Was würdet ihr tun...(Gewalt: Ja oder nein?)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Schade, dass ich diesen Thread hier verpasst habe, als er gerade richtig "heiß" war...

Gedankenloses Geschwafel über Todesstrafen und ein paar Möchtegernmisanthropen, die auf der anderen Seite wahrscheinlich stolz auf Ihre 500 Freunde bei Facebook sind (japp, unbegründete Behauptungen, das kann ich auch), das ist ja der Wahnsinn. Dazu eine Tendenz Heuchelei, und die Suppe ist perfekt.

Und nein, ich befürworte natürlich keine Grausamkeit gegenüber Tieren, im Gegenteil, mir geht sowas ziemlich nahe. Daher hab ich mir das Video erst gar nicht angeschaut. Aber dann immer gleich dieses Menschenhasserblabla und komplett kranke Mordfantasien... ja, da frag ich mich, wer hier wahnsinniger ist, die Tussi aus dem Video oder diejenigen, die Menschen als Strafe die Haut abziehen wollen.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Falsches Thema....
Es ging ja gerade eigentlich eh in die Richtung Metzger vs Jäger. Von daher gar nicht soo abwegig...aber im Grunde ist das wirklich noch ne andere Baustelle, wobei ich da aber auch mal gespannt darauf bin, was die mit dem wohl machen. Der wird es selbst im Knast schwer haben...wenn der die Seife fallen lässt dann gute Nacht!

Melcor hat geschrieben:Ich hoffe du bist Vegetarier... Denn wenn nicht, bist du nicht als ein Heuchler.
Wie kommst du darauf? Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen. Das Argument ist irgendwie weit verbreitet aber macht überhaupt gar keinen Sinn. Gerade diejenigen, die Fleisch konsumieren, sollten doch ein Interesse daran haben, dass es ethisch vertretbar "gewonnen" wurde...Vegetarier haben sich doch im Prinzip sowieso schon aus diesem Mechanismus verabschiedet und tun doch das Ihrige, um der generellen Tötung von Tieren entgegenzutreten.

Raksoris hat geschrieben:Und das meist erlegte Wild von mir ist immernoch das gemeine Wildschwein , dass in manchen Regionen beinahe zur Plage wird.

Und nochmal zurück zu dem Hasen zurückzukommen:
Ich kann verstehen, dass man wütend ist.
Ich kann verstehen, dass man eine Strafe für die Frau fordert.
Nur überschreitet es eine gewisse moralische Grenze , wenn man den Tod/Verstümmelung der Frau fordert.
Wildschweine sind ja überwiegend in Stadtgebieten eine Plage, aber Hasen, Rehe etc. sind ein ganz anderes Thema. Da bekleckern sich die Jäger auch nicht mit Ruhm.

@Raksoris
Jetzt so langsam scheinst du dich in die richtige Richtung zu bewegen, aber was mir wirklich Sorgen macht ist, dass du als Jäger, der eigentlich den verantwortungsvollen Umgang mit dem Wildleben gelernt haben sollte, kein Wort darüber verlierst, dass ein Tier, selbst wenn es hinterher auf dem Tisch landet, so jedenfalls nicht aus dem Leben treten darf.

Jetzt mal konkret die Fragen:

Bist du wütend?
Forderst du eine Strafe für die Täter?
Ist es für dich moralisch vertretbar ein Tier zu quälen?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

$tranger hat geschrieben:Nicht viel - vor gar nicht so langer Zeit wurde sowas ja höchstens als Sachbeschädigung behandelt iirc
Vor gar nicht so langer Zeit wurden Juden noch vernichtet, also was willst du uns sagen?

