Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nun auch fast alles freigeschaltet, denke ich zumindest. Und auch bin immer mehr von GT5 enttäuscht, um so weiter ich kam. Forza 3 hat vielleicht das schwächere Fahrverhalten, hat auch kein Tag- und Nachtwechsel und ein Wettersystem vermisst man in Forza 3 auch, aber dafür macht Forza 3 neben den Rennen auch Spaß. Forza 3 überzeugt als Gesamtpaket einfach wesentlich besser.
-
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber dein text klingt irgendwie als ob er irgendwie abgeschrieben wäre. besser gesagt, deine text klingt so als ob du gt5 nie selber getestet hättest.pattypoker hat geschrieben:Hey zusammen.
Hatte schonmal gepostet und wollte nun da ich im Spiel schon etwas weiter bin mal meine weiteren Eindrücke schildern.
Nur nochmal zur Info, habe eine PS3 (GT5) und eine 360 (Forza). Bin also nicht irgendein Fanboy.
Habe mittlerweile das sogennante "Schadensmodell" freigeschaltet.
Muss ehrlich sagen das war unter anderem meine Motivation weiter zu spielen, aber was soll das denn sein? Bin eben mit meinem M3 mit 250 sachen mal frontal gegen ne wand gedonnert. Und? Ein paar Dellen und sonst nix. Kann trotzdem ganz normal weiterfahren.
Muss jetzt hier echt mal meinen Frust los werden:
Also, ich warte knapp 5 Jahre auf GT5 und habe mir extra deshalb vor gut 1.5 Jahren ne PS3 gekauft. Dann kommt das Ding endlich (kurz vor Weihnachten, was ein Zufall) auf den Matkt, ich berappe 60 Tacken für das Spiel und bekomme einen halbfertigen Möchtegernsimulator vorgesetzt. Und PD ist auch noch so dreist jetzt zu sagen das das Spiel erst mit einigen Patches (JEDEN MONAT EINER) fertig gestellt wird. HALLO? 6 JAHRE! Und dann kommen die mir so?
Wie kann es denn sein das die knapp 800 Standart Autos aussehen wie bei GT4 nur in etwas höherer Auflösung!?!
Wie kann es sein das einige Strecken aussehen als hätte man sie 1zu1 von der PS2 portiert?
Wie kann es sein das die KI fährt als hätte sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen.
Wie kann es sein das ich in einem Spiel was ja so auf Tuning setzt ich noch nichtmal Bremsen kaufen kann?
Wie kann es sein das trotz Installation die Ladezeiten unendlich lang sind?
Wie kann es sein das man immer noch an so nem steifen, langweiligen Karrieremodus festhält indem man einfach ein Rennen nach dem anderen abklappert.
Wie kann es sein das sich die Wagen nicht besser anhören als der Staubsauger meiner Oma?
Wie kann es sein das dieser Yama...(keine Ahnung) erzählt das wäre PS4 Grafik und das absolute Überspielund dann sowas?
HALLO? PD? Wir haben bald 2011! Und ihr bringt sowas?
Ich sag nichts über das Fahtverhalten, ganz OK, aber auch das geht viel besser.
Also wenn in der Karriere jetzt nicht noch irgendwas kommt, dann wird das der erste GT-Teil den ich nicht bis zur vergasung zocken werde.
Forza ist gerade in hinsicht auf KI und den Karrieremodus auch nicht perfekt, aber diese Stunden die man damit verbringt seinen Wagen komplett umzubauen und zu gestalten sind einfach unvergleichlich.
Sorry Leute, aber für mich ist es eine Enttäuschung und kein REAL DRIVING SIMULATOR, sondern eine riesige Sammlung von Autos die man auf einer Strecke seiner Wahl mal Probe fahren kann!
Sorry, aber das musste mal raus.

-
- Persönliche Nachricht:
Fin27 hat geschrieben:sorry, aber dein text klingt irgendwie als ob er irgendwie abgeschrieben wäre. besser gesagt, deine text klingt so als ob du gt5 nie selber getestet hättest.pattypoker hat geschrieben:Hey zusammen.
