Da die Staatsanwaltschaft meine Meinung teilt und, wie man im von sektor_one verlinkten Text leicht sehen kann, die Sache nicht wirklich eindeutig ist, halte ich deine Ansicht für sehr optimistisch. Um eine endgültige Klärung herbeizuführen, empfehle ich dir den Privatverkauf eines beschlagnahmten Mediums mit anschließender Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft München. Der Ausgang des Verfahrens würde mich brennend interessieren - und ausnahmsweise würde ich mich mal wirklich freuen, wenn ich Unrecht gehabt hätte.dobpat hat geschrieben:Du bezweifelst, liegst aber falsch. Somit ist dein Post nur eine Bestätigung.ZappesBPD hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark, dass der Verkauf (egal ob gewerblich oder nicht) eine sehr gute Idee wäre. §131 verbietet explizit die Verbreitung, und die wäre mit dem Privatverkauf gegeben. (http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html)dobpat hat geschrieben:Ich habe bspw., Condemned 1 für PC, ist mittlerweile beschlagnahmt. Ich darf es besitzen und auch privat verkaufen bzw. kaufen.
Stimmt. Leider ist dein Post keine Ausnahme.dobpat hat geschrieben:Hier wird viel Müll erzählt bzw. wenig Wissen.
CoD Black Ops - Österreich-Version indiziert (Liste B)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich froh das ich mir, wenn ich schon FSK18 Spiele hole, allesamt als UK oder US-Import bestelle. So können mir die zensurgeilen Idioten getrost am Allerwertesten vorbeirutschen. Ist ja mittlerweile fast wieder wie Anfang der 40er hier in Deutschland.
Ansonsten /sign Hongii
Bevor die Politik, nicht nur in Deutschland, anfängt zu funktionieren, friert die Hölle zu und Paris Hilton wird oberste Militärführerin der USA.
Ansonsten /sign Hongii
Bevor die Politik, nicht nur in Deutschland, anfängt zu funktionieren, friert die Hölle zu und Paris Hilton wird oberste Militärführerin der USA.
- lozer
- Persönliche Nachricht:
??? Die UK bzw US Version ist ja in gewissermaßen genauso indiziert...Sephiroth1982 hat geschrieben:Da bin ich froh das ich mir, wenn ich schon FSK18 Spiele hole, allesamt als UK oder US-Import bestelle. So können mir die zensurgeilen Idioten getrost am Allerwertesten vorbeirutschen. Ist ja mittlerweile fast wieder wie Anfang der 40er hier in Deutschland.
Ansonsten /sign Hongii
Welche der Uncut-Versionen du jetzt spielst spielt doch keine Rolle.
Im Handel wirst du keine von den 3 finden...
ps: du hast recht:-D jedoch ist es mir manchmal zu blöd alles auf Umwegen zu bestellen wo Media Markt,Saturn und Amazon immer 10-15€ günstiger sind mit den USK Versionen als z.b. uncutgames.at oder so
-
Berger12
- Persönliche Nachricht:
Das beste ist eh, das man es als unter 18 Jähriger viel einfacher hat uncut Spiele zu bekommen als die usk versionen 
Hier ist überall eigenhändiger Versand etc.
Besitzt man ein Jugendgirokonto ist es die einfachste Sache der Welt ein uncut Spiel in Österreich zu bestellen oder bei Steam einzukaufen...
Besitzt man ein Jugendgirokonto ist es die einfachste Sache der Welt ein uncut Spiel in Österreich zu bestellen oder bei Steam einzukaufen...
- lozer
- Persönliche Nachricht:
das könnte man mal unterbinden...Deseman hat geschrieben:Das beste ist eh, das man es als unter 18 Jähriger viel einfacher hat uncut Spiele zu bekommen als die usk versionen
Und ich hatte gedacht nach MW2 uncut (bis auf eine Mission) und etlichen weiteren Spielen die ungekürzt kamen würde es sich hier in D bald mal bessern
falsch gedacht...
Ich verstehe nur nicht wieso BO in Deutschland gekürzt wird und GoW3 wo du Köpfe mit bloßen Händen abreißt, und die brutalsten Dinge tust die man sich vorstellen kann völlig ungekürzt auf den Markt kommt.
Soll die einzige Begründung der USK darin liegen dass es eig ein fantasy Spiel ist und Nichts mit Realität zu tun hat?
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, es ist Fantasy. Da wird bei der USK scheinbar ein riesen Unterschied gemacht.lozer hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht wieso BO in Deutschland gekürzt wird und GoW3 wo du Köpfe mit bloßen Händen abreißt, und die brutalsten Dinge tust die man sich vorstellen kann völlig ungekürzt auf den Markt kommt.
Soll die einzige Begründung der USK darin liegen dass es eig ein fantasy Spiel ist und Nichts mit Realität zu tun hat?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Solange du bloß mit einem Schwert anderen die Körperteile abhackst hat die USK nix dagegen. Hast du aber ne Waffe in der Hand mit der du schießen kannst ist es Teufelszeug und gehört sofort verbotenlozer hat geschrieben:das könnte man mal unterbinden...Deseman hat geschrieben:Das beste ist eh, das man es als unter 18 Jähriger viel einfacher hat uncut Spiele zu bekommen als die usk versionen
Und ich hatte gedacht nach MW2 uncut (bis auf eine Mission) und etlichen weiteren Spielen die ungekürzt kamen würde es sich hier in D bald mal bessern
falsch gedacht...
Ich verstehe nur nicht wieso BO in Deutschland gekürzt wird und GoW3 wo du Köpfe mit bloßen Händen abreißt, und die brutalsten Dinge tust die man sich vorstellen kann völlig ungekürzt auf den Markt kommt.
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Re: Pfffffffff
So war seine Aussage ja auch zu interpretieren. Wahrscheinlich war das ungefähr so gemeint: "Während Frau Merkel und Herr Schäuble sich im Bundestag mit dem iPad amüsieren und alles den Bach runtergeht, funktioniert wenigstens die BPjM, die einem größeren BSP in Deutschland durch ordentlichen Jugendschutz und ungeschnittene Versionen (ja, ich weiß dass die BPjM da auch nix für kann. Aber jeder sollte wissen was gemeint ist.) für ERWACHSENE VOLLMÜNDIGE Bürger, einen Riegel vorschiebt.Dek0r hat geschrieben:Son Rotz! Die bpjm folgt einfachen Gesetzen und macht ihren Job zweifelslos richtig.R@mpage hat geschrieben:Dreckige bpjm Schweinehunde. In diesem Land läuft zurzeit alles schief aber der verkorkste, fehlgeleitete, unbegründete Jugendschutzapparat läuft wie geölt. Alles falsche Prioritäten...
Wenn im Jugendschutz irgendjemand versagt ist es die USK, weil die einfach mal Freigaben verweigert...
Peace!
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht: