4P-Bilderserie: Zehn Jahre PlayStation 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Für mich definitv die beste Konsole die es je gab (eigentlich auch die Einzige die ich jemals MOCHTE).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das Spieleangebot auf der Konsole neben dem SNES (und in manchen Genres dem Mega Drive) auch das interessanteste von allen. Auch wenn ich während ihrer Blütezeit gar nicht soviel auf ihr gespielt hab. Im Nachhinein hab ich viele titel gekauft und die Hälfte noch nicht mal gezockt. Dazu hat sie mir durch die Abwärtskompatibilität auch noch einiges an PS1 Perlen ermöglicht.

Spiel gerade auf der PS2 Odin Sphere und bin schwer angetan von dem Design. Sieht zeitlos schön aus, wie ich finde.

Und Ico und SotC hab ich sogar völlig versäumt, weswegen ich auf die Collection warte.

Ich finde die PS3 ist momentan schon noch ein gutes Stück davon entfernt so ein Line-Up vorweisen zu können, aber es wird ja stetig besser.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.11.2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Zock auch noch öfters PS2 Spiele und muss sagen, dass die Qualität der Next Gen Spiele meistens weit unter den guten PS2 Titeln liegt. Liebe diese Konsole einfach :)
Meine Favs:
Persona4
MG3
GT4
Zone of the Enders
NfS Hot Pursuit2
uvm.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Nichtsdestotrotz find ich den Kasten einfach hässlich, damals wie heute.
Wahrscheinlich soll der fehlende Treppenglätterer im Kasten zusammen mit dem stufigen Gehäuse ein Thema bilden.
Japaner haben doch so einen seltsamen Humor....

was gabs denn für alternativen? Fettbox und Würfel? Für mich war die PS2 die designtechnisch ansprechenste Konsole zu der Zeit.

die langlebigkeit und der äußerst gute ruf der PS2 war kausal für meine kaufentscheidung zur ps3.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich zock jetzt seit dem NES und würde die PS2 summa summarum als meine beste Konsole bisher bezeichnen, knapp vor dem SNES. Klar hats anfangs etwas gedauert, bis das Line-Up so richtig Fahrt aufgenommen hatte, aber dann gings so richtig ab. Wehmütig erinnere ich mich an den ersten MGS2-Trailer, man hab ich Bauklötze gestaunt. ^^
MadMoses
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMoses »

Schöner Rückblick! Allerdings würde ich nicht sagen, dass der Netzwerkadapter ein Griff ins Klo war. Socom brachte den allnächtlichen Online-Multiplayer-Shooter endlich ins Wohnzimmer und auch die ersten Onlinemodi von Titen wie z.B. den damals hammermässigen Tony Hawk Spielen brachten einen ersten Vorgeschmack auf die gute neue Onlinezockerwelt.
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Mit der PS2 wurde die bis dato letzte große Konsolen-Ära eröffnet. Kaum ein anderes System kann eine derartige Spielepracht vorweisen, die aktuelle Konsolengeneration schon gar nicht. HD, Blu Ray und Co. sind aus künstlerischer Sicht kläglich gescheitert und zeigen deutlich, dass ein intensives Erlebnis nichts mit Grafik-Effekt-Hascherei und ähnlichem zu tun hat.
Auf der PS2 wurden noch Spiele, keine Techdemos entwickelt. Klar gibt es auch heute noch erfreuliche seltene Ausnahmen, die das Prädikat 'Meisterwerk' verdienen, doch die PS2 bot und bietet eine ganze Reihe davon.

