Gran Turismo 5: Nächster Patch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lefty1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lefty1983 »

Letztenendes ging es nur darum das Spiel passend zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu werfen. 6 Jahre Entwicklungszeit hin oder her ...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Alking hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:BLA BLA BLA

Hier wird ein Produkt kostenlos weiterentwickelt , nachgebessert und das einzige was man hier wieder liest ist das übliche LabberLabber.

LEUTE eine Software ist niemans fehlerfrei scheißegal ob ich da 1 Jahr 5 Jahre oder 10 Jahre vorher dran arbeitet.

Schonmal einer von euch programmiert ?? Vielleicht in C Programme geschrieben z.b. für einen Microcontroller ??

Vielleicht selber erstmal Erfahrung sammeln bevor man den Bagger soweit aufreißt.
Sorry lieber PS3 Fanboy, Forza 3 war zu Beginn fehlerlos. Es geht auch anders und erst recht nach 6 Jahren Entwicklung darf man erwarten, dass ein Produkt bis auf kleine Fehlerchen tadellos auf den Markt kommt.

Wenn ich 60€ für ein Game zahle soll es gefälligst funktionieren. Das ist bei GT5 scheinbar zum Teil nicht der Fall. Da darf man sich dann zurecht beschweren.
Sehe ich auch so, zumindest wenn es um so fundamentale Funktionen wie online und Lobbies geht.

PS: GT 5 macht mir Spaß ist gemessen an den Erwartungen aber eine mittelgroße Enttäuschung.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alking hat geschrieben: Sorry lieber PS3 Fanboy, Forza 3 war zu Beginn fehlerlos. Es geht auch anders und erst recht nach 6 Jahren Entwicklung darf man erwarten, dass ein Produkt bis auf kleine Fehlerchen tadellos auf den Markt kommt.

Wenn ich 60€ für ein Game zahle soll es gefälligst funktionieren. Das ist bei GT5 scheinbar zum Teil nicht der Fall. Da darf man sich dann zurecht beschweren.
F3 war mMn auch nicht fehlerlos. Es gab ja min einen Patch mit einer größe von 3MB. Das die Fahrphysik auch nicht ganz fehlerlos scheint muss man auch zugeben (kein alter 3-er BMW überschlägt sich so schnell in echt^^).

Zum Rest muss ich zustimmen. Patches die 133MB groß sind, andere die danach kommen.. das geht doch nicht. Hätte ich mit das PS3 Bundle wirklich geholt, hätte ich keinen Nutzen. Ich lade doch keine 5-6 Stunden einen Patch herrunter, um danach noch einen zu haben.

Peace.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ignatz Frobel hat geschrieben:
dcc hat geschrieben: ...
früher war ALLES fehlerfrei, dabei war das gameplay auch noch 20x komplexer. ...
Beispiele für Spiele die 20000 Autos und 1400 Strecken in Petto hatten und ab Start fehlerfrei waren?
Beim Start? Wir reden hier über GT5 + diverse Ableger. D.h. der fünfte Teil, nicht der Erste ! Die hatten allein für den aktuellen Teil 6 Jahre Zeit !
In 6 Jahren baut eine Baufirma 2 größere Häuser.

Die hatten nur Glück dass die Konsolen so lange gehalten haben, was sonst nicht der Fall ist. Ansonsten wären sie nun pleite.
Zuletzt geändert von dcc am 26.11.2010 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
dagoon85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagoon85 »

Ignatz Frobel hat geschrieben:Einige Leute kann man wohl nie zufrieden stellen. Wie hätte es ausgesehen, wenn PD GT noch weiter verschoben hätte. Da wären doch die Kritiker noch mehr an die Decke gegangen.
Wird dann in kurzen Abständen nachgebessert, kann es ja nicht angehen, das alles noch nachgereicht wird. Entweder das Spiel ist beim Kauf fertig und schlecht und bleibt es auch oder es wird nicht released. Neuartige Möglichkeiten zum nachbessern werden nicht geduldet. Schon gar nicht wenn sie kostenlos sind.

Aber wie PD es auch macht, es wird immer einige geben die dagegen sind.
Ich bin genau deine Meinung...

ich denke man sollte nach 6 Jahren und ewigen Release verschiebungen endlich froh sein dass man GT5 spielen kann. Ich bin auch nicht damit zufrieden, dass einige Schatten der Autos total verpixelt sind, wenn man mit dem Auto iregdnwie ordentlich staub aufwirbelt oder durch Schnee/Regen fährt das ganze absolut Mies aussieht. Die Ladezeiten selbst in den Menüs sind teilweise eine Zumutung (Beispiel: Man Beende den A-Spec Modus und will in My Home zurück .....warten.... ich gehe auf Toilette komme zurück immernoch warten... ab zum Kühlschrank...zurück..immernoch...ääääh JETZT kann ich weiter machen.)

