Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Vielleicht entwickelt sich der BVB ja jetzt zum 2. FC Bayern, die Spieler für die Zukunft haben sie auf alle Fälle^^.
WhiteHaven hat geschrieben:Ganz nebenbei habe gerade gelesen dass Metzelder an 20 Gegentoren der Schalker beteiligt war.

Das kommt davon, wenn ihr euch so eine Pfeife holt :P
Ohaa :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ciner hat geschrieben:Vielleicht entwickelt sich der BVB ja jetzt zum 2. FC Bayern, die Spieler für die Zukunft haben sie auf alle Fälle^^.
Aber nicht mal ansatzweise die Kohle dafür. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Metzelder hat doch nur den Auftrag, Schalke von Innen kaputt zu machen. :P

Fals sie absteigen, dann sind es 3 Ligen, das wird hart.

Peace.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ach was, Magath gewinnt parallel dazu die CL und alles ist im Butter. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nicht für verrückt halten, aber ich glaub sogar, dass Magath soetwas schon in Planung hat. Schalke brauch Geld, viel Geld. Man ist mit 260 Mio EUR (verteilt auf anderen Konten) verschuldet - so hoch wie kein anderer deutscher Verein es war. (ausländische ja, Man Utd hat bekanntlich 500 Mio Ausleih-Schulden)

Daher muss Schalke große Titel gewinnen, um die Gelder (Prämien, Sponsoren, Merchandising) einzuspielen, um die Ausleihschulden zu tilgen. Daher die teuren Verpflichtungen, um Erfolg zu haben.

Wenn das Flopt, dann ist der Verein Schalke 04 buchstäblich am Ende. Wer Schuld hat, da kann man dann diskutieren.

Gegen Bayern gewinnen die Gelsenkirchner.

Peace.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:In der BuLi kann nunmal jeder jeden schlagen, was sind da schon 5 Niederlagen? Alleine gegen die "namhaften" Vereine könnte das zusammenkommen...
Frage is' natürlich, was die "Verfolger" machen...aber, dass ein im Winter verstärktes Bayern bis zum Saisonende vllt sogar alles gewinnt, ist jezz nicht so aus der Welt, als dass ich da schon 'ne Meisterfeier vorbereiten würde ^^

Natürlich sieht alles nach BVB aus. Aber gerade deswegen muss man mit den Bayern rechnen; dass doch genau deren Ding, dann im letzten Spieltag...^^''
da spielt doch eher die vergangehenheit und die Ehrfurcht vor den bayern mit.
Ja, man muss immer mit den bayern rechnen, aber diese Rechnung fällt derzeit verdammt klein aus.
Es besteht überhaupt kein Anlass davon auszugehen, dass Dortmund einbricht, nachdem sie jetzt zuletzt sogar 2 Spiele drehen konnten. Die Mannschaft ist stabil.
Und bayern? Wie sehr wollen die wohl die Mannschaft verstärken, dass die in der Rückrunde jedes (!) Spiel gewinnen? Das wird sicherlich nicht passieren.

Würde es sich nicht um bayern und Dortmund handeln gäbe es gar keine Diskussion. So aber argumentieren doch derzeit viele nach dem Motto das nicht sein kann, was nicht sein darf.

Selbstverständlich ist es peinlich wenn Bayern am Ende gegen eine Dortmunder Mannschaft verliert, die halb soviel gehalt bekommt. Aber es sieht nunmal danach aus.
Wenn sich die Vorzeichen ändern kann man natürlich wieder über die Meisterschaft in München reden. Vorher nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub hier herrscht allgemeines Missverständnis der Interpretation der posts ^^ Ich halte den BVB natürlich auch für die wahrscheinlichste Variante - warum auch nicht?
Aber wie in letzter Zeit die BVBler von Saisonanfang "Wir reden nicht von der Meisterschaft" etc auf "Wir sind eh schon Meister" umgeschwenkt sind, find ich etwas bedenklich; da kann ich für euch nur hoffen, dass sich das in der Mannschaft nicht zu schnell genauso entwickelt und dann eben doch alles versaut ;)

