Gran Turismo 5: GT5/Forza3-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
Penus Maximus
- Persönliche Nachricht:
-
furanos
- Persönliche Nachricht:
Ich stand am Releasetag um 10 Uhr bei Saturn.
Nach mehreren Stunden zocken bin ich von der Technik sehr enttäuscht.
Ich hab auch Forza 3 gleichzeitig gestartet und einen vergleich gemacht, in gleicher Auflösung etc....
GT5 sieht gut aus, aber ich hab mir nach den ganzen Videos mehr erhofft, im direkten Vergleich gewinnt für mich Forza 3. (von der Technik)
Auch der Sound kommt bei Forza viel besser rüber.
Vom Spiel her sehe ich GT5 leicht vorne, alleine auch dank der relativ großen Streckenauswahl im Vergleich zu Forza.
Dennoch bin ich relativ enttäuscht von GT5 weil ich mir einfach mehr erhofft habe nach all den Jahren und dem ganzen Hype.
Und das mit den Standard und Premium Autos ist auch bockmist.
Nach mehreren Stunden zocken bin ich von der Technik sehr enttäuscht.
Ich hab auch Forza 3 gleichzeitig gestartet und einen vergleich gemacht, in gleicher Auflösung etc....
GT5 sieht gut aus, aber ich hab mir nach den ganzen Videos mehr erhofft, im direkten Vergleich gewinnt für mich Forza 3. (von der Technik)
Auch der Sound kommt bei Forza viel besser rüber.
Vom Spiel her sehe ich GT5 leicht vorne, alleine auch dank der relativ großen Streckenauswahl im Vergleich zu Forza.
Dennoch bin ich relativ enttäuscht von GT5 weil ich mir einfach mehr erhofft habe nach all den Jahren und dem ganzen Hype.
Und das mit den Standard und Premium Autos ist auch bockmist.
- _Nonplusultra_
- Persönliche Nachricht:
-
Penus Maximus
- Persönliche Nachricht:
-
replay01
- Persönliche Nachricht:
einfach mal bedenken das du über 1000 autos hast und es so sehr realistisch gestaltet ist und es unmängen an zeit kostet für 1000 autos die perpektive einzufügen... außerdem is die grafik von gt5 bei weitem besser alleine schon gebäude und bäume... und das läuchten der autos in forza is schrecklich ohne dem würde es noch schlimmer aussehen und wo ist der sound von gt5 unrealistisch ? so klingt n auto nunmal wennde weiter weg bit is klar das es kerniger ist...
-
johndoe-freename-79907
- Persönliche Nachricht:
hmm das nimmt ja schon ausmaße wie beim von microsoft gekauften gametrailers.com an... ob das marketing budget fuer kinect von dem ich bisher nichts gesehn hab nich doch fuer etwas anderes genutzt wurde? =P vergleicht die spiele doch in hd und nich so... und fuehlt euch beleidigt liebe immer weniger ernstzunehmende redaktion... und ich flame rum obwohl ich nichtmal eine konsole besitze... mit dem video werden spieler verarscht denen grafik wichtig ist
-
hiGh liFe °
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
nur weil GT5 ne höhere Auflösung hat heisst es nicht automatisch dass es besser aussieht. Die mangelnden Details auf der Fahrbahn sind einfach auf einer Rennstrecke ein NO GO .. hier hat Forza die besseren Texturen. Nur weil ein paar Automodelle mehr Polygone haben ist das Spiel auch nicht besser ... ich bin absolut enttäuscht wenn man bedenkt dass GT5 5 Jahre in der Entwicklung war. Es ist nicht schlecht aber meine Erwartungen wurden vernichtend zerschlagen als ich die ersten 5 Rennen gefahren bin
-
hannig123
- Persönliche Nachricht:
-
guitarherofreak
- Persönliche Nachricht:
-
guitarherofreak
- Persönliche Nachricht:
- ad
- Persönliche Nachricht:
also meiner meinung nach lässt der der geringere gegensatz von licht und schatten bei gt 5 das spiel weitaus realistischer aussehen als das spiel mit farbe und licht bei forza 3.
allein der vergleich ab 1:40 - GT 5 könnte man für ein reales video halten, was automodelle und licht angeht.
die grafik der strecke und der ränder gefällt mir bei forza 3 besser.
über den sound lässt sich streiten, erfahrungsgemäß klingt ein auto aber satter, wenn man den endtöpfen lauscht - im innenraum ist eher das ansauggeräusch präsent, da liegt gt 5 nicht sooo verkehrt mit dem "staubsauger". zum wichtigsten vergleich (fahrphysik und co.) kann ich nix sagen, hab nur GT 5 und bin kein fanboi - objektivität ftw!
allein der vergleich ab 1:40 - GT 5 könnte man für ein reales video halten, was automodelle und licht angeht.
die grafik der strecke und der ränder gefällt mir bei forza 3 besser.
über den sound lässt sich streiten, erfahrungsgemäß klingt ein auto aber satter, wenn man den endtöpfen lauscht - im innenraum ist eher das ansauggeräusch präsent, da liegt gt 5 nicht sooo verkehrt mit dem "staubsauger". zum wichtigsten vergleich (fahrphysik und co.) kann ich nix sagen, hab nur GT 5 und bin kein fanboi - objektivität ftw!