Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Imperator74 hat geschrieben:COD wurde für 3 Plattformen entwickelt *hüstel*
Naja. Einmal entwickelt und zwei Mal portiert ;)
Wenn das so teuer wär, wären die low budget multiplats schlichtweg unmöglich.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:COD wurde für 3 Plattformen entwickelt *hüstel*
Naja. Einmal entwickelt und zwei Mal portiert ;)
Wenn das so teuer wär, wären die low budget multiplats schlichtweg unmöglich.
umsonst ist es trotzdem nicht ;-)

edit: und Gt5 Prologue hat ja auch schon recht viel eingespielt und interessant ist, ob diese Vorabeiten in dem Budget mit drin sind.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:habe mir den m3 gekauft und etwas rumgetunt und muss sagen, dass es von der fahrphysik einmalig ist! es macht so einen großen spaß in der cockpit perspektive dieses geniale auto zu fahren, einfach nur ein genuß...

über die grafik wurde viel geredet, auch ich gehöre zu den grössten gt5 kritikern aber wenn man einfach nur auto fährt, dann kommen die wahren stärken zum vorschein und zwar der fahrspaß.

wir wir alle wissen sind die strecken überraschend armselig was bei einem gran turismo eigentlich nie der fall war aber es gibt hoffnung! bin gestern eine übergeile strecke, nämlich die kurze version vom nürburgring gefahren, was eine geile strecke, perfekt zum rasen und mit herausfordernden kurven...

bin ja selber schon forza3 gefahren und bei aller kritik zu gt5 aber in sachen fahrphysik ist forza ein scheiss dreck! da liegen welten zwischen, liebe 4players bitte bleibt mal ehrlich...

man kann in gt5 vieles kritisieren aber wenn man mir sagen will das forza vom fahrfeeling mit gt5 mithalten kann, dann geht es etwas zu weit...
verstehe nicht wie du da drauf kommst das es ein scheiß dreck ist??
ich gebe dir in einer hinsicht recht,das das fahren mit den ami muscle cars teilweise unmöglich ist,egal was man auch einstellt,aber ansonsten ist die fahrphysik genial und vorallem von auto zu auto unterschiedlich.
ich sehe es so das beide gleichwertig sind!
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich bin Ersttäter in Sachen Gran Turismo und ich spiel es gerade gern. Aber ich kann es nicht mehr hören das GT so eine tolle Fahrphysik hat. Zummindest kommt bei mir nix davon an.
In der Ausenansicht wirkt es fast immer so als würde ich mit dem Stick die Welt um einen fixen Punkt (mein Auto) drehen.
Das reinkrachen in Mauern und Gegner könnte nicht arcardiger sein und ist mehr oder weniger lächerlich. The Real Driving Simulator aber Lichtjahre von Dirt und Shift entfernt in diesem Punkt. Über den Sound wurde ja schon genug gemeckert...spinn ich oder hat da jemand auf eine Pauke geschlagen um den Crashsound auf zu nehmen?

Die Rallyevents halte ich vorsichtig gesagt für ein Witz. Meiner Meinung nach hätte man sich lieber für die offensichtlichen Kritikpunkte nochmal Zeit nehmen sollen, als diese unausgegorenen Disziplinen noch irgendwie rein zu pressen. Das gleiche gilt auch für einige andere Punkte (B-Spec, Auto Welt usw usw) weniger wäre hier mehr gewesen wenn das Spiel im Kern in manchen Punkten wie von vor 3 Jahren wirkt.

Spass hab ich trozdem am Spiel und ich bereue den Kauf nicht, auch nicht die 90.000 Credits die ich vorhin für eine bildhübsche Countach Sonderauflage ausgegeben habe :D

Dafür das mir der blaue Ford GT durch die Lappen gegangen ist muss ich jetzt aber noch irgendwen hassen...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

sektor_one hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:habe mir den m3 gekauft und etwas rumgetunt und muss sagen, dass es von der fahrphysik einmalig ist! es macht so einen großen spaß in der cockpit perspektive dieses geniale auto zu fahren, einfach nur ein genuß...

