Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Basch1
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basch1 »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Ihr habt Sorgen, ich schaff nichtmal Gold bei "Windschatten mit mehreren Autos"
Ich weiß nicht was mir die Übung beibringen soll :D
Bis jetzt hab ich gelernt...wenn ich aus dem Windschatten fahre überhol ich den roten, der überholt mich ohne Windschatten aber wieder ohne Probleme vor der Kurve. oO

PS: ICH HASSE diese kack KI die einem ins Heck fährt wie ein Auftragskiller.
bei mir hat dann folgendes geklappt:
- die beiden Fahrzeuge direkt vor dir nicht direkt überholen sonder bis ca. Anfang der Steilkurve warten
- dadurch höhere Geschwindigkeit
- Ende der Steilkurve direkt hinter den ersten 2 sein und wieder mit Windschatten überholen

Gold erreicht!


Nur die beiden Kurvenfahrten in Daytona nerven echt tierisch! :x
Benutzeravatar
HPM Renegade
Beiträge: 1624
Registriert: 29.08.2005 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

´Wow also Hecktriebler mit H-Schaltung zu fahren geht ja mal total ab. Extrem schwer und dann hat man eigentlich viel mehr mit sich selbst als mit der KI zu kämpfen.... so macht das richtig bock =)

Also Heal-Toe für Zwischengas beim Bremsen und Runterschalten muss ich noch üben üben üben ^^, ständig will die Sau hinten ausbrechen hehe


Tipp für diese Windschattenprüfung:

Halte dich hinter dem Blauen, geh kurz vom Gas und überhol ihn erst hinter der Kurve... er ist nur einen kurzen Moment langsamer als du, danach fährt er dir davon und zieht dich mit.
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 25.11.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
AcceptYourDeath
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2010 08:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich hab das jetzt zick mal probiert mit allen möglichen Strategien, das Problem ist wenn ich mal gut bin berührt mich fast immer einer der drei hinteren Fahrer am Kurvenausgang und alles ist für die Katz.

Meinst du die Kurvenfahrten am Anfang? Innen und Außen? Ich hab den Stick mit beiden Daumen gesteuert lol, und gaaaaanz fein nach links und rechts korregiert.
Am besten man schaut auf die weißen Streifen als Fahrbanmakierung die einem entgegen fliegen. Weil wie mein Fahrlerer schon gesagt hat, immer dort hinschauen wo man hinfahren will, schaut man nach links oder rechts fährt man auch dort hin.
Benutzeravatar
HPM Renegade
Beiträge: 1624
Registriert: 29.08.2005 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ok ich bin mit Lenkrad gefahren, daher bestimmt ein Vorteil was das knappe überholen und gefühlvolle ausschehren angeht. Aber kann mich noch sehr gut dran erinnern das ich am Anfang vom Gas bin um hinter dem blauen der rechts fährt zu bleiben, dann hab ich mich dran gesaugt und der rest war dann sag ich mal etwas einfacher. Ein paar Versuche hab ich dann gebraucht um Gold zu bekommen... war ein Fotofinish
FreeFrankonia
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Also weiss nicht was ihr habt.

Ich hab das jetzt gerade auch nochmal gefahren damit ich weiss was ihr meint, gleich beim ersten Mal Gold.

Ich würde nicht abbremsen mit Pad, ich bin jedenfalls gerade nur mit Vollgas gefahren.

Du kommst auf die Gerade, setzt dich sofort hinter den BMW, und überholst ihn aus dem Windschatten.

Danach fährst du die gleiche Linie wie der Blaue Wagen und saugst dich an ihn ran. Zieh schön raus, überhol ihn und dann sofort wieder in die Lücke um hinter den Audi zu kommen. Aber vorsicht, da musste gleich wieder rausziehn wenn du nah genug dran bist, und schon überholste ihn vor dem Ziel. Es wird knapp, aber es reicht.


Edit: Vllt. hab ich auch was anderes gefahren :D ... ich guck nochmal, moment.

Edit2: Nö, finds nicht (mehr) ... wo muss man denn diese Übung absolvieren und wie heisst se genau?
FreeFrankonia
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Dek0r hat geschrieben:Der ein oder andere muss mal den Eindruck loswerden, dass das Lenkrad hier jede Herausforderung von alleine löst.

Der Schlüssel zum Sieg ist teilweise auch Schrauberei an Fahroptionen. Das irgendetwas nicht mit dem Controller möglich sein soll, muss mir erstmal jemand zeigen.

Bei Lizenz-Übungen etc. kann man aber nichts einstellen, das ist vorgegeben. Und dort gibt es Dinge die meiner Meinung nach mit dem Gamepad nicht zu machen sind, z. B. eben NASCAR auf der Außenseite eine 13:200 zu fahren, auch wenn ich mit 13:227 nah dran bin.
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Also ich weiß nicht warum,aber bei mir ist das Spiel richtig verbuggt,bei euch auch ? :(
Benutzeravatar
sero129
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2010 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Also ich weiß nicht warum,aber bei mir ist das Spiel richtig verbuggt,bei euch auch ? :(
definiere in deinem Fall "verbuggt".....
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab grad mal den ign test durchgelesen

irgendwie merkwürdig die bemängeln das schadensmodell volle kanne

aber so wie das bild dazu aussieht und auch der text dazu vermuten lässt haben die nicht level 20 erreicht bzw haben das nicht nochmal mit level 20 getestet