Und warum sollte das anders sein, wenn das nicht Bayern und Dortmund wären? Was willst damit überhaupt aussagen? ^^'' a) Bayern ist's immer, b) wär's statt Dortmund "Vize"kusen - was würdest denn dann sagen? Oder noch schlimmer: Hoffenheim vielleicht?
Würdest dich da auch hinstellen "da passiert nix"? ^^ Und Leverkusen war die letzte 5 Jahre auch konstat oben dabei - ja, die hatten Krisen im Ggnsatz zu Dortmund vllt, aber könnte ja durchaus damit zu tun haben, dass die im Ggnsatz zu Dortmund halt öfters in Situationen waren, in denen man extrem viel verlieren konnte; wie bspw 'ne Meisterschaft ;) (is' natürlich nur Spekulation ^^)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: Und bayern? Wie sehr wollen die wohl die Mannschaft verstärken, dass die in der Rückrunde jedes (!) Spiel gewinnen? Das wird sicherlich nicht passieren.
Die Bayern werden sicherlich nicht _jedes_ Spiel gewinnen müssen, um noch Meister zu werden. Das hängt natürlich auch von Dortmund ab; 14 Punkte sind viel, keine Frage, aber in 20 Spielen durchaus einholbar ohne wirklich jedes Spiel gewinnen zu müssen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaub hier herrscht allgemeines Missverständnis der Interpretation der posts ^^ Ich halte den BVB natürlich auch für die wahrscheinlichste Variante - warum auch nicht?
Aber wie in letzter Zeit die BVBler von Saisonanfang "Wir reden nicht von der Meisterschaft" etc auf "Wir sind eh schon Meister" umgeschwenkt sind, find ich etwas bedenklich; da kann ich für euch nur hoffen, dass sich das in der Mannschaft nicht zu schnell genauso entwickelt und dann eben doch alles versaut ;)
ich kenne ehrlich gesagt überhaupt keinen BVBler der jetzt schon die meisterschaft feiert.
Und warum sollte das anders sein, wenn das nicht Bayern und Dortmund wären? Was willst damit überhaupt aussagen? ^^
Damit will ich aussagen,dass diese Diskussion über den Rückstand von bayern München an der realität vorbeigeht und einzig und allein auf der Vergangenheit beruht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt braucht man über bayern München als Meisterschaftskandidaten überhaupt nicht reden, denn sie sind keiner.
das mag sich ändern, aber derzeit siehts nunmal so aus.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Und bayern? Wie sehr wollen die wohl die Mannschaft verstärken, dass die in der Rückrunde jedes (!) Spiel gewinnen? Das wird sicherlich nicht passieren.
Die Bayern werden sicherlich nicht _jedes_ Spiel gewinnen müssen, um noch Meister zu werden. Das hängt natürlich auch von Dortmund ab; 14 Punkte sind viel, keine Frage, aber in 20 Spielen durchaus einholbar ohne wirklich jedes Spiel gewinnen zu müssen.
Wie gesagt, für mich derzeit eine theoretische Diskussion.
Dortmund ist souveränder Tabellenführer und tut gut daran nicht den Abstand zu jedem Klub zu berechnen.
Auch Werder Bremen oder Schalke 04 können noch Meister werden.

Was mich neben den ganzen rechenspielchen vielmehr interessiert ist der Zustand der Mannschaft Borussia Dortmund und der könnte zurzeit in der Bundesliga kaum besser sein. Man gewinnt nicht nur, man ist in den letzten Wochen in der Regel mindestens eine Halbzeit auch klar überlegen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: Auch Werder Bremen oder Schalke 04 können noch Meister werden.
Aber die haben eben nicht dieselbe Klasse wie ein FC Bayern und vorallem können sich ja jene noch ordentlich verstärken.
Was mich neben den ganzen rechenspielchen vielmehr interessiert ist der Zustand der Mannschaft Borussia Dortmund und der könnte zurzeit in der Bundesliga kaum besser sein. Man gewinnt nicht nur, man ist in den letzten Wochen in der Regel mindestens eine Halbzeit auch klar überlegen.
Absolut.

