Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Geht mal alle pls auf Go Card spezial da.. (nicht arcade)
dann auf mittel(?) (also das mittlere nehmen) und die 2te strecke

Was für scheiss pop-ups und tearing probs!
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Gibt es keine Ausdauerrennen mehr??? Bin LvL 15 und finde nirgends welche.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Megawoob hat geschrieben:Hui, hab die letzten zehn Seiten durchgelesen, und hab 2 Dinge zu sagen:

1: Forza 3 und GT5 sind beide geil und haben ihre Macken. Basta.

/t_applause_214.gif [/img]
Recht hast du aber ich bin jetzt mal ein ganz Gemeiner und bin richtig schadenfroh über diejenigen die im CoD Thread alles runtermachen wie scheiße das SPiel doch wär und nur gehypt wird...

Denn was Activision bzw Treyarch an Hype um CoD machen wird von Polyphony Digital und Herr Yamauchi noch um 3 Klassen getoppt:-D

Es ist einfach ein Scherz was Gran Turismo nach einer ewig langen Entwicklungszeit bietet.
Dass man mich jetzt hier nicht falsch versteht. Es ist ein super Spiel für Neulinge aber für jemanden der in der Next-Gen Zeit schon HD Rennspiele gespielt hat ist es nie im Leben der Meilenstein in der Spielegeschichte der erwartet wurde, und am besten, sogar angekündigt wurde.

Ich habe mir irgendwie was Besonderes vorgestellt. Forza 3 hat mich so langsam gealngweilt auch wenn das ein echt gutes Spiel ist
Aber nach diesen Ankündigungen bin ich jetzt ein bisschen enttäuscht zumal ja NICHTS Neues dazukommt. Das ist ja wie GT4 mit neuen Autos und besserer Grafik. (Wobei da auch mehr rauszuholen war, siehe Uncharted 2,GoW3 und bei den beiden Games ist eine gute Grafik deutlich schwerer zu erreichen als bei einem Rennspiel)

---> Würde 4players gerecht bewerten dürfte auch bei GT5 keine besonders hohe Wertung bei rauskommen da die in CoD und anderen Spielen geforderten Änderungen ja nicht vorhanden sind und das Spiel auch im Gesamten kein Meilenstein der Renngeschichte ist.
Forza 3 ist nie im Leben schlechter. Es hat nur andere Stärken bzw. Schwächen
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

_steve hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: nur zur info: Crash-verhalten und die Kamera in der Außenansicht sind nicht gerade punkte, woran man eine gute/schlechte Fahr-Physik festmachen würde ...
...aber gute oder schlechte Fahrer!

ok, war unqualifiziert, sorry. ;)
Oder gute und schlaue Fahrer. Die Schlauen benutzen Leitplanken und andere Autos einfach als Bremshilfen.
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

Richie2go hat geschrieben:
daxx hat geschrieben:Mein letzter philosophischer Kommentar hierzu:
Die XBoxler stürzen sich auf eine PS3-Ikone und versuchen sie schlechter zu machen als sie ist und ein vergeichbares XBox-Spiel hochzujubeln ohne sich vorher Gedanken z.B. zum Spielkonzept gemacht zu haben. Diese Klientel hängt mir zum Hals raus. Sie versuchen andere zu bekehren und ihnen den Spielspaß zu nehmen, damit sie sich besser fühlen und den Kauf ihrer immer im Schatten der PS3 stehenden Konsole nicht bereuen müssen.
GT5 ist klasse und daran wird ein jammernder XBoxler, der nur Videos gesehen hat, nichts ändern. Er zockt halt lieber simple Grafikbomben ( obwohl's die ja eigentlich auf der PS3 gibt ), bei denen ständig was explodiert und sich normale Autos wie Rennmaschinen anhören. So what; Solche Menschen muss es auch geben und das ist ja auch nicht schlimm. Sie nerven nur manchmal.
Anders herum lassen sich PS3ler selten dazu herab solche HaterBashFrustAttacken gegen XBox-Spiele rauszuhauen, weil sie es nicht nötig haben.
Ich bin froh, dass es eine Playstation gibt, weil die Evolution der Konsolenspiele hier auch vorangetrieben wird und man nicht nur die immergleichen Mainstream-Eintagsfliegen der Amis untergejubelt bekommt. Die innovativen und wegweisenden Spiele gab's bisher fast immer auf der Playstation.
Kinder und Familien spielen Wii. Proleten und Grafikhuren spielen Xbox und der Rest PS3.
Sagt dazu was ihr wollt. Ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten.
Warum gibts immer noch keinen Facepalm-Smiley bei 4players?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

KOK hat geschrieben:Hast sicherlich recht. Aber ich besitze das G25 ja schon bereits. Jemand, der noch kein vernünftiges Lenkrad besitzt, der kann ja mit dem Gedanken spielen, sich das Teil von Fenatec zu holen. Aber für mich gibt es einfach keinen Grund. Soll Microsoft einfach das G25 zulassen. Sollte doch mit einem Firmware-Update möglich sein.

