Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Macht imo keinen Sinn. Entw. man ist Kandidat oder nicht - es ist doch nicht so, dass man dabei "blind" die Tabelle anglotzt und sagt "14 Pkt, das zu viel, *von der Liste streich*" ^^
Also sind Schalke und Werder nach wie vor Kandidaten auf die Meisterschaft für dich? Denn vor der Saison waren sie das ja schließlich.
Diejenigen, bei denen ich weiß, dass sie potentiell noch Meister werden können, sind doch nix anderes als Kandidaten. Das halt derzeit vllt nur'n "10%" Chance Kandidat, aber immernoch 'n Kandidat ^^
Und wenn's nicht so wär, könntest wirklich schon feiern ;)
Ok, wenn du dann eine Liste sämtlicher Bundesligisten mit Prozentangabe führen willst hast du alle Kandidaten beinander. Es können ja nach wie vor alle Meister werden, wenngleich ich eine Diskussion über den Kandidaten St. Pauli lieber vermeiden würde.
das macht für mich keinen Sinn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö. Hatte am Anfang der Saison eben "die üblichen verdächtigen" auf der Liste, und die nach und nach runtergestrichen - S04 und Bremen sind schon lange nicht mehr drauf, HSV musste auch gestrichen werden*. Leverkusen geb ich noch 'ne Chance.

Die "10%" sind auch nur so, zur Einordnung - das ja nix strikt mathematisches. Wenn dich an mein letztes post erinnerst, da steht erst, dass ich Mainz und Hannover auch ausschließe, und die stehen etwas besser als Pauli da ^^ Wie gesagt - "man schaut doch nicht nur blind auf die Tabelle".
Für mich gibt's noch 3 Kandidaten - Dortmund, mit den besten Karten, Leverkusen, als Überraschungskandidat, und die Bayern, solange die den Rückstand so mindestens Mal in die Winterpause halten ;)

*imaginär. Ich führ da nicht wirklich Liste. Nur so, vorbeugend ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Was ist denn mit Aue los? Sowas als Tabellenführer XD
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

in der 2. Liga ist es bisher sowiso vorne schön eng, da sind 7-8 Vereine die bisher noch Aufstiegschancen haben, davon werden in der Rückrunde aber wohl 2-3 Vereine wegfallen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:in der 2. Liga ist es bisher sowiso vorne schön eng, da sind 7-8 Vereine die bisher noch Aufstiegschancen haben, davon werden in der Rückrunde aber wohl 2-3 Vereine wegfallen.
Klar, aber ei Tabellenführer verliert nicht alle Tage 6:0... Auch wenn Aue sonst selten so weit oben steht. ^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:in der 2. Liga ist es bisher sowiso vorne schön eng, da sind 7-8 Vereine die bisher noch Aufstiegschancen haben, davon werden in der Rückrunde aber wohl 2-3 Vereine wegfallen.
Klar, aber ei Tabellenführer verliert nicht alle Tage 6:0... Auch wenn Aue sonst selten so weit oben steht. ^^
ja klar ist schon eine heftige Pleite, das stimmt schon, aber ich denk Cottbus ist durchaus eine Mannschaft die am Ende unter den Top 3 stehen kann
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das stimmt.
Ich denke Aue, Augsburg und Frankfurt werden noch nach unten rutschen. Aber wer nun wirklich aufsteigt, lässt sich nur ganz wage vermuten.

Wenn ich mich festlegen würde, wäre Hertha die erste Mannschaft, die ich nächstes Jahr auf jeden Fall in der 1. Liga sehe.