Nur die Niederlage gegen Nürnberg muss eben in die Rechenspielchen mit einplanen. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:ich kenne ehrlich gesagt überhaupt keinen BVBler der jetzt schon die meisterschaft feiert.
Dark-Thread hört sich stark danach an ;)
Damit will ich aussagen,dass diese Diskussion über den Rückstand von bayern München an der realität vorbeigeht und einzig und allein auf der Vergangenheit beruht.
Eher auf der Zukunft. Ribery ist wieder da. Robben kommt wieder. Winterpause sind Verstärkungen möglich.
Und was der Bayern Kader "theoretisch" können sollte, brauch ich ja keinem zu erzählen =)
Zum derzeitigen Zeitpunkt braucht man über bayern München als Meisterschaftskandidaten überhaupt nicht reden, denn sie sind keiner.
Wenn die Bayern keiner sind, wer soll's dann sein? Mainz, Leverkusen und Hannover sind noch dazw. Rechnet jmd ernsthaft mit denen? Gut, Leverkusen könnte man es eventuell zutrauen, aber so gut wie (stellenweise) letzte Saison spielen die imo auch nicht.
Und wenn's keinen anderen Meisterkandidaten gibt, kann's ja nur Dortmund werden.
Also doch schon am Feiern? ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Auch Werder Bremen oder Schalke 04 können noch Meister werden.
Aber die haben eben nicht dieselbe Klasse wie ein FC Bayern und vorallem können sich ja jene noch ordentlich verstärken.
Schon, allerdings muss man sich bei bayern allmählich fragen wie groß die Klasse eigentlich wirklich ist.
Direkt nach der WM konnte man das natürlich noch auf die mangelnde Fitness bzw. Überspieltheit der Mannschaft zurückführen, bzw als "Ausrede" gelten lassen.
Aber nun sind doch einige Wochen ins Land gezogen und Aussetzer wie beispielsweise gegen Gladbach passieren dennoch.

Dazu rumort es sehr vernehmlich zwischen trainer und präsidium und ich bin sehr gespannt, ob van Gaal seine Sturheit aufgibt und jetzt wirklich groß einkauft. Ich könnte mir vorstellen, dass das sein Ego nicht zulässt.
Falls aber doch ist natürlich die Frage, wen bekommt man in der Winterpause, noch dazu unter Berücksichtigung der Spielberechtigung in der CL.
Und falls auch das Hindernis beiseite geräumt wird muss sich diese massiv verstärkte Mannschaft erstmal finden.

Aber letztlich wäre das alles eh egal, wenn Dortmund nicht einbricht.
mal schauen, mit welchem Zwischenstand es in die Winterpause geht. Für Bayern kann man da nur hoffen, dass es weniger als 14 Punkte Abstand sind (womit wir wieder bei den Rechenspielchen sind)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wenn die Bayern keiner sind, wer soll's dann sein? Mainz, Leverkusen und Hannover sind noch dazw. Rechnet jmd ernsthaft mit denen? Gut, Leverkusen könnte man es eventuell zutrauen, aber so gut wie (stellenweise) letzte Saison spielen die imo auch nicht.
Und wenn's keinen anderen Meisterkandidaten gibt, kann's ja nur Dortmund werden.
Also doch schon am Feiern? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Macht imo keinen Sinn. Entw. man ist Kandidat oder nicht - es ist doch nicht so, dass man dabei "blind" die Tabelle anglotzt und sagt "14 Pkt, das zu viel, *von der Liste streich*" ^^

Diejenigen, bei denen ich weiß, dass sie potentiell noch Meister werden können, sind doch nix anderes als Kandidaten. Das halt derzeit vllt nur'n "10%" Chance Kandidat, aber immernoch 'n Kandidat ^^
Und wenn's nicht so wär, könntest wirklich schon feiern ;)