Der Netzwerkadapter war keinesfalls ein ' gewaltiger Griff ins Klo', wie es in der Bilderserie heißt. Das kostenlose Onlinespielen führte maßgeblich zum Online-Siegeszug auf Konsolen. Ich selbst kann begeistert über die Anfänge der PS2-Online-Ära reden, die zugleich meine ersten intensiven Erfahrungen mit dem Onlinespielen darstellten. So gut Xbox Live und Co. auch sind, niemals hatte ich mehr ein solch intensives Community-Gefühl, wie bei 'SOCOM' und weiteren Titeln, bei denen ich auch wirklich inzwischen gute Freunde kennenlernte.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Nichtsdestotrotz find ich den Kasten einfach hässlich, damals wie heute.
Wahrscheinlich soll der fehlende Treppenglätterer im Kasten zusammen mit dem stufigen Gehäuse ein Thema bilden.
Japaner haben doch so einen seltsamen Humor....
Dabei haben die doch sogar mit dem Design Preise gewonnen oder? Und verglichen mit dem Gamecube und der wirklich urhässlichen Xbox (also die erste), sah die doch ganz ansprechend aus *imo*.
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Ich bin der PS2 vor allem für die zahlreichen Rollenspiele dankbar, echt eine Riesenauswahl.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Ich entdecke bis heute noch jeden Tag neue Spiele für die PS2 - 4Players hat bei weitem nicht alle Perlen getestet, die es dafür gibt (vor allem im Ausland). Einfach eine zeitlose Konsole - sie ist so gut, dass ich mir noch schnell eine weitere für die nächsten Jahre kaufen will, quasi als Absicherung sollte meine jemals kaputtgehen. DMC1 ist immer noch der beste Teil der Reihe, und die Serie nahm damit seinen Anfang auf der PS2.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

obwohl es nicht meine erste Konsole war, war es die erste die mir selber von meinem ersten Lohn gekauft habe. Als Sie erschien ging ich gleich in den Landen und kaufte sie. Habe die Ps2 vergöttert. Mit teken tag und ridgeracer etliche stunden verbracht. Die GT 3 demo wohl mehr gespielt als heute manches spiel...mir jeden monat die Playstatation magazine gekauft und war ein riesen Sony fan.

Es waren hammer gamer jahre....ironischer weise bin ich zum xbox lager gewchselt- damals und heute aus einem einzigen grund. Xbox Live...Sony war einfach nicht so weit und kaum benutzer freudlich...hätte sony das nicht verschlafen wäre es wohl anders ausgegange und xbox hätte sich vielleicht als konsole nicht mal durchgesetzt.

trotzdem hochgepriesen bleibt die Ps2! definitv meine lieblingskonsole......
Kralex68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kralex68 »

Ich bin auch nach der Ps2 zum Xbox-Lager gewechselt, da mich die Ps3 nicht so überzeugen konnte!
Aber ich hatte eine sehr schöne Zeit mit der Ps2!
Damals hat man auf den Inhalt geachtet und heute achtet man nur noch auf die Grafik, leider!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ja PS2 Zeit war toll^^:
FFX, FFXII
MGS2-3
Persona 3 4
Odin Sphere, grimgrimoire
SoulCalibur3
Devil May Cry 1 & 3
God Of War 1-2
Ico SotC
Grandia 2 3
viewtiful joe 1 2
Disgaea 1 2
Silent hill 2 3 4
Okami
Resident evil 4
Dragon quest 8
Kingdom Hearts 1 2
.....
da waren die jrpg noch spielbar^^
auf nem lcd ist aber die ps2 unspielbar =D zum glück gibs ja sowas wie emus mit anti aliasing^^
aber nix schlägt die snes =P
Zuletzt geändert von Muramasa am 26.11.2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

da ich schon zu den älteren semestern gehöre kann ich sagen, für mich eine der schönsten zockerzeiten mit der ps2 vebracht zu haben. hab letztens mal wieder frequenzy und cold feaqr fahren lassen sehr schön. hab das ding seit release und die läuft noch unglaublich. :-) aber der lüfter ist schön düse. da lob ic mal die ps3.
ps: sobald die ps3 slim mal die software emuliert werd ich meine fette 60gb freundin eintauschen versprochen. (mal sehen ob die genauso lang ohne ylod aushält 3 jahre hat sie schon geschafft)
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

ach die gute alte zeit "schnüff"
die ps2 ist einfach die beste konsole die es je gegeben hat da können auch bluray, kinect und move nicht mithalten.

meine toplist:

final fantasy
gta san andreas
gran turismo 3&4
shadow of the colosseus