Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

sektor_one hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:@ Herr Vaginal Architekt: Ich mag Ferrari seitdem sie Räikkönen gegen Alonso ausgetauscht habe nicht mehr.

@Sektor One. joa die muscle cars sind so eine sache. Mit denen habe ich teilwiese auch so meine probleme. So z.B. mit meinem getunten Mustang GT500. Im vergleich zu den anderen autos die ich besitze (und das sind inzwischen doch eine menge) muss ich doch verdammt vorsichtig mit gas/bremse und dem lenken sein. Der kommt so schnell ins driften, ist aber auch nicht voll aufgetunt. (damals zu wenig geld für alles und nun habe ich über 1 million auf dem konto und fahre ihn fast nicht mehr, da nicht mehr benötigt.)

Im grunde hält sich das ganze aber (noch) in grenzen, fahre aber auch nicht so oft ami autos. Und ob das verhalten meines getunten GT500 nun realistisch ist oder mich kann ich leider nicht sagen, da mir die vergleichsmöglichkeiten fehlen. (GTR2 hat ja kein standart GT500 und in realität besitze das auto auch nicht)

In 2 wochen werde ich mir wohl auch GT5 zulegen und dann mal testen wie sich die muscle cars dort verhalten.
stimmt man hat da schlechte möglichkeiten zum vergleich.ich bin mal in nem camaro ss mit gefahren,aber nicht extrem aufgemotzt oder so,aber selbst da kam es mir so vor das das auto trotz des gewichtes und der leistung sehr gut zu kontrollieren war.
das mit dem gas geben ist auch mein problem.die ki rast mit den dinger über die strecken und ich habe mühe überhaupt aus den kurven zu kommen,trotz das das divern. komplet gesperrt ist.
kannst ja mal deine eidrücke schildern wie sie sich in gt5 verhalten,rein aus interesse.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ich bin noch nicht so hoch in Gt5 aber gibs auch feintuning so wie z.b. in forza?
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

bitte mal den einen beitrag löschen,habe den falsche knopf gedrückt^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Ich bin noch nicht so hoch in Gt5 aber gibs auch feintuning so wie z.b. in forza?
ich weiß nicht wie fein es in Forza3 ist ... aber feintuning gibts ... sogar ziemlich detailiertes ...
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Wie kann ich im GT-arcade mode Nürburgring beim regen zocken?
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Musst du im GT Mode erst freischalten, indem du die AMG Driving School absolvierst.
Mr.Bermel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Bermel »

GT is soooo geil, ich habs heut schon wieder in Ebay gesetzt :roll:
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Mr.Bermel hat geschrieben:GT is soooo geil, ich habs heut schon wieder in Ebay gesetzt :roll:
:D
Megawoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megawoob »

Hui, hab die letzten zehn Seiten durchgelesen, und hab 2 Dinge zu sagen:

1: Forza 3 und GT5 sind beide geil und haben ihre Macken. Basta.

2: An alle Trolle:

Bild
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

habe heute gelesen, dass es nicht sicher sein soll ob gt6 für die ps3 erscheint.

also nachdem ganzen debakel von gt5 würde ich mich sogar freuen wenn polyphony schon jetzt anfangen würde gt6 für die ps4 zu entwickeln...
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

daxx hat geschrieben:Mein letzter philosophischer Kommentar hierzu:
Die XBoxler stürzen sich auf eine PS3-Ikone und versuchen sie schlechter zu machen als sie ist und ein vergeichbares XBox-Spiel hochzujubeln ohne sich vorher Gedanken z.B. zum Spielkonzept gemacht zu haben. Diese Klientel hängt mir zum Hals raus. Sie versuchen andere zu bekehren und ihnen den Spielspaß zu nehmen, damit sie sich besser fühlen und den Kauf ihrer immer im Schatten der PS3 stehenden Konsole nicht bereuen müssen.
GT5 ist klasse und daran wird ein jammernder XBoxler, der nur Videos gesehen hat, nichts ändern. Er zockt halt lieber simple Grafikbomben ( obwohl's die ja eigentlich auf der PS3 gibt ), bei denen ständig was explodiert und sich normale Autos wie Rennmaschinen anhören. So what; Solche Menschen muss es auch geben und das ist ja auch nicht schlimm. Sie nerven nur manchmal.
Anders herum lassen sich PS3ler selten dazu herab solche HaterBashFrustAttacken gegen XBox-Spiele rauszuhauen, weil sie es nicht nötig haben.
Ich bin froh, dass es eine Playstation gibt, weil die Evolution der Konsolenspiele hier auch vorangetrieben wird und man nicht nur die immergleichen Mainstream-Eintagsfliegen der Amis untergejubelt bekommt. Die innovativen und wegweisenden Spiele gab's bisher fast immer auf der Playstation.
Kinder und Familien spielen Wii. Proleten und Grafikhuren spielen Xbox und der Rest PS3.
Sagt dazu was ihr wollt. Ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten.

