zuerst --> mein Sohn ist 12 Jahre, die Xbox ist für ihn und erst für mich absolutes Neuland. Also erkläre ich mein Prob lieber wie ein Dümmling. :wink:
Manche Spiele können nicht mehr von der CD gelesen werden. "Reinigen Sie die CD oder machen Sie einen Neustart" kommt dann als meldung.
Das Verwunderliche:
NFS ging ca 5-6 starts. Dann war schluss. Ich tauschte die CD für meinen Sohn um und als ich die alte CD mit der neuen verglich, waren "Spuren/ein Rand" am Rand der CD zu erkennen, die auf der neuen nicht waren" (Nicht den normalen Rand bei CDs mit Daten)
Jetzt läuft die neue CD wieder nicht und auch dort ist dieser Rand sehr deutlich zu sehen. Kein Kratzer, dafür ist der Rand zu breit aber trotzdem leichte abschwankungen von einem konstant runden Rand.
Jetzt läuft von meiner älteren Tochter Assassins nicht mehr und da ist der Haussegen mehr als schief

An was kann das liegen. Andere Spiele starten, doch ich will nichts riskieren und daher ist die Box erstmal "stillgelegt" bevor noch mehr Spiele kaputt gehen.
Help please! ...vor einer schlecht gelaunten 17jährigen

Greets...