CoD Black Ops - Österreich-Version indiziert (Liste B)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

dobpat hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich habe bspw., Condemned 1 für PC, ist mittlerweile beschlagnahmt. Ich darf es besitzen und auch privat verkaufen bzw. kaufen.
Ich bezweifle sehr stark, dass der Verkauf (egal ob gewerblich oder nicht) eine sehr gute Idee wäre. §131 verbietet explizit die Verbreitung, und die wäre mit dem Privatverkauf gegeben. (http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html)
dobpat hat geschrieben:Hier wird viel Müll erzählt bzw. wenig Wissen.
Stimmt. Leider ist dein Post keine Ausnahme.
Du bezweifelst, liegst aber falsch. Somit ist dein Post nur eine Bestätigung.
Da die Staatsanwaltschaft meine Meinung teilt und, wie man im von sektor_one verlinkten Text leicht sehen kann, die Sache nicht wirklich eindeutig ist, halte ich deine Ansicht für sehr optimistisch. Um eine endgültige Klärung herbeizuführen, empfehle ich dir den Privatverkauf eines beschlagnahmten Mediums mit anschließender Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft München. Der Ausgang des Verfahrens würde mich brennend interessieren - und ausnahmsweise würde ich mich mal wirklich freuen, wenn ich Unrecht gehabt hätte.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Da bin ich froh das ich mir, wenn ich schon FSK18 Spiele hole, allesamt als UK oder US-Import bestelle. So können mir die zensurgeilen Idioten getrost am Allerwertesten vorbeirutschen. Ist ja mittlerweile fast wieder wie Anfang der 40er hier in Deutschland.

Ansonsten /sign Hongii

Bevor die Politik, nicht nur in Deutschland, anfängt zu funktionieren, friert die Hölle zu und Paris Hilton wird oberste Militärführerin der USA.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da bin ich froh das ich mir, wenn ich schon FSK18 Spiele hole, allesamt als UK oder US-Import bestelle. So können mir die zensurgeilen Idioten getrost am Allerwertesten vorbeirutschen. Ist ja mittlerweile fast wieder wie Anfang der 40er hier in Deutschland.

Ansonsten /sign Hongii

Bevor die Politik, nicht nur in Deutschland, anfängt zu funktionieren, friert die Hölle zu und Paris Hilton wird oberste Militärführerin der USA.
??? Die UK bzw US Version ist ja in gewissermaßen genauso indiziert...
Welche der Uncut-Versionen du jetzt spielst spielt doch keine Rolle.
Im Handel wirst du keine von den 3 finden...

ps: du hast recht:-D jedoch ist es mir manchmal zu blöd alles auf Umwegen zu bestellen wo Media Markt,Saturn und Amazon immer 10-15€ günstiger sind mit den USK Versionen als z.b. uncutgames.at oder so
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Das beste ist eh, das man es als unter 18 Jähriger viel einfacher hat uncut Spiele zu bekommen als die usk versionen ;)
Hier ist überall eigenhändiger Versand etc.
Besitzt man ein Jugendgirokonto ist es die einfachste Sache der Welt ein uncut Spiel in Österreich zu bestellen oder bei Steam einzukaufen...
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Deseman hat geschrieben:Das beste ist eh, das man es als unter 18 Jähriger viel einfacher hat uncut Spiele zu bekommen als die usk versionen ;)
Besitzt man ein Jugendgirokonto ist es die einfachste Sache der Welt ein uncut Spiel in Österreich zu bestellen oder bei Steam einzukaufen...
das könnte man mal unterbinden...
Und ich hatte gedacht nach MW2 uncut (bis auf eine Mission) und etlichen weiteren Spielen die ungekürzt kamen würde es sich hier in D bald mal bessern
falsch gedacht...

Ich verstehe nur nicht wieso BO in Deutschland gekürzt wird und GoW3 wo du Köpfe mit bloßen Händen abreißt, und die brutalsten Dinge tust die man sich vorstellen kann völlig ungekürzt auf den Markt kommt.
Soll die einzige Begründung der USK darin liegen dass es eig ein fantasy Spiel ist und Nichts mit Realität zu tun hat?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

lozer hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht wieso BO in Deutschland gekürzt wird und GoW3 wo du Köpfe mit bloßen Händen abreißt, und die brutalsten Dinge tust die man sich vorstellen kann völlig ungekürzt auf den Markt kommt.
Soll die einzige Begründung der USK darin liegen dass es eig ein fantasy Spiel ist und Nichts mit Realität zu tun hat?
Ganz einfach, es ist Fantasy. Da wird bei der USK scheinbar ein riesen Unterschied gemacht. :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

lozer hat geschrieben:
Deseman hat geschrieben:Das beste ist eh, das man es als unter 18 Jähriger viel einfacher hat uncut Spiele zu bekommen als die usk versionen ;)
das könnte man mal unterbinden...
Und ich hatte gedacht nach MW2 uncut (bis auf eine Mission) und etlichen weiteren Spielen die ungekürzt kamen würde es sich hier in D bald mal bessern
falsch gedacht...

Ich verstehe nur nicht wieso BO in Deutschland gekürzt wird und GoW3 wo du Köpfe mit bloßen Händen abreißt, und die brutalsten Dinge tust die man sich vorstellen kann völlig ungekürzt auf den Markt kommt.
Solange du bloß mit einem Schwert anderen die Körperteile abhackst hat die USK nix dagegen. Hast du aber ne Waffe in der Hand mit der du schießen kannst ist es Teufelszeug und gehört sofort verboten :D
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Re: Pfffffffff

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Dek0r hat geschrieben:
R@mpage hat geschrieben:Dreckige bpjm Schweinehunde. In diesem Land läuft zurzeit alles schief aber der verkorkste, fehlgeleitete, unbegründete Jugendschutzapparat läuft wie geölt. Alles falsche Prioritäten...
Son Rotz! Die bpjm folgt einfachen Gesetzen und macht ihren Job zweifelslos richtig.

Wenn im Jugendschutz irgendjemand versagt ist es die USK, weil die einfach mal Freigaben verweigert...
So war seine Aussage ja auch zu interpretieren. Wahrscheinlich war das ungefähr so gemeint: "Während Frau Merkel und Herr Schäuble sich im Bundestag mit dem iPad amüsieren und alles den Bach runtergeht, funktioniert wenigstens die BPjM, die einem größeren BSP in Deutschland durch ordentlichen Jugendschutz und ungeschnittene Versionen (ja, ich weiß dass die BPjM da auch nix für kann. Aber jeder sollte wissen was gemeint ist.) für ERWACHSENE VOLLMÜNDIGE Bürger, einen Riegel vorschiebt.

Peace!
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ich würd mir ,da nicht sone Sorgen machen,wozu gibet' HotSpot Shield? :^^:
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Die Ami Version ist die beste :D