Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Shqiptar90 hat geschrieben: wenn du dich mit der aussage das gt5 das 2beste rennspiel auf konsolen auf das gesammtpaket beziehst dann geb ich dir recht :!:
falls du dich aber nur auf das fahrverhalten beziehen solltest sorry dann ist das mehr als nur lächerlich :lol:
2. beste nach Meinung von gameswelt und von 4players anscheinend auch. das kann ich nachvollziehen, das übertriebene nach unten korrigieren auf 80% halte ich für falsch, denn im Kern ist GT5 ein hervorragendes Rennspiel. Meine persönliche Meinung war das nicht. Aber selbst wenn, lächerlich ist da nichts, GT5 und Forza nehmen sich nicht viel. In GT5 kommt die Geschwindigkeit besser rüber und die Unruhe des Autos bei hohen Geschwindigkeiten, Forza ist da etwas braver und gutmütiger im Grenzbereich (auch gegenüber Forza 2), ansonsten auf par.
daxx hat geschrieben:@Zierfish
Zitat:"Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p. "
->1080 durch 9 mal 16 = 1920 = FullHD oder was?
Wenn es danach ginge könnte jedes XBox 360 Spiel als 1080p beworben werden weil der Scaler intern alles auf 1080p zum Fernseher bringt - auch wenn Alan Wake z.B. in 640p läuft. Die PS3 bringt abhängig vom Spiel das Signal 1:1 vom Spiel, entweder 720p oder 1080p zum Fernseher. Das heißt aber noch lange nicht dass das Spiel intern mit 1920x1080 läuft. GT5 läuft tatsächlich nur mit 1280x1080 nativ. Auch kein Beinbruch da man sieht das es feiner als 720p ist, aber definitiv lügt Yamauchi an dieser Stelle.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@daxx
-Ich will Wikipedia aber nicht öffnen
na zum Glück hat PD dir die Einträge ins spiel kopiert
sicher so geil wie die Werbeslogans, welche einem in NFS HP präsentiert werden. Wahnsinns feature
-Ich sagte Fotomodus, öffne Wikipedia und tippe "Fotoapparat" ein
Willst du mich verallbern oder was?
-Die Physik ist eben nicht auf gleichem Niveau ( siehe Tuning-Auswirkungen )
bullshit
-Windschatten ist in Forza angeblich schlecht umgesetzt/kaum praktisch nutzbar ( siehe Nascar-Rennen bei GT5 )
bullshit, bin lang genug Forza gefahren um es besser zu wissen
-Ob die Premium-Fahrzeuge hochskaliert sind
bullshit
die 800 Standard Wagen sind hochskaliert
Es gibt viele Klagen über eben nicht lagfreie Rennen:
bullshit, was ist denn die Definition von "viele"?
bin mehr als genug online Rennen bei Forza zu fahren um sagen zu können, dass die Performance sehr gut ist.
Und wer hatte noch gleich n Serverproblem zum Start, welches sich sogar auf den Singleplayer ausgewirkt hast? Kannst du mir helfen?

1080 durch 9 mal 16 = 1920 = FullHD oder was
bullshit, GT5 wird bei 1280x1080 hochskaliert

Will gar nicht wissen wie du an den Posten eines "Moderators" gekommen bist. Scheinst mir recht abgehoben. Hab' da auch schon einige Beschwerden über dich gelesen bzgl. des Bannens von Usern.
was du nicht so alles gelesen hast.... junge junge
PS: Und nächstes Mal bitte mit Quellen
Träum weiter
#1 google ist dein Freund
#2 hast du auch keine angegeben
#3 bin ich dir und deinen fadenscheinigen Anschuldigungen nicht eine Quelle schuldig...

aber sag doch mal: wie viel Zeit hast du denn schon mit Forza3 verbracht? Hast es mal im Media Markt gesehn oder? :Kratz:
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

2komma9 hat geschrieben: Wenn es danach ginge könnte jedes XBox 360 Spiel als 1080p beworben werden weil der Scaler intern alles auf 1080p zum Fernseher bringt - auch wenn Alan Wake z.B. in 640p läuft. Die PS3 bringt abhängig vom Spiel das Signal 1:1 vom Spiel, entweder 720p oder 1080p zum Fernseher. Das heißt aber noch lange nicht dass das Spiel intern mit 1920x1080 läuft. GT5 läuft tatsächlich nur mit 1280x1080 nativ. Auch kein Beinbruch da man sieht das es feiner als 720p ist, aber definitiv lügt Yamauchi an dieser Stelle.
Und woher soll bitte diese Angabe stammen ??? 1280x1080 und auf nem Full-HD Schirm wird das Bild mal eben um 700 Pixel in die Breite gezogen ??? Wer bitte glaubt so etwas ???
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

