ach du sch.... ich kann des immer noch ned glauben...2komma9 hat geschrieben:*kneif*....mmm...*kneif* *kneif*....mmm...*schlag* *hau* *hack*......mmmm...hilft nicht....speedie² hat geschrieben:ist es wirklich so krass oder ist es nur so derbe schlecht alles eingestellt? kann mich mal einer kneifen?DARK-THREAT hat geschrieben: Das ist deffinitiv nicht zu entschuldigen.![]()
Peace.
ich bin Laguna Seca noch nicht gefahren bisher, bis ich das sah und nicht glauben konnte. Und dann fahre ich Laguna Seca....und es sieht genauso aus wie aufm Bild
Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- john1231
- Persönliche Nachricht:
neeeeinnn.. ich mag den vettel nicht.. wenn schon, dann hätte ich ein webber poster - aber eigentlich ist mir bei der f1 der kubica am symphatischsten.Petermaffayindahouse hat geschrieben: Ich konnte mir beim lesen deines textes eben das Schmunzeln nicht so ganz verkneifen. Du scheinst ein typischer PC-Racer zu sein. Jemand mit Vettel Poster an der Wand neben dem GTR -Schrein und selbstgebasteltten Rennsitz vor dem PC. GT5 ist natürlich eine Simulation. Hier von Arcarde Racer zu sprechen ist grob lächerlich.
also die sichtbare vibration im cockpit ist mir nicht aufgefallen, falls es sie gibt ist es nett - abgesehen davon haben ja die meisten karen dort eh kein cockpit.Petermaffayindahouse hat geschrieben: Vielleicht mögen Spiele wie die GTR-Reihe im Detail noch realistischer sein, aber auch GTs und Forzas Schwerpunkt liegen in der möglichst genauen Simulation von Fahrverhalten. Diesen Anspruch erfüllen beide Spiel nahezu komplett. Es gibt wirklich wenig was man am Fahrverhalten der Boliden bemängeln könnte, allerhöchstens die Darstellung bzw. garphische umsetzung dessen (sichtbare Vibration im Cockpit, Federungsverhalten, Geschwindigkeitsgefühl etc.).....
das federungsverhalten ist soweit ich es mitbekommen habe ganz ok, die kurves spürt man wirklich (sogar am lenkrad) - rally bin ich noch nicht gefahren..
beim geschwindigkeitsgefühl muss ich absolut widersprechen. also wenn man bei gt5 mit 120kmh durch eine kurve fährt, kommt es einem so vor als würde man max. 50kmh fahren. - danke, dass du mich erinnert hast, ist mMn einer der vielen schwachpunkte.
gut beim schlechten schadenmodel sind wir uns einig.
ich will auch nicht mit einem zerbeulten lambo durch die gegend fahren, ich würde mir bei einer simulation wünschen, dass der lambo nicht mehr weiterfährt (was bei den geschwindigkeiten eines solchen autos der wahrscheinlichste aussgang eines unfalls sein sollte.)
und es ist bei einem spiel wie burnout paradise ok, wenn ich mich an der leitplanke schleifend an den gegnern vorbeischummel, aber bei einer simulation sollte dies mMn nicht der fall sein.
richtig, ist sicher einfacher.. hätte mich aber nicht gestört wenns weniger autos, dafür aber mit richtigem fahrverhalten gäbe.Petermaffayindahouse hat geschrieben: Außerdem ist es natürlich einfacher ein umfangreich realistisches Fahrverhalten für vielleicht 20 versch. Autos zu entwickeln als für 400 bzw. 1000. Vor diesem Hintergrund GT zum Arcarde-Racer machen, ist nicht nur unfair sondern auch völlig überzogen und zeigt lediglich, dass du dich hier nur als absoluten MegaFachmannracer profilieren möchtest, der du aber mit Sicherheit gar nicht bist.
