Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: KI

Beitrag von Paranidis68 »

Norrin Reed hat geschrieben:
dEv!z3 hat geschrieben:Hier nochmal ein informatives Video zum Thema KI bei GT5 und Forza 3:

http://www.computerbild.de/videos/Gran- ... 99904.html
Sehr Gut Danke. :lol:
Jup, ist genau das, was man dauernd in Rennen erlebt. Man bekommt kein sauberes Rennen zustande, weil die KI dauernd rempelt. Ich fahre Anfangs schon extra Hinten oder Aussen, aber ohne Dellen kommt man nicht weg. Und wenn es mal klappt, dann fährt man der KI davon.

Ganz ehrlich. Das ganze unterhält so lange, wie man Neues freischaltet, danach ist das für Nüsse. Daran sollten die erstmal arbeiten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Howdie hat geschrieben:Ich bin Grafikdesigner und alles was ich so in FM3 gesehen habe war kein optisches Tuning sondern eine Vergewaltigung von Vorlagen, Design und Chrom. Wer unbedingt nackte Frauen vollformatig neben einem Pampers-Werbespruch und Rheumadeckenwerbung haben möchte soll sich Photoshop, aber bitte kein Rennspiel kaufen.

ACHTUNG: Es gibt nichts Schlimmeres was man einer Viper antun kann als ein 3D-Kit zu Sailor Moon, Twilight oder Mama Miracoli! Lasst es lieber... das echt nicht schön! Designoptionen in Spielen waren noch nie, wirklich NIE, eine gute Idee!
Du übertreibst.
Beispiele: http://forums.forzamotorsport.net/forum ... hread.aspx

Ich denke sie sind eine sehr gute Idee. Wenn du es besser kannst nur zu, mach es besser. Die anderen werden es dir danken.

Das KI-Video sagt alles über die KI... scheiße dämlich ist sie.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Arkune hat geschrieben:Du übertreibst.
Der Satz aus deinem Mund. <3

@Link 10 von 100 000... super Schnitt.^^

EDIT: Wie viele von den Designs hast du aktuell geladen und was haben sie gekostet? ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 28.11.2010 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :ugly:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Arkune hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :ugly:
Aber sowas von. ;)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ganz Großes :
oh Oh OH!
http://farm5.static.flickr.com/4065/468 ... c80d_b.jpg

da steht Sony drauf :ugly:

edit :
nah wer sieh die ingame werbung :ugly:
http://farm2.static.flickr.com/1289/466 ... ff9694.jpg
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

ach forza 3 ist crapmüll weil die karriere total unmotivierend ist. nach 1,5h hat man nen 500 ps auto und das wars.
bei gt5 muss man sich wenigstens hocharbeiten und hat mit den lizenzen und special events viel mehr abwechslung.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

hier wird ein "scheiss" Fahrzeugsound bemängelt?

Tja, dann hätte man die entsprechende(n) Karre(n) eben tunen müssen. Damit hätte sich der Sound ERHEBLICH geändert und man hätte vielleicht mehr Sternchen ins Muttiheft geben können

Dass das Schadensmodell levelabhängig stufenweise freigeschaltet wird, hat anscheinend auch keiner bei 4players kapiert. Kann man natürlich auch nicht verlangen

aber so ist das eben mit Online-Reviews. Die einen nehmen ihren Job ernst, die anderen knallen ihren Mist so schnell raus wie möglich um Klicks zu generieren

Schade drum
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Also nochmal was zur KI...die ist garnicht vorhanden. Ich fahre grad Profiserie Supersport und das ist eine einzige Katastrophe. Man braucht sich nur beim Start schon nach hinten fallen lassen und das Chaos beginnt. Man kanns auch lustiges Schauspiel bezeichnen. Die erste Kurve ist schon Kettenreaktion. Da ist nix, aber auch wirklich nix, was mit KI zu tun hat.

Das ist ne Zumutung. Ich war ja bis jetzt gnädig und bin auch immer noch angetan von dem Ganzen, aber das geht nicht.
FocusRS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FocusRS »

@ Lipglosskid

also heißt das jetz, das sich der Sound wesentlich zum Guten ändert, indem man die Auspuffanlage ändert im Spiel?

Frage: Kannst du nen V8 von nem 6 Zylinder unterscheiden? Wenn ja, dann sage mir bitte, ob in dem Spiel ein Auto mit Serienauspuffanlage auch dementsprechend klingt..... ( weil ich weiß es ja nich.....also nich falsch verstehen...)

zu Forza 3:
ich hab das Forza 3 selbst schon seit Sommer und bin was den Sound der Autos angeht sehr zufrieden. Da klingt z.b. ein V6 auch anders als ein VR6!!! Das die Karriere langweilig wird ( und zwar sehr schnell...) stimmt! Deshalb is das Spiel aber kein Crapmüll!! Gibt mehrere Aspekte zu beobachten....

