Pyoro-2 hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:
Was aber einfach arm ist, ist das eine Kollision einfach nicht bestraft wird.
Ich sehe ein Auto vor mir, das gerade eine sehr enge Kurve fährt - "Cool, jetzt gebe ich erst jetzt Vollgas, knalle voll in ihn rein, werde abgebremst und kann die Kurve problemlos nehmen und dabei dränge ich ihn noch von der Strecke ab und kann überholen" - Ist das eine Simulation?
Exakt!!
Das geht in so ziemlich jedem non-openwheel Renngame, egal ob mit Dmg oder ohne, egal ob arcadig oder simu ^^ Ab und zu muss man halt wissen, wie. Manchmal noch leicht gelindert durch ein grottiges, ziemlich zufälliges Strafensystem, aber wirklich nützlich war der Weg auch noch nie.
Ist halt einfach so. Würde wahrscheinlich irl auch funktionieren

Haste n Schadensmodeel und vernünftiges Strafsystem ist 1. dein Auto vorne evtl beschädigt, das Auto von dem den du rammst(der vllt ienfach nur die Tür zugemacht hat) und er auch beschädigt ist.
Ich seh das doch bei Formel 1. Klar, da sind auch 90% Idioten unterwegs.
Aber wenn du mal richtig fahren kannst, achten alle sehr darauf NICHT in den anderen reinzurauschen, da man das Rennen wohl kaum ohne Frontflügel gewinnt...
Es muss einfach Konsequenzen haben. Ich weiß selber das dieses von innen reinfahren natürlich sehr beliebt ist, aber ETWAS mehr Realismus wäre echt nett. Und nur weil es bei anderen Games nicht gut funzt, selbst mit Schadensmodell, heißt das ja nicht, das mich das dann zufrieden stellt. Dann muss GT das halt besser machen. Oder zumindest das Gleiche bieten.
Willste den besten Racer auf die Beine stellen, gehört sowas einfach dazu.