du musst dir das spiel so vorstellen... neu sind die premumfahrzeuge mit den effekten/physik/"schadensmodell"(wenn man das so nennen darf) etc.... der rest wie ein großteil der strecken grafik, sounds, 0815 fahrzeuge, stammen leider noch aus PS2 zeiten, wurde halt nur auf PS3 "niveau" hochgerechnet.leifman hat geschrieben:ich sprach lediglich von der grafik!Softwarepirat hat geschrieben:das fahrverhalten ja... aber der rest wie KI, sound, schadensmodell, die strecken darstellung is überwiegend mangelhaft/zweckmäßig, gepaart mir der 6 jahre langen entwicklung, kann ich das ganze nich nachvollziehen...leifman hat geschrieben: nö, is keine blamage! entscheidend ist auf der strecke und da bietet gt5 2010 state of the art!
greetingz
habs selber noch nicht gezoggt, komme erst morgen in den genuss, kann dann erst auch über die anderen dinge urteilen!
greetingz
Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
? ich dachte seit der porche nfs serie-das EA ausdrücklich die gesamte porche lizenz besitzt und zwar immer noch.?Gt hatte es immer umgehen können mit den Ruf Modellen.Imperator74 hat geschrieben:Hmm .. ok ... der Exklusiv Deal geht nur über ein Modell. Da hatte ich was falsch im Hinterkopf:F-lamer hat geschrieben:EA ist leider bekannt gerne lizenzen für abnormale summen abzukaufen sehe fifa, golf...usw...(habe es nicht verstanden wieso sie nie dies bei NBA durchziehen konnten- gott sei dank)...
ich warte immer noch auf teil 3 des vergleichs!!! jörg her mit dem letzten teil!.
Demnach hat EA als Publisher einen exklusiven Deal mit Porsche abgeschlossen. Inhalt der Vereinbarung ist die
exklusive Nutzung eines neuen Modells der Zuffenhausener Autobauer in Need for Speed - Hot Pursuit: nämlich des Porsche 918 Spyder.
EA hat 130mil zumbeispiel an Fifa bezahlt. 130 milionen(gültig bis ca. 2014)?!! was hätte man alles mit diesem Geld an tollen spielen entwickeln können. Vielleicht auch einen gescheiten GT pendant und nicht die 40te NFS Fortsetzung

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal das! Also ich weiß nich wie die Strecke hieß, aber die kenne selbst ich noch von früher. Is defintiiv einer der älteren Strecken. Markante Stelle, langer Tunnel, dann folgt eine Passage wo man durch einen Waldblock fährt, rechts und links überall Bäume, dann kommt eine ganz fette Linkskurve...Softwarepirat hat geschrieben:du musst dir das spiel so vorstellen... neu sind die premumfahrzeuge mit den effekten/physik/"schadensmodell"(wenn man das so nennen darf) etc.... der rest wie ein großteil der strecken grafik, sounds, 0815 fahrzeuge, stammen leider noch aus PS2 zeiten, wurde halt nur auf PS3 "niveau" hochgerechnet.leifman hat geschrieben:ich sprach lediglich von der grafik!Softwarepirat hat geschrieben: das fahrverhalten ja... aber der rest wie KI, sound, schadensmodell, die strecken darstellung is überwiegend mangelhaft/zweckmäßig, gepaart mir der 6 jahre langen entwicklung, kann ich das ganze nich nachvollziehen...
habs selber noch nicht gezoggt, komme erst morgen in den genuss, kann dann erst auch über die anderen dinge urteilen!
greetingz
Diese Strecke sieht fast KOMPLETT nach PS2 Grafik aus, da kann man sagen was man will, das ist ein grafischer Alptraum. Die Bäume sind so unglaublich hässlich, aber immerhin passen sie zu den grausamen Bodentexturen.
Also echt...ich dachte gestern wirklich, ich seh nicht richtig.
-
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Forza vs GT ist echt ne äusserst amüsante Sache.
Ich denke die wenigsten hier haben beide Games. Grafikvergleich anhand eines 320p Splitscreen captures... oha.
GT5 bockt. Mit Lenkrad sogar extrem! Vielfältig und bessere Karriere als Forza. Cockpitansichten bei genügend Modellen (fast so viele wie Forza komplett an Wagen hat...).
Die Grafik ist bei einigen Kursen richtig dick. Vorallem die Städte.
Insgesamt gefällt mir GT5 besser. Der Karrieremodus bei Forza 3 war irgendwie mega öde.
Unterm Strich bleibt stehen. Sony hat sich arg weit aus dem Fenster gelehnt mit GT5. Gemessen an dem ist ein schon fast ein "Flop". Aaaaaabbbbbeeeeerrrrr die wichtigsten Dinge funktionieren derart geil das imho ein richtig geiles Racegame ist. Das beste auf der PS3 zumindest. Besser als Forza meiner Meinung nach auch. Und ja - ich habe beide Games & beide konsolen. Mir issses also sowas von wayne...
Nur hier wird ja fast vom Kauf abgeraten. Leute Ihr verpasst ein richtig gutes Racegame...
Ich denke die wenigsten hier haben beide Games. Grafikvergleich anhand eines 320p Splitscreen captures... oha.
GT5 bockt. Mit Lenkrad sogar extrem! Vielfältig und bessere Karriere als Forza. Cockpitansichten bei genügend Modellen (fast so viele wie Forza komplett an Wagen hat...).
Insgesamt gefällt mir GT5 besser. Der Karrieremodus bei Forza 3 war irgendwie mega öde.
Unterm Strich bleibt stehen. Sony hat sich arg weit aus dem Fenster gelehnt mit GT5. Gemessen an dem ist ein schon fast ein "Flop". Aaaaaabbbbbeeeeerrrrr die wichtigsten Dinge funktionieren derart geil das imho ein richtig geiles Racegame ist. Das beste auf der PS3 zumindest. Besser als Forza meiner Meinung nach auch. Und ja - ich habe beide Games & beide konsolen. Mir issses also sowas von wayne...
Nur hier wird ja fast vom Kauf abgeraten. Leute Ihr verpasst ein richtig gutes Racegame...
-
- Persönliche Nachricht:
Das Wort heisst Nukular:Arkune hat geschrieben: Sorry nur weil deine Pereferie nicht geht heisst das nicht es gäbe keine gleichwertige oder sogar bessere.
http://www.youtube.com/watch?v=jqk0SK0hiIw

