Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
Dr. Blowback hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Fragt sich nur ob noch genug Spieler aus der 2. Mannschaft oder Jugend parat stehen um die Lücke zu füllen, die die zwei hinterlassen werden.
Sorry, aber meiner Meinung nach könnte man auch 2 Stück Brot aufstellen und die würden den gleichen Mist fabrizieren.
Die wird er in der Reserve wohl finden.
Dazu hat man ja mit Kraft die neue Nummer 1 (hat sich Ulli eigentlich schon hinsichtlich Krafts Chancen in der N11 geäußert)

Fertig ist die neue Defensive.
Kraft ist aber wirklich kein schlechter, könnte ihn mir auch als NR.1 bei Bayern vorstellen, er hat mir schon bei dem einen Turnier, weiss gerade nicht welches es genau war, sehr gut gefallen. Bescheiden ist er auch, das find ich charakterlich immer wichtig.

Zur Abwehr : Breno war heute gut, hat oft Buytems Patzer ausgebügelt und man darf ja nicht vergessen, dass in der IV noch Badstuber fehlt und Contento links, wobei Pranjic eigentlich nicht schlechter auf links ist als er.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Pyoro-2 hat geschrieben:In der BuLi kann nunmal jeder jeden schlagen, was sind da schon 5 Niederlagen? Alleine gegen die "namhaften" Vereine könnte das zusammenkommen...
Frage is' natürlich, was die "Verfolger" machen...aber, dass ein im Winter verstärktes Bayern bis zum Saisonende vllt sogar alles gewinnt
Aber diesen BVB ist einem schon bekannt?
Man hat unter Klopp in jede Runde (17 Spiele) mindestens 27 Punkte geholt. zB hatte der BVB zur Saison 2008/09 die wenigsten Niederlagen (5 Stück) und nach Schalke die wenigsten Gegentore.
Letzte Saison gab es Spiele, die Alles oder Nichts waren, wie das 1:4 gegen Stuttgart.
Aber wenn man es sich mal betrachtet, es sollte keine Überraschung sein, warum die Defensive der Dortmunder so gut ist.
Ich rechne nactürlich auch mit Niederlagen, aber der BVB wird max nur 4-5 diese Saison haben.
Natürlich sieht alles nach BVB aus. Aber gerade deswegen muss man mit den Bayern rechnen; dass doch genau deren Ding, dann im letzten Spieltag...^^''
Haben die Bayern mit diesem Punktestand zum 14. Spieltag schonmal eine Meisterschaft geholt? Ja, 2000/01, mit einem Punkterückstand von 4 auf Schalke (2. Platz) und 5 auf Leverkusen (1. Platz).
Aber schaut man sich die Tabelle mal heute an, die Bayern haben 14 Punkte rückstand. Das hat zu diesem Saisonzeitpunkt am Ende noch kein Verein aufgeholt. Wolfsburg zB war nach 17. Spieltagen als 9. in der Liga 9 Punkte hinter Bayern/Hoffenheim vor 2 Jahren.

Und ich denk, dass Christan Nerlinger realistisch denken kann, dass er es langsam begreift, dass die Bayern wohl nichtmehr es (auf natürlicher weise) schaffen werden.

Peace.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Naja, laut Uli wäre Michael Rensing heute Stammtorwart in N11 und auf dem besten Weg zum Welttorhüter.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und? Der VfB hat letzte Saison 'ne herrausragende Rückrunde und 'ne grottige Hinrunde gespielt. Geht auch andersrum.
Leverkusen war bis zum 24. Spieltag oder sowas ungeschlagen, und hat am Ende garnichts gerissen.
Vor 3 Jahren Hoffenheim, die Hinrundensensation, nix drauß geworden. Da war der Abstand kleiner, klar, aber die haben dann 12 Spiele in Folge nicht gewonnen, das würde dem BVB auch nicht mehr reichen ^^...