über die grafik wurde viel geredet, auch ich gehöre zu den grössten gt5 kritikern aber wenn man einfach nur auto fährt, dann kommen die wahren stärken zum vorschein und zwar der fahrspaß.

wir wir alle wissen sind die strecken überraschend armselig was bei einem gran turismo eigentlich nie der fall war aber es gibt hoffnung! bin gestern eine übergeile strecke, nämlich die kurze version vom nürburgring gefahren, was eine geile strecke, perfekt zum rasen und mit herausfordernden kurven...

bin ja selber schon forza3 gefahren und bei aller kritik zu gt5 aber in sachen fahrphysik ist forza ein scheiss dreck! da liegen welten zwischen, liebe 4players bitte bleibt mal ehrlich...

man kann in gt5 vieles kritisieren aber wenn man mir sagen will das forza vom fahrfeeling mit gt5 mithalten kann, dann geht es etwas zu weit...
ich gebe dir in einer hinsicht recht,das das fahren mit den ami muscle cars teilweise unmöglich ist,egal was man auch einstellt,aber ansonsten ist die fahrphysik genial und vorallem von auto zu auto unterschiedlich.
Beachte den kerl einfach nicht. :wink: Ich kann mich z.B. noch gut erinnern, wie er vor paar tagen hier noch rumgeschrien hat wie lächerlich doch so viele sachen in GT5 sind und alles. Und jetzt auch noch die Forza 3 fahrphysik als scheissdreck zu bezeichnen. :roll: Da merkt man einfach dass er nicht viel ahnung hat.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

@gargaros

du planloser ferrari-fan hast anscheinend lese-probleme, ich bin NUR begeistert von der fahrphysik, der rest ist auf STEINZEIT niveau. und forza ist in dieser hinsicht vielleicht ein konkurenz aber nicht annährend auf augenhöhe...

zum glück ist ferrrari diese saison wieder abgekackt, ein hoch auf red bull und vettel!!! :)
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

gargaros hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben:

Beachte den kerl einfach nicht. :wink: Ich kann mich z.B. noch gut erinnern, wie er vor paar tagen hier noch rumgeschrien hat wie lächerlich doch so viele sachen in GT5 sind und alles. Und jetzt auch noch die Forza 3 fahrphysik als scheissdreck zu bezeichnen. :roll: Da merkt man einfach dass er nicht viel ahnung hat.
ok gut werde ich tuen^^
aber geht es dir mit den ami cars genauso?egal wie ich sie einstelle ich bekomme die dinger nicht unter kontrolle(max.tuning natürlich)!
die einzigen die sagen dürfen sie hätten eine der besten fahrphysiks sind GTR GTR2 und Rfactor,aber das hatten wir ja schon :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Ich bin Ersttäter in Sachen Gran Turismo und ich spiel es gerade gern. Aber ich kann es nicht mehr hören das GT so eine tolle Fahrphysik hat. Zummindest kommt bei mir nix davon an.
In der Ausenansicht wirkt es fast immer so als würde ich mit dem Stick die Welt um einen fixen Punkt (mein Auto) drehen.
Das reinkrachen in Mauern und Gegner könnte nicht arcardiger sein und ist mehr oder weniger lächerlich. The Real Driving Simulator aber Lichtjahre von Dirt und Shift entfernt in diesem Punkt. Über den Sound wurde ja schon genug gemeckert...spinn ich oder hat da jemand auf eine Pauke geschlagen um den Crashsound auf zu nehmen?

Die Rallyevents halte ich vorsichtig gesagt für ein Witz. Meiner Meinung nach hätte man sich lieber für die offensichtlichen Kritikpunkte nochmal Zeit nehmen sollen, als diese unausgegorenen Disziplinen noch irgendwie rein zu pressen. Das gleiche gilt auch für einige andere Punkte (B-Spec, Auto Welt usw usw) weniger wäre hier mehr gewesen wenn das Spiel im Kern in manchen Punkten wie von vor 3 Jahren wirkt.

Spass hab ich trozdem am Spiel und ich bereue den Kauf nicht, auch nicht die 90.000 Credits die ich vorhin für eine bildhübsche Countach Sonderauflage ausgegeben habe :D

Dafür das mir der blaue Ford GT durch die Lappen gegangen ist muss ich jetzt aber noch irgendwen hassen...
nur zur info: Crash-verhalten und die Kamera in der Außenansicht sind nicht gerade punkte, woran man eine gute/schlechte Fahr-Physik festmachen würde ...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@ Herr Vaginal Architekt: Ich mag Ferrari seitdem sie Räikkönen gegen Alonso ausgetauscht habe nicht mehr.

@Sektor One. joa die muscle cars sind so eine sache. Mit denen habe ich teilwiese auch so meine probleme. So z.B. mit meinem getunten Mustang GT500. Im vergleich zu den anderen autos die ich besitze (und das sind inzwischen doch eine menge) muss ich doch verdammt vorsichtig mit gas/bremse und dem lenken sein. Der kommt so schnell ins driften, ist aber auch nicht voll aufgetunt. (damals zu wenig geld für alles und nun habe ich über 1 million auf dem konto und fahre ihn fast nicht mehr, da nicht mehr benötigt.)

