Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Levi  hat geschrieben:
mowgli2 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: und wieso nicht? ... ich mein, in Bewegung siehts ausreichend aus, und es läuft flüßig, und lädt angenehm schnell ...

bevor du also son quatsch erzählst, erzähl lieber garnichts ... danke ...
Also bitte, bei manchen Strecken sehen die Texturen auch in Bewegung echt grausig aus.

Und von wegen "es läuft flüßig", das soll doch wohl ein Witz sein. :lol:
Bin z.B. ein Rennen "Eiger Nordwand kurz" gefahren und es hat extremst in den Kurven geruckelt
und bei anderen Strecken ruckelts auch manchmal.
ich selbst spiele auf SD-Fernnseher ... hier ruckelt nichts, und auch die meisten User die ich so höre berichten höchsten von Tearing (auch damit hab ich keine Probleme ...)

@Topic: der Schadensmodell-punkt ist aber auch nicht euer Ernst ... bzw doch nur die Halbe Wahrheit oder? .... es gibt abfallende teile, und auch mehr als nur kleine dellen ... halt aber erst im späteren Verlauf ....
@Technische Schäden, sehe ich ein, dass diese dort nicht reingenommen sind, an alle aber trotzdem der Hinweis: ist für den Dezemberpatch angekündigt, das dies noch kommt :)
Sorry, wenn du nur einen SD-Fernseher hast, kannst du in Sachen Grafik ja mal garnicht mitreden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mowgli2 hat geschrieben:[...]

Sorry, wenn du nur einen SD-Fernseher hast, kannst du in Sachen Grafik ja mal garnicht mitreden.

jo ... denn polygonanzahl und Auflösung sind immernoch wichtiger als der Gesamteindruck ;) ... passt schon :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich halte schon den Vergleichs Test von GT5 und Forca für nichtig weil hier ein voll gepatchtes und voll DLC behaftetes Forca mit eine Frisch erschienen Titel verglichen wird. Aber das ist den Rentner Redaktion bei denen anscheint der Grüne oder Graue Starr langsam einsetzt ( :!: ist nur eine Vermutung :!: ) natürlich wurst weil den ein Fairer Vergleich egal ist. 4Players = Fail
Gab doch nur einen 3MB Patch, oder hab ich was verpasst? 8O
Haki hat geschrieben:War ja kla das Forza bei 4 Players gewinnt.Würd mal gerne wissen wie viel euch microsoft gegeben hat damit ihr so einen schlechten test zaubert :roll:
Schau dir mal die letzten Only-XBOX-Kritiken an. ;)

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.11.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Softwarepirat hat geschrieben:
mowgli2 hat geschrieben:Bei der Vielzahl von doch teilweise großen Mängeln
würde ich GT 5 nicht mal mehr eine 80er Wertung geben.

Die Qualität der Texturen auf manchen Strecken liegt auf PS 2 Niveau.
Der Sound ist miserabel und mir geht das Tearing und ruckeln auf manchen Strecken so auf den Zeiger.

Ich hab bis jetzt alle GT- und Forza-Teile gespielt, war auch immer sehr zufrieden.
Doch ich bin von keinen dieser Teile je so entäuscht worden wie von GT 5.

Was PD uns hier mit GT 5 als fertiges Produkt verkauft hat ist eine Schande für die Marke GT.
wie soll es auch anders sein, die engine basiert auf der, der PS2... da is es auch kein wunder das sowas bei raus kommt, die hätten eine neue engine programmieren müssen.
Ich frag mich bloß was die in den 5 Jahren gemacht haben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Levi

hast du nicht den gleichen Polycount wie jeder andere auch? xD

Ansonsten hast du natürlich recht, konnte mir den kleinen comment nur nicht verkneifen ^^
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Haki hat geschrieben:War ja kla das Forza bei 4 Players gewinnt.Würd mal gerne wissen wie viel euch microsoft gegeben hat damit ihr so einen schlechten test zaubert :roll:
Wenn ich mir den internationalen Schnitt anschaue, scheinen aber sehr viele Magazine/Seiten der selben Meinung wie 4P zu sein.