So Bsp. gibt's viele. Sei euch ja gegönnt und für mich gilt eh nur "Hauptsache nicht die Bayern Meister" ^^, aber so recht glauben tu ich's noch nicht.
Punkte hin- oder her. ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Und? Der VfB hat letzte Saison 'ne herrausragende Rückrunde und 'ne grottige Hinrunde gespielt. Geht auch andersrum.
Leverkusen war bis zum 24. Spieltag oder sowas ungeschlagen, und hat am Ende garnichts gerissen.
Vor 3 Jahren Hoffenheim, die Hinrundensensation, nix drauß geworden. Da war der Abstand kleiner, klar, aber die haben dann 12 Spiele in Folge nicht gewonnen, das würde dem BVB auch nicht mehr reichen ^^...

So Bsp. gibt's viele. Sei euch ja gegönnt und für mich gilt eh nur "Hauptsache nicht die Bayern Meister" ^^, aber so recht glauben tu ich's noch nicht.
Punkte hin- oder her. ^^
Ja, die erste Niederlage für Leverkusen gab es am 25. Spieltag. Aber da war das Problem, dass sie da schon hinter den Bayern waren, und die meisten Unentschieden der Liga hatten. Das sind extrem viele Punkte Unterschied: Leverkusen hatte am 17. Spieltag 35. Punkte. Der BVB hat heute am 14. Spieltag schon 37.

Dann immer diese Hoffenheimgeschichte. Der Gund ist doch bekannt, Ibesivic's Run und dann Verletzung. Und Hoffenheim war auch nicht so erfolgreich wie der BVB. Auch da hatten Hoffenheim und die Bayern am 17. Spieltag 35. Punkte.

Man muss mal die Unterschiede sehen zu solch Saisonübergreifenden Ergebnissen. Ja, Hoffenheim und Leverkusen waren eine Runde lang erfolgreich, aber im Vergleich zum BVB heute, viel weniger. Und der BVB hat den Vorteil, dass die Verfolger seeeeehr weit weg sind. Das hatten Hoffenheim und Leverkusen garnicht.

Wenn man die letzten Saisons mal durchgeht... keiner war zum 17. Spieltag so erfolgreich wie der BVB zum 14.
2005/06 hatten die Bayern mal 44. Punkte (6 Punkte Vorsprung vor dem 2. Platz) zur Winterpause. Und sie wurden unangefocheten, bequem Meister.

Peace.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Dortmunder werden nächsten Sonntag aus dem Frankenstadion geschoßen und schon kräht kein Hahn mehr nach der Meisterschaft.
So einfach ist das. 8)

Die erste Niederlage für Bayer letzte Saison gab´s vom Club, und so wird es diesmal wieder sein!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Die Dortmunder werden nächsten Sonntag aus dem Frankenstadion geschoßen und schon kräht kein Hahn mehr nach der Meisterschaft.
So einfach ist das. 8)

Die erste Niederlage für Bayer letzte Saison gab´s vom Club, und so wird es diesmal wieder sein!
Humor sollte man nie verlieren. :wink:
Der BVB hat schon eine auf'm Konto (gg Leverkusen :D )

Peace.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²D-T
Rechen halt mal nicht nur die Rückstände aus, sondern auch, wieviel Vorsprung die hinterher hatten ^^
Ya know...4 Punkte aufholen und mit 11 Vorsprung auf das Team Meister zu werden sind genauso 15 Punkte wie der Dortmunder Vorsprung jezz, so bspw. ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Die Dortmunder werden nächsten Sonntag aus dem Frankenstadion geschoßen und schon kräht kein Hahn mehr nach der Meisterschaft.
So einfach ist das. 8)

Humor sollte man nie verlieren. :wink:
Der BVB hat schon eine auf'm Konto (gg Leverkusen :D )
Ich weiß. Mir ging es hier ja auch nur ums Prinzip. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²D-T
Rechen halt mal nicht nur die Rückstände aus, sondern auch, wieviel Vorsprung die hinterher hatten ^^
Ya know...4 Punkte aufholen und mit 11 Vorsprung auf das Team Meister zu werden sind genauso 15 Punkte wie der Dortmunder Vorsprung jezz, so bspw. ;)
Mmmmhh, soll ich jetzt den 14. Spieltag rechnen, oder den 17. Spieltag?
Ich mach mal den 17.

