Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Dexter
Ich sagte: "außer in open-wheel", was auf F1 zutrifft
Da sind die Autos entw. zu instabil (ToCa bspw.) oder wenn nicht das, dann einfach wegen "verhacken".
Und ich bitte dich, das F1 2010 Schadensmodell ist lächerlichst, dagegen ist das von GT5 ein Traum - warum? Weil's bei Wagen mit geschlossener Karosserie kaum was ausmacht, ob du im Frontspoiler nun 'ne Delle hast, oder ob der gar ganz wegfliegt. Es ist spielerisch einfach kein Beinbruch.
Aber in 'nem F1 Wagen - (inakzeptabel)^10
Das so peinlich, wie man keine Räder verlieren kann - darfst nur nicht frontal crashen, alles andere: völlig iO. Geht garnicht.
...aber das ja nicht das Thema hier. Und ToCA bspw. mag jezz keine totale Simu sein, aber es hat Strafen gegen "Rempeln" und 'n "Simu" Damage Model, das schon immerhin hart genug ist, um dafür zu Sorgen, dass man mit angeknocktem Auto keine Chance mehr ggn welche in Topzustand hat.
...aber was hilft das meinem Gegner, wenn ich ihm in die Hinterachse gefahren bin, der sich 3x gedreht hat und ich in der Zeit 20-30s rausgefahren hab? Bin ich danach halt 'ne Sekunde langsamer pro Runde, wenn's dumm läuft - aber wie gesagt: wenn du weißt wie, passiert da auch garnichts
Ich find's auch nicht gut.
Aber es ist imo kein lösbares Problem.
Das so ähnlich wie friendly fire in shootern; woher soll das game wissen, ob der das nun mit Absicht macht oder nicht, und dann entsprechend bestrafen? Muss man sich halt iwie mit abfinden, ist einfach so
Ich sagte: "außer in open-wheel", was auf F1 zutrifft

Und ich bitte dich, das F1 2010 Schadensmodell ist lächerlichst, dagegen ist das von GT5 ein Traum - warum? Weil's bei Wagen mit geschlossener Karosserie kaum was ausmacht, ob du im Frontspoiler nun 'ne Delle hast, oder ob der gar ganz wegfliegt. Es ist spielerisch einfach kein Beinbruch.
Aber in 'nem F1 Wagen - (inakzeptabel)^10

...aber das ja nicht das Thema hier. Und ToCA bspw. mag jezz keine totale Simu sein, aber es hat Strafen gegen "Rempeln" und 'n "Simu" Damage Model, das schon immerhin hart genug ist, um dafür zu Sorgen, dass man mit angeknocktem Auto keine Chance mehr ggn welche in Topzustand hat.
...aber was hilft das meinem Gegner, wenn ich ihm in die Hinterachse gefahren bin, der sich 3x gedreht hat und ich in der Zeit 20-30s rausgefahren hab? Bin ich danach halt 'ne Sekunde langsamer pro Runde, wenn's dumm läuft - aber wie gesagt: wenn du weißt wie, passiert da auch garnichts

Ich find's auch nicht gut.
Aber es ist imo kein lösbares Problem.
Das so ähnlich wie friendly fire in shootern; woher soll das game wissen, ob der das nun mit Absicht macht oder nicht, und dann entsprechend bestrafen? Muss man sich halt iwie mit abfinden, ist einfach so