denn das "schadensmodell" was sie zeigen und besprechen dass man absichtlich paar mal mit höchstgeschwindigkeit gegen die wand fahren ums leichte verformungen zu erreichne bis zu ner runterhängenden stoßstange

http://ps3.ign.com/articles/113/1136103p1.html

"The inclusion of damage is so slight as to be insignificant, and even the most violent of crashes will only result in a polygon shifting slightly ajar. There's an unconvincing lack of weight to the big on-track collisions, and as before in Gran Turismo games it does much to break the immersion its handling model does so well to establish. A shame, as drive into a wall hard and long enough (though you'll have to attack it with the ferocity and persistence of a dog on heat) and the damage model will slowly begin to expose itself – something it will more readily do, we hope, after a future patch."

ist genau das schadensmodell welches ich beschrieben habe aber da war ich level 10

also entweder ist das schadensmodell mit level kaum anders oder die haben hier ziemlich gefailt was diesen kritikpunkt angeht und nein sie beschweren sich auch nicht dass es erst mit level 20 kommt also entweder wissen die das nicht oder ka

n patch kommt ja wie sies ansprechen aber da wird das optische schadensmodell beim arcade mode (auch mechanisch?) implementiert und eben die mechanischen schäden allgemein

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 25.11.2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

jetzt hab ich nochmal ne frage: und zwar, kann man in gt5 eigentlich auch so geile verzierungen aufs auto drauftun wie in z.b. midnight club los angeles? oder wie das in forza der fall ist? bzw. gibts sowas überhaupt?
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

speedie² hat geschrieben:jetzt hab ich nochmal ne frage: und zwar, kann man in gt5 eigentlich auch so geile verzierungen aufs auto drauftun wie in z.b. midnight club los angeles? oder wie das in forza der fall ist? bzw. gibts sowas überhaupt?
Nein, und auch keine Bodenbeleuchtung, oder Hydraulik zum hüpfen und HipHop wird auch nicht gespielt. :^^:
AcceptYourDeath
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2010 08:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Die AMG Fahrschuhle ist Scheisse, das ist ganz einfach ins Gesicht gelogen das dort standartmässig keine Fahrhilfen eingestellt sein sollen. Ich seh 100 pro das dort Aktivlenkung und anderer Firlefanz eingeschalten ist obwohl ich mit allem "Aus", ABS=1 Tranktionskontrolle=1 rein geh.
Der 300 SL fährt überirdisch gut, und mein Murcielago Chrome Line fliegt beim Lamborgini Profi Event aus den einfachsten Kurven wenn ich mich mal traue bei 130km/h zu lenken.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:jetzt hab ich nochmal ne frage: und zwar, kann man in gt5 eigentlich auch so geile verzierungen aufs auto drauftun wie in z.b. midnight club los angeles? oder wie das in forza der fall ist? bzw. gibts sowas überhaupt?
Nein, und auch keine Bodenbeleuchtung, oder Hydraulik zum hüpfen und HipHop wird auch nicht gespielt. :^^:
hm, naja, egal. und bodenbeleuchtung oder hdraulyik zum hüpfen brauch ich ned. das war in san andreas lustig, und das war in nfs underground 2 göttlich aber in gt brauch ich das ned. wollte halt nur wissen ob man so nen geilen livery editor hat wie in forza bzw. was vergleichbares. weil ich glaube das mal irgendwann irgendwo gelesen habe.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das müsst ihr Euch mal anschauen: :P
http://www.youtube.com/watch?v=d1iEtjs6S80

Ich bin noch mit den Lizenzen beschäftigt, die werde ich wohl erstmal zuende machen bevor ich mit den Rennen loslege (nur leider bin ich jetzt schon von den ganzen Lizenzkarren angefixt, dass wird ein ziemlicher Rückschritt wenn es dann mit dem Sunday Cup losgeht ^^).

Was mir bei den Lizenzen aufgefallen ist: teilweise ist selbst Gold ziemlich einfach, bei manchen Prüfungen aber schon Silber ziemlich knifflig... Entweder hab ich für manche Prüfungen kein Händchen, oder der Schwierigkeitsgrad ist recht unausgewogen.

EDIT:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lenkradhalterung von Fanatec oder diesem Wheelstand Pro? Bin mit meiner momentanen Lösung nämlich noch nicht wirklich zufrieden (außerdem sieht der Couchtisch mit den höheren Beinen recht bescheiden aus ;))...
FreeFrankonia
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Zum Wheelstand Pro gibts Videos.

Irgendjemand hier aus dem Forum (guck mal einige Seite weiter vorne) hatte sich ihn bestellt. Hoffe er erzählt noch von seinen Erfahrungen.

Werde mir aber höchstwahrscheinlich auch den Wheelstand kaufen, sieht auf den Videos sehr sehr gut aus.


Das mit den Prüfungen bei den Lizensen hast du recht. Manche Gold sind sehr einfach zu holen. Silber hab ich aber bisher auch bei jeder Prüfung ergattern können, und ich bin (schon) mit International B fertig. Manche Goldpokale sind mit Pad einfach nicht drin, teilweise fehlen echt nur 1-2 Hunderstel die ich aber nicht hinbekomm.