Hatte schonmal gepostet und wollte nun da ich im Spiel schon etwas weiter bin mal meine weiteren Eindrücke schildern.
Nur nochmal zur Info, habe eine PS3 (GT5) und eine 360 (Forza). Bin also nicht irgendein Fanboy.
Habe mittlerweile das sogennante "Schadensmodell" freigeschaltet.
Muss ehrlich sagen das war unter anderem meine Motivation weiter zu spielen, aber was soll das denn sein? Bin eben mit meinem M3 mit 250 sachen mal frontal gegen ne wand gedonnert. Und? Ein paar Dellen und sonst nix. Kann trotzdem ganz normal weiterfahren.
Muss jetzt hier echt mal meinen Frust los werden:
Also, ich warte knapp 5 Jahre auf GT5 und habe mir extra deshalb vor gut 1.5 Jahren ne PS3 gekauft. Dann kommt das Ding endlich (kurz vor Weihnachten, was ein Zufall) auf den Matkt, ich berappe 60 Tacken für das Spiel und bekomme einen halbfertigen Möchtegernsimulator vorgesetzt. Und PD ist auch noch so dreist jetzt zu sagen das das Spiel erst mit einigen Patches (JEDEN MONAT EINER) fertig gestellt wird. HALLO? 6 JAHRE! Und dann kommen die mir so?
Wie kann es denn sein das die knapp 800 Standart Autos aussehen wie bei GT4 nur in etwas höherer Auflösung!?!
Wie kann es sein das einige Strecken aussehen als hätte man sie 1zu1 von der PS2 portiert?
Wie kann es sein das die KI fährt als hätte sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen.
Wie kann es sein das ich in einem Spiel was ja so auf Tuning setzt ich noch nichtmal Bremsen kaufen kann?
Wie kann es sein das trotz Installation die Ladezeiten unendlich lang sind?
Wie kann es sein das man immer noch an so nem steifen, langweiligen Karrieremodus festhält indem man einfach ein Rennen nach dem anderen abklappert.
Wie kann es sein das sich die Wagen nicht besser anhören als der Staubsauger meiner Oma?
Wie kann es sein das dieser Yama...(keine Ahnung) erzählt das wäre PS4 Grafik und das absolute Überspielund dann sowas?
HALLO? PD? Wir haben bald 2011! Und ihr bringt sowas?
Ich sag nichts über das Fahtverhalten, ganz OK, aber auch das geht viel besser.
Also wenn in der Karriere jetzt nicht noch irgendwas kommt, dann wird das der erste GT-Teil den ich nicht bis zur vergasung zocken werde.
Forza ist gerade in hinsicht auf KI und den Karrieremodus auch nicht perfekt, aber diese Stunden die man damit verbringt seinen Wagen komplett umzubauen und zu gestalten sind einfach unvergleichlich.
Sorry Leute, aber für mich ist es eine Enttäuschung und kein REAL DRIVING SIMULATOR, sondern eine riesige Sammlung von Autos die man auf einer Strecke seiner Wahl mal Probe fahren kann!
Sorry, aber das musste mal raus.
Doch, keine sorge, ich besitze ein Exemplar von GT5. Und das ist nicht abgeschrieben sondern das sind meine Erfahrungen mit dem Spiel bisher.
Aber ist doch klar das sich Aussagen von anderen fast ähnlich anhören. Die spielen doch das selbe Spiel mit den selben Macken.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mach das! Hol dir am besten die Ultimate Edition. Da ist das Geld auf jeden Fall besser angelegt als bei dem "Real Driving Simulator"!!!AhBelle hat geschrieben:Ich muss mir mal wieder Forza 3 zulegen. Seitdem es sich hier auf 4players nurnoch um Gt5 vs Forza dreht hab ich mal wieder Bock auf ein gutes Rennspiel.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ja gesagt das der Karrieremodus in Forza auch nicht das gelbe vom ei ist. Aber in GT5 ist es bis auf ein paar ausnahmen wie z.B. dem Kartrennen genau das gleiche. Rennen abklappern, Geld scheffeln usw...Fin27 hat geschrieben:@pattypoker
was ich nicht verstehe, deine aussage zum karrieremodus, grade der karrieremodus bei gt5 ist cool und bei forza etwas dröge. grade bei forza rattert man die rennen runter und die strecken wiederholen sich nervig.
na ja, du wirst schon wissen was du da gezockt hast. :wink:
Das geht heutzutage besser.
