Unreal Engine 3: Features-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MardukNox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MardukNox »

Also bis auf das High-Detailed Blumen-Model und der Verregnete Steinboden sieht nichts wirklich überzeugend aus. Der Wasserfall sieht nicht nach Wasser aus, das Feuer nicht nach Feuer, die Funken (Glühwürmchen?) wirken zu steif, der Himmel sieht nach einem altbewährten texturierten Dome aus und die Windbewegungen der Pflanzen sind auch nicht schön. Hat man alles bei Crysis & Uncharted 2 schon weitaus schöner gesehen.

Und trotz Weiterentwicklung der Engine spürt man immer noch den Oblivion-Look. <-Aus meiner Sicht ein Kritikpunkt

Aber hässlich ist auch nochmal was anderes. Wenn ein gut inszeniertes Spiel mit der UE3 produziert wird sieht dass sicher ohne weiteres sehr schick aus, kein Zweifel.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

also ich hab viel mit unrealengine und dem udk gemacht.
die engine und das udk sind sehr gut. man kann damit viel machen. es gibt aber engines die besser sind und auch vom editor umfang her leichter zu bedienen sind.
eXeholic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXeholic »

Also ich find das sieht richtig gut aus ^^
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

ahja Unreal 4 wird schon für die nächsten konsolen schon entwickelt

UE3 hat niemals darauf abgezielt das es "REAL" aussieht
es soll einfach ein gutes Fantasy Setting zaubern!
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@MardukNox:
Oblivion-Look?
Oblivion ist doch gar nicht auf Basis der Unreal Engine entstanden.
Was mich immer ein wenig an der Unreal Engine stört. Ist, dass Menschen immer etwas nach Plastik aussehen und dass die Proportionen leicht übertrieben sind.
Aber das bekommt man ja mit vernünftigen 3D-Modellen in den Griff.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Die sollten so langsam mal was neues bringen O_o
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bis auf das fackelfeuer und die baumkronen (speedtree?) hat die engine noch richtig viel next-gen potenzial.
Serantiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serantiko »

@KeinName ich schätze mal mit oblivion look is der nicht ganz realistische look gemeint. egal wie viel mühe man sich gibt, man erkennt immer dieses ganz leicht comichafte der unreal engine... die cryengine oder andere gute engines sind in ihrem look weitaus flexibler. zumindest von dem was man so sieht. selber hab ich noch nie mit dem udk gearbeitet... wird vllt ma zeit ^^
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Tiger_Ger hat geschrieben:Sieht kacke aus.
Abgesehen davon sieht die Unreal Engine prinzipiell eh scheiße aus.
Ich hab nen Troll gefunden!111 *mit Finger draufzeig*
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

KeinName hat geschrieben: Was mich immer ein wenig an der Unreal Engine stört. Ist, dass Menschen immer etwas nach Plastik aussehen und dass die Proportionen leicht übertrieben sind.
Naja, das ist ja eine Design-Entscheidung und nicht von der Engine selbst gewollt. Dieser übertriebene Comic-Look der Unreal Titel ist ja beabsichtigt. Stiernacken wir Marcus Fenix sind halt langsam Markenzeichen von Epic Games :P
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

man darf ja auch nicht vergessem direkt auf guten Monitor würde es ja noch beser aussehen also nun so über dieses Video.
ABer is so, auf PC renenn die ganzen Spiele mit der UE sehr flüssig. Dann kommts sicher auch noch drauf an was man daraus macht.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

XxBarakaxX hat geschrieben:ABer is so, auf PC renenn die ganzen Spiele mit der UE sehr flüssig. Dann kommts sicher auch noch drauf an was man daraus macht.
Schonmal Call of Duty Black Ops auf PC versucht ? Danach machste nie wieder so ne Behauptung :P
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Game&Watch hat geschrieben:
XxBarakaxX hat geschrieben:ABer is so, auf PC renenn die ganzen Spiele mit der UE sehr flüssig. Dann kommts sicher auch noch drauf an was man daraus macht.
Schonmal Call of Duty Black Ops auf PC versucht ? Danach machste nie wieder so ne Behauptung :P
Das liegt weniger an der Engine, als an dem Unvermögen die richtig zu nutzen. Bzw. Serverseitig es probleme gibt. Denn SP rennt butterweich bei mir.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Das_Noobi hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
Das liegt weniger an der Engine, als an dem Unvermögen die richtig zu nutzen. Bzw. Serverseitig es probleme gibt. Denn SP rennt butterweich bei mir.
die CoD Black Ops engine ist allerdings nicht die UE3 sondern die "IW Engine", welche ursprünglich sogar auf ner iD Software engine fußt, also somit gar nichts mit Epic zu tun hat ^^
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Jau.. Call of Duty war nie Unreal Engine. Es ist eine Stark modifizierte QUake-Engine.