Der Kader ist den anderen schon leicht überlegen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

also als heißeste Aufstiegskandidaten seh ich Hertha, Duisburg, Cottbus und vielleicht noch Augsburg und Fürth (die sind ja meistens nah drann). Aber man muss halt mal abwarten wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, solang es so eng ist wie gerade, ist es ganz schwer zu sagen wer gute bzw. schlechte Aufstiegschancen hat.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wenn mein Verein auf einmal wieder eine Heimspielserie wie letztes Jahr hinlegt, dann ist es noch einer mehr :D

edit: Ich glaube die haben letzte Saison kein einziges Heimspiel verloren. :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:ich kenne ehrlich gesagt überhaupt keinen BVBler der jetzt schon die meisterschaft feiert.
Dark-Thread hört sich stark danach an ;)
Naja. Ich sehe die aktuelle Situation und sehe Statistiken. Laut diesen Fakten ist die Wahrsceinlichkeit sehr groß geworden nach nun fast die Hälfte der Saison.
Ich gehe davon aus, dass der BVB 40+x Punkte zum 17. Spieltag aufweist und Bayern München 30+x. Idealerweise bleiben es 14 Punkte oder werden gar 15 oder 16 nach meiner Rechnung.
Und wenn das eintritt, dass kann es sogar eine Rückrunde werden, wo der BVB nur Mittelmäßig spielen könnte, also 27-28 Punkte.
Dann hätte man eine Punkteausbeute von ca 70 Punkten - und die reichen sehr oft, um am Ende Meister zu sein.

Feiern tue ich noch nicht, aber ich freue mich extrem, da der BVB im 7. Himmel spielt (ihr habt die Hackentrick-Vorlage von Barrios gesehn?), dass er zurecht Oben steht durch diese Leistung, dass er mit Abstand den besten Sturm und die beste Verteidigung hat... usw.

Und ich schrieb schonmal. Wenn die Mannschaft wirklich weiterhin nur von Spiel zu Spiel denkt, und einfach jedes gewinnen will, dann ist das nur positiv. Die Mannschaft muss sich keine Gedanken machen, wir Fans dürfen es aber.

Peace.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Viele vergessen bei Bayern aber auch, dass auch noch ein gewisser Mann namens Arjen Robben zur Rückrunde zurückkehrt und man hat ja letzte Saison gesehen, wie viel dieser Mann ausmachen kann.

Jedoch gibts auch Gerüchte, dass sein Muskel nie wieder zuwächst. Das wär echt das Grauen jedes Bayernfans.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Haha, Almeida macht sich ja wirklich zum Man of the Match.
Nach 3 Toren gibt´s auch noch eine rote Karte - nicht schlecht.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

DARK-THREAT hat geschrieben: Naja. Ich sehe die aktuelle Situation und sehe Statistiken.
Nach Statistiken wäre Deutschland auch WM geworden :P

______
Bremen führt 3:0, jetzt ist bei denen wieder alles gut wa :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja, Robben ist (mMn) aktuell der beste Spieler der Welt, aber ich glaube nicht, dass die Bayern ihr Ziel (alle Spiele gewinnen) erreichen, um eine realistische Chance zu haben, noch Meister zu werden... Dafür spielen sie zu unkonstant (also nicht auf "Bayernniveau").

Um nochmal einen Vergleich zu ziehen.
Letzte Saison hatte Leverkusen (genau wie Hoffenheim 2 Jahre vorher) das Problem, dass ihr Top-Torjäger ausgefallen ist.
Wenn beim BVB bspw Barrios mal nicht spielen knnte, haben wir selbige Qualität auf der Bank, was schon bewiesen wurde. Leverkusen und Hoffenheim hatte dies nicht.

Ich will einfach nur, dass man nicht immer denkt, dass der BVB "sowieso" mal einbrechen wird. Es besteht einfach keine Gefahr im Moment dafür, im Gegenteil - der BVB bricht im Moment mehrere Liga-Rekorde. :)

In der Bundesliga ist alles Möglich, aber nicht nur im negativen Sinne. Ich schmeiß die 5 Mark selbst ins Phrasenschewin.

Nach Statistiken wäre Deutschland auch WM geworden
Aber nicht mit der WM-Quali. Die haben Holland und Spanien perfekt abgeschlossen. Also waren die beiden zurecht im Finale.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.11.2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ja man sollte aber nicht außer acht lassen, dass in der Rückrunde vieles komplett anders laufen kann (sollte man mal die Tabelle der Hin bzw Rückrunde von08/09 angucken). Als VfB weiß ich das alzu gut und muss auch dieses Jahr wieder darauf hoffen, dass die Rückrunde mal wieder komplett anders läuft als die Hinrunde