-
- Persönliche Nachricht:
den A-Spec Modus bei GT finde ich salopp gesagt zum kotzen , allein die Tatsache das es 5-6 verschiedene Rennen gibt wo ich eine bestimmte Auto Sorte brauche ohne vorher vielleicht ein Standartmodell zu bekommen finde ich eher schwach und auch äusserst ermüdend , da ich stundenlang die gleichen Rennen wiederholen darf bis ich genug Geld habe um eben die passenden Autos zu kaufen
das macht ? ja absolut keinen Unterschied zu Forza's Karriemodus und ihn somit nicht weniger dröge
das macht ? ja absolut keinen Unterschied zu Forza's Karriemodus und ihn somit nicht weniger dröge
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
noch ned ganz lerne aber diesen berufmolz hat geschrieben:ja das ist ja das was ich meinte :wink:ab_geht_die_luzi hat geschrieben:Mh wenn du wirklich Motorunterschiede anhand des Klangs heraushörst, ich weises nicht ich höre diesen Unterschied halt nicht, soviel Ahnung bzw. das feinfühlige Gehör dafür habe ich nicht. Vll. ging da GT5 ja auch zu stumpf dran. Sry, aber dann kann ich dir leider nicht helfen! Ich hoffe du hast trozdem Spaß mit dem Spiel
die meisten hören sowas garnicht....aber ich bin da wie gesagt sehr...hmm ich sag mal erfahren :wink:
aber sowas müssten die hersteller normalerweise wissen und auch dementsprechende sounds da rein machen....wenn sowas nicht im spiel drin ist, dann schwirrt mir immer ein wort durch den kopf: "banausen"
ich hoffe hier kommt mal jemand der auch ahnung von kolbenmotoren hat und nachvollziehen kann was ich meine....kann doch nich sein dass nur ich das höre

na egal, habs mir heute gekauft, bin ned mal ganz mein allererstes rennen gefahren - vw golf tdi auf dem high-speed ring. ansonsten muss ich erstmal heute abend gucken was bzw. wie das ganze game anfängt.
nur ein rennen nach dieser arsc. langen intallation, die war ja auch nen witz - noch 3. sek. verbleiben - ääääh??! 3 sek?? 10 MINUTEN! aber egal, muss sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich ja.Sylarx hat geschrieben:den A-Spec Modus bei GT finde ich salopp gesagt zum kotzen , allein die Tatsache das es 5-6 verschiedene Rennen gibt wo ich eine bestimmte Auto Sorte brauche ohne vorher vielleicht ein Standartmodell zu bekommen finde ich eher schwach und auch äusserst ermüdend , da ich stundenlang die gleichen Rennen wiederholen darf bis ich genug Geld habe um eben die passenden Autos zu kaufen
Da muss Forza4 und auch GT6 (in ca. 10 Jahren) enorm zulegen.
Was bringen mir massig Autos wenn ich keine Motivation mehr hab.
Forza hat da aber den Vorteil das man neben den Rennen noch viel machen kann. Ich sag nur Car Modification.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da merkt man schon, dass manche einfach ihre eigene Vorstellung in das game pressen wollen, welches genau sowas garnicht will.
GT hatte noch nie Ambinitionen, 'nen Karrieremodus ala Race Driver zu basteln, behaupte ich. Und ich behaupte auch weiterhin, dass GT6 das für jeden, den das in GT5 stört, auch nicht besser macht - ihr sucht einfach am falschen Ort =)
GT hatte noch nie Ambinitionen, 'nen Karrieremodus ala Race Driver zu basteln, behaupte ich. Und ich behaupte auch weiterhin, dass GT6 das für jeden, den das in GT5 stört, auch nicht besser macht - ihr sucht einfach am falschen Ort =)