Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Noobious BIG hat geschrieben:Wenn 4players konsequent wertet, dürften so 80 - 84 % rausspringen. Einen Award hat das Spiel nicht verdient, dafür hats zu viele Mängel. GT4 hat damals 89% bekommen und war seinerzeit deutlich höher einzuschätzen als GT5 heute.
Aber wenn es trotz der Maengel Spass macht?

Ich hab immer das Gefuehl, dass hier einige Leute fuer jede Macke 1% abziehen wollen ("da stehen so viele contras und trotzdem 90% - epic fail 4players!") - dabei ist das doch gesteigerter Bloedsinn der nur mit nem facepalm beantwortet werden kann.

Ich wuerd dem Spiel trotz der Maengel deutlich mehr als 85 geben - denn es macht einfach richtig Bock. Ich fahr halt nicht rum und guck die ganze Zeit nach dem was mir nicht gefaellt. Aber einige scheinen ueber die Suche nach Grafikfehlern das Spiel zu vergessen.

@DarkThreat: Bis auf die letzten beiden sind doch jetzt alle Punkte vergeben.
Zuletzt geändert von Fennec am 26.11.2010 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es sehr knapp wird:

KI 4:3
Tuning: 3:3
Setup: 4:3
Schadensmodel 3:4
Online-Modi 3:4
Zusatzfeatures 4:3

Macht also 58:57. Sieg für GT5.

Peace.
ähm lol
schau nochmal nach^^
bis auf online und zusatz is alles draußen
dass update gabs grad vorhin^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

RobSince88 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
forza suckt weil GT und playstation zuerst dawaren. echte gamer sind sonyfans. xbox fans sind neue generation kleine kiddies 17 jahre alt.
Du sagst es! Auserdem haben XBOX Fans Komplexe, sind unzufrieden mit allen und jedem und haben natürlich eine adipöse Freundin. :lol:

Peace.
endlich mal einer meiner meinung! wie gut das ich eine xbox habe und trotzdem sonyfanboy bin :lol: :lol: :lol:
Sry deine ironie war grad vorhin einfach zu gut versteckt^^
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

54: 49 für Forza.
bam bam baaam!!!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dass GT5 nicht geworden ist was man erwartet hat, lässt sich nicht bestreiten. Werde es mir vorerst auch nicht kaufen.
Allerdings traue ich diesem Tester keinen neutralen Vergleich dieser beiden Spiele zu.

I'm sorry.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 26.11.2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

bouncer19 hat geschrieben:
ähm lol
schau nochmal nach^^
bis auf online und zusatz is alles draußen
dass update gabs grad vorhin^^
Oh... hab ich doch nicht gewusst. Mein Internet ist extrem lahm hier (gibt kein DSL), daher bekomm ich das nicht so schnell mit, da die 4P Seite ein paar Minuten brauch, bis sie geladen ist.

Das ist allerdings recht erstaunlich, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so eklatant wird, trotz dem Vorteil vom Wettersystem (meiner Meinung).

Peace.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Autsch... ich glaube das wird eine eindeutige Sache. So krass hätte ich es nicht erwartet. Ich denke zwar das GP5 bei den Zusatzinhalten und Onlinemodi evtl. was gut machen kann. Für einen Sieg wird es nicht mehr reichen.

Bei den Ansrpüchen die Yamauchi hatte, eine sehr traurige Sache.

Versteht mich nicht falsch, GP5 ist ein sehr gutes Spiel. Nach den ganzen Vorabberichten, Trailern und Entwickleraussagen hat die halbe Welt halt mehr erwartet. Vor allem in Hinblick darauf, das die PS3 angeblich mehr kann als die X-Box, wenn sie richtig ausgereitzt wird. Diesen Beweis bleibt man mit GP5 schuldig.
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Forza 4????Ähhh???is das schon draußen??
McPiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McPiwi »

Steht bereits 49:54 für Forza.

@einige PS3ler
Sorry Leute, aber warum seid ihr so dämlich?
Ihr bekommt lauter scheiss Spiele geboten und lobt diese in den siebten Himmel.
Zeigt doch Sony auch mal das ihr mit dem Spiel nicht zufrieden seid ansonst ändert sich da nie was.

