Steam: Große Thanksgiving-Aktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Ich werd bekloppt: "Mount & Blade: Warband" für nur 5,- €! Da es viele meiner Steam Freunde bereits spielen, ich deshalb schon länger ein Auge drauf hatte, und es im MP (man muss dafür natürlich Kämpfe im Mittelalter mögen) recht spaßig sein soll, werd ich mir das jetzt wohl auch noch gönnen. :D

Mit den Indie Spielen treibt Steam allerdings ein fieses Spiel. Bevor Gestern z.B. das "Indie Pulse Pack" (das mit den Musik Spielen) angeboten wurde, was ich mir eben kurz vor Ablauf des Countdowns (inklusive "Wings of Prey" & "Supreme Comander 2") noch gesichert habe, gab es einen Tag davor (einzeln!) bereits "Audio Surf" als Angebot. Heute ist es dieses BIT.TRIP BEAT (wieder einzeln für 4,- €), was allerdings ebenfalls in dem "Indie Pulse Pack" enthalten war. Da kann man sich schon etwas veräppelt fühlen, wenn man das Packet verpasst hat. Immerhin hat man da 5 Spiele für 4,50 € bekommen, anstatt nur eins. Andererseits können sie natürlich anbieten was, wann und für wie viel sie wollen. Trotzdem etwas fies allgemein. Ich hab jetzt zum Glück das Packet.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Meine Güte, der Steam-Praktikant darf die Preise umstellen.
Die Orange-Box ist immer noch um grandiose 0% runtergesetzt.
:D
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Meine Güte, der Steam-Praktikant darf die Preise umstellen.
Die Orange-Box ist immer noch um grandiose 0% runtergesetzt.
:D
War bei mir auch. Ist jetzt aber geändert. Gibt 75% Rabatt. Der Preis liegt bei 7,50€. Von dan Angeboten ist heute nix dabei. Ist aber nicht so schlimm, habe genug Spiele. Und bald kommen ja die Weihnachtsangebote.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Mich interessiert heute nur Puzzle Dimension, das aber leider in dem Indie-Pack drin ist, wobei ich Shatter schon habe und mich die restlichen Games in dem Pack nicht interessieren. :?
Deshalb hoffe ich, dass es morgen oder zu den Weihnachtsangeboten einzeln und billiger asl 4,50 geben wird.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Morgen gibt's nochmal ne Runde Angebote?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Morgen gibt's nochmal ne Runde Angebote?
yup, allein schon aus der tatsache das das Aerial Indie Packet noch nicht als deal dabei war

die quelle meines wissens das es das packet überhaupt gibt/geben wird ist hier:

http://www.cheapassgamer.com/forums/sho ... ost7874741
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Gamer-4-Life hat geschrieben:Ich werd bekloppt: "Mount & Blade: Warband" für nur 5,- €! Da es viele meiner Steam Freunde bereits spielen, ich deshalb schon länger ein Auge drauf hatte, und es im MP (man muss dafür natürlich Kämpfe im Mittelalter mögen) recht spaßig sein soll, werd ich mir das jetzt wohl auch noch gönnen. :D

Mit den Indie Spielen treibt Steam allerdings ein fieses Spiel. Bevor Gestern z.B. das "Indie Pulse Pack" (das mit den Musik Spielen) angeboten wurde, was ich mir eben kurz vor Ablauf des Countdowns (inklusive "Wings of Prey" & "Supreme Comander 2") noch gesichert habe, gab es einen Tag davor (einzeln!) bereits "Audio Surf" als Angebot. Heute ist es dieses BIT.TRIP BEAT (wieder einzeln für 4,- €), was allerdings ebenfalls in dem "Indie Pulse Pack" enthalten war. Da kann man sich schon etwas veräppelt fühlen, wenn man das Packet verpasst hat. Immerhin hat man da 5 Spiele für 4,50 € bekommen, anstatt nur eins. Andererseits können sie natürlich anbieten was, wann und für wie viel sie wollen. Trotzdem etwas fies allgemein. Ich hab jetzt zum Glück das Packet.
Wieso???

Man spart nochmal 0,50€ wenn man den Rest nicht braucht..

Ich fand zB alles außer World of Goo in dem Pack unnötig, aber jetzt gibts das einzeln für 2,25€

Da schlage ich viel lieber zu..

Wenn ich eines hasse, dann Games in einer Sammlung zu haben die ich garnicht brauche/haben möchte.
Ist, wie bei einer DVD-Sammlung.. Schlechte Filme kommen da nicht rein, auch wenn sie geschenkt wären..

Heute gibts wieder bessere Angebote als gestern.

Vor Allem Mount & Blade, besagtes World of Goo und The Orange Box sind sehr verlockend. Auch wenn letzteres leider geschnitten ist..
Aber ist Half-Life 2 geschnitten wirklich viel schlechter?
Bei Portal ist es egal und bei Team Fortress sogar fast ein Vorteil, weils besser zum Comicstil passt und wirklich charmant eingebettet wurde..

