Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik der Häuser in Stadtleveln wie bei The Gateway, lool niemals 
Mal ne Frage, habt ihr auch irgendwie immer solche "Schnitte" im Bild, also das manche Bildteile irgendwie kurz so stehen bleiben...kurz?
Sowas habe ich eigentlich sonst nur in Demo Spielen.
Hoffe jemand versteht was ich meine^^.

Mal ne Frage, habt ihr auch irgendwie immer solche "Schnitte" im Bild, also das manche Bildteile irgendwie kurz so stehen bleiben...kurz?
-
- Persönliche Nachricht:
Tearing nennt sich das. Nein bisher nicht.
Es geht ums Prinzip mit den Reifen. Und verhält sich das Balance technisch. Ich kann ja für jede Karre schlicht den besten Reifen nehmen wo isn beschränkt was ich darf und was nicht?
In GT5P gabs die Tuningpunkte und die Reifenwahl hat sich auf die Punkte ausgewirkt.
Es geht ums Prinzip mit den Reifen. Und verhält sich das Balance technisch. Ich kann ja für jede Karre schlicht den besten Reifen nehmen wo isn beschränkt was ich darf und was nicht?
In GT5P gabs die Tuningpunkte und die Reifenwahl hat sich auf die Punkte ausgewirkt.
Zuletzt geändert von Arkune am 27.11.2010 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
hat wahrscheinlich jeder nennt man TEARING, tritt verstärkt auf bei den Stadtkursen und wenn man in der Außenperspektive spielt...Ciner hat geschrieben:Die Grafik der Häuser in Stadtleveln wie bei The Gateway, lool niemals
Ist in einigen Tests auch schon bemängelt worden (und nervt mich wirklich extrem)
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die cups geben direkt vor, mit welchen reifen maximal gefahren werden können.Arkune hat geschrieben:Tearing nennt sich das. Nein bisher nicht.
Zum Tuning:
ein Punktesystem wie in Prologue (nie selbst gespielt) gibt es nicht, dafür kannst du jeden Wagen aber nur im "sinnigen" Verhältnis aufrüsten ... so kannst du bei nen bigblock nicht noch nen turbo-lader einbauen ... oder alte Civics mit den dicksten Motoren ausstatten ... die Cups selbst sorgen dann durch ihre meist ziemlich restriktiven Autobegrenzungen für eine einigermaßen (naja ... GT4 like) "Balance"
btw: irgendwie begrenz ich mich aufn B-Spec, solange ich mein Wheel nicht habe :/ ...
apropos:
Wheelstand Pro
(http://www.wheelstandpro.com/order.html)
welchen müsste ich für nen Driving Force GT kaufen? ... den für "allgemein" Logitech?
- Provo
- Persönliche Nachricht:
So ich habs mir heute auch zugelegt.
Als alter Gran Turismo 1 Demo und 2 Veteran, aber nie mit besonders viel Skill gesegnet, war ich gespannt wie mir der neue Teil gefällt.
Bisher ganz gut, das alte GT Fealing war fast sofort wieder da (anders als bei Forza 3), di Prüfungen, der Kauf des ersten Wagens, alles wie damals.
Die Grafik der Karren ist echt gut, die der Strecken irgendwie nich so, die Menüs sind toll gemacht und die vielen kleinen Spielereien sind echt toll. (Autoputz Animation z.B.)
Das Intro ist echt der Oberhammer, einfach wunderschön.
So jetzt muss ich aber weiterspielen
Als alter Gran Turismo 1 Demo und 2 Veteran, aber nie mit besonders viel Skill gesegnet, war ich gespannt wie mir der neue Teil gefällt.
Bisher ganz gut, das alte GT Fealing war fast sofort wieder da (anders als bei Forza 3), di Prüfungen, der Kauf des ersten Wagens, alles wie damals.
Die Grafik der Karren ist echt gut, die der Strecken irgendwie nich so, die Menüs sind toll gemacht und die vielen kleinen Spielereien sind echt toll. (Autoputz Animation z.B.)
Das Intro ist echt der Oberhammer, einfach wunderschön.
So jetzt muss ich aber weiterspielen