@Topic
Ich glaube, ich hätte dieser Japsenschlampe die Scheiße aus dem Hirn geprügelt. Wie kann man nur so krank sein? Wahrscheinlich (so sieht es jedenfalls aus) sieht sie nicht mal wie krank und abartig ihre Tat ist. Die selben Leute, die kleine, süße, niedliche und vor allem lebende Hunde in kochendes Wasser werfen - schmeckt halt besser.
Etwas, was schon so verquer denkt und handelt ("hehe, your dead?"), so abseitz von jeglicher Moral und Ethik, ich weiß nicht. Wenns nach mir ginge: Vogelfrei würde ich die nennen. Kurzer Prozess mit denen, zu einem normalen Leben in einer normalen Gesellschaft, in der sich die Menschen noch ernsthafte Gedanken über ihre Taten machen, sind diese widerwärtigen Barbaren doch nicht fähig.
Zuletzt geändert von Billie? am 25.11.2010 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Raksoris hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:
ja eben da bringt sich das ganze diskutieren nichts...

Aber warum sollte ich Mitleid mit der Menschheit haben, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrockt und nebenbei zerstören sie auch noch alles andere, was ihnen gar nicht zusteht.
Meiner Meinung sollten wir uns alle selbst umbringe, dann wäre das dämlichste Lebewesen von der Welt geschafft.
Dann fang bitte damit an, um als leuchtendes Beispiel den Weg für den Freittodkult zu ebnen.

@Peter
Da Wild ziemlich gut schmeckt, ich das Fleisch liebe und mein Hund die Dinge bekommt die ich nicht essen will werde ich sicherlich nicht aufhören zu jagen.
Außerdem passen die Trophäen gut ins Haus und das Fell gibt nen schönen Blickfang im Wohnzimmer.
Und zu erzählen hat man auch immer was schönes, wenn man nach tagelanger Pirsch nach Hause zurückkommt.
Für mich hat die Jagt immer etwas Indianer artiges denn man tötet das Tier nicht nur weil das Fleisch gut schmeckt sonder weil das Reh keinen Natürlichen feind mehr hat, es hat immer ein grund warum man dieses Tier tötet nicht aus vergnügen man versucht das Tier auch nicht Leiden zu lassen und ich glaube, wenn du ein wahrer Jäger bist auch nicht wills das das Tier leidet oder ohne grund getötet wird.

Das Kaninchen ist ohne jeglichen grund noch dazu mit großen schmerzen gestorben, grausam und wenn ich auch nicht glaube das sie im leben bestrafft wird hoffe ich das sie in der Hölle schmort.

Wie gesagt Tiere sind unschuldig und können sich meistens noch nich mal gegen den Menschen wehren wohin gegen jedem Menschen offen gestellt ist ob er in den Krieg zieht oder nicht.

Du hast doch ein Hund was würdest du verlangen wenn ihn einer tötet in dem er sich drauf setzt oder in dem er versucht aus ihnm ne gute suppe zu machen da würde dir ne Geldstrafe sicherlich nicht reichen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Suppression hat geschrieben:Schade, dass ich diesen Thread hier verpasst habe, als er gerade richtig "heiß" war...

Gedankenloses Geschwafel über Todesstrafen und ein paar Möchtegernmisanthropen, die auf der anderen Seite wahrscheinlich stolz auf Ihre 500 Freunde bei Facebook sind (japp, unbegründete Behauptungen, das kann ich auch), das ist ja der Wahnsinn. Dazu eine Tendenz Heuchelei, und die Suppe ist perfekt.

Und nein, ich befürworte natürlich keine Grausamkeit gegenüber Tieren, im Gegenteil, mir geht sowas ziemlich nahe. Daher hab ich mir das Video erst gar nicht angeschaut. Aber dann immer gleich dieses Menschenhasserblabla und komplett kranke Mordfantasien... ja, da frag ich mich, wer hier wahnsinniger ist, die Tussi aus dem Video oder diejenigen, die Menschen als Strafe die Haut abziehen wollen.
Irgendwie enden derartige Diskussionen immer so, wie du es perfekt zusammengefasst hast.
Man kann nur hoffen, dass einige Phantasien nicht ernst gemeint sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat sich das überhaupt jemand dort durchgelesen?...

Ich mein, nicht dass es das besser macht (eher schlechter) aber der Grund warum die Mädchen das machen ist, weil sie die Videos die dazu gedreht werden an Menschen (vermutlich Männer) mit perversen sexuellen Vorlieben (einer Abart des SMs) um teures Geld verkaufen.

Also finanzieren da irgendwelche westliche abgedrehte Typen mit zuviel Kleingeld chinesische Mädchen (die sehr wahrscheinlich ansonsten sehr wenig Geld hätten), diese Dinge zu tun.

Das macht das Ganze noch gräßlicher.

@ alle die das auf die gleiche Stufe stellen mit Fleischkonsum: da muss ich euch leider auch den gesunden Menschenverstand absprechen.

Man kann heute relativ viel tun. Fleischkonsum einschränken, aus Bio-Haltung kaufen, Heimisches Zeug essen usw.

Dass moderne Fleischerzeugung häufig mit Tierquälerei einher geht ist richtig. Das muss man aber weder akzeptieren, noch als Legitimierung für jegliches andere Tierleid verwenden.

Und zu unserem Jäger: Die regulative Jagd ist notwendig und sinnvoll, von mir aus sollst du deine Zeit draußen und das Wildschwein auf deinem Teller auch genießen (die Tiere leben ja bis zum Schuss in Freiheit) aber Menschen mit einer so gleichgültigen Einstellung gegenüber Tieren wie du sie hier zeigst, seh ich nicht gern hinter der Waffe. Das sind die falschen für den Job.
Das ist nämlich nicht weit weg von den Deppen die Helikopterjagen oder mal auf Großkatzen-Safari-Hunt gehen. Zuviel Geld und Langeweile.

Und die sind Abschaum. Sorry!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Peter Rengel hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Ich hoffe du bist Vegetarier... Denn wenn nicht, bist du nicht als ein Heuchler.
Wie kommst du darauf? Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen. Das Argument ist irgendwie weit verbreitet aber macht überhaupt gar keinen Sinn. Gerade diejenigen, die Fleisch konsumieren, sollten doch ein Interesse daran haben, dass es ethisch vertretbar "gewonnen" wurde...Vegetarier haben sich doch im Prinzip sowieso schon aus diesem Mechanismus verabschiedet und tun doch das Ihrige, um der generellen Tötung von Tieren entgegenzutreten.
Du weißt aber schon, dass einige der Tiere,die auf deinem Teller landen, durchaus einen längeren Todeskampf haben als dieser Hase im Video, der innerhalb von 2 Sekunden zerquetscht war? Wo du so empört über Jäger bist... Wie setzt du dich denn für eine "ethisch vertretbare Fleischgewinnung" ein?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Billie_the_man:
Wenn du mich angreifen wolltest, schießt du 1. grundlos und 2. in die falsche Richtung ;)
Was ich sagen wollte war, dass Tierschutz noch nicht soooo lange im öffentlichen Augenmerk ist, was an und für sich schade genug ist. Ich dache das wäre verständlich genug.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ The Flower Maiden

Du hast meinen Post nicht verstanden... Ist mir schon klar, dass es im ursprünglichen Sinne um Gewalt an Tieren geht. Aber unterscheidest du, ob Gewalt an Tieren oder an Menschen ausgeübt wird? Was findest du schlimmer? Nur weil manche Menschen nicht auf der Höhe sind findest du die ganze Spezies unwürdig?

Gewaltanwendung ist und bleibt in jeglichem Sinne verachtenswert. Unabhängig davon, ob Pflanze, Tier oder Mensch Opfer sind.

Den Sinn des Posts möchte ich nicht noch einmal erläutern. Es ließ sich eigtl. ganz gut ableiten. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass auch wenn was Schreckliches oft passiert, es einen nach wie vor nicht kalt lassen muss...

Cheers
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 25.11.2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ThunderOfLove hat geschrieben:ob Pflanze,.
*auf die Schalen der eben verspeisten Mandarine blick*

8O

Bevor du was sagst, ja ich weiß worauf du hinaus willst :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Melcor hat geschrieben:
*auf die Schalen der eben verspeisten Mandarine blick*

8O
:lach:
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

Peter Rengel hat geschrieben:
Wildschweine sind ja überwiegend in Stadtgebieten eine Plage, aber Hasen, Rehe etc. sind ein ganz anderes Thema. Da bekleckern sich die Jäger auch nicht mit Ruhm.
-__- schon in der ersten hälfte des letzten jahrhunderts wurde ein ökologisches problem über die deutschen landesgrenzen hinaus bekannt, und von amerkanischen ökologen einfach als "german problem" bezeichnet, da es weltweit einmalig nur in deutschland auftritt. der wildbestand in deutschen wäldern ist über alle maßen zu hoch und bedarf deshalb der dezimierung durch großangelegte jagd, ansonsten droht der kollaps des ökosystems "deutscher wald". jährlich werden zehntausende tiere geschossen, um viele andere arten zu erhalten. eine riesige menge, die aber noch immer kein ökologisches gleichgewicht einstellt. Faktisch müsste noch wesentlich mehr wild jedes jahr erlegt werden, dafür fehlen aber ressourcen und jäger.
dass dieser tage jeder beruf, der sich mit tieren über das striegeln und streicheln beschäftigt, argwöhnisch und wie man hier liest auch missbilligend beäugt wird, erstaunt mich nicht im geringsten. bei den meisten handelt sichs um wankelmütig modische ressentiments. wie wenig ahnung dann hinter den meinungen steckt is trotz allem beinah ekelhaft. ich bin kein jäger und in keiner jägersfamilie großgeworden, aber auf dem land und mit vielen nutz- und haustieren um mich und auf dem boden der tatsachen aufgewachsen, dass ich die natur immer vor der nase hatte und kein seltsam verdrehtes über und untersensibles verhältnis zu tieren entwickelt habe. ich bin ein großer tierfreund, dennoch esse ich fleisch ( als eigenständige mahlzeit nur ein oder zweimal pro woche, aufschnitt vielleicht öfters) eier und milch, dennoch befürworte ich tierversuche wegen ihrem beispiellosen nutzen für medizin und wissenschaft, dennoch will ich die jagd, weil die natur sie braucht.
was im verlinkten video passiert und auf den bildern gezeigt wird ist widerwärtig und verachtenswert. selbstverständlich! die meisten posts in diesem thread aber sind fast schon kindisch und, hier kommt mein

tl/dr:, die kommentare sind fern jeglicher realität.

p.s.: jede frau sollte das moralische dilemma der abtreibung für sich selbst lösen dürfen, aber nicht mit den konsequenzen alleingelassen werden.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

@atoms4peace

Also das Jagd nötig sei ist einfach nur ein Mythos. Der Tierbestand reguliert sich im Prinzip selbst und die meisten Arten sind alle an die Rohstoffe, die sie zum Leben brauchen, angepasst und die Population schwankt mit der Verfügbarkeit der Rohstoffe.
Das ist vornehmlich nur ein Wirtschafts-und Kulturmythos. Aber das ist ein ganz anderes Fass, was wir hier nicht noch zusätzlich aufmachen sollten.

Das Einizige, was mich hier nur ganz am Rande zum Thema Jagd schockiert ist, dass ein Jäger, der eigentlich geschult und vorbereitet in Sachen Tiere und wie man sie umbringt sein sollte, kein Respekt vor der Würde des Tieres zeigt sondern ganz im Gegenteil sogar durch jegliche Äußerung immer weiter (dazu wohlmöglich noch bewusst) den gebotenen Respekt vor dem Leben vermissen lässt. Bei dem hab ich einfach nicht den Eindruck, als würde der sich darum Gedanken machen, ob das Tier leidet oder nicht. Jegliche Äußerung dazu hat er vermieden.

Bei Tierversuchen allerdings stimmt das auch nicht pauschal, sondern da gehts um die Bedingungen und Bestimmungen unter denen ein solcher Test durchgeführt wird. Da gibts auch wirklich noch so manchen Test, den man angenehmer für das Tier machen könnte, wenn man z.B. die etwas teurere Methode anwendet. Oder auch nicht für jeden der 130 Kursteilnehmer (dabei gehen wirklich viele Tiere drauf und das nicht zu Forschungs sondern Ausbildungszwecken...ich kenne mich da aus) extra ein Tier hat sondern einfach für jede 5. oder 10.Person.

