Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Levi  hat geschrieben:@Speedie² ... das mit den "Stickern" war doch jetzt aber nen scherz von dir. .... oder? ... bitte bitte sag, dass es nen scherz war ...
(man kann doch keine Traumwagen mit Tribals etc zustickern :S ....
Spoiler
Show
individuelle gut gemachte reallife Paintbrush-Lackierungen sind da wieder was anderes :]
)

€: wie bekomm ich eigentlich meine Fotos aus dem Fotomodus richtung PC?? (richtung XMB hab ich sie schonmal, nur wie gehts weiter? :D)
Imo auch der absolute ästhetische Supergau. Sollte das Feature je kommen, höre ich mit GT in dem Wissen, dass Kaz seine Liebe zum Automobil verloren hat, auf. *g

Zu den Fotos: Einfach aus dem XMB auf einen USB-Stick kopieren wäre eine einfache Möglichkeit. Musst du halt aus dem Spiel raus.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Die AMG Fahrschuhle ist Scheisse, das ist ganz einfach ins Gesicht gelogen das dort standartmässig keine Fahrhilfen eingestellt sein sollen. Ich seh 100 pro das dort Aktivlenkung und anderer Firlefanz eingeschalten ist obwohl ich mit allem "Aus", ABS=1 Tranktionskontrolle=1 rein geh.
Der 300 SL fährt überirdisch gut, und mein Murcielago Chrome Line fliegt beim Lamborgini Profi Event aus den einfachsten Kurven wenn ich mich mal traue bei 130km/h zu lenken.
Naja dann mach doch Fahrhilfen beim Lambo an ^^

Ich habe festgestellt das man mit den Fahrhilfen spielen muss um ein gutes mittelmaß zu finden. Das tolle ist ja das man beim Driving Force GT das jeweils im rennen verändern kann. (Ich glaub das muss man bei Profi / Experte sogar machen)

Ich habe auch schon festgestellt das sich die Heckgetriebenen Autos teilweise echt bescheiden fahren trotz lenkrad. Aber Nascar fahren ist mit Gamepad fast unmöglich.

Und der Fotomodus ist echt der Oberhammer!
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:@Speedie² ... das mit den "Stickern" war doch jetzt aber nen scherz von dir. .... oder? ... bitte bitte sag, dass es nen scherz war ...
(man kann doch keine Traumwagen mit Tribals etc zustickern :S ....
Spoiler
Show
individuelle gut gemachte reallife Paintbrush-Lackierungen sind da wieder was anderes :]
)

€: wie bekomm ich eigentlich meine Fotos aus dem Fotomodus richtung PC?? (richtung XMB hab ich sie schonmal, nur wie gehts weiter? :D)
Imo auch der absolute ästhetische Supergau. Sollte das Feature je kommen, höre ich mit GT in dem Wissen, dass Kaz seine Liebe zum Automobil verloren hat, auf. *g
So kann man kein Feature natürlich auch als Feature hinbiegen. ^^

Und die Typen die das Menü verbrochen haben, sollte nie wieder ne Tastatur bedienen dürfen. :evil:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hans-detlef hat geschrieben: So kann man kein Feature natürlich auch als Feature hinbiegen. ^^
eher würde ich behaupten, dass Premium Cars schlechter aussehen, als Forzas Plastikeimer(wir sind hier im PS3-Forum, hier darf ich das ;P), als dass ich sage:

Autos bekleben ist ein Feature, was in einen Rennspiel rein muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Normalerweise würd ich ja "Ja" sagen, aber was manche da mit dem Forza Ding hingezaubert ham', ist schon sehr nice.
...man sollte es im mp aber abschalten können ^^

GT hat aber definitiv andere Sorgen als sowas ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Am Ende kriegen wir drehende Felgen. 8O
Aber um den Spieß mal umzudrehen. Die custom Huptöne gehören genau so wenig ins Spiel. Weiß gar nicht, was das soll, oder hab ich da was verpasst?

Und jo, der Interface Designer gehört gefeuert. Das Menü klaut so viel Zeit, das nervt mich bisher am meisten. :x
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Argh, ich bin gerade bei diesem zweiten Spezialevent, Top Gear Test Track mit der Lotus Elise... Besser als 4. klappt nicht...
hauby hat geschrieben:Ich habe festgestellt das man mit den Fahrhilfen spielen muss um ein gutes mittelmaß zu finden. Das tolle ist ja das man beim Driving Force GT das jeweils im rennen verändern kann. (Ich glaub das muss man bei Profi / Experte sogar machen)
Das geht mit diesem roten Rad in der Mitte, oder? Was genau kann man denn da einstellen, bei mir erscheint dort lediglich eine Leiste mit TSK (=Traktionskontrolle?) von 0 bis 5, oder kann man da irgendwie noch auf andere Paramameter zugreifen?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Rennwagen sind halt auch immer vollgepflastert mit Aufklebern. Ausserdem find ich es ganz cool wenn Clans nen einheitliches Design haben können. Das hat auch nix mit Neonlichtern und so nem Kram zu tun. Und drehende Felgen... wems gefällt. :ugly:
Levi hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: So kann man kein Feature natürlich auch als Feature hinbiegen. ^^
eher würde ich behaupten, dass Premium Cars schlechter aussehen, als Forzas Plastikeimer(wir sind hier im PS3-Forum, hier darf ich das ;P), als dass ich sage:

