vorgesetzten eine 3D Funktion einzubauen damit man ein Zugpferd hat um die Erstproduktion von 3D TVs an den Mann zu bringen(was ohnehin scheitern wird , da werden mind. 2-3 Jahre ins Land gehen bis jeder Spieler einen solchen hat vom Standard Konsumenten gar nicht mal zu reden).
Der Herr Yamauchi kann von mir aus ein Perfektionist a la Stanley Kubrick(mehr Detailverliebtheit geht nicht mE) sein aber das Ziel sollte man immer noch vor Augen haben.
Persönlich kann ich es einfach nicht gutheißen wenn 10% des Spiels überzeugend sind auf Kosten der restlichen 90% , da hilft auch kein größeres Team und keine 70 Millionen extra.
Mit 70 Millionen wurde vor Jahren Shenmue finanziert und das ist bis heute noch der Standard egal in welchem Genre an dem sich alle Spiele messen sollten, der sollte sich eher Yu Suzuki das nächste mal als Co-Produzent ins Boot holen dann wird das auch was mit GT6.