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
So, habs mir nun auch einfach mal mitgenommen (auf Grund eurer Ratschläge
).
Bisher aber nicht viel gespielt, bin gerademal Lv. 5 und mein bestes Auto ist der Clio V6.
Aber Stand bisher: Sehr gutes Rennspiel, dass dem Hype aber in keinster Weise gerecht wird. Die Strecken (Häuser, Bäume!!, Bodentexturen) sind partiell PS2-Niveau. Okay, das Schadensmodel, das ab Lv 20 dazu kommt, habe ich noch nicht gesehen, aber bisher sind die Rennen auch eher ein Autoscooter-Verschnitt.
Nicht falsch verstehen, es macht mir Spaß! Aber ich fand sowohl Shift als auch Dirt 2 beeindruckender nach den ersten 2-4 Stunden.

Bisher aber nicht viel gespielt, bin gerademal Lv. 5 und mein bestes Auto ist der Clio V6.
Aber Stand bisher: Sehr gutes Rennspiel, dass dem Hype aber in keinster Weise gerecht wird. Die Strecken (Häuser, Bäume!!, Bodentexturen) sind partiell PS2-Niveau. Okay, das Schadensmodel, das ab Lv 20 dazu kommt, habe ich noch nicht gesehen, aber bisher sind die Rennen auch eher ein Autoscooter-Verschnitt.
Nicht falsch verstehen, es macht mir Spaß! Aber ich fand sowohl Shift als auch Dirt 2 beeindruckender nach den ersten 2-4 Stunden.
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
AEV-Fan hat geschrieben: Nicht falsch verstehen, es macht mir Spaß! Aber ich fand sowohl Shift als auch Dirt 2 beeindruckender nach den ersten 2-4 Stunden.
kann ich so unterschreiben ... nur das interessante dann: sowohl shift als auch dirt, halten die motivation nicht lange :/ ... 10 ... maximal 20h haben sie mich jeweils motiviert .... ich glaub allein bei GT5 hab ich inzwischen mehr zeit im b-spec und fotomodus verbracht

ich wiederhol mich mal nochmal:
@über mir: Falscher Thread Oo??Wheelstand Pro
(http://www.wheelstandpro.com/order.html)
welchen müsste ich für nen Driving Force GT kaufen? ... den für "allgemein" Logitech?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gibt es in GT5 eine Gallerie? Dann könnte man per schwänk die Autos von allen Seiten beobachten usw. Im Fotomodus ebenfals.Meglio_Chuck hat geschrieben:für was kann man move gebrauchen?
zum millionsten mal -.-
Kinect wird ja änlich wohl in F4 einfließen.
Also das wäre wohl eine Möglichkeit, die mir da einfällt
Peace.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Tuning
Leistungstuning für jedes Fahrzeug ist imho überflüssig, weil mehr lästig als wirklich motivierend. Des öfteren rüste ich meine Karre zu stark auf und die KI ist erst recht keine Herrausforderung mehr. Anstattdessen hätte man besser mal die Setup Optionen umfangreicher gestaltet. In der Karriere die Option anbieten sollen jede Strecke mit dem eingestellten Setup vorab zu testen, sowie Infos über Bodenwellen, Bodenbeschaffenheit etc. Das haben andere Rennspiele schon wesentlich besser gemacht.
Leistungstuning für jedes Fahrzeug ist imho überflüssig, weil mehr lästig als wirklich motivierend. Des öfteren rüste ich meine Karre zu stark auf und die KI ist erst recht keine Herrausforderung mehr. Anstattdessen hätte man besser mal die Setup Optionen umfangreicher gestaltet. In der Karriere die Option anbieten sollen jede Strecke mit dem eingestellten Setup vorab zu testen, sowie Infos über Bodenwellen, Bodenbeschaffenheit etc. Das haben andere Rennspiele schon wesentlich besser gemacht.