@Arkune:
Oh, ich habe das Turbo S Wheel mit dem Turbo Wheel verwechselt. Schande über mein Haupt.

Aber seien wir doch realistisch. Es ist doch gar nicht im Sinne von Logitech, daß ihr Lenkrad nicht auch an der Xbox 360 unterstützt wird. Vorallem mit Hinblick auf die Microsoft-Politik bezüglich Peripherie-Geräte jeglicher Art. Microsoft wollte ihr eigenes Lenkrad pushen, so sieht es doch aus. Anderseits ist mir es aber auch schleierhaft, warum bis heute noch kein Update für die Xbox 360 gekommen ist, damit auch das G25 drauf funktioniert.

Naja. Ich überlege es mir mal zum nächsten Forza.
Joa aber da geht’s sicher auch um Lizenzen.
Wenns dich interessiert ich hab meine GT5 Version erhalten und mein Porsche Turbo S angeschlossen in ein paar Minuten weiß ich ob das Lenkrad auch im Hauptprogramm mit dem FF-Bug zu kämpfen hat.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

hsv1919 hat geschrieben:
Richie2go hat geschrieben:
daxx hat geschrieben:Mein letzter philosophischer Kommentar hierzu:
Die XBoxler stürzen sich auf eine PS3-Ikone und versuchen sie schlechter zu machen als sie ist und ein vergeichbares XBox-Spiel hochzujubeln ohne sich vorher Gedanken z.B. zum Spielkonzept gemacht zu haben. Diese Klientel hängt mir zum Hals raus. Sie versuchen andere zu bekehren und ihnen den Spielspaß zu nehmen, damit sie sich besser fühlen und den Kauf ihrer immer im Schatten der PS3 stehenden Konsole nicht bereuen müssen.
GT5 ist klasse und daran wird ein jammernder XBoxler, der nur Videos gesehen hat, nichts ändern. Er zockt halt lieber simple Grafikbomben ( obwohl's die ja eigentlich auf der PS3 gibt ), bei denen ständig was explodiert und sich normale Autos wie Rennmaschinen anhören. So what; Solche Menschen muss es auch geben und das ist ja auch nicht schlimm. Sie nerven nur manchmal.
Anders herum lassen sich PS3ler selten dazu herab solche HaterBashFrustAttacken gegen XBox-Spiele rauszuhauen, weil sie es nicht nötig haben.
Ich bin froh, dass es eine Playstation gibt, weil die Evolution der Konsolenspiele hier auch vorangetrieben wird und man nicht nur die immergleichen Mainstream-Eintagsfliegen der Amis untergejubelt bekommt. Die innovativen und wegweisenden Spiele gab's bisher fast immer auf der Playstation.
Kinder und Familien spielen Wii. Proleten und Grafikhuren spielen Xbox und der Rest PS3.
Sagt dazu was ihr wollt. Ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten.
Warum gibts immer noch keinen Facepalm-Smiley bei 4players?
aber hallo
Was ist das fürn Pfosten der sowas über Xboxler schreibt?

Ich schreib jetzt mal das alle normalen Zocker einfach alles haben und sich eine objektive von beiden Rennspielen bilden.
Forza 3 und GT5 sind gleichgute Spiele mit anderen Schwächen bzw Stärken aber was an Gran Turismo 5 enttäuscht ist, dass der wow effekt ausbleibt den der Entwickler so groß rausposaunt hatte.
Es kann nicht sein dass man 4 Jahre für dieses Spiel gebraucht hat. Und ich hatte gedacht die Asiaten seien leistungsorientiert und zeigens dem Westen mal. Aber nix wars.