-
- Persönliche Nachricht:
Oder wie auch immer man das heutzutage nennt. ^^Levi hat geschrieben:Clans O_o ...hans-detlef hat geschrieben:Rennwagen sind halt auch immer vollgepflastert mit Aufklebern. Ausserdem find ich es ganz cool wenn Clans nen einheitliches Design haben können. Das hat auch nix mit Neonlichtern und so nem Kram zu tun. Und drehende Felgen... wems gefällt.![]()
Du bist ja mutig. Jetzt noch die Forza-Grafik bashen.Levi hat geschrieben: eher würde ich behaupten, dass Premium Cars schlechter aussehen, als Forzas Plastikeimer(wir sind hier im PS3-Forum, hier darf ich das ;P), als dass ich sage:
Autos bekleben ist ein Feature, was in einen Rennspiel rein muss.
war natürlich auch nich so ernst gemeint. Mir is völlig egal, dass die Schatten direkt aus MineCraft importiert wurden, oder die Streckenrandanimationen nach PS1 aussehen. Für das Menü allerdings sollte der Verantwortliche sein Wakizashi zur Anwendung bringen.... ich bash nicht die Forza->Grafik< (wobei das lichtmodell schlechter ist ;P) ... ich bash nur die Autos im Vergleich zu den Premium-Modellen ... und bitte ... dreh mir da jetzt keinen strick draus ... nen bisschen Spaß muss auch mal sein ...
ähnlich wie mich manche wegen meiner "Mario Kart"-aktion im anderen Thread angreifen -_-) .... da Probiert man mal nen bisschen Fun in diese Elende Diskussion rein zu bringen, und gleich kommen die ersten Besserwisser ...
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege echt, ob ichs mir heute Abend noch kaufe...
Derzeit hab ich kaum Gelegenheit an der Ps3 zu zocken, Castlevania ist gerademal angefangen und Fifa 11 auch noch wenig bespielt.
Zudem bin ich eigtl. alles andere, als ein Rennsport-Fan und schon eingedeckt mit Shift und Dirt 2.
Aber als Besitzer /kleiner Sammler ohne GT5?
Mal Hand aufs Herz, würdet ihrs mir empfehlen? Dass es nicht der AAA-Titel wird, war schon vor Release klar und nun durch einige Berichte bestätigt...
Need for Speed soll ja auch gut sein und einen Arcade-Racer in dem Stil hab ich noch nicht (mal abgesehen von Midnight Club, aber das ist ja auch ne etwas andere Richtung).
Hmm, schwierg
Derzeit hab ich kaum Gelegenheit an der Ps3 zu zocken, Castlevania ist gerademal angefangen und Fifa 11 auch noch wenig bespielt.
Zudem bin ich eigtl. alles andere, als ein Rennsport-Fan und schon eingedeckt mit Shift und Dirt 2.
Mal Hand aufs Herz, würdet ihrs mir empfehlen? Dass es nicht der AAA-Titel wird, war schon vor Release klar und nun durch einige Berichte bestätigt...
Need for Speed soll ja auch gut sein und einen Arcade-Racer in dem Stil hab ich noch nicht (mal abgesehen von Midnight Club, aber das ist ja auch ne etwas andere Richtung).
Hmm, schwierg

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also wenn Du bei Rennspielen eher auf NfS / Arcaderacer stehst und generell kein wirklicher Automobil- /Motorsportfan bist, ist eine Empfehlung nicht gerade einfach.AEV-Fan hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz, würdet ihrs mir empfehlen? Dass es nicht der AAA-Titel wird, war schon vor Release klar und nun durch einige Berichte bestätigt...
Vom Gameplay geht es natürlich Richtung Simulation, was einem grundsätzlich Spaß machen sollte. Hattest Du GT4 oder frühere Teile der Serie? Daran kannst Du Dich gut orientieren.
Mein persönlicher Tipp: hols Dir einfach

- Tr0uble
- Persönliche Nachricht:
Ja! Klar hat das Spiel einige Macken und im ersten Moment war ich auch alles andere als Begeistert, hätte Yamauchi am liebsten an die Gurgel gehen wollen, aber umso länger man es spielt, umso mehr GT-Feeling und Spaß kommt auf.AEV-Fan hat geschrieben:Ich überlege echt, ob ichs mir heute Abend noch kaufe...
Hmm, schwierg
Ich sage es mal so, es ist halt kein Spiel für "Kinder". Man kann halt keine supermegakrassegeile Unterbodenbeleuchtung einbauen, das Auto mit 100 Aufklebern verunstalten und auch kein Lachgas einbauen. Das Spiel bezieht sich halt auf das wesentliche, Rennen fahren und Spaß haben. Inzwischen würde ich dem Spiel 89% geben. Hab bisher ca. 22 Stunden gespielt, wenn man einmal angefangen hat, kommt man davon nicht mehr los. Der Suchtfaktor ist extrem hoch.
Auf jeden Fall ist GT5 der beste "Simulationsracer" auf der PS3. (Kein Vergleich zu Shift, etc., die aber auch Spaß machen^^)
Natürlich gibt es auch einige Negative aspekte. Der Schatten zum Beispiel, die Standardautos (ich fahre eh nur in der Stoßstangenansicht, daher ist es mir "egal") oder auch der Onlinemodus. Dieser hat bisher keine Ranglisten, geschweige denn kann man einstellen was für Autos mit wie viel PS erlaubt sind. Aber dafür wird bald schon ein Patch kommen.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Nur GT 5 PrologueBloody Sn0w hat geschrieben:Hast du noch nie Gran Turismo gespielt?

Es gibt noch ein praktischeres Problem... in der neuen Wohnung haben wir einen sehr niedrigen Wohnzimmer-Tisch und da müsste ich erst sehen, wie ich mein Lenkrad anbringe (welches bis auf wenige Runden Shift noch ungenutzt ist, fällt mir auf).
Ich denke GT ohne Lenkrad ist ein nur 50% des Spiels, zumal meins ja recht gut ist (dieses GT-Logitech-Ding