2komma9: forza 3 war von der fahrphisik echt gut aber gt5 legt einfach mal noch ne ganze klasse drauf, wer da was anderes behauptet hat entweder nicht mehr alle oder ist ein verblendeter fanboy. zusagen das sich da beide nicht viel nehmen galte ich einfach nur für lächerlich.gt5 hat sicherlich einigd fehler aber das fahf verhalten ist ohne wenn und aber das beste was es zurzeit auf konsole gibt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²zierfish
Wo drückt der Schuh denn Heute? Peinliches post, inhaltsunabhängig.
Wobei ich dir ja trotzdem empfehlen würde, dir einfach erstmal GT5 zu besorgen ;)
keldana hat geschrieben:Und woher soll bitte diese Angabe stammen ??? 1280x1080 und auf nem Full-HD Schirm wird das Bild mal eben um 700 Pixel in die Breite gezogen ??? Wer bitte glaubt so etwas ???
Einfach das Bild intern verzerrt berechnen, das nicht sooo unverbreitet, das man da groß skeptisch sein muss. Sieht doch keiner. Und als Angabe macht sich 1080p nunmal besser als ...whatever die Alternative gewesen wäre ;)
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

2komma9 hat geschrieben: GT5 läuft tatsächlich nur mit 1280x1080 nativ. Auch kein Beinbruch da man sieht das es feiner als 720p ist, aber definitiv lügt Yamauchi an dieser Stelle.
FullHD ist ein unsinniger Begriff.
1920*1080 Pixel sind eben nicht das "volle" High-Definition Vergnügen. Zeitabhängig wird es neue Standards geben und damit auch ein neues FullHD. Schon heute aber ist eine 1920*1080 Pixel Auflösung dieser Bezeichnung nicht würdig, das Maß aller Dinge ist derzeit das IMAX Kino und selbst Youtube liefert schon eine 4K-Auflösung.

Auch die meisten Blu-ray Filme sind kein FullHD im Sinne von 1920*1080 Pixel an Auflösung.
Streifen in 21:9 oder ähnlichen Seitenverhältnissen sind weder 1920*1080 noch 1080p.

Gran Turismo (und da hat Yamauchi vollkommen recht) ist nativ 1080p, was nichts anderes bedeutet als eine native vertikale Auflösung von 1080 Zeilen.
Über die Horizontale Anzahl an Bildpunkten wird derweil keinerlei Aussage getätigt.
1080p ist aber keine hinreichende Vorraussetzung für FullHD und daher kann Gran Turismo trotz 1080p dennoch kein FullHD Titel sein
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich finds nur süß als die xboxler sich gewunder thaben dass ide wertung von mass effect 2 relativ niedrig ist kammen sofort irgendwelche sony fanboys aus den ecken und haben sie doff angemacht.
jetzt ist der heilige gral der psler nicht die erwartte offenbarung geworden und sofort hatt 4player aufeinmal keine ahnung mehr etc
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Mal ne frage nebenbei: Hat irgend jemand von euch schon Loebs Rallye Herausforderung geschafft? Ich komme da nichtmal in die Nähe der Bronze Medaille, das ist schon ein bisschen zu schwer.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

@ 4P Zierfisch:

Ich muss einfach mal loswerden, dass ich deine Art zu moderieren komplett unangebracht finde. Als Moderator sollte es dir herzlichst egal sein, ob eine Aussage zu einem Spiel dir nun passt oder nicht.

Zizat aus Wikipedia:
"Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren" (Hervorhebung von mir).

Ich weiß ja nicht genau was dich dazu bewegt als Moderator dermaßen ausfallen zu sein und Salz in die Wunden der GT5 Fans zu streuen, aber mit moderieren hat das reing ar nichts mehr zu tun.

In was für einem Forum befinden wir uns, in dem sich mitlerweile nicht mehr nur die User die Köppe wegen einem Stück Software einschlagen, sondern auch die Moderatoren, die eben dies verhindern sollen, munter beim Bashen mitmachen?

Das ist nicht mal mehr lächerlich, sondern einfach nur peinlich.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Pyoro

der Schuh drückt dahingehend, dass mir solche postings auf den Keks gehen. Es darf ja jeder GT5 besser finden oder schlechter. Von mir aus dürfen die Leute auch Shift für DEN Sim Racer halten.

Aber wenn sie anfangen müssen jedem zu erzählen wie unglaublich gut GT5 doch ist und wie schlecht die Konkurrenz ist, dann nervt es.

v.a. wenn es nicht einfach nur bei subjektiv gefärbten Aussagen bleibt, sondern einfach mal dumm/dreist gelogen wird. (fotomodus, windschatten, physik)

Da hab ich dann auch nicht mehr den sportlichen Ehrgeiz mit meinen postings auf den Pulitzer Preis abzuzielen.

Du findest den Post vllt peinlich, ich find ihn fair.
Ein Spiegel dessen, was er anderen aufbürdet.

