Minecraft: Persson über Investoren & Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Persson über Investoren & Zahlen
Mit <B>Minecraft<B> Minecraft: Persson über Investoren & Zahlen
-
6ch6ris6
- Persönliche Nachricht:
minecraft yeah
und genau aus diesen gründen war ich noch nie so zufrieden mit einem spiele-hersteller.
bereits vor der alpha version konnten die spieler mitbestimmen. es fühlt sich fast an als ob jeder spieler mitentwickelt.
dieses spiel wird zu einem großen teil nach den wünschen der spieler entwickelt und das ist einfach klasse
bereits vor der alpha version konnten die spieler mitbestimmen. es fühlt sich fast an als ob jeder spieler mitentwickelt.
dieses spiel wird zu einem großen teil nach den wünschen der spieler entwickelt und das ist einfach klasse
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Dafür muss man aber auch schon für die Alpha-Version zahlen. Und wer sagt, dass der Entwickler nicht irgendwann die Lust verliert/ keine Zeit mehr hat oder aus sonst irgendwelchen Gründen das Projekt nicht fortgeführt wird?
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel auch durchaus interessant aber für ein Alpha-Version Zahle ich kein Geld. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Vergleich mit beim Release verbugten Spielen usw..
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel auch durchaus interessant aber für ein Alpha-Version Zahle ich kein Geld. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Vergleich mit beim Release verbugten Spielen usw..
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Da verpasst du aber ein sehr tolles Spiel. Hab das Spiel vor ein paar Wochen mit zwei Kumpels Lan gezockt. Wir haben die ganze Nacht durchgezockt und uns ein kleines Dorf gebaut. Ich hab mit dem Spiel bestimmt schon weit über 30 Stunden verbracht also 10 Euro für 30 Stunden und mehr Spielspaß find ich vollkommen ok. Da ist es doch egal ob da nun Alpha drauf steht oder nicht. Mir sind bisher keine Bugs aufgefallen muss ich sagen. Es fehlt halt ehr an Inhalten. Abgesehen davon zahlt man die 10 Euro ja nicht nur für die Alpha Version sondern für alle kommenden Versionen. Man erhält praktisch irgentwann das volle Spiel hat aber nur 10 Euro gezahlt. Grandioses Game!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, könnten sie nicht. Wirklich nicht. Sie KÖNNEN es nichtGodWar hat geschrieben:Daran könnten sich EINIGE Spielehersteller mal ne Scheibe abschneiden!!!
Weil sie dann vom Markt verschwinden würden oder so stark schrumpfen müssten, dass quasi verschwunden wären.
Große Publisher wie EA oder Ubisoft können ohne die Investitionen diverser externer Kapitalgeber nicht existieren. Große, teure Triple A-Spiele sind ohne die Finanzspritzen externer Kapitalgeber nicht denkbar, All das, was Du heute ganz oben in den Charts findest, ist ohne externe Kapitalgeber nicht produzierbar. Und KEIN Kapitalgeber auf der ganzen Welt (ausser vlt. Mama und Papa) wird stillschweigend dasitzen, während Du mit fremden Milliarden und Millionen rumjonglierst. Wer sich Geld auf dem Kapitalmarkt beschafft, gibt ein Stück Kontrolle auf. Das eine geht nicht ohne das andere.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
@KeinName: Doch, ich komm genau mit diesem Vergleich, denn er ist absolut gerechtfertigt. Wie man den Zustand des Spieles benennt, ist die eine Sache, wie er aber tatsächlich ist, ist ne andere (Paradebeispiel Gothic 3... bis heute).
Tatsache ist: Minecraft funktioniert im Singleplayer hervorragend und im Multiplayer stabil, wenn auch nicht mit allen Features.
Das der Entwickler die Lust verliert? Vielleicht bei Spielen mit mäßigem Erfolg, aber nicht bei einem Spiel, dass mittlerweile fast 650.000 mal gekauft wurde (wohlgemerkt: in der Alpha!). Ich mein, der Typ hat jetzt genügend Kapital um seine Spiele komplett selbst zu entwickeln. Den Luxus muss man als Entwickler erstmal haben.
Außerdem zahlst du nur 10 Euro anstatt die veranschlagten 20 für die fertige Version! Für eine Alpha, die mehr Laune macht als mancher Vollpreistitel für 60 Tacken (vorrausgesetzt, man kann mit Sandkastentiteln etwas anfangen).
Ich würde da an deiner Stelle die Prinzipien zumindest etwas dehnen. Denn die großen Publisher machen das von ihrer Seite genauso (ja, hier die Special Edition von Shooter Call of Gears of Honorwar. Und der Multiplayer wird per Patch zum funktionieren gebracht. Macht dann 60 Euro)
Tatsache ist: Minecraft funktioniert im Singleplayer hervorragend und im Multiplayer stabil, wenn auch nicht mit allen Features.
Das der Entwickler die Lust verliert? Vielleicht bei Spielen mit mäßigem Erfolg, aber nicht bei einem Spiel, dass mittlerweile fast 650.000 mal gekauft wurde (wohlgemerkt: in der Alpha!). Ich mein, der Typ hat jetzt genügend Kapital um seine Spiele komplett selbst zu entwickeln. Den Luxus muss man als Entwickler erstmal haben.
Außerdem zahlst du nur 10 Euro anstatt die veranschlagten 20 für die fertige Version! Für eine Alpha, die mehr Laune macht als mancher Vollpreistitel für 60 Tacken (vorrausgesetzt, man kann mit Sandkastentiteln etwas anfangen).
Ich würde da an deiner Stelle die Prinzipien zumindest etwas dehnen. Denn die großen Publisher machen das von ihrer Seite genauso (ja, hier die Special Edition von Shooter Call of Gears of Honorwar. Und der Multiplayer wird per Patch zum funktionieren gebracht. Macht dann 60 Euro)
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen es ist eins der besten Spiele die ich in den letzten Jahren oder sogar im letzten Jahrzehnt gespielt habe. Und das sage ich über ein Spiel das erst in einer Alpha Version vorliegt. Denn ich habe in den letzten Tagen gewaltige Berge versetzt und einen riesigen Staudamm gebaut über dem später mal meine fliegende Festung schweben soll. Auch wenn man mal auf youtube schaut was die leute da alles bauen ist es schon hammer. Und grad nachts wenn im survival mode die ganzen Monster erscheinen und man ist nicht gerade in seinen 4 sicheren Wänden, da kommt schon Spannung auf wenn man grad nur mit einem selbsgebauten Holzschwert unterwegs ist.
Und vor allem zeigt Minecraft das Grafik nicht alles ist. