Euer liebstes 2D-Sonic?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Euer liebstes Sonic the Hedgehog 2D Spiel?

Sonic the Hedgehog
7
44%
Sonic the Hedgehog CD
0
Keine Stimmen
Sonic the Hedgehog 2
4
25%
Sonic the Hedgehog 3
0
Keine Stimmen
Sonic & Knuckles
4
25%
Sonic the Hedgehog 4 (Episode 1)
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Euer liebstes 2D-Sonic?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Anlässlich des Sonic the Hedgehog 4 Releases - der auch schon eine Zeit zurück liegt wieder und damit können die jenigen die es spielen schon neutral bewerten - mal die Umfrage :lol:
Für den Liebling voten und evtl. eine Rangliste als Antwort posten...

Zur Auswahl stehen nur die für die Hauptkonsole erschienenen Titel und nicht die Game Gear oder Advanced Teile.

Bei mir:

1. Sonic the Hedgehog 2
2. Sonic & Knuckles
3. Sonic The Hedgehog
4. Sonic the Hedgehog 4 (Episode 1)
5. Sonic the Hedgehog 3

Aber Spass hab ich an allen Teilen :lol:

Bei Sonic CD ist es zulang her dass ich es das letzte mal gespielt habe, nehme es aber in die Umfrageoptionen auf.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wenn ich ehrlich bin habe ich zwar die SMDUC aber Sonic the Hedgehog war das einzige was ich durchgespielt habe wegen des Nostalgiefaktors. Sonic 2 und 3 hatte ich nicht auf der Megadrive aber die beiden werde ich auch noch durchzocken.

Von daher wähle ich vorerst Sonic the Hedgehog.

Sonic 4 ist vom Preis her zu teuer und da bleib ich den MD Sonic treu.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ganz klar Sonic 2, auch wenn ichs nicht geschafft haben es durchzuspielen ... blödes Luftschiff-Level :x

Platz 2: Sonic 3 (Speicherfunktion!)
Platz 3: Sonic & Knuckles
Platz 4: Sonic CD
Platz 5: Sonic (Nett aba nicht so gut wie die nachfolger)

Sonic 4 hab ich nicht gespielt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ganz klar: Sonic The Hedgehog
Ohne sonstigen Sidekick, anderen Gegner oder sonst etwas. Das Spiel lebt von der Story und seiner extrem guten Worldmap (und die Technikstad war meine liebste Ebene, der Zepelin war eher nurnoch das Sahnehäubchen). Den Dschungel mochte ich garnicht ;)

Peace.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also wenn mans genau nimmt ist sonic3 und sonic&knuckles ja ein spiel...
daher würde mein vote auch an sonic3&knuckles gehen. die gründe dafür sind eigentlich offensichlich:
  • * speicherfunktion,
    * doppelte lvl anzahl,
    * lvls mit großartigem design,
    * endlich hörbare megadrive musik (-> flying battery )
    * abwechslungsreichtum abseits vom wasser/lava/dschungel lvl einheitsbrei
    * jede menge zeug freizuschalten (super sonic, super tails und super knuckles)
    * vernünftiger coop -> zweiter kann tails spielen und helfen unerreichbare plattformen zu erreichen
    * verfeinerte steuerung. das bemerkt man erst dann, wenn man ne ganze weile sonic3&knuckles gespielt hat, dann irgendwann mal sonic 2 einlegt, und erst merkt wir scheiße sich das eigentlich steuern ließ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würd Sonic & Knuckles trotzdem nur als normale Fortsetzung zu Sonic 3 sehen. Ca. so wie Conduit 2 jetzt zu Conduit.

Es ging einfach nahtlos weiter. Das Spiele zusammenstecken war aber echt ein cooles Feature deswegen geht mein Vote auch an S & K.

Die meisten nostalgischen Gefühle hab ich aber gegenüber dem ersten Teil am Master System. Das hab ich am längsten gezockt und da war das gameplay echt noch irgendwie anders, langsamer, überschaubarer. Was auch seinen Reiz hat.

Die Master System und Mega Drive Versionen haben sich ja recht angenehm unterschieden, was beide Versionen interessant macht.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Alastor hat geschrieben:Sonic 2...
:P

@paranoia agent: noe, das wäre schwachsinn. s&k war als addon geplant, da sonic 3 einfach zu groß war, wurde es in zwei teile gebrochen. die spiele gehören zusammen, da gibts nichts dran zu rütteln.
Nur wenige Monate nach dem Release von Sonic the Hedgehog 3 erschien Sonic & Knuckles. Dabei sollten ursprünglich beide Titel ein gesamtes Spiel sein, was aufgrund von zu hohen Produktionskosten in zwei Spiele gesplittet wurde. Es war aber möglich, durch Verbinden beider Spielmodule dies als ein einheitliches Game mit einer fließenden Story zu spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, wusste nicht mehr, dass die so knapp hintereinander kamen. Ist dann schon was anderes ja.
Aber das mit dem Zweiteilen aus Budgetgründen passiert ja im Grunde öfter. Bei The Conduit wird irgendwie auch nicht soviel anderes dahinter stecken.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

E-G hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Sonic 2...
:P
Awo, nichts klingt so sehr nach Blast Processing wie die Chemical Plant Zone! :waah:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

[X]Sonic & Knuckles
Vielleicht weil es das einzige Sonic is das ich jemals "durchgepielt" hab, vielleicht auch einfach weil's mir am besten gefällt :P
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich habe Sonic 3 und Sonic & Knuckles trotzdem getrennt zur Auwahl gegeben, es waren 2 Kasetten und das reicht mir :lol:
Und ich find Sonic & Knuckles um Welten besser...