ich möchte mich wirklich nicht als megafachmann profilieren (bin ich auch sicher nicht)
nur, damit man die dinge die ich aufgezählt habe bemerkt, muss man echt kein fachman sein.. ich denke sogar ein 7jähriger weiß, dass man nicht mit 300 in eine kurve fährt, sich an der seitenplanke abprallen lässt um mit 200 vor seinem kontrahenten wieder aus der kurve herauszukommen.
das ist einfach nicht realistisch.
dein bester satz war der mit dem simulationsanspruch, dieser ist nämlich sicher vorhanden -
"the real driving simulator" ist einfach total übertrieben - ich finde das fahrverhalten spaßig, aber absolut nicht realistisch.
und mit ABS bin ich gefahren, weil die gurken es ja alle serienmässig haben!
sollte also eigentlich ein realistischeres fahrverhalten abgeben.. wenn ich aber an die absolut unrealistische steuerung des rx-8 denke, frage ich mich ob ichs nicht doch ausgeschaltet gehabt habe?

Zuletzt geändert von john1231 am 25.11.2010 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
- kingpin68
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kriegt man das auch erst ab Level 20 und vernünftige Texturen am Streckenrand muß man sich auch erst freispielen.Noobious BIG hat geschrieben:Die haben echt das Bremsentuning vergessen, das kann echt nicht wahr sein. Wie soll man bitteschön mit nem hochgetunten Fahrzeug und Werksbremsen vernünftig fahren? Das ist echt murks.

Nee ohne Witz, das ist doch echt eine Schande was Polyphony da abgeliefert hat.
Das Tearing und ruckeln auf den Strecken nervt mich dermaßen.
Dazu kommt dieser unterirdische Sound.
Manche Kleinwagen röhren in den tiefsten Tönen unrealistisch laut und andere wie den Ford Mustang Mach 1 `71 hört man so gut wie garnicht. Da wird es dann problematisch den richtigen Zeitpunkt beim hochschalten zu treffen (fahre mit manueller Schaltung).
Das ganze Spiel wirkt so unfertig und unausgewogen, das ist echt die Entäuschung des Jahres für mich.

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
ich habs noch ned gekauft - aber bisher werd ich immer misstrauischer. ich bin normal kein schlechtredner von spielen die ich noch nicht gespielt habe, dank gt 5p kann man sich sicherlich trotzdem eine kleine meinung zu gt5 bilden, und wenn ich das hier so alles lese, und ich geh mal ganz nüchtern an die sache ran, dann frag ich mic warum zum teufel sehen die streckenbeispiele auf den fotos so schlecht aus? ich kann mich noch an die prologue fassung erinnern, da sahen die strecken richtig gut aus, da hatte ich lust auf mehr. aber wenn ich diese bilder betrachte fehlen mir die worte.ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Spiel gleich bei ebay verkaufen. So ein scheiß spiel.speedie² hat geschrieben:
ach du sch.... ich kann des immer noch ned glauben...
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich falsch verstanden:john1231 hat geschrieben:also die sichtbare vibration im cockpit ist mir nicht aufgefallen, falls es sie gibt ist es nett - abgesehen davon haben ja die meisten karen dort eh kein cockpit.Petermaffayindahouse hat geschrieben: Vielleicht mögen Spiele wie die GTR-Reihe im Detail noch realistischer sein, aber auch GTs und Forzas Schwerpunkt liegen in der möglichst genauen Simulation von Fahrverhalten. Diesen Anspruch erfüllen beide Spiel nahezu komplett. Es gibt wirklich wenig was man am Fahrverhalten der Boliden bemängeln könnte, allerhöchstens die Darstellung bzw. garphische umsetzung dessen (sichtbare Vibration im Cockpit, Federungsverhalten, Geschwindigkeitsgefühl etc.).....
das federungsverhalten ist soweit ich es mitbekommen habe ganz ok, die kurves spürt man wirklich (sogar am lenkrad) - rally bin ich noch nicht gefahren..
beim geschwindigkeitsgefühl muss ich absolut widersprechen. also wenn man bei gt5 mit 120kmh durch eine kurve fährt, kommt es einem so vor als würde man max. 50kmh fahren. - danke, dass du mich erinnert hast, ist mMn einer der vielen schwachpunkte.
gut beim schlechten schadenmodel sind wir uns einig.
ich will auch nicht mit einem zerbeulten lambo durch die gegend fahren, ich würde mir bei einer simulation wünschen, dass der lambo nicht mehr weiterfährt (was bei den geschwindigkeiten eines solchen autos der wahrscheinlichste aussgang eines unfalls sein sollte.)
und es ist bei einem spiel wie burnout paradise ok, wenn ich mich an der leitplanke schleifend an den gegnern vorbeischummel, aber bei einer simulation sollte dies mMn nicht der fall sein.