Also Leverkusen war 1. mit 35 Punkte, dahinter war Schalke (34), Bayern (33), HSV (31), der BVB (30) und Bremen (28).
Leverkusen hatte am 34. Spieltag: 11 Punkte Rückstand auf dem Meister Bayern, 6 auf Schalke und 2 auf Bremen. 2 Punkte Vorsprung auf dem BVB.

Leverkusen hatte 13 Punkte auf die Bayern verloren.

Der BVB hat jetzt am 14. Spieltag 14. Pkt Vorsprung vor die Bayern und hat keinen direkten Verfolger hinter sich...

Peace.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also. Alles was Dortmund machen muss, ist 1/2 lächerlichen Punkt mehr im Vgl zu Leverkusen zu verlieren in dem konkreten Bsp. ;) (und da gibt's wahrscheinlich noch ganz andere ^^)
Wieviele Mannschaften dazwischen sind oder wieviele Punkte man insgesamt hat, das doch völlig irrelevant. Beides nützt am Ende garnichts. Was zählt ist der Abstand. Und der ist nicht so uneinholbar, wie man denkt, ob das wahrhaben willst oder nicht - das wäre hier gerade 1 Pkt (resp. beim Torverhältnis 2) Unterschied zur letzten Saison, mit Dortmund in Leverkusens Rolle ^^

Aber gut. Kommt halt am Ende der Saison nicht und beschwert euch, ich hätte nicht gewarnt :ugly:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 27.11.2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Was genau willst du uns eigentlich sagen? Dortmund ist noch lange nicht Meister, und bevor sie es nicht sind, sollte man sie auch nicht als solchen bezeichnen. So einfach ist das - mal wieder.^^
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Es rächt sich eh, wenn ihr jetzt schon von der Meisterschaft ausgeht oder es insgeheim tut.

Was meintst du ,wie bitter es für euch wäre, wenn es am Ende dann doch nicht reicht und vorher alle von euch wegen Statistiken die Meisterschaft schon als theoretisch bescheinigt gesehen haben ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

BlueSider hat geschrieben:Es rächt sich eh, wenn ihr jetzt schon von der Meisterschaft ausgeht oder es insgeheim tut.

Was meintst du ,wie bitter es für euch wäre, wenn es am Ende dann doch nicht reicht und vorher alle von euch wegen Statistiken die Meisterschaft schon als theoretisch bescheinigt gesehen haben ?
Das machen die Bayern doch auch immer.^^
Nur die haben immer das Dusel am Ende und fallen nie auf die Schnautze. :evil:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:Es rächt sich eh, wenn ihr jetzt schon von der Meisterschaft ausgeht oder es insgeheim tut.

Das machen die Bayern doch auch immer.^^
Nur die haben immer das Dusel am Ende und fallen nie auf die Schnautze. :evil:
Jaja immer Dusel ;)

Naja stimmt aber schon, ich denk für mich auch immernoch, dass wir irgendwie wieder Meister werden, so unwahrscheinlich es auch ist :lol:

Nur ist es ja bei BVB die erste überragende Saison seit langem, da sollte man immer vorsichtig sein. Würden sie konstant seit Jahren so spielen, würde ich ihnen auch schon sehr gute Chancen bescheinigen, aber so muss man abwarten..

Und wegen dem Dusel-Klischee : Es ist seit mindestens 2 Jahren schon so, dass Bayern kaum noch mehr Dusel hat als andere. Guckt euch mal Bremen an, wie oft die inner Nachspielzeit treffen (bitte jetzt keine Statistik dazu mehr ^^ )

Und Bayern wird auch nicht mehr so oft durch Schiris bevorteilt, letztes Jahr sprach die wahretabelle.de auch eher dagegen, wobei das ja auch schwer nachzuvollziehen ist, wie die vorgehen.
Zuletzt geändert von BlueSider am 27.11.2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.