Und noch eine Sache:
Wer hier Leuten vorwirft, dass sie voll am Überreagieren weil sie gleich sagen man sollte der Alten den selben Spass gönnen... Sowas muss man nicht immer rational begründen können, es kochen doch erstmal die Emotionen hoch. Das ist doch auch nicht verwunderlich!
Also die Tat dann umzusetzen ist doch schon wieder was Anderes, aber das ist erstmal das Gefühl mit dem man da konfrontiert wird, einfach pure Wut!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, dass die Jagd notwendig ist, ist kein Mythos - leider. Es fehlen natürliche Feinde wie Bär, Wolf, Luchs. Gleichzeitig werden die Tiere ja auch gefüttert, was ihnen klarerweise hilft - und so den Fortbestand der Ziele der Jäger sichert (sicher auch nicht ganz uneigennützig).

Aber auch das passiert nicht grundlos. Der Wildverbiss ist ein echtes Problem für die Wälder und würde man nicht zufüttern, würden die Tiere wohl noch viel mehr randalieren. Außerdem hat man durch die Futterstationen einen ganz guten Überblick wieviel Tiere es sind und wo sie herumspazieren (Wildschweine sind auch viel zu schlau als das sie sich sonst abknallen ließen). Da baut man dann einen Hochstand neben die Futterstation, damit auch die schlechtesten Jäger mal was treffen :wink:

Ich denke man muss da zwischen zwei Personengruppen unterscheiden. Förster bzw. Wildökologen, die einen Jagdschein haben, ihr Revier und die Lebewesen mit Respekt behandeln und versuchen das Gleichgewicht zu erhalten und dann gibt es die Jagdpächter, die zwar einen Teil der Arbeit erledigen und dafür auch zahlen (was wichtig ist, weil dadurch auch die Wälder Geld abwerfen - ist schon beinahe Naturschutz der da betrieben wird) aber nicht selten eben etwas schnöselige reiche Bürger sind, die sich am Jagen aufgeilen und gern ihre Söhne mitnehmen um mal gemeinsam rumzuknallen.

Das ist jetzt ziemliches Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Aber tendenziell stimmt die Richtung - ich kenne einige.

Und zweitere Gruppe sind auch eher die, die vor geschützten oder seltenen Tieren usw. nicht unbedingt halt machen. Die fahren dann in diverse Länder, wo alles nicht so streng gehandhabt wird um sich was schönes für den Kamin zu ballern. Und das ist NICHT notwendig! Das ist imho verachtenswert.

Genauso wie die Pelzmäntel der Schickimicki Weiber in der heutigen Zeit nicht notwendig sind. Ja klar, weil es wärmt... :roll: Da tun es andere Materialen heutzutage genauso. Leben ja nicht mehr in Höhlen.

Und Tierversuche sind auch so eine Sache. Im medizinischen Bereich sicher manchmal unumgänglich aber den Löwenanteil machen Versuche zu Kosmektikprodukten aus.
Da wird jede bekackte neue Lippenstiftfarbe von jedem Anbieter vorher zig mal getestet. Jedes Shampoo usw. Und wenn die Formel leicht geändert wird (zu Marketingzwecken: Jetzt NEU! mit blablabla) muss wieder getestet werden. Und nach einer gewissen Frist muss wieder getestet werden. Usw.

Das ist alles purer Irrsinn!
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Vegetarier essen meinem essen das essen weg.

dass tierversuche im zwecke der kosmetik ein totales nogo sind ist klar, aber wie stehts mit den schon angesprochenen versuchen in der medizinforschung??

Leidet eine maus der ich evtl ein versuchsheilmittel gegen krankheit xy spritze genauso wie eine katze die ich in ein einmachglas stecke?? (lacht nicht solche bilder hab ich schon gefunden im netz und das ist wirklich nicht zum lachen :( die armen tiere).

btw hab mir die videos auch nich angeschaut und werd ich auch nich.

ein lebendes wesen in irgendeiner art physisch zu quälen ist nicht vertretbar denn gäbe es eine lebensform die über uns stände und würde sowas mit uns machen ich glaube keiner wäre begeistert davon