4Players GT5 vs Forza Vergleich fail?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

bin gespannt, ob 4pl zugeben, dass sie nen fehler gemacht haben, oder ob sie "den Mantel des Schweigens" darüber legen
aber diese karriere macht schon übelst süchtig und jetzt , wo ich weiß, dass da noch ein ordentliches schadensmodell kommt..
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

GT5
The real screenshot generator
mkayyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkayyy »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Und zu eurem, aus bekannten Informationen zusammengefrickelten, Hoffnungsschimmer da oben. Ich seh da nur Rally und Nascar und die haben sowieso das beste/stärkste Schadensmodell.
Dass meinem Mercedes SLS mit Lvl 40 auch nur annähernd ähnliches widerfährt muss nicht nur erst bewiesen werden, sondern halte ich für ein Gerücht. :wink:
Könntest recht haben damit, jedoch denke ich trotzdem dass das schadensmodell an den nicht Rennwagen nichtsdestotrotz noch ausgiebiger und komplexer wird. Leider kann man dazu herzlich wenig sagen, bis eienr sich den Aufwand macht und bis lvl 40 grindet :/. Aber dass der Schaden progressiv und mechanische einflüsse hat hab ich schon gemerkt, sowohl im GT-life modus als auch im arcade modus, als mein Motul GT-R nach gewissen leitplankengeplänkel nach rechts oder nach links abdriftete und ich korrigieren musste. Also schon allein dies sollte wohl beweis genug dafür sein dass 4P in diser hinsicht eifnach nur geschlampt hat und das schadensmodell nicht wirklich in seiner vollen "Blühte" betrachtet hat.

Ausserdem finde ichs von yamauchi auf der einen seite gut und auf der anderen seite schlecht, wie er dieses feature implentiert hat. Man hätte dem Spieler auch die wahl geben können, ob man von Anfang an das volle schadensmodell nutzen will, weil er schon Erfahrung mit Rennspielen hat, oder eben sowas wie einen Guide, wie eben aufgezwungen, der einen dann je nach Spielfortschritt und Erfahrung dem Spieler mehr Schaden und eine größere Herausforderung aufzwängt, denn die nötige Erfahrung sollte er ja gesammelt haben. Denn och sollte man dem Spieler imemr die Option geben es entweder An- oder Auszuschalten zu können.
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

Arkune hat geschrieben:Das stellen wir dann halt später noch mal auf die Probe.
Das die Spieltesternicht unbedingt Zeit haben sich auf 40 zu grinden (nichts anderes macht man) sollte aber auch einem Yamauchi klar sein.
Bleibt weiterhin bestehen wieso sie diesen umständlichen und unnötigen Weg gewählt haben. Eine Option im Optionsmenü war wohl zu schwer was?
Naja, trotzdem musst du zugeben, dass es schon heftig ist bei einem Spiel wie GT5 einen vollständigen Test 2 Tage nachdem man das Spiel erhalten hat (1 Tag spielen, 1 Tag Test schreiben) und dann noch ohne Miteinbezug der Online-Features einen Test zu schreiben.
Also als "seriöser" Spieletester sollte man schon ein Spiel zumindest zum Großteil durchgespielt haben, bevor man etwas dazu schreibt, was bei 80% der bisherigen Tests sicherlich nicht der Fall war.

Btw, ich glaube es wurde deshalb so gehandhabt, damit Anfänger nicht am Anfang gleich so gefrustet sind.
Gran Turismo ist eben kein Arcaderacer und die Lernkurve ist ziemlich schwer, deshalb fand ich es gut wie sie es gemacht haben und dass sie damit so ziemlich alle Tests lächerlich gemacht haben und verdeutlichen wie tief die Gamingtests gesunken sind, ist ein schöner Nebeneffekt. (:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DerMeister hat geschrieben:... verdeutlichen wie tief die Gamingtests gesunken sind, ist ein schöner Nebeneffekt. (:
unabhängig vom gt5 test jetzt mal:

unter dem druck, zumindest spätestens zum release des spieles einen test bieten zu können, leidet leider sehr oft die testqualität!

ist ja aber auch verständlich, wenn kein test zum release da ist, wird die werbung halt auf anderen gamingseiten angeklickt! ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

leifman hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben:... verdeutlichen wie tief die Gamingtests gesunken sind, ist ein schöner Nebeneffekt. (:
unabhängig vom gt5 test jetzt mal:

unter dem druck, zumindest spätestens zum release des spieles einen test bieten zu können, leidet leider sehr oft die testqualität!

ist ja aber auch verständlich, wenn kein test zum release da ist, wird die werbung halt auf anderen gamingseiten angeklickt! ;)

greetingz
Ja, aber man sollte zumindest erwarten, dass sich ein professioneller Spieletester den Großteil des Spiels angeschaut hat, bevor er darüber urteilt.
Man nimmt ja auch nicht die ersten 5 Stunden von nem Final Fantasy und stellt dann nen Test online. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und wer sagt das dem nicht so war?
So wie ich das sehe ist Level 20 der Großteil des Spiels. Ich meine mit 20 hab ich zugriff auf die Extrem Serie, die geht vermutlich bis 24.
Mit 20 hast du quasi alle Special Events (22?) und alle Lizenzen.
Was kommt denn nach 20 noch? - Credits Grinden so wie ich das sehe...

Und mal ganz davon abgesehen wo steht denn das alles z.B. Level 20 Schadendmodell, Level 40 mechanische Schäden?
Niemand sagt dir das, nicht mal das Spiel. Es steht nichts im Handbuch, es steht nichts in der Spielhilfe im Game.
Da ist nichts. Das einzige was irgendwie darauf hindeutet ist die GT Auto Option zum reparieren. Das ist alles.
Wenn man dazu betrachtet das Yamauchi selbst schon zwei Patches für das Spiel draußen und einer fügt Online Optionen hinzu kann man genuso vermuten ist vielleicht für ein Add on, DLC oder es kommt per Patch.

Online Magazine müssen den Test so schnell wie möglich online haben für die Klicks, das bringt Geld. Die haben keine Zeit sich ein Spiel Monate anzusehen.
Ist Yamauchi ja selber schuld wenn nur cryptische Scheiße über sein Spiel verzapft, soll er den Jungs halt sagen was sache ist aber nö...
Tja jetzt muss er halt mit seiner Meta-Score leben, pech gehabt sag ich mal.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

man hätte es natürlich auch einfach klip und klar sagen können

optisches schadenmodell level 20 (wobei das schon bekannt war)

und mechanisches schadensmodell level 40

trotz allem sieht man mal wie viel man auf wertungen geben kann und wie sorgfältig die tester ihrer arbeit nachgehen ;)

gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

trotz allem find ich lvl 40 aber schon sehr spät, um das volle schadensmodell geniessen zu können
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
mkayyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkayyy »

Sehe ich genauso wie shinmen und akune. Hoffentlich kommt nochmal ein offizielles Wort seitens PD, dass die Fronten nochmal klärt ansonsten wäre das ganze ne zeitlang ziemlich Schleierhaft :/. Ausserdem finde ich sollten IGN und andere vorzeitig veröffentlichte Tests eigentlich nochmals überarbeitzet werden, was aber leider nicht passieren wird.

Man sollte eigentlich mittlerweile ienen feutchten dreck auf die ganzen verfrüht veröffentlichten mittelmäßigen und guten Wertungen geben, da sie vor inkompetenz nur so strotzen und keine wirkliche Wertung nach 2 tagen spiele-test, vor allem bei einem Spiel mit dem Umfang eines GT5, was sein Potenzial niemals nach 2 Tagen Spielzeit völig ausgeschöpft hat, abgegeben werden kann.

Sehr enttäuschend diese ganzen Tests.

4players sollte sich deshalb dieses fiasco fast schon zu Herzen und sich davor hüten einen Test verfrüht zu veröffentlich, denn dann oist das Fanboy geweine umso größer und der Test würde unglaubwürdig wirken :/.

Dass allein im Vergleich GT5 nur 1 stern bekommen hat finde ich sehr unangebracht
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

was ich unverschämt finde ist, dass man die fahrphysik gleich stellt! die fahrphysik in gt5 setzt neue maßstäbe und klar die referenz
Wtf? Maßstäbe wo? Schmeiß dir mal nen Amodium rein soll gegen akuten Dauerdurchfall helfen.
Ab welchem Level wird eigentlich die KI freigeschaltet?

:lach:

Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, wird die KI mit ansteigendem Level besser. Mir is aber bis jetzt noch nix dergleichen aufgefallen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Hm, ich dachte der Patch von Samstag hat im Arcade Modus das volle Schadensmodell freigeschaltet?

Hab's gestern nicht getestet...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Im Prinzip ist diese Level für Level wirds besser, schöner, größer geschichte ganz nett, aber die umsetzung in GT ist doch ein WITZ. Die KI soll stärker werden, ok! aber imho sollte das doch schneller gehn(denn sein wir mal ehrlich so nach 20 Rennen hat mans wirklich raus und wenn die KI dann immernoch passiv rumgurkt isses extrem bescheiden)

SO: Schadensmodelle sind FREISCHALTBAR?! der doch wohl bekloppteste Bockmist den ich je gehört habe. wenn ich mit Golf anfange soll der genauso kaputt gehn können wie später mein Ferrari. Das sind standards, das ist so als würde ich bei Fifa erst mit effet schiessen können wenn ich die Karriere durch hab und dabei mindestens 10 Titel erlangt habe...

mMn sollte es dafür nochmal extra abzüge geben.....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

bei star craft 2 werden doch auch erst deine stats gewertet nachdem du 50 online matches gespielt hast oder?

ich meine es ist nicht besonders toll aber so schlimm wies manche hier darstellen ist es auch nicht

wie gesagt ich glaube es währe sehr frustrierend gerade am anfang mehr geld für reparaturen ausgeben zu müssen als sie ins eigentlich tuning stecken zu können

man hätte zwar auch einfach schaden ein oder austellen können wobei dass dann ja für diejenigen die ohne schadensmodell spielen deutlich einfacher wäre

gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist doch egal, es ist wie es ist und im A-Spec Modus hängt es eher von der Serie ab als dem Level (was natürlich auch im Zusammenhang steht). In der Amateur Serie hab ich auch mit Level 13 visuelle Schäden. Bei den Specials wird es sich wohl ähnlich verhalten und für Arcade (und online?) wird es ja gepatched.

Bei der KI ist es eigentlich genau so. Im Arcade kann ich ja auch sofort 3 Stufen wählen.
Antworten