Oo :?
kennyk1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kennyk1 »

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!
Ich bin der Meinung, GT 5 macht einen durch das absolut geile Fahrverhalten einen Riesenspaß mit nem einigermaßen ordentlichen Lenkrad! (Driving Force GT) Seit ich mir es am Mittwoch Vormittag geholt hab, zock ich fast nur noch und hab auch schon über 1200 km alleine im A-Spec Modus runtergeschrubbt und gestern noch stundenlang mit nem Kumpel im Splitscreen gezockt! ;-)
Die Grafik bleibt jedoch außer auf den Stadtstrecken weit hinter den Erwartungen zurück. Teilweise ist sie sogar leider richtig hässlich! Auch die Schattenwürfe stören mich sehr! Die absolute Krönung sind jedoch die sogenannten "Standardfahrzeuge"! Ich war schon sehr verwundert, wie extrem die Unterschiede zu den "Premiumfahrzeugen" ausfallen! Aber damit könnte ich noch leben, wenn wenigstens die Cockpitansicht verfügbar wäre. So ist das aber für mich echt ein Schuss in den Ofen, da ich sonst nur mit Cockpitansicht fahre! Diese Autos hätten sie sich also in meinem Fall fast sparen können!
Nichtsdestotrotz werde ich in den kommenden Wochen und wahrscheinlich sogar Monaten kaum ein anderes Spiel in meiner PS3 haben, da ich in Sachen Gran Turismo total ausgehungert bin! *g* (hab die PS2 übersprungen und GT5 Prologue hat mir nicht gefallen)
Ich glaub auch, dass die allgemeine Enttäuschung nicht so groß sein würde, wenn Yamauchi nicht in dem Maße sein Maul aufgerissen hätte! Da fielen ja Aussagen wie perfektes Spiel, Automodelle auf PS4 Niveau, realistisches Schadensmodell, usw... Auf diese Aussagen trifft ja nur sehr wenig zu!
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Naja dass diese Runde zugunsten von Forza geht war mir klar, auch bei den Online-Modi sollte GT den Kürzeren ziehen. Bei den Zusatzfeatures mit Lizenzen, B-Spec und Special Events sollte GT die Nase vorne haben, danke ich...

Ich habe trotzdem sehr viel Spass an GT5, auch wenn ich gewisse Schwachpunkte kritisiert habe.
Der Spass- und Suchtfaktor ist trotzdem enorm hoch, auch wenn Forza 3 besser sein soll (Ich besitze es nicht, ich nehme es wegen den vielen Vergleiche und Tests auf dem Netz an).
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

McPiwi hat geschrieben:Steht bereits 49:54 für Forza.

@einige PS3ler
Zeigt doch Sony auch mal das ihr mit dem Spiel nicht zufrieden seid ansonst ändert sich da nie was.

sprach der "2 beiträge-troll" :lol:
habs mir heute geholt und ist grad noch am installieren..
mal sehen, aber ich freu mich schon drauf :D

@ forza vs gt5: sieht nicht sehr subjektiv aus das ganze, eigentlich schade :lol:
imagodespira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imagodespira »

Ich hab nur eine Xbox und freu mich natürlich über das Ergebnis ;) Finde es gut, dass viele Sachen kritisch begutachtet wurden, selbst PS3 Fahrer haben gute Kritische Kommentare hier hinterlassen, neben dem ganzen Gebashe.

Ich denke aber auch, dass verschiedene Mankos per Patch beseitigt werden, somit wieder Gleichstand erreicht wird. Ich hoffe jedenfalls dass sich die Entwickler verschiedene Sachen (z.B. KI, Schadenverhalten) nochmal vornehmen, damit es etwas runder wird.

Fakt ist: Das Spiel hätte mehr werden können, Quasi das "Überspiel" in Sachen Autorennen (Präsentiert wurde es ja so von den Herstellern). Und Teile davon zeigen mir dass es möglich gewesen wäre (eingie gute Strecken, geniale Wetterfahrten mit Cockpitansicht, Nachtfahrten/Wechsel, Qualität der Premiumautos). Etwas konsequenter in der Umsetzung und mich würde es schon etwas ärgern eine Xbox zu haben :)

Bin gespannt auf die Onlinetests und was Zusatzfeatures sind ;)

Tippe trotzdem auf nahe 90% Wertung, trotz Mankos ist es überdurchschnittlich gut, weil das Fahren sicher der Hammer ist...
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

McPiwi hat geschrieben:Steht bereits 49:54 für Forza.

@einige PS3ler

ich bin aber zufrieden!
allein uncharted 2 war den kauf meiner 2 ps3 fats und 3 slims wert.
und nun esse ich mehr chips omnomnom
Zuletzt geändert von RobSince88 am 26.11.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.