Ich bin echt unentschlossen.
Sagen wirs mal so: Hat man damit auch seinen Spaß, wenn man Autos nicht liebt und auch mal nur für ne Stunde spielt (oder zwei).
Oder muss ich um mit GT5 glücklich zu werden eine Mechanikerlehre nachholen und mich intensiv damit befassen?
Nochwas, Thema Grafik:
Was sagen denn die Besitzer nun so über die Darstellung? Also ich würde schon erwarten, dass die Präsentation einen staunen lässt. Aber wenn - und so hab ichs bisher ein wenig rausgelesen - Außen-pfui Innen-hui zutrifft, dann werd ichs mir wohl doch verkneifen.
- Tr0uble
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr ein höhenverstellbares Bügelbrett? Wenn ja, probiere es mal aus!AEV-Fan hat geschrieben:Nur GT 5 PrologueBloody Sn0w hat geschrieben:Hast du noch nie Gran Turismo gespielt?![]()
Es gibt noch ein praktischeres Problem... in der neuen Wohnung haben wir einen sehr niedrigen Wohnzimmer-Tisch und da müsste ich erst sehen, wie ich mein Lenkrad anbringe (welches bis auf wenige Runden Shift noch ungenutzt ist, fällt mir auf).
Ich denke GT ohne Lenkrad ist ein nur 50% des Spiels, zumal meins ja recht gut ist (dieses GT-Logitech-Ding). Aber a) wüsste ich nicht, wie ich es hier richtig anbringen könnte und b) bin ich zu faul es immer wieder auf und abzubauen - und nein, stehen lassen kommt nicht in Frage
.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
XD ... das kommt mir sehr sehr vertraut vor ... hab ich in GT5 jetzt so zum glück noch nicht ... aber in GT4 war das echt keine seltenheit

@AEV
du kannst problemlos es immer wieder zwischendurch spielen ... das klappt relativ gut ... wobei dass dann natürlich wieder gegen deine Lenkrad-Problematik spricht ...
ist schon schwer zu sagen: man muss schon irgendwie nen Faible für Autos im allgemeinen haben um GT wirklich voll auszukosten ... du musst kein Mechaniker oder sonstwas sein, aber nen Grundlegendes Interesse an der Materie kann nicht schaden

(dann ist GT auch was für Controller-Only Leute

ganz klar: GT ist kein wirklich gutes >> Spiel << ... aber es ist ein überragendes Erlebnis ;P
@Grafik: in Bewegung, sowie im Fotomodus, kann man einfach nicht meckern ... mal nen kurzen Blick, und man muss erstmal überlegen: Video, oder Ingame? ... (überragendes Beleuchtungsmodell sei dank) ... erst wenn man mal konzentriert raufschaut, fallen einen all die kleinen macken auf ... (von pappaufstellern, häßlichen Bäumen, und grob modelierten Gebäuden, grobe/häßliche schatten .... )
Zuletzt geändert von Levi am 26.11.2010 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hör mir bloss auf mit F1Pyoro-2 hat geschrieben:Viel Text...

Das habe ich aber ja auch nich als fantastisches, wegweisendes Beispiel gegeben, oder?
Ich fand es bspw. in Grid recht gut, ich kann aber auch nicht sagen, ob das jetzt mega realistisch ist.
Es fehlt einfach bei GT5.
Ja klar, abfinden..mach ich ja. Schätze ich

Es nimmt einem aber auch diese Momente, wo man einfach viel zu schnell irgendwo gegenfährt und das Auto sich dann zerlegt...das im Replay nochmal anschauen oder so, käme doch sicher cool.
Stell dir nur vor sie hätten das Schadensmodell mit soviel Liebe wie die Premautos gemacht...das wäre doch der helle Wahnsinn.
Dann jederzeit an und abschaltbar, in allen Modis, unter allen Umständen und ALLE wären glücklich.
@AEV
Staunen wirst du sicherlich. Mal weil es so fantastisch aussieht, mal weil du nicht glauben wirst das du tatsächlich ein PS3 Spiel spielst

Aber lass dich nicht so negativ beeinflussen hier...das ist echt viel zu heftig was hier im Forum abgeht. Es ist ein tolles Spiel und wenn du dir nicht ständig Standardautos kaufst, wirst du viel Spaß haben. Und selbst mit Standardkarren in Egoperspektive macht es viel Spaß.
Aber musst du wissen, bei mir spielt auch der Nostalgiefaktor mit, da ich den Anfang der Serie erlebt habe(1,2, 3 glaub n bissl) und es schon noch ein GT ist.
Aber auf gar keinen Fall die erhoffte (vor allem grafische) Revolution.
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Hm sagt mal gibt es die Marke Tommy Kaira nicht mehr? Oder kann man die nur noch gewinnen? Wäre Schade drum :I
So jetzt hab ich 100k und weiß nicht was ich kaufen soll...mein Civic hat schon beulen*g*
Vlt versuch ich mal ne Elise..
MFG
Jowy
So jetzt hab ich 100k und weiß nicht was ich kaufen soll...mein Civic hat schon beulen*g*
Vlt versuch ich mal ne Elise..
MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 26.11.2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.