Sehr frustrierend. Aber letztlich bin ich dennoch froh ein sehr gutes Spiel in den Händen zu halten und bin noch froher das Polyphony darum bemüt ist das Spiel auch weiterhin zu verbesser... Online sowie Offline...

Ich sehe das so... PD hat denke ich selber gewusst bzw weiß dass GT5 noch nicht ganz fertig ist aber wollte uns zumindest schonmal eine Version geben die spielbar ist. Ansonsten hätte man uns wohl noch ein halbes Jahr länger warten lassen.

Leute seid froh dass wir GT5 endlich spielen dürfen und dass jede Woche/Monat ein Patch erscheint der das Spielerlebnis verbessert.

Wenn es doch so sch... ist dann sag ich nur eins Ebay.... vllt findet sich dort jemand der mehr fürs Spiel übrig hat.

Ich weiß nicht wieso man sich so aufregen muss...

Es gibt kein größeres Leid als das, welches Menschen sich selber zufügen!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

GT5 ist also jetzt ganz offiziell ein Bananenprodukt. Na prima.
Irre finde ich ja das er jetzt schon Dinge nachreichen muss die eigentlich bereits in GT5P enthalten waren (z.B. Ranglisten).
Da kann man nicht von einer Evolution sprechen... eher von schlechter Planung.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

dagoon85 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wieso man sich so aufregen muss...

Es gibt kein größeres Leid als das, welches Menschen sich selber zufügen!
In der Tat! Das größte Problem hierbei scheint zu sein, dass ein Großteil der Schreihälse das Spiel offenbar nicht länger als eine Stunde (wohl eher: wenn überhaupt) gespielt haben, geschweige denn sich ein großes Repetoire an Tests zu Gemüte geführt haben. Manche scheinen nicht einmal die Definition des Begriffs "Baustelle" zu kennen... Man könnte schon fast von GT5 Nihilismus sprechen ;) Letztendlich ist GT5 genau das was es sein soll, ein Rennsimulator ohne unnötigen Kitschkack, hier gehts ums fahren und den Spaß daran, und das ist auch gut so :)

Achja falls du immernoch Probleme mit den Ladezeiten hast, dann trenn die PS3 am besten vom PSN (oder zieh gleich das Kabel) denn die Server sind zzt. teilweise überlastet, was bei einigen Usern in sagenhaften Ladeeskapaden ausartet.
dagoon85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagoon85 »

schwarzkopf hat geschrieben:
In der Tat! Das größte Problem hierbei scheint zu sein, dass ein Großteil der Schreihälse das Spiel offenbar nicht länger als eine Stunde (wohl eher: wenn überhaupt) gespielt haben, geschweige denn sich ein großes Repetoire an Tests zu Gemüte geführt haben. Manche scheinen nicht einmal die Definition des Begriffs "Baustelle" zu kennen... Man könnte schon fast von GT5 Nihilismus sprechen ;) Letztendlich ist GT5 genau das was es sein soll, ein Rennsimulator ohne unnötigen Kitschkack, hier gehts ums fahren und den Spaß daran, und das ist auch gut so :)

Achja falls du immernoch Probleme mit den Ladezeiten hast, dann trenn die PS3 am besten vom PSN (oder zieh gleich das Kabel) denn die Server sind zzt. teilweise überlastet, was bei einigen Usern in sagenhaften Ladeeskapaden ausartet.
Jop das Spiel ist spielerisch genau das was man von einem GT5 erwartet hat...die Lizenzen sind gut gemacht und nicht von schlechten Eltern.... sehr große Herausforderungen z.T. und der Umfang ist gigantisch... Tunen, Handeln, mit freunden Online fahren, und und und.... ich bin begeistert was das GT Erlebnis ansich bringt... technisch gibts ein Paar abstriche... aber die bin ich bereit einzugehen bis sie ggf behoben wurden...

Was die Ladezeiten angeht nun gut... dann muss ich eben mal den Stecker ziehen bis die mal den Arbeitsspeicher beim Server getauscht haben ;-)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ein Spiel, mit dem nicht jeder zufrieden ist, wird kurz nach Release mehrfach gesund(er)gepatcht... wie viele vor ihm und noch viel mehr nach ihm. Ist das wirklich den Aufreger des Tages wert? 8O

...und wäre das Geschrei eigentlich auch so groß ginge es hier nicht um einen Exklusivtitel, bei dem es IMMER zu tumultartigen Tumulten beider Konsolenfraktionen kommt, sondern um IRGENDEINEN Racer?