Hmm, bin echt am grübeln ob ich da zuschlage, kann mir da jemand evtl die Schnitte bei Half-Life 2 beschreiben? Sind die arg schlimm?

Und wer weiß ob die Puzzles im Indie-Pack etwas taugen?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Legolars81 hat geschrieben: Hmm, bin echt am grübeln ob ich da zuschlage, kann mir da jemand evtl die Schnitte bei Half-Life 2 beschreiben? Sind die arg schlimm?
für solche fragen gibt es diese seite, schön mit vergleichsbilder und so

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4610
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Ok, danke..

Die Site kenne ich, aber ich wollte nur einen Überblick haben, bzw Erfahrungsberichte wie störend die Atmosphäre tatsächlich beeinflusst wird..

Wenn ich die Bilder aber so sehe, wir mir übel wieviel da geschnitten wurde..

Graues Blut ist ja fast so schlimm wie grünes..

Nunja, dann werde ich wohl eher nicht zuschlagen, daher trotzdem danke für die Erinnerung per Link.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Also mit HL2 kann man trotz cut auch so ne Menge spaß haben... zumindest ist HL2 in geschnittener Version besser als gar kein HL2 ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hey Legolars81, es gibt da eine Möglichkeit: Lade dir die Cinematic-Mod runter. Erstens sieht Half Life 2 dann 1000mal besser aus (nicht übertrieben, das hebt das Spiel grafisch auf Niveau aktueller Titel, spielerisch sowieso der beste Ego-Shooter).
Und der positive Nebeneffekt, die deutsche Orange Box wird so uncut.

So ist es bei mir zumindest.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Erynhir hat geschrieben:Hey Legolars81, es gibt da eine Möglichkeit: Lade dir die Cinematic-Mod runter. Erstens sieht Half Life 2 dann 1000mal besser aus (nicht übertrieben, das hebt das Spiel grafisch auf Niveau aktueller Titel, spielerisch sowieso der beste Ego-Shooter).
Und der positive Nebeneffekt, die deutsche Orange Box wird so uncut.

So ist es bei mir zumindest.
Funktioniert das auch auf Steam dann?

Wo gibts den?

Ansonsten würd ich mir evtl Mount & Blade Complete holen, wenn das was taugt..
Sieht zwar hässlich ohne Ende, aber sehr interessant aus..
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Legolars81 hat geschrieben: Funktioniert das auch auf Steam dann?

Wo gibts den?
http://www.cinematicmod.com/cm_10.php
Download musst du schauen. Sind um die 8 oder 10 GB, weiß nicht mehr genau.
Die Orange Box muss installiert sein, die Cinematic-Mod wird allerdings separat installiert und gestartet (Steam muss dafür aus sein). Funktioniert problemlos. Aber Achtung, du brauchst 4 GB Ram und ein 64-Bit System. Die restlichen Hardwareanforderungen steigen auch. Mit einem halbwegs aktuellen System sollte das aber kein Ding sein. Lohnen tut es sich allemal.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Erynhir hat geschrieben:
Wo gibts den?
Die Orange Box muss installiert sein, die Cinematic-Mod wird allerdings separat installiert und gestartet (Steam muss dafür aus sein). Funktioniert problemlos. Aber Achtung, du brauchst 4 GB Ram und ein 64-Bit System. Die restlichen Hardwareanforderungen steigen auch. Mit einem halbwegs aktuellen System sollte das aber kein Ding sein. Lohnen tut es sich allemal.
abgesehen davon (der Mod ist ja eher ne Notlösung,da er durch die neuen Texturen das Spiel eig. mehr verändert als die Schnitte der deutschen Version + Hardwarelastig ist):
beim spielen fallen die Änderungen wirklich nicht auf. Sind also nicht atmosphärestörend. Bis gerade eben als ich den Schnittberichte-Artikel gelesen habe, war ich sogar davon überzeugt,dass HL2 völlig uncut ist.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Erynhir hat geschrieben:

Wo gibts den?
Ok, danke.. aber soo wichtig ist mir das alles jetzt nicht unbedingt, hab nicht mehr allzuviel Platz auf meiner Platte und ein 1,5 Jahre altes System (Phenom 9750, 512MB 8800GT, 4GB 800MHz RAM, Win7 64bit)..

Würd evtl laufen.. aber gilt der ganze Patch auch für Episode 1+2 ?

Bin jetzt mehr Sammler als das ich das jetzt wirklich vorhabe gleich durchzuspielen. Dafür hab ich einfach zu viele Spiele in der Pipeline und zu wenig Zeit.
Allerdings hab ich Half-Life 2 vor 2 Jahren mal auf der Xbox360 weit gespielt, aber nie durch und nie Ep1+2..