Fakt is ja wohl eins in Gt 5:
Grafisch is es hinterm Berg geblieben! Als ich das erste Video gestern von nem richtigen GT5 gesehen habe, war ich mehr als enttäuscht. Die Strecken sind ja mal voll detailarm!! Total schlecht. Ich hab mehr erwartet!! Die Soundkulisse ( keine Ahnung was es fürn Auto war, war Onboard...) war absolute Scheiße!!! Dieser typische Staubsaugerklang....

ich hab alle GT Teile gespielt und war mit dem 4 Teil, zu dieser Zeit, sehr zufrieden.... aber wenn ich im Jahr 2010 so ne Grafik angedreht bekomme, wird mir schlecht!

Und für alle die heulen, es geht nich um Grafik oder Sound..... um was denn dann??? Egal welches Spiel, als erstes sieht man die Grafik, dann hört man den Sound und dann merkt man die Steuerung.

Beispiel:
Ihr wollt doch auch keine Frau, die zwar gut kochen kann ( gute Steuerung in GT 5 ), dafür aber voll scheiße aussieht ( schlechte Grafik in GT 5 ). Die meisten haben mehr erwartet. Und warum? Weils andere schon vor gemacht haben. Mir is scheißegal ob PS3, XBOX 360 oder PC. Hauptsache es passt in die Zeit und in die technischen Möglichkeiten.
Und da denke ich, liegt GT5 zurück.

Jetz is ja die Frge, was der Grafikpatch Anfang Dez. wirklich bringt.....

p.s.: wenn einer mal so gut wäre und nen Rennen mit dem Motorsound von dem Auto online zu stellen, wäre man sehr dankbar....
Proko85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

FocusRS hat geschrieben: Beispiel:
Ihr wollt doch auch keine Frau, die zwar gut kochen kann ( gute Steuerung in GT 5 ), dafür aber voll scheiße aussieht ( schlechte Grafik in GT 5 ).
Die Ansichten ändern sich mit dem Alter. :wink:
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Re: KI

Beitrag von johndoe793863 »

Paranidis68 hat geschrieben:
Norrin Reed hat geschrieben:
dEv!z3 hat geschrieben:Hier nochmal ein informatives Video zum Thema KI bei GT5 und Forza 3:

http://www.computerbild.de/videos/Gran- ... 99904.html
Sehr Gut Danke. :lol:
Jup, ist genau das, was man dauernd in Rennen erlebt. Man bekommt kein sauberes Rennen zustande, weil die KI dauernd rempelt. Ich fahre Anfangs schon extra Hinten oder Aussen, aber ohne Dellen kommt man nicht weg. Und wenn es mal klappt, dann fährt man der KI davon.

Ganz ehrlich. Das ganze unterhält so lange, wie man Neues freischaltet, danach ist das für Nüsse. Daran sollten die erstmal arbeiten.
Genau und ich fahr meist erst eine Runde im rückwärtsgang damit die KI merkt das ich mit fahre. Ähhh :lol:
dakun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dakun »

schadensmodell ein stern.. da hat wohl jemand das Spiel nicht ganz durchgespielt :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RT ... r_embedded
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Paranidis68 hat geschrieben:Also nochmal was zur KI...die ist garnicht vorhanden. Ich fahre grad Profiserie Supersport und das ist eine einzige Katastrophe. Man braucht sich nur beim Start schon nach hinten fallen lassen und das Chaos beginnt. Man kanns auch lustiges Schauspiel bezeichnen. Die erste Kurve ist schon Kettenreaktion. Da ist nix, aber auch wirklich nix, was mit KI zu tun hat.

Das ist ne Zumutung. Ich war ja bis jetzt gnädig und bin auch immer noch angetan von dem Ganzen, aber das geht nicht.
Offensichtlich spielen wir 2 unterschiedliche Spiele.
Das ganze ist mir noch nicht aufgefallen.
Meinetwegen könnte die KI noch ein wenig Risikobereiter sein und mehr blockieren, wenn ich überholen will, aber soweit ist das schon in Ordnung.
Wie das hier teilweise dargestellt wird, ist quatsch.
Nach dem Video und diversen "Erfahrungsberichten" habe ich einfach mal ausprobiert, was passiert wenn ich beim Start stehen bleibe.
Und siehe da: NIchts. Die Gegner weichen mir aus.

In der ersten Kurve habe ich noch keine Karambolage o.ä. gesehen.
Aber was mich wirklich stört, ist das die KI viel zu früh bremst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TaLLa hat geschrieben:
dakun hat geschrieben:schadensmodell ein stern.. da hat wohl jemand das Spiel nicht ganz durchgespielt :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RT ... r_embedded
BZW: Hast du dich einfach nicht informiert. An den WRC Wagen ist das auch nicht das Problem sondern an allen Straßenfahrzeugen die "leicht" in der Überzahl sind.
und selbst wenn die wrc wagen ein schadenssystem haben, kann es einfach nicht sein, dass wohl die schäden keine auswirkung auf das fahrverhalten haben!

diesen umstand würde ich sogar mit garkeinem stern abstrafen!

schei.. auf visuell, dann lieber nix zu sehen aber gutumgesetzte auswirkungen aufs fahrverhalten!

greetingz