Du bist ja mutig. Jetzt noch die Forza-Grafik bashen. :hehe:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hallo,

sagt mal, kann man seine autos nicht mehr nach dem leistungsgewicht ordnen. ich will das nicht immer selbst ausrechnen müssen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hans-detlef hat geschrieben:Rennwagen sind halt auch immer vollgepflastert mit Aufklebern. Ausserdem find ich es ganz cool wenn Clans nen einheitliches Design haben können. Das hat auch nix mit Neonlichtern und so nem Kram zu tun. Und drehende Felgen... wems gefällt. :ugly:
Levi hat geschrieben:

Du bist ja mutig. Jetzt noch die Forza-Grafik bashen. :hehe:
Clans O_o ...

... ich bash nicht die Forza->Grafik< (wobei das lichtmodell schlechter ist ;P) ... ich bash nur die Autos im Vergleich zu den Premium-Modellen ... und bitte ... dreh mir da jetzt keinen strick draus ... nen bisschen Spaß muss auch mal sein ...

ähnlich wie mich manche wegen meiner "Mario Kart"-aktion im anderen Thread angreifen -_-) .... da Probiert man mal nen bisschen Fun in diese Elende Diskussion rein zu bringen, und gleich kommen die ersten Besserwisser ...
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Meins ist auch grade angekommen, erstmal instellieren und morgen gehts dann los (Bin ab 4 Uhr leider nicht mehr zuhause heute) ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi  hat geschrieben:ähnlich wie mich manche wegen meiner "Mario Kart"-aktion im anderen Thread angreifen
Fällt einfach auf, wie schon etliche Male mit völliger Begeisterung über dieses Kart Feature Gequatscht wurde...also tu nicht so, als ob du gewusst hättest, dass es das in ToCA gibt :p
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Conrad hat geschrieben:der Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Dieser wird Ihnen vorraussichtlich in der KW 49/2010.
guter Deutsch

och männo .... grml ... :/ ...

btw: Conrad ist echt nicht von der schnellen Sorte :/ ...
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Mein Exemplar is auch endlich eingetroffen. Hab aber festgestellt, dass mich erstmal wieder an das Lenkrad gewöhnen muss. :ugly: Najo werds heute Abend nochma ausgiebiger testen. Komischerweise ist es sogar vor NFS angekommen, welches schon letzte Woche rausgegangen war... irgendwie seltsam :?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Was aber einfach arm ist, ist das eine Kollision einfach nicht bestraft wird.
Ich sehe ein Auto vor mir, das gerade eine sehr enge Kurve fährt - "Cool, jetzt gebe ich erst jetzt Vollgas, knalle voll in ihn rein, werde abgebremst und kann die Kurve problemlos nehmen und dabei dränge ich ihn noch von der Strecke ab und kann überholen" - Ist das eine Simulation?
Exakt!!
Das geht in so ziemlich jedem non-openwheel Renngame, egal ob mit Dmg oder ohne, egal ob arcadig oder simu ^^ Ab und zu muss man halt wissen, wie. Manchmal noch leicht gelindert durch ein grottiges, ziemlich zufälliges Strafensystem, aber wirklich nützlich war der Weg auch noch nie.
Ist halt einfach so. Würde wahrscheinlich irl auch funktionieren ;)
Haste n Schadensmodeel und vernünftiges Strafsystem ist 1. dein Auto vorne evtl beschädigt, das Auto von dem den du rammst(der vllt ienfach nur die Tür zugemacht hat) und er auch beschädigt ist.
Ich seh das doch bei Formel 1. Klar, da sind auch 90% Idioten unterwegs.
Aber wenn du mal richtig fahren kannst, achten alle sehr darauf NICHT in den anderen reinzurauschen, da man das Rennen wohl kaum ohne Frontflügel gewinnt...

Es muss einfach Konsequenzen haben. Ich weiß selber das dieses von innen reinfahren natürlich sehr beliebt ist, aber ETWAS mehr Realismus wäre echt nett. Und nur weil es bei anderen Games nicht gut funzt, selbst mit Schadensmodell, heißt das ja nicht, das mich das dann zufrieden stellt. Dann muss GT das halt besser machen. Oder zumindest das Gleiche bieten.
Willste den besten Racer auf die Beine stellen, gehört sowas einfach dazu.