Steam: Große Thanksgiving-Aktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Worrelix hat geschrieben:Das "Mit US IP einkaufen" ist irgendwie so, als ob du in einen Laden gehst und dort nach Ware X fragst. Der Verkäufer sagt dann "Haben wir nicht da." Daraufhin gehst du selbst ins Warenlager, nimmst dir dort die (entgegengesetzt zur Aussage des Verkäufers) vorhandene Ware X, legst dem Verkäufer das Geld auf den Tisch und gehst. :ugly:
Quatsch, das als wenn du hier in Gamestop gehst, die L4D2 nur cut haben, dich dann ins Flugzeug setzt, in die USA begibst und dann dort im Gamestop einkaufst...

Und wo soll daran nun das Problem sein? ^^

²Praxis
Sich's von jmden giften lassen (aka Kumpel in den USA/Schweiz anrufen und rüberschicken lassen ^^) halte ich aber iwie für praktikabler, wenn man jmd hat ;)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Lohnt sich Supreme Commander 2 für 5€?

wie ist der MP part so?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mir erschließt sich aber nicht die Logik warum Steam jemanden Speeren sollte der sich das Game über den Umweg besorgt.

Denn die kohle bekommen sie so oder so aber wenn sie jemanden speeren bekommen sie keine Kohle mehr
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

L4D2 für 5€ - Da hab ich doch gleich mal zugeschlagen
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Pinkyhaut hat geschrieben:Mir erschließt sich aber nicht die Logik warum Steam jemanden Speeren sollte der sich das Game über den Umweg besorgt.

Denn die kohle bekommen sie so oder so aber wenn sie jemanden speeren bekommen sie keine Kohle mehr
Wenn du als Deutscher getarnt als Amerikaner in deren US-Store einkaufst, bezahlst du weniger.

Beispiel:

L4D 2 im US-Store -> 5 Dollar
L4D 2 bei uns -> 5 Euro

Wo kostet es uns weniger ?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben:Mir erschließt sich aber nicht die Logik warum Steam jemanden Speeren sollte der sich das Game über den Umweg besorgt.

Wenn du als Deutscher getarnt als Amerikaner in deren US-Store einkaufst, bezahlst du weniger.

Beispiel:

L4D 2 im US-Store -> 5 Dollar
L4D 2 bei uns -> 5 Euro

Wo kostet es uns weniger ?
Das ist mir schon klar aber was ist besser weniger bekommen oder gar nichts?
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Die Frage ist ob Steam in Deutschland belangt werden kann wenn sie beide Augen zudrücken und dir in Deutschland beschlagnahmte Spiele verkaufen oder offen indizierte Spiele bewerben/ausstellen.
Ganz nebenbei muss ich in Deutschland vor dem Kauf bei Steam bestätigen dass ich aus Deutschland komme, was wohl in anderen Ländern ähnlich sein wird. Wenn ich also bei den Geschäftsbedingungen schon lüge ist auch der Vertrag hinfällig, fristlose Kündigung. Und das bezahlte Geld ist sicher auch ganz schnell als Aufwandsentschädigung umgerechnet.

Und ich glaube nicht dass das zur Einkommensminimierung gemacht wird.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Lohnt sich Supreme Commander 2 für 5€?

wie ist der MP part so?
Jo, ich würde auch gerne wissen, wie das Game allgemein ist.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Supreme Commander 2 ist eigentlich ein "gutes (minus)" Strategiespiel, aber im Vergleich zum Vorgänger viel zu abgespeckt bzw. auf Zugänglichkeit getrimmt (Größendimensionen, Einheitenvielfalt, Ressourcenmanagement, etc.). Zum Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... der_2.html

Bei Steam kann man übrigens auch eine Supreme Commander 2-Demo runterladen...
http://store.steampowered.com/app/40100/
Kug3lf4ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kug3lf4ng »

ich hab mal ne Frage und zwar habe ich die normale DVD-Version von GTA IV .... wenn ich mir jetzt Episodes from Liberty City über Steam kaufe funktioniert das nicht zusammen oder?!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Geberhart hat geschrieben:ich hab mal ne Frage und zwar habe ich die normale DVD-Version von GTA IV .... wenn ich mir jetzt Episodes from Liberty City über Steam kaufe funktioniert das nicht zusammen oder?!
"Episodes from Liberty City" ist standalone! D.h. das Hauptspiel wird überhaupt nicht benötigt.
Ich hab's auch gekauft, obwohl ich GTA IV für die PS3 habe.
Zuletzt geändert von HanFred am 28.11.2010 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Ich hab Left 4 Dead 2 gekauft und einmal verschenkt aber beides ist nich freigeschaltet. Spinnt der Shop?
Endlich ist es freigeschalten :)
Zuletzt geändert von Southkenny am 28.11.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kug3lf4ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kug3lf4ng »

HanFred hat geschrieben:
Geberhart hat geschrieben:ich hab mal ne Frage und zwar habe ich die normale DVD-Version von GTA IV .... wenn ich mir jetzt Episodes from Liberty City über Steam kaufe funktioniert das nicht zusammen oder?!
"Episodes from Liberty City" ist standalone! D.h. das Hauptspiel wird überhaupt nicht benötigt.
DAUMEN HOCH DAFÜR :)

Edit: Dann heißt das ja das das Add-On ähnlich viel Speicher verbraucht wie das Hauptspiel weil dann ja wieder die Daten von ganz Liberty City übertragen werden oder? Wenn ja ist das auch so, wenn man sich die DVD-Version holt oder würden die Daten dann nur ergänzt ?
Hoffe ihr versteht was ich meine xD
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Geberhart hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:

Edit: Dann heißt das ja das das Add-On ähnlich viel Speicher verbraucht wie das Hauptspiel weil dann ja wieder die Daten von ganz Liberty City übertragen werden oder? Wenn ja ist das auch so, wenn man sich die DVD-Version holt oder würden die Daten dann nur ergänzt ?
Ist wahrscheinlich wenn man das Hauptspiel nicht mit Steam installiert hat. Aber vllt kann Steam auch erkennen ob das Hauptspiel installiert ist oder du es zu Steam hinzugefügt hast und dann auf die Daten zugreifen damit nicht alles installiert werden muss.
Kug3lf4ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kug3lf4ng »

Southkenny hat geschrieben:
Geberhart hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: "Episodes from Liberty City" ist standalone! D.h. das Hauptspiel wird überhaupt nicht benötigt.

Ist wahrscheinlich wenn man das Hauptspiel nicht mit Steam installiert hat. Aber vllt kann Steam auch erkennen ob das Hauptspiel installiert ist oder du es zu Steam hinzugefügt hast und dann auf die Daten zugreifen damit nicht alles installiert werden muss.
heißt das jetzt das es nur bei Steam der Fall wäre und bei der DVD-Version nicht ? Weil sonst wär es ja eh wurst :D