Es ist schon lustig, wie schnell sich die Meinungen über eine Seite ändern.

Wehe die 360 Fraktion hat 4P bei diversen Tests Unfairness angekreidet, da kamen die PS3'ler aber ganz schnell aus ihren Löchern gekrochen und waren voll des Lobes bzgl. 4P.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sowas wird hier nicht gerne gesehn ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Levi  hat geschrieben:ich selbst spiele auf SD-Fernnseher ... hier ruckelt nichts, und auch die meisten User die ich so höre berichten höchsten von Tearing (auch damit hab ich keine Probleme ...)
http://www.youtube.com/watch?v=nGXONhFOrkg

Ab 1:26 (der start des Rennens). Bitte mal auf die FPS anzeige bei GT5 achten. Das spiel bricht deutlich bis auf fast 40fps ein. Das ist schon eine Marke wo man ein ruckeln wahr nimmt. Manche sind sogar besonders empfindlich und stören sich sogar noch an 50fps.

Es ruckelt also schon ab und zu. Das kann man sich nicht schön reden.

Und bitte nicht das Argument "Es sind aber 16 Autos" und "es ist 1080i" bringen. Wenn PD in der Grafik Abstriche machen musste, um das zu erreichen, muss ich sagen, das es mit 12 Autos auch geklappt hätte und/oder 720i.

PD hat sich leider selbst zu viel Druck gemacht und herausgekommen ist eben nicht das Perfekte Spiel. leider.

/edit
wenn Youtube nicht mit 30fps konvertieren würde, würde man in dem Video auch das Ruckeln deutlicher erkennen. Da hilft nur das Downloaden des Videos von LoT.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 26.11.2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Kein Vergleich ?!
Natürlich versucht man Vergleiche herzustellen, und diesem Fall ist es GT Vs Forza. Für diejenigen, die eine Fahrsimulation mit Renngeschehen auf einer Konsole erleben wollen, kommt sowieso an Gt und Forza nicht vorbei. Die ganzen Vergleiche zwischen den beiden Spielen ist aus meiner Sicht unlogisch, denn für ein Spieler mit einer Konsole, für den bleibt nichts anderes übrig als über sein Tellerrand hinweg zu schauen. Insofern interessant für Gamer die auf beiden Konsolen spielen wollen....

und was jetzt.....
nörgelt ihr weiter über ein Spiel und dessen Grafik, die wie auf Ps2 (hochskaliert) aussieht. Was sich neben der Piste abspielt, nehme ich im Renngeschehen ein Stück davon wahr. Wer ein bisschen mehr auf die Ideallinie und weniger auf die Landschaft schaut, kann merkwürdigerweise Freude haben. Ganz egal ob Gt oder Forza, die Stärken liegen in der Fahrphysik und dafür ging das Geld über die Ladentheke. Für den, der gerne Fotos anschaut, dem ist auch "Afrika" ans Herz zu legen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Vielleicht haben sich die Macher auch einfach getäuscht.
Die haben gesehen , wie gut sich Sachen wie der landwirtschaftssimulator verkauft haben und dachten, die Menschen wollten sowas haben: Deswegen ja auch der Untertitel "The Real Driving Simulator" :lol:

Nee im ernst mir machts Spass
Auch wenn ich nicht dachte , dass jemand Forza im weglassen von Konsequenzen und Rennfeeling noch übertreffen würde, aber die GT Macher haben es geschafft.
GT5 Ist halt so richtig schönes, lockeres Fahren mit Wohlfühlfaktor und ohne Hindernisse.
Wobei einem die vorhanden Hindernisse (Autos) ja noch helfen, wenn man sie in jeder Kurve als Stopper und Bande benutzt..........
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Levi  hat geschrieben:
mowgli2 hat geschrieben:[...]

jo ... denn polygonanzahl und Auflösung sind immernoch wichtiger als der Gesamteindruck ;) ... passt schon :)
Polygonanzahl und Auflösung gehört nun mal zu den Gesamteindruck dazu.
Wie gesagt, man sollte so ein Spiel um es richtig bewerten zu können, schon auf einen Full-HD-Fernseher spielen.
Isai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isai »

So also ich hab jetzt ca 10h gt5 gezockt und bin auch leider etwas enttäuscht.Hatte doch mehr erwartet, aber das liegt wohl vor allem daran das wir alle sehr hohe erwartungen an das spiel hatten, da die vorgänger wirklich überragend waren und man gedacht hat "PD wird uns schon nicht enttäuschen...."