Die Sony-Fraktion soll sich freuen, daß PD sich schnell einiger Baustellen annimmt.
Den Xbots kanns am A.... vorbei gehen (während sie sich still und leise ins Fäustchen lachen).
Die Multiplattfomer können derweil Forza zocken bis GT gesund ist.
...und schon hätten sich kurz vor´m WE wieder alle lieb... theoretisch jedenfalls. :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ein Spiel, mit dem nicht jeder zufrieden ist, wird kurz nach Release mehrfach gesund(er)gepatcht... wie viele vor ihm und noch viel mehr nach ihm. Ist das wirklich den Aufreger des Tages wert? 8O
Nein
Homer-Sapiens hat geschrieben: ...und wäre das Geschrei eigentlich auch so groß ginge es hier nicht um einen Exklusivtitel, bei dem es IMMER zu tumultartigen Tumulten beider Konsolenfraktionen kommt, sondern um IRGENDEINEN Racer?
Nein
Homer-Sapiens hat geschrieben: Die Sony-Fraktion soll sich freuen, daß PD sich schnell einiger Baustellen annimmt.
Richtig
Homer-Sapiens hat geschrieben: Den Xbots kanns am A.... vorbei gehen (während sie sich still und leise ins Fäustchen lachen).
Wüsste nicht was es da zu lachen gibt! Kindergarten. Oh mein Spielzeug ist viel besser als dein Spielzeug.
Homer-Sapiens hat geschrieben: Die Multiplattfomer können derweil Forza zocken bis GT gesund ist.
...und schon hätten sich kurz vor´m WE wieder alle lieb... theoretisch jedenfalls. :roll:
/sign
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ein Spiel, mit dem nicht jeder zufrieden ist, wird kurz nach Release mehrfach gesund(er)gepatcht... wie viele vor ihm und noch viel mehr nach ihm. Ist das wirklich den Aufreger des Tages wert? 8O

...und wäre das Geschrei eigentlich auch so groß ginge es hier nicht um einen Exklusivtitel, bei dem es IMMER zu tumultartigen Tumulten beider Konsolenfraktionen kommt, sondern um IRGENDEINEN Racer?

Die Sony-Fraktion soll sich freuen, daß PD sich schnell einiger Baustellen annimmt.
Den Xbots kanns am A.... vorbei gehen (während sie sich still und leise ins Fäustchen lachen).
Wären doch nur alle so besonnen wie Du ;)

@topic: stimmt schon, dass wesentliche Funktionen wie der Online-Modus etc. noch nicht wirklich funktionieren ist nicht gerade rühmlich für PD. Aber da ich momentan mehr als genug im SP zu tun habe, stört mich das gerade herzlich wenig :P
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

MarcAurel81 hat geschrieben:schon mal ein Spiel der letzten Konsolengeneration gespielt, wo es noch keine Festplatten für Konsolen gab? :roll:
ja, und die waren oft übelst verbugt.
oft mussten erstproduktionen zurückgerufen werden und als directors cut rausgebracht werden.
oder man hat einfach damit gelebt und sich nicht über solch kleinigkeiten beschwert. mal davon abgesehn das spiele damals auch bei weitem nicht so komplex waren.
und damals war das online gaming auf konsolen noch lange nicht so weit vertreten wie heute.
schon klar das spielehersteller so die chance nutzen, ihr produkt zu verbessern und kleine baustellen aufzubessern, die sich teilweise erst nach auslieferung feststellen lassen, die sie damals sonnst negative kritikpunkte gekostet haben.
und wat solls. in japan, der stadt des internets, ist sowas doch total irrelevant. :)

okay..nen server auf 500.000 auszulegen war schon echt naiv. :roll:
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

absolut richtig erkannt
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

"einen Prozess der Evolution" ... also ich finde das bei der langen Entwicklungszeit diese Phase auch in jene gehört

Waren das noch Zeit damals ... bei der PS2 kam ein Game nur FERTIG auf den Markt ... seit jeder I-net hat, bring die die scheise unfertig raus und schieben den rest stück für stück nach ... schwache leistung der entwickler
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Ich finde es super das so schnell vieles nachgebessert wird, kenne Spiele wo man ne halbe Ewigkeit auf nen Patch warten musste oder immer noch warten muss welcher das Spiel auch spielbar macht(Stichwort COD).

Und wenn man bedenkt das die Entwickler aufgrund des Online-Gmaings nun ebenso viel Zeit in das Online-Gaming wie in den SP stecken müssen,da ist klar das bei heutzutage so komplexen Spielen iniges auch mal daneben geht, solange aber nachgebessert wird und diese Patches nicht als kostenpflichtige DLCs getarnt werden(Stichwort Mafia 2) bin ich zufrieden, vor allem weil ich wie einer meiner Vorredner im SP erstmal gut beschäftigt bin.

Womit wir zum Kern von GT5 kommen, GT5 ist ein Rennsimulator ohne irgendwelchen Kitsch der für den Spass am fahren und Tunen entwickelt wurde, mir ist es lieber das ich jede kleine Tuningmaßnahme am Auto sofort merke und wenn es nur die Regenereifen bei Regen sind, als das ich mich wie viele andere hier im Forum darüber aufrege das der Furz des Eichhörnchens bei der 5ten Kurve der Nordschleife nicht zu hören ist.