Und was sollte sich ändern, wenn ich GT5 hab? Die Design Entscheidungen die PD da stellenweise getroffen hat find ich so grauenvoll, dass es mir der Gedanke daran schon fast physische Schmerzen bereitet... -.-

@Pet

wo genau ist der Diskurs denn aus der Bahn geraten?
Zuletzt geändert von Zierfish am 27.11.2010 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²zierfish
Ändern? Ich glaub nur einfach, dass du damit deinen Spaß hättest, mehr nicht ;) Und joar, das interessiert dich wahrscheinlich herzlich wenig, musste aber trotzdem mal geäußert werden.

Ansonsten stell ich dir einfach die Frage, die du im "selben topic ein Forum weiter oben" jemandem gestellt hast: wieviel GT5 hast denn gezockt? Irgendwoher musst ja wissen, dass die Physik wirklich nicht besser als in Forza 3 ist, oder?

e: Und das mit dem "Ton" im post ist vielleicht nur 'ne meine Ansicht - aber meistens wirkt der Inhalt überzeugender, wenn vernünftig bleibt und hinter jedes Quote erstmal ein "bullshit" setzt ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ansonsten stell ich dir einfach die Frage, die du im "selben topic ein Forum weiter oben" jemandem gestellt hast: wieviel GT5 hast denn gezockt? Irgendwoher musst ja wissen, dass die Physik wirklich nicht besser als in Forza 3 ist, oder?
na endlich mal ein brauchbares Argument ;)

und natürlich hast du mich da dran bekommen.
Ich will hier allerdings zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich zum einen gar nicht behauptet hab, dass GT schlechter wäre und zum andern es wahrscheinlich auch gar nicht einschätzen könnte, selbst wenn ich es hier hätte. Dazu bräuchte ich immer noch das G27.

Ich stütze mich also auf Aussagen von Leuten denen ich ein gewisses Maß an Kompetenz zutraue:

Simracing um genau zu sein. Und sie sagen, dass beide Spiele sich auf Augenhöhe befinden.

Wenn du natürlich darauf hinaus willst, dass mir dadurch keine Meinung zusteht, dann muss ich die natürlich zurück ziehen und beuge mich dem Konsens, dass GT5 wohl die bessere Physik hat xD

edit: das "bullshit" war ein von mir bewusst provokant gewähltes Stilmittel um meinen Unmut über seine Unkenntnis zum Ausdruck zu bringen.
Man kann das natürlich auch peinlich finden, wenn man möchte =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ach komm Zierfish, kauf dir doch einfach GT5. Dann kannst du dich entspannt zurück lehnen und dieses Vergleichsgequal das sein lassen was es ist.
Und natürlich ist GT besser als Forza und natürlich bewertet 4P Forza besser. That's life. :ugly:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Bloody

ok überredet :D
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Hier mal deine Äußerungen zusammengefasst:
4P|Zierfish hat geschrieben:@daxx

willst du uns für dumm verkaufen?
[...]

Wenn ich ehrlich bin hast du keine Ahnung.

Man ey was für ein Schwätzer...
4P|Zierfish hat geschrieben:richtig traurig für mich ist v.a., dass die Jungs von Turn10 bei Forza 4 nichtmal wirklich in die Hände spucken müssen um GT5 die Rücklichter zu zeigen -.-'
[...]
4P|Zierfish hat geschrieben:@daxx
[...]
Willst du mich verallbern oder was?
[...]
bullshit

[...]
bullshit, bin lang genug Forza gefahren um es besser zu wissen

[...]
bullshit
die 800 Standard Wagen sind hochskaliert
[...]
bullshit, was ist denn die Definition von "viele"?
bin mehr als genug online Rennen bei Forza zu fahren um sagen zu können, dass die Performance sehr gut ist.
Und wer hatte noch gleich n Serverproblem zum Start, welches sich sogar auf den Singleplayer ausgewirkt hast? Kannst du mir helfen?

[...]
bullshit, GT5 wird bei 1280x1080 hochskaliert

[...]

was du nicht so alles gelesen hast.... junge junge
PS: Und nächstes Mal bitte mit Quellen
[...]

aber sag doch mal: wie viel Zeit hast du denn schon mit Forza3 verbracht? Hast es mal im Media Markt gesehn oder? :Kratz:
Das sind nur die Äußerungen der letzten zwei-drei Seiten. Das ist alles, nur keine Moderation. Und Provokation sollte kein Stilmittel eines Moderators sein.

Aber was rede ich hier. Mir ist schon in vielen anderen Threads aufgefallen das die 4Players Moderatoren doch irgendwie eine ganz außergewöhne Art haben, Diskussionen und "verfeindete" Gruppen zu besänftigen und Ruhe in Hitzige Debatten zu bringen.

So, nun höre ich auch auf den Klugscheisser zu spielen :)

PS:
Hoffentlich schenkt mir jemand GT5 zu Weihnachten. Denn momentan gebe ich dafür keinen 60-70 Euro aus. Ich warte erstmal die nächsten Patches ab und gucke, ob sich noch so einige wichtige Dinge verändern.