Ich will ein "Dagobert Duck - Sein Leben seine Milliarden" Spiel!
Eben, wäre auch ideal für ein Spiel mit moralischen Entscheidungen, hätte jede Menge verschiedener Settings und interessanter Charas und ich glaube einen noch größeren Nostalgie-Faktor (weil die Enten doch bekannter sind, als Micky 20er/30er Eskapaden).
Genau an diese Szene dachte ich oder später die Geschichte mit dem "Zombie" usw.
Oder was wäre wenn er sich nicht mit dem jungen Moneysac in die Haare kriegt....naja dieses Spiel wäre wahrscheinlich überkomplex und daher unmöglich.
naja dieses Spiel wäre wahrscheinlich überkomplex und daher unmöglich.
Leider ja
Ich fände es aber auch schrecklich wenn die Abenteuer von Dagobert Duck in einem mittelprächtigen Spiel nicht entsprechend gewürdigt werden.
Auch die Szene in der Hütte (Dagobert und seine große Liebe) wäre sicher schwierig umzusetzen *g
Was aber sicher möglich wäre, ist ein Rätsel Adventure im Stile der alten Indianer Jones Spiele von Lukas Arts. Dabei erzählt Dagobert seinen Neffen von seinen Abenteuern, die man dann selbst spielen darf
Wulgaru hat geschrieben:Was das Spiel angeht, kann jeder bedenklos zugreifen der Rayman 2 und oder die Rare-N64-Games und oder Psychonauts und oder Old-School-Disney liebt. Wenn nicht, ist es nichts für einen.
Hm, okay, dann ist es nichts für mich. Werde wohl in der nächsten Woche lieber zu Donkey Kong Country Returns greifen. Ich kann mir gut vorstellen, das Retro da ein erstklassiges Retro JnR gebastelt hat
Davon ist es auszugehen, wie auch schon einige Überseetests erahnen lassen. :wink:
Hab mir grad mal ein paar Überseetests angeschaut - kann den nächsten Freitag kaum noch erwarten
Wulgaru hat geschrieben:Was das Spiel angeht, kann jeder bedenklos zugreifen der Rayman 2 und oder die Rare-N64-Games und oder Psychonauts und oder Old-School-Disney liebt.
Verdammt. Warum können Reviews nicht immer so aussehen wie dieser Satz. Ich brauche Epic Mickey!
Raumfahrer hat geschrieben:Diese 8er/80er Wertungen sind unterm Strich eine Enttäuschung.
Mal ehrlich: Im Endeffekt haben wir alle einen klaren 90er erhofft.
Ich nicht. Ich bin von den Wertungen sogar positiv überrascht worden.
Na ja, ich denke
Fazit: Micky Epic ist ein gutes, aber keineswegs phänomenales Spiel. Unbedingt gedaddelt haben müsst ihr es nicht. Es wird sogar viele Menschen enttäuschen! Auf hohem Niveau allerdings, denn stellenweise blitzt dann doch die Handschrift von Großmeister Warren Spector durch. Es ist ja so eine Sache mit der Erwartungshaltung: Im vorliegenden Fall dürfte sie bei manchen schlichtweg Desillusion generiert haben. Andererseits sind wir sicher, dass die Wertung des einen oder anderen Spielemagazins niedriger ausgefallen wäre, hieße der Mann hinter diesem Actionspiel nicht Warren Spector, sondern Manfred Mustermann, Otto Normal oder John Doe. Wir haben versucht, die rosa Brille abzusetzen, obwohl wir den Deus-Ex-Papa seit jeher schätzen – und es wohlgemerkt noch immer tun. Für Micky Epic schreiben wir ihm eine 3+ ins Zeugnis.
spiegelt schon so den allgemeinen Tenor wieder. Und das ist, zumindest für mich, eine Enttäuschung. Ich will mal wieder ein Wii-Spiel, wo deutlich über 90% liegt.
klingt eigentlich ganz interessant mit den Entscheidungen und Rätseln, auch wenn vielleicht die ganz grosse Qualität fehlt. (oder auch nicht) und ich mir das Spielprinzip auch nicht richtig vorstellen kann.
Wobei....Wenn ich drüber nachdenke, kommt es mir wie eine mischung aus Fable, Super mario und Lego Harry Potter vor.
Hätte ich ne Wii, würde ich es mir wohl holen (auch wenn ich kein Bock auf diese Fuchtelsteuerung hab), aber dafür extra ne Konsole kaufen, wäre glaub ich zuviel des Guten.
Das kann ich meinem Geldbeutel und den herumliegenden Top Games eigentlich nicht antun..................
Ich wiederhole mich: Thief 4 ist doch schon länger angekündigt. Zumindest ist es schon seit über einem Jahr in der Konzeptphase (aber eben ohne Spector - der war aber in Teil 1 auch nicht stark involviert). Dauert sicher noch etwas aber ich gehe momentan fest davon aus, dass da was kommt.
Raumfahrer hat geschrieben:
spiegelt schon so den allgemeinen Tenor wieder. Und das ist, zumindest für mich, eine Enttäuschung. Ich will mal wieder ein Wii-Spiel, wo deutlich über 90% liegt.
Da kommt im absehbarer Zeit nichts. Vielleicht noch Zelda, aber da zweifele ich mittlerweile auch.