Ich find es auch extrem suboptimal. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich. Wer hat sich denn etwas von diesem Projekt erwartet. Bis jetzt waren doch alle "inoffiziellen Neuflagen", "Nachfolger im Geiste" oder Remakes mehr oder weniger mittelprächtig bis Softwaremüll.
Das Genre der gute Runden-Taktik im Stile von Jagged Alliance liegt halt schon lange im Wachkoma und hat zwischendurch ein paar mehr oder weniger erwähnenswerte Zuckungen.
Ich bin sogar fast froh über die Meldung, da macht man sich wenigstens nicht umsonst irgendwelche Hoffnungen, sondern ist gleich zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Jagged Alliance 2 - Reloaded - Runden-Modus gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ign8
- Persönliche Nachricht:
Jagged Alliance 2 ist das beste Taktik-Spiel ever! In keinem Spiel musste ich so sehr versuchen realistisch über Flankieren, Deckung, Aufklärung und Ablenkung nachsinnen, wie bei diesem. Nicht Rundenbasiert wird das ganze doch wieder nur z ueiem öden timing-Spiel. Davon gab und gibt es genug. Braucht niemand. Entweder rundenbasiert oder gar nicht!
- NeoJD
- Persönliche Nachricht:
LoL bei nem Jagged Alliance die rundentaktik raus nehmen... ja ne is klar.
Wie dumm kann man sein... am besten bringen sie es dann noch erstmal exclusiv für PS3 raus lol...
Na ich hoffe das die da im Forum ordentlich rabatz machen sodass die Entwickler wieder zu sinnen kommen... Meinetwegen können sie ja beiden einbauen, also zB so wie bei Fallout Tactics... nur das man es vor dem Spiel entscheiden darf(muss).

Wie dumm kann man sein... am besten bringen sie es dann noch erstmal exclusiv für PS3 raus lol...
Na ich hoffe das die da im Forum ordentlich rabatz machen sodass die Entwickler wieder zu sinnen kommen... Meinetwegen können sie ja beiden einbauen, also zB so wie bei Fallout Tactics... nur das man es vor dem Spiel entscheiden darf(muss).
-
-Diego1984-
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Weils keins mehr ist, ist nur mehr der Promotion Gag, die Spieler der 1. wussten es schon als die News kam, stellen sich kurz auf ihre Erdmännchenhinterpfoten und schnupperten und stellten anhand des morgendlichen Sonnenwinds, dass es Rotz werden muss.-Diego1984- hat geschrieben:Warum dann ein Remake?
Aber wenns dann draussen ist, wirds so ne art coop ballerei werden evtl mit dem ein oder anderen Taktikmoment, das hört sich für ein Setting nicht so dumm an, doch hats mit JA2 nix mehr zu tun.
Obwohl mittlerweile die Ideenlosigkeit der Entwickler nur noch mit ideotischeren Coopsystemen sich gegenseitig toppen.
Dann wird man sagen das beste Jagged Alliance, man wird evtl das ein oder andere Spielemagazin kaufen um es als die Krönung hinstellen zu lassen.
wenn ihr mich fragt für mich ist volgender sachverhalt
Rundenstrategie = gestrichen
Jagged Allience 2 = gestrichen und das ausdrücklich vom Publisher
, fragt sich wieso man sich erdreistet den Namen in den Dreck zu ziehen.