Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S.T.Y.L.E.Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.T.Y.L.E.Z »

mit einem easy-bildbearbeitungsprogramm

ist doch easy :-)
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Mal ne kurze Zwischenfrage: Hier wird ständig davon geredet das
es die besten Simulationen aufm PC gibt. Aber kam da noch eine
bedeutende nach GTR2 die besser ist als GT5?

Naja ich denk ich werd mir das Spiel im Tausch gegen 2 Alte und 10 Euro beim GameStop besorgen. Ist ja nach GTR2, Race Driver Grid und Trackmania United das einzige Rennspiel (Mario Kart und Burnout sowie Wipeout/F-Zero nicht mirgezählt) das ich je gekauft habe.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

leute, habt ihr euch mal den grafikvergleich angesehen? das seit über 2jahren erhältliche forza hat tatsächlich die bessere grafik, was für eine demütigung...

bei dem grafikvergleich hat man aber klar gesehen, dass der nürburgring in gt5 viel geiler und authentischer ist. die nordschleife in gt5 topt aber alles. bei forza ist die nordschleife fast garkeine herausfoderung, in gt5 spürt man jede bodenwelle, an manchen abschnitten ist es schon hart den wagen unter kontrolle zu halten während man bei forza 3 schön gemütlich in höchsttempo durchrast...

das polyphony nicht in der lage ist, forza nach zig jahren entwicklung zu schlagen ist schon ein armutszeugnis...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja, ich finde "Race" oder "Race Pro" noch besser als GRT2, da sind in der Graphik auf der selbe Engine noch besser sind. (ich besitze beide Games auf dem PC)

GTR2 fehlt das gewisse etwas... ich habs gleich, ähm genau: realistische, aktuelle Graphik.
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:leute, habt ihr euch mal den grafikvergleich angesehen? das seit über 2jahren erhältliche forza hat tatsächlich die bessere grafik, was für eine demütigung...

bei dem grafikvergleich hat man aber klar gesehen, dass der nürburgring in gt5 viel geiler und authentischer ist. die nordschleife in gt5 topt aber alles. bei forza ist die nordschleife fast garkeine herausfoderung, in gt5 spürt man jede bodenwelle, an manchen abschnitten ist es schon hart den wagen unter kontrolle zu halten während man bei forza 3 schön gemütlich in höchsttempo durchrast...

das polyphony nicht in der lage ist, forza nach zig jahren entwicklung zu schlagen ist schon ein armutszeugnis...
Forza 3 gibt es seit 13 Monate... sooo alt ist es auch nicht.
Ich sehe GT5 auf dem Stand von 2007, GT5-P, das sagen zumindest die normalen Graphiken.
PD hat sich schlicht und einfach ausschließlich auf ihre VOrzeigestrecke Nordschleife konzentriert, und hat den Überblick über alles anderer verloren.
Wie kommen sonst solche Bilder zustande? Das ist leider, sehr (auf Deutsch) hässlich für 2010:
http://img6.imageshack.us/img6/7297/09kr8.jpg
http://www.imagebanana.com/view/j0pkifb ... g_Mini.jpg
http://image.jeuxvideo.com/images/p3/g/ ... s3-447.jpg

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.11.2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

GTR2 ist ja auch nicht mehr das Jüngste spiel!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:leute, habt ihr euch mal den grafikvergleich angesehen? das seit über 2jahren erhältliche forza hat tatsächlich die bessere grafik, was für eine demütigung...

Das mit der Grafik siehst du so. Es gibt auch in dem dazugehörigen Thread Leute die es anders sehen.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

..........

Beitrag von PS4Nation »

lozer hat geschrieben:
hsv1919 hat geschrieben:
Richie2go hat geschrieben:
ja und ich habe nicht forza gezockt und viele andere bestimmt auch nicht. deswegen sicher ein tolles spiel was vielen den wow effekt bringen wird.. und ich glaube langsam das mit grafik atmosphäre usw erst in der next next generation konsole richtig da sein wird.. den mir ist seit längerem aufgefallen das die neuen konsolen schick sind aber auch irgendwie nur auflösung bieten.. allein das reicht eben nicht dazu gehören gewisse effekte.. hatte mal irgendso ein pc adventure gespielt und das hatte eine ganz schöne atmosphäre was einem richtig reinzog.. nur Heavy Rain ist eine grosse ausnahme.. das ist das erste spiel auf den hd konsolen was mir eine tolle atmosphäre bietet.
King-of-SA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-of-SA »

Naja, ich weiß zwar nicht welchen Grafikvergleich du gesehen hast, aber meiner Meinung nach sieht GT5 laut dem 4Players-Vergleich leicht besser aus. Und dass trotz 16 statt 8 Fahrzeugen auf der Strecke.
Und das Forza3 schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, ist mir auch neu :D .
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