Im grunde hält sich das ganze aber (noch) in grenzen, fahre aber auch nicht so oft ami autos. Und ob das verhalten meines getunten GT500 nun realistisch ist oder mich kann ich leider nicht sagen, da mir die vergleichsmöglichkeiten fehlen. (GTR2 hat ja kein standart GT500 und in realität besitze das auto auch nicht)

In 2 wochen werde ich mir wohl auch GT5 zulegen und dann mal testen wie sich die muscle cars dort verhalten.
Zuletzt geändert von gargaros am 25.11.2010 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Levi  hat geschrieben: nur zur info: Crash-verhalten und die Kamera in der Außenansicht sind nicht gerade punkte, woran man eine gute/schlechte Fahr-Physik festmachen würde ...
...aber gute oder schlechte Fahrer!

ok, war unqualifiziert, sorry. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

_steve hat geschrieben:ok, war unqualifiziert, sorry. ;)
Nicht unqualifizierter als 99% dieses Threads. ;)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

gargaros hat geschrieben: In 2 wochen werde ich mir wohl auch GT5 zulegen und dann mal testen wie sich die muscle cars dort verhalten.
Schön! Vorallem fährt man nicht mehr auf Schmierseife wie in GT5P.
Ich hab meinen Camaro erstmal (fast) bis Anschlag aufgemotzt, jetzt liegt und klingt er. :)
Kommt aber in schnellen Wechselkurven immernoch recht schnell quer, da muss ich noch was am Fahrwerk machen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

die ami-schlitten sind doch das beste an forza 3!!!
also für mich jedenfalls. hab fast nur solche in der
garage. 8)
darfst halt nur nich darauf bestehen alle verfügbaren
leistungsupgrades einzubauen. die ballance macht's.
mit nem modernen rennwagen können die schon vom
bremsverhalten her nich mithalten, also lieber auf
fahrspaß einstellen und weniger auf geschwindigkeit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Howdie hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:ok, war unqualifiziert, sorry. ;)
Nicht unqualifizierter als 99% dieses Threads. ;)
bist du in Rom .. .....

ne ;)

ich finds relativ faszinierend wie zum Beispiel Rob88 und unser Intim-Ingenieur sich überzeugen lassen haben :) ... Das spiel ist wie viele meiner lieblingsspiele ein "ungeschliffener Diamant" ... der sehr sehr sehr sehr sehr viel potential nach oben hat, aber so wie er da ist, auch schon viel wert ist :D

ich mag Kanten, sie machen sympatisch ;P ...
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

gargaros hat geschrieben:@ Herr Vaginal Architekt: Ich mag Ferrari seitdem sie Räikkönen gegen Alonso ausgetauscht habe nicht mehr.

@Sektor One. joa die muscle cars sind so eine sache. Mit denen habe ich teilwiese auch so meine probleme. So z.B. mit meinem getunten Mustang GT500. Im vergleich zu den anderen autos die ich besitze (und das sind inzwischen doch eine menge) muss ich doch verdammt vorsichtig mit gas/bremse und dem lenken sein. Der kommt so schnell ins driften, ist aber auch nicht voll aufgetunt. (damals zu wenig geld für alles und nun habe ich über 1 million auf dem konto und fahre ihn fast nicht mehr, da nicht mehr benötigt.)

Im grunde hält sich das ganze aber (noch) in grenzen, fahre aber auch nicht so oft ami autos. Und ob das verhalten meines getunten GT500 nun realistisch ist oder mich kann ich leider nicht sagen, da mir die vergleichsmöglichkeiten fehlen. (GTR2 hat ja kein standart GT500 und in realität besitze das auto auch nicht)

In 2 wochen werde ich mir wohl auch GT5 zulegen und dann mal testen wie sich die muscle cars dort verhalten.
stimmt man hat da schlechte möglichkeiten zum vergleich.ich bin mal in nem camaro ss mit gefahren,aber nicht extrem aufgemotzt oder so,aber selbst da kam es mir so vor das das auto trotz des gewichtes und der leistung sehr gut zu kontrollieren war.
das mit dem gas geben ist auch mein problem.die ki rast mit den dinger über die strecken und ich habe mühe überhaupt aus den kurven zu kommen,trotz das das divern. komplet gesperrt ist.
kannst ja mal deine eidrücke schildern wie sie sich in gt5 verhalten,rein aus interesse.
Zuletzt geändert von TheHarth81 am 25.11.2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.