Dennoch macht das Spiel eine menge fun und würde es jedem der eine PS3 hat empfehlen. Die fahrphysik ist hervorragend, Viele strecken sehen sehr gut aus (aber manche sehen wirklich einfach fürchtbar aus,sowas hab ich nicht erwartet, zB Trial Mountain....) und auch sonst hat das spiel eine menge zu bieten. Ich bin gespannt auf den online modus, ich habs gestern versucht doch da ging gar nichts!

Ich war immer begeistert was PD früher gezaubert hat, und bin deshalb ein größer GT fan, doch mit dem 5 teil haben sie mich (weil ich wohl eine zu hohe erwartung hatte) enttäuscht.

Sehr schade, aber GT 6 wird hoffentlich alles wieder gut machen und mehr!! :D
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

jaa MS ist hier schuld
und deswegen scheisst Kinect hier völlig ab - Die Iluminati warens oder?
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

wenn ich hier so lese , dass manche statt sich aufs eigentlich zu konzentrieren und das wären die Rennen ,sich auf die Suche nach Grafikfehlern beschränken , dann zweifle ich doch sehr am Verstand einiger Leute hier.

Leute wenn ich die Grafikfehler tatsächlich suchen müsste dann hätte PD wohl offensichtlich was richtig gemacht und man könnte das Ganze als Fanboy Gebashe abtun , Realität ist aber das die Macken nicht suchen muss sondern mir eben diese geradezu ins Auge springen . Beim Start am schlimmsten und generell alles was einen Schatten wirft hat Treppchen Bildung das hab ich selbst zu Beginn des 3D Spielezeitalters noch nicht gesehen. Das ist nicht mal eben während des Entwicklungsprozesses was das übersehen wurde , sowas ist grob fahrlässig und wahrscheinlich von einem Teamleiter aus Kosten und Zeit Gründen von der Liste gestrichen worden( das nennt sich Quality Assurance basierend auf der Alpha Version, da bügelt man das Gröbste aus und das ist das ist das Gröbste).

Die Strecken sehen teilweise wie vor 5-6 Jahren aus , Publikum ist mir sowas von egal wie das präsentiert wird darauf achte ich bei einem Rennspiel nun wirklich nicht mit, aber es scheinen wohl viele zu vergessen das wir im HD Zeitalter das Auge mit isst und GT5 ist einfach nicht mehr zeitgemäß , GT5 ist grafiktechnisch ein ähnliches Desaster wie TEKKEN 6.

Das es besser geht als GT5 und TEKKEN 6 das haben eine Vielzahl an Spielen auf beiden Konsolen ausreichend bewiesen. Aber für Sony ist Q&A mittlerweile ein Fremdwort und das nicht erst GT5.
Vielleicht feuert man doch eventuell mal die sogenannten Experten und holt sich Leute an Bord , die Ahnung von ihrem Metier haben mit Leidenschaft dabei sind und sich nicht in irgendwelchen absurd unrealistischen Vorstellungen verrennen , man sollte meinen die Studios hätten aus der 3DO Missere gelernt.

Ich wünschte SEGA wäre noch am Markt mit einer Konsole , dann würden mir SONY und MS am Arsch vorbeigehen.

SEGA war das NINTENDO für die etwas ältere Generation , die haben mit ihren hauseigenen Titeln den Boden aufgewischt mit der Konkurrenz
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Was hat es mit dem Museum auf sich?

Bei mir ist das nicht auswählbar. Muss ich dafür online sein oder ist es nur in den Special Editions enthalten?