WANN KOMMT DENN ENDLICH DER GESAMMTE TEST????????:-D
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Erstmal die gesamte Sternebewertung
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

daxx hat geschrieben:Mein letzter philosophischer Kommentar hierzu:
Die XBoxler stürzen sich auf eine PS3-Ikone und versuchen sie schlechter zu machen als sie ist und ein vergeichbares XBox-Spiel hochzujubeln ohne sich vorher Gedanken z.B. zum Spielkonzept gemacht zu haben. Diese Klientel hängt mir zum Hals raus. Sie versuchen andere zu bekehren und ihnen den Spielspaß zu nehmen, damit sie sich besser fühlen und den Kauf ihrer immer im Schatten der PS3 stehenden Konsole nicht bereuen müssen.
GT5 ist klasse und daran wird ein jammernder XBoxler, der nur Videos gesehen hat, nichts ändern. Er zockt halt lieber simple Grafikbomben ( obwohl's die ja eigentlich auf der PS3 gibt ), bei denen ständig was explodiert und sich normale Autos wie Rennmaschinen anhören. So what; Solche Menschen muss es auch geben und das ist ja auch nicht schlimm. Sie nerven nur manchmal.
Anders herum lassen sich PS3ler selten dazu herab solche HaterBashFrustAttacken gegen XBox-Spiele rauszuhauen, weil sie es nicht nötig haben.
Ich bin froh, dass es eine Playstation gibt, weil die Evolution der Konsolenspiele hier auch vorangetrieben wird und man nicht nur die immergleichen Mainstream-Eintagsfliegen der Amis untergejubelt bekommt. Die innovativen und wegweisenden Spiele gab's bisher fast immer auf der Playstation.
Kinder und Familien spielen Wii. Proleten und Grafikhuren spielen Xbox und der Rest PS3.
Sagt dazu was ihr wollt. Ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten.

Du schreibst nur Quatsch!
was hat dein Kommentar mit dem Spiel zu tun? und ps3 spieler haten auch XBox 360 spiele. Und wieso gibst es nur innovation und wegweisende Spiele auf der ps3? Du bist ja mal ein Fanboy hoch zehn.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

DARK-THREAT hat geschrieben:Naja, ich finde "Race" oder "Race Pro" noch besser als GRT2, da sind in der Graphik auf der selbe Engine noch besser sind. (ich besitze beide Games auf dem PC)

GTR2 fehlt das gewisse etwas... ich habs gleich, ähm genau: realistische, aktuelle Graphik.

Ich sehe GT5 auf dem Stand von 2007, GT5-P, das sagen zumindest die normalen Graphiken.
PD hat sich schlicht und einfach ausschließlich auf ihre VOrzeigestrecke Nordschleife konzentriert, und hat den Überblick über alles anderer verloren.
Wie kommen sonst solche Bilder zustande? Das ist leider, sehr (auf Deutsch) hässlich für 2010:

Peace.
Die Leute immer mit ihren "aber Forza 3 ist schon so und so alt". Ist Ihnen mal aufgefallen, dass die Technik der Konsole sich nicht weiterentwickelt hat? Auf dem PC kann man das Argument bringen, aber dort sind die Spiele nicht erschienen.

Außerdem ist GT5 grafisch Forza überlegen. Ob es nun die Autos selbst sind, oder sogar die Strecken.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

KOK hat geschrieben: @Arkune:
Immer gern. Sowas interessiert mich sehr.
FF-Bug besteht weiterhin.
Ich denke er ist schwächer als zuvor aber das mag auch an dem lvl 0 Auto liegen...

Ich rate also weiterhin vom Turbo S Wheel für die PS3 ab.

Werde jetzt mein G25 aufbauen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

KOK hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Naja, ich finde "Race" oder "Race Pro" noch besser als GRT2, da sind in der Graphik auf der selbe Engine noch besser sind. (ich besitze beide Games auf dem PC)

Peace.
Die Leute immer mit ihren "aber Forza 3 ist schon so und so alt". Ist Ihnen mal aufgefallen, dass die Technik der Konsole sich nicht weiterentwickelt hat? Auf dem PC kann man das Argument bringen, aber dort sind die Spiele nicht erschienen.

Außerdem ist GT5 grafisch Forza überlegen. Ob es nun die Autos selbst sind, oder sogar die Strecken.
Vollkommen richtig. Die Konsolen, sei es XBOX oder PS3 sind was ihrer Leistung angeht fast identisch, zumindest was die Rechhenleistung der Graphik angeht.
Dennoch sind beide Konsolen noch nicht ausgereizt, was ständig die neuesten Spiele doch zeigen. Das langsam der PC mit DX11, Quadcore CPUs und mehr Speicher an den Konsolen vorbeigezogen ist ist doch natürlich. War bei anderen Konsolen damals genauso...

Was einer angeblichen Überlegenheit angeht, kann ich nicht zustimmen.
Was die Textur vom Asphalt angeht, klarer Punkt an GT5. Was die Spiegelung der Autos angeht, weiterer Punkt für GT5. Aber Texturen von Rasen, Stein, Bäume, Background, Berge... da punktet eher Forza 3. Das Autos in GT5 besser aussehen ist nur bedingt so - nämlich die Premium Cars. Die restlichen sind GT4-HD Modelle. Forza hat nicht ganz GT5-Premium Niveau, dafür sind es aber über 800 Autos.

Mal punktet GT5, aber F3 tut es genaus. Beide sind in punkto Graphik mindestens auf gleichem Niveau - auf einem eher schlechtem zur heutiger Zeit.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.11.2010 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

RICHTIGE racer sims findet ihr hier: http://www.virtualracing.org/

vor allem Rfactor !