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da mal eine Frage: wieviele Rennserien hat GT5 eigentlich??
gibt es nur 9 serien pro kategorie? (also anfänger, amateur, profi usw.) das wäre sehr wenig. ich komme total schnell voran und wenn sich das bei experte und extremserien nicht ändert dann ist das spiel irgendwie kurz.
und wo sind die ausdauerrennen im spiel?? bin noch eher am anfang aber wenns so weitergeht hab ich das game bald durch.
gibt es nur 9 serien pro kategorie? (also anfänger, amateur, profi usw.) das wäre sehr wenig. ich komme total schnell voran und wenn sich das bei experte und extremserien nicht ändert dann ist das spiel irgendwie kurz.
und wo sind die ausdauerrennen im spiel?? bin noch eher am anfang aber wenns so weitergeht hab ich das game bald durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Spar dir deine Bemühungen, leider bist du hier falsch wenn du versuchst GT was gutes abzugewinnen.baum77 hat geschrieben:Dieses Forza vs GT ist echt ne äusserst amüsante Sache.
Dieser Thread ist bedauerlicherweise GT Basher und Hasser only..
Hauptsache Forza rult... (Kannst ja mal raten welche Fanboys hier in dem Thread die Oberhand haben

-
- Persönliche Nachricht:
forza suckt weil GT und playstation zuerst dawaren. echte gamer sind sonyfans. xbox fans sind neue generation kleine kiddies 17 jahre alt.Sarfinwsl hat geschrieben:Spar dir deine Bemühungen, leider bist du hier falsch wenn du versuchst GT was gutes abzugewinnen.baum77 hat geschrieben:Dieses Forza vs GT ist echt ne äusserst amüsante Sache.
Hauptsache Forza rult... (Kannst ja mal raten welche Fanboys hier in dem Thread die Oberhand haben)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Völlig sinnfreies erstes Posting, hat auch nix mitm Thema zu tun, aber der Clip is einfach göttlich(kenne ihn natürlich...aber immer wieder schönDodgeRodge hat geschrieben:Das Wort heisst Nukular:Arkune hat geschrieben: Sorry nur weil deine Pereferie nicht geht heisst das nicht es gäbe keine gleichwertige oder sogar bessere.
http://www.youtube.com/watch?v=jqk0SK0hiIw

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
So ein Schwachsinn,RobSince88 hat geschrieben:forza suckt weil GT und playstation zuerst dawaren. echte gamer sind sonyfans. xbox fans sind neue generation kleine kiddies 17 jahre alt.Sarfinwsl hat geschrieben:Spar dir deine Bemühungen, leider bist du hier falsch wenn du versuchst GT was gutes abzugewinnen.baum77 hat geschrieben:Dieses Forza vs GT ist echt ne äusserst amüsante Sache.
Hauptsache Forza rult... (Kannst ja mal raten welche Fanboys hier in dem Thread die Oberhand haben)
deiner extrem bescheuerten aussage nach (falls keine echt doffe ironie war) bis du selbst noch feucht hinter den ohren.
-
- Persönliche Nachricht:
schrieb der konsolenshooter. shoot outs magst du nur an der konsole. ohne maus und tastatur. denn dort ist die shootersteuerung sehr schlecht.bouncer19 hat geschrieben:So ein Schwachsinn,RobSince88 hat geschrieben:forza suckt weil GT und playstation zuerst dawaren. echte gamer sind sonyfans. xbox fans sind neue generation kleine kiddies 17 jahre alt.Sarfinwsl hat geschrieben: Spar dir deine Bemühungen, leider bist du hier falsch wenn du versuchst GT was gutes abzugewinnen.
deiner extrem bescheuerten aussage nach (falls keine echt doffe ironie war) bis du selbst noch feucht hinter den ohren.
und du bist des grauens geweiht.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 26.11.2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.