Sichtbare Vibration im Cockpit, Federungsverhalten, Geschwindigkeitsgefühl etc. sind genau die Dinge, welche die Engine von Forza wie auch GT neben dem Schaden und Unfällen eben nicht bzw. nur teilweise realitätsgetreu darstellen kann.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 25.11.2010 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das schlimme ist, ich wollte mir eine PS3 vorallem wegen dem besten (Simmulation und Graphik) Rennspiel aller Zeiten zulegen...speedie² hat geschrieben:ich habs noch ned gekauft - aber bisher werd ich immer misstrauischer. ich bin normal kein schlechtredner von spielen die ich noch nicht gespielt habe, dank gt 5p kann man sich sicherlich trotzdem eine kleine meinung zu gt5 bilden, und wenn ich das hier so alles lese, und ich geh mal ganz nüchtern an die sache ran, dann frag ich mic warum zum teufel sehen die streckenbeispiele auf den fotos so schlecht aus? ich kann mich noch an die prologue fassung erinnern, da sahen die strecken richtig gut aus, da hatte ich lust auf mehr. aber wenn ich diese bilder betrachte fehlen mir die worte.ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Spiel gleich bei ebay verkaufen. So ein scheiß spiel.speedie² hat geschrieben:
ach du sch.... ich kann des immer noch ned glauben...
Die Wahrscheinlichkeit ging in den letzten Tagen von 90% auf 20% herrunter...

Peace.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Der Test ist super:
http://www.eurogamer.de/articles/2010-1 ... est?page=1
Er liefert eine Aufstellungen der Schwächen, aber auch der ganz großen Stärken des Spiels und bewertet, wie ich finde sehr treffend.
Ich finde sowohl Forza 3 als auch GT5 super und habe beide gespielt. Forza 3 ist schon ein wenig her, aber momentan erfreue ich mich an GT5.
Er liefert eine Aufstellungen der Schwächen, aber auch der ganz großen Stärken des Spiels und bewertet, wie ich finde sehr treffend.
Ich finde sowohl Forza 3 als auch GT5 super und habe beide gespielt. Forza 3 ist schon ein wenig her, aber momentan erfreue ich mich an GT5.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
der schluss von dem test triffts genau ,,......Fahrphysik zum hinknien......"re-l hat geschrieben:Der Test ist super:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- john1231
- Persönliche Nachricht:
yep, hab ich. genau lesen hilft.. sorry meinerseitsPetermaffayindahouse hat geschrieben: Du hast mich falsch verstanden
zum eurogamer test:
die haben need4speed hot pursuit auch eine 9/10 gegeben (boot- fahrsimulation nr.1)
ich glaube das sagt alles über deren ihre seriosität.
ich denke gerade mit dem lenkrad merkt man die unzulänglichkeiten viel mehr als mit joypad (und nicht umgekehrt)
sorry, aber würde sich ein mazda rx-8 so fahren wie bei gt5 wäre ich niemals lebendig aus dem urlaub zurückgekommen! (ist aber nicht mein auto, leider.. )
der bricht bei dem spiel ja schon bei 50 kmh total unkontrolliert aus!?
abgesehen davon dass der motor total anders als im spiel klingt.
(und der bei EG sagt ich soll bei GT5 probefahren, dann spar ich mir den weg zum autohändler!? - also ehrlich..)
Zuletzt geändert von john1231 am 26.11.2010 00:31, insgesamt 2-mal geändert.