Unreal Engine 3: Features-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
1. Nein es ist nicht zu spät, das sind Features für das UDK (Unreal Development Kit). Was ist das? Der Unreal Editor in der Engine3 Variante, komplett mit allen Funktionen, um ein eigenes Spiel zu erstellen. Und es ist kostenlos.hardcoreHARALD hat geschrieben:hm... der trailer für die engine kam doch en bissi zu spät oder?^^
sieht ja ganz nett aus, aber der cryengine3-trailer hat mich da doch um einiges mehr aus den socken gehauen, vorallem weil die cryengine3 eigentlich alles besser kann...
2. Die Cryengine3 wird wohl speziell auf dem PC wesentlich Hardware-hungriger sein als es die UE3 ist. Das ist auch ein Vorteil der Engine, sie ist schon länger im Geschäft, sieht noch immer echt schick aus (wenn man weis, wie man sie einsetzt) und ist schon besser optimiert. Ob die Cryengine3 alles besser kann bezweifle ich jetzt mal stark, da du das garnicht wissen kannst

-
- Persönliche Nachricht:
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
dafür brauchst du aber auch mind die doppelte leistung mit der cryengineGame&Watch hat geschrieben:Das hier sieht jetz wirklich mal gut aus. Ändert aber nix daran das die Unreal Engine im direkten Vergleich gegen die CryEngine gnadenlos abstinkt...
Nichts desto trotz is die UE3, wenn richtig eingesetzt, natürlich auch klasse und...
Ich will ein Metroid oder Zelda das so aussieht!!!!!!!!!!!
glaub die ergiebigste engine is die von cod. is ne modifizierte q3, wenn ich mich nicht irre.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,74845 ... piel/News/Tony hat geschrieben:die CoD Black Ops engine ist allerdings nicht die UE3 sondern die "IW Engine", welche ursprünglich sogar auf ner iD Software engine fußt, also somit gar nichts mit Epic zu tun hat ^^Das_Noobi hat geschrieben:Das liegt weniger an der Engine, als an dem Unvermögen die richtig zu nutzen. Bzw. Serverseitig es probleme gibt. Denn SP rennt butterweich bei mir.Game&Watch hat geschrieben: Schonmal Call of Duty Black Ops auf PC versucht ? Danach machste nie wieder so ne Behauptung
Was soll man dann dazu sagen? Denke eher die IW Engine ist ne modifizeirte UE3.
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu sag ich eher: http://en.wikipedia.org/wiki/IW_engine ^^Das_Noobi hat geschrieben: http://www.pcgameshardware.de/aid,74845 ... piel/News/
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte auch zumindest mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass CoD mit der UE3 läuft. Bin der Sache damals nich weiter nachgegangen und hab seit dem immer geglaubt es liefe auch mit selbiger...Das_Noobi hat geschrieben:http://www.pcgameshardware.de/aid,74845 ... piel/News/Tony hat geschrieben:die CoD Black Ops engine ist allerdings nicht die UE3 sondern die "IW Engine", welche ursprünglich sogar auf ner iD Software engine fußt, also somit gar nichts mit Epic zu tun hat ^^Das_Noobi hat geschrieben: Das liegt weniger an der Engine, als an dem Unvermögen die richtig zu nutzen. Bzw. Serverseitig es probleme gibt. Denn SP rennt butterweich bei mir.
Aber nach ein bisschen Recherche scheint es doch die IW-Engine zu sein. Auf der Seite steht jetz wiederrum was anderes aber bei wiki steht auch IW-Engine...
eeeeeehm.... Is ja auch egal!^^ Fakt is: Egal mit was CoD letzendlich läuft, Black Ops läuft (oder lief) bei den meisten eher bescheiden (soll nich heissen dass das jetz zwangsläufig an der Engine liegt^^)
und: Besonders schön (wie z.B. in dem Video) sieht CoD auch nicht aus :wink:
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
das es nich lief war nur in der ersten woche so. wurde mit 2 patches nachgebessert und läuft eigl sehr gutGame&Watch hat geschrieben:Ich dachte auch zumindest mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass CoD mit der UE3 läuft. Bin der Sache damals nich weiter nachgegangen und hab seit dem immer geglaubt es liefe auch mit selbiger...Das_Noobi hat geschrieben:http://www.pcgameshardware.de/aid,74845 ... piel/News/Tony hat geschrieben: die CoD Black Ops engine ist allerdings nicht die UE3 sondern die "IW Engine", welche ursprünglich sogar auf ner iD Software engine fußt, also somit gar nichts mit Epic zu tun hat ^^
Aber nach ein bisschen Recherche scheint es doch die IW-Engine zu sein. Auf der Seite steht jetz wiederrum was anderes aber bei wiki steht auch IW-Engine...
eeeeeehm.... Is ja auch egal!^^ Fakt is: Egal mit was CoD letzendlich läuft, Black Ops läuft (oder lief) bei den meisten eher bescheiden (soll nich heissen dass das jetz zwangsläufig an der Engine liegt^^)
und: Besonders schön (wie z.B. in dem Video) sieht CoD auch nicht aus :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte auch zumindest mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass CoD mit der UE3 läuft. Bin der Sache damals nich weiter nachgegangen und hab seit dem immer geglaubt es liefe auch mit selbiger...
und: Besonders schön (wie z.B. in dem Video) sieht CoD auch nicht aus :wink:[/quote]
das es nich lief war nur in der ersten woche so. wurde mit 2 patches nachgebessert und läuft eigl sehr gut[/quote]
In den Credits von CoD: BO steht zum Schluss etwas von ID Tech Software.. nix von Unreal oder so.. Ich glaube die IW-Engine ist ne Modifizierte Doom3 Engine! Auch der Aufbau, wenn man den CoD ordner öffnet, errinnert stark an ID-Software Spiele(Mit den ordnern MAIN, da wo alle Spieledaten drinne sind)UE3 Spieledaten sind anders geordnet!
und: Besonders schön (wie z.B. in dem Video) sieht CoD auch nicht aus :wink:[/quote]
das es nich lief war nur in der ersten woche so. wurde mit 2 patches nachgebessert und läuft eigl sehr gut[/quote]
In den Credits von CoD: BO steht zum Schluss etwas von ID Tech Software.. nix von Unreal oder so.. Ich glaube die IW-Engine ist ne Modifizierte Doom3 Engine! Auch der Aufbau, wenn man den CoD ordner öffnet, errinnert stark an ID-Software Spiele(Mit den ordnern MAIN, da wo alle Spieledaten drinne sind)UE3 Spieledaten sind anders geordnet!
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne von dir wissen, welche Engines es sind?cpt.ahab hat geschrieben:also ich hab viel mit unrealengine und dem udk gemacht.
die engine und das udk sind sehr gut. man kann damit viel machen. es gibt aber engines die besser sind und auch vom editor umfang her leichter zu bedienen sind.
Ich frage nicht, um dir zu widersprechen; ich will meinen Horizont erweitern. Bisher ist die UDK das beste, was mir je in die Fittiche gekommen ist.