Wer schon immer auf Playstation Gran Turismo gezockt hat freut sich, aber wer es schon mit anderen Rennspielen (ok es gibt nicht viele außer Forza bzw NULL) verglichen hat wird nicht besonders erfreut sein.
Das Spiel hält nicht was es verspricht. Sehe ich so.
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Mir macht Gran Turismo 5 Spaß! Bitte haut mich dafür nicht, aber mir macht das Spiel wirklich Spaß, so wie mir Forza 3 auch Spaß gemacht hat.

mfg
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Infernales hat geschrieben:Mir macht Gran Turismo 5 Spaß! Bitte haut mich dafür nicht, aber mir macht das Spiel wirklich Spaß, so wie mir Forza 3 auch Spaß gemacht hat.

mfg
Wenns Spaß macht ist doch inordnung :wink:
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Infernales hat geschrieben:Mir macht Gran Turismo 5 Spaß! Bitte haut mich dafür nicht, aber mir macht das Spiel wirklich Spaß, so wie mir Forza 3 auch Spaß gemacht hat.

mfg
ok ich hau dich nicht:-D
ne so wie du muss man an die Sache rangehen. Weil anders bringts nix... Da wird man nur enttäuscht.
Vielleicht kommen noch ein paar Autos durch Add-ons dazu. Mehr deutsche Autos wären geil
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

5 Fahrzeuge für 8€ :ugly:
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Funktioniert bei irgendjemand die freie Sicht per Playstation Eye Camera? Bei mir tut sich da gar nichts.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Hat irgendjemand eine Idee wo die ganzen angekündigten Autos sein sollen??? Beim Händler ist ja nichtmals die Hälfte vorhanden.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

@AcceptYourDeath
Hier war schon mal das Thema. man muss das im Menu genau einstellen, das ist standardmäßig viel zu weit, da erkennt er nichts. In der Karriere erkennt er nur wenn er will. Anscheinend ist das mal deaktiviert, warum auch immer, muss man wohl auch "freischalten" ^^. Im Arcade Modus funktioniert das immer, also da testen.
gentest29 hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Headtracking funktioniert nach richtigem einstellen aber 1A.
WIe hast du denn das gemacht, bei mir ist da ein grosser zeitlicher Versatz drin, der extrem störend wirkt, zumindest für mich, dann lieber ohne.
also ein leichter Lag ist auch bei mir drin. vielleicht 0,3-0,5 Sekunden schätze ich mal, es ist zu verkraften da man sich eh auf den Schirm konzentriert. Das einstellen gestaltet sich aber schwierig. Ich habe die Kamera auf rot also Zoom gestellt, dazu noch den Ausschnitt von 100 auf ungefähr 30 verkleinert, ist der nämlich zu groß erkennt er nicht mehr richtig.
Dazu die Einstellungen der Kamera für den Schwenk von jeweils 2 auf 10. Das führt zwar dazu das schon kleinere ungewollte Kopfbewegungen eventuell einen Schwenk ausführen, das kann ja dann noch auf 8 oder so reduzieren. Die Standardeinstellungen auf 2 waren aber zu smooth - das heisst der schwenkt nur wenn er sich sicher ist das man wirklich zu Seite guckt und dann auch noch langsam, das bringt den gefühlten Lag noch weiter nach oben.

Das muss man ausprobieren. Immer rein in den Arcade Modus, raus, Optionen, laden...einstellen...zurück...neues Rennen...nochmal ändern...ja es ist nervig aber ich bin jetzt sehr zufrieden. Zufrieden in dem Maße was man erwarten kann. Da er das Bild auswerten muss, wird es immer einen Lag geben im Gegensatz zu Lösungen die es für den PC gibt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mittlerweile bin ich etwas weiter und langsam macht sich auch bei mir Ernüchterung breit. Die KI schwankt zwischen "neutral" und "aggresiv", aber das teilweise auf eine sehr unangenehme Art. Zu oft habe ich das Gefühl, die KI würde auf den Spieler gar nicht reagieren. Das kriege ich in erster Linie immer dann zu spüren, wenn sich die KI irgendwie vor mir stellen will und das direkt vor Kurven und dann erstmal voll auf die Bremse tritt. Sowas stört doch teilweise sehr.

Auch gefällt mir in diesem Zusammenhang die Physik in GT5 nicht wirklich. Denn teilweise pralle ich von Wänden wie ein Gummiball ab, mach dabei eine Drehung und kann weiter fahren, oder das was geschehen ist. Wobei mich eigentlich nur dieser komische Gummieffekt etwas stört. Ich verlange jetzt kein komplettes Schadensmodel, da das Ziel eh sein sollte erst gar keinen Schaden zu fahren. Aber etwas mehr Nachvollziehbarkeit wäre wünschenswert.

So, und nun muss ich mich weiter durch Lizenzen quälen... denn ich akzeptiere nur Gold -.-.

@Arkune:
Immer gern. Sowas interessiert mich sehr.