Dazu fällt mir der Satz ein, welchen Angela Merkel bei der gestrigen Generaldebatte im Bundestag zum dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen rausgehauen hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:also nachdem ganzen debakel von gt5 würde ich mich sogar freuen wenn polyphony schon jetzt anfangen würde gt6 für die ps4 zu entwickeln...
Ohne die Hardware zu kennen? Dann engine Wechsel mittendrin? Das ist das, was bei GT5 für die ewige Verzögerung gesorgt hat, kann ich drauf verzichten.

Außerdem sieht die Optik in der Spitze ja absolut klasse aus, was man für GT6 machen muss ist ja nur, den Rest auf das selbe Niveau zu heben ...sollte machbar sein =)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:habe heute gelesen, dass es nicht sicher sein soll ob gt6 für die ps3 erscheint.

also nachdem ganzen debakel von gt5 würde ich mich sogar freuen wenn polyphony schon jetzt anfangen würde gt6 für die ps4 zu entwickeln...
Die Arbeiten an GT6 wurden schon in diesem Sommer begonnen.
Du hast richtig gelesen, dass zurzeit noch nicht klar ist ob GT6 für die PS 3 erscheint oder nicht. Man weiß noch nicht wann genau die PS4 kommt.

Ich kann mich nur wiederholen: Als RennSim Fan der ersten Stunde bin ich froh dass ich zur Xbox gewechselt bin. Der Support von Forza ist brilliant und Forza 3 scheint im direkten Vergleich sogar besser zu sein als GT5. Nun ist für mich auch der letzte Kaufgrund der PS3 weg.

Freue mich schon auf Forza4, da gehe ich davon aus dass es noch für die Xbox360 kommen wird. Was ich genial finde ist übrigens, dass man qualitativ keine Unterschiede zwischen GT5 und Forza 3 entdeckt und die Japaner fast doppelt so lang entwickelt haben. Das ist schon eine schlechte Kosten/Nutzenrechnung. Kann mir gut vorstellen dass Sony für Gt6 da andere Vertragsklauseln einsetzt damit das nicht wieder 6 Jahre entwickelt wird.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

@daxx
na so ganz kann ich dir bei deinen ausführungen jetzt nicht folgen.
die wii hat wahnsinnig tolle, spaßige spiele, nur leider verlieren diese viele spieler aus den augen wg. der ganzen family/uns gehts super-werbunge, die nur fuchteln in den vordergrund stellen
der pc ist für die meisten spiele zuständig, da man nur dort in den vollen grafikgenuss kommen kann
und die ps3 lohnt sich wg ihrer hammerexclusives, die stellenweise selbst grafisch zu beeindrucken wissen
wenns die xbox net mehr geben würde,mmh, ja dann gäbe es diese halos/geow`s mal endlich wieder mit maus spielbar und wären dort nat. spielerisch besser (gerade halo)
wird aber nicht passieren, dafür vermarktet ms die kisten zu toll *snief*

aber ich finde gt5 jetzt schon sehr gut. technisch weiß es auch zu überzeugen und vom umfang zeigt es klar, was mit ner bd möglich ist.
nur hätten sich die entwickler mal wirklich was bei turn10 abschauen sollen.
gerade bei den motorensounds *ogottogott*
was ich auch nicht kapier ist, wie man die schattentexturen so verkacken kann,wärend alles andere auf nem solidem niveau steht
aber bisher bin ich seeehr zufrieden und freue mich schon darauf, das vollständige schadensmodell zu haben und endlich online starten zu können :D
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Na gestern Abend hat es ja total bei GT 5 gehakt. :?

Erst wird mir was von Serverproblemen angezeigt und dann hatte ich ständig
einen minutenlangen Ladebildschirm.

Bin jetzt bei Level 10 und nach der ersten großen Entäuschung über Grafik,
Sound und mäßige Gegner KI, hat sich auch bei mir der Spielspass eingestellt.
Bis ich heute dann ein Rennen auf der "Eiger Nordwand kurz) gefahren bin,
da kam dann der ganze Ärger und Entäuschung wieder hoch.
Geflimmer, Tearing und ein Geruckel in den Kurven, sowas schlimmes hab ich
schon seit Jahren in kein Rennspiel mehr gesehen.

Das ist eine bodenlose Frechheit von Polyphony, das sie nach dieser langen Entwicklungszeit
und ihren vollmündigen Ankündigungen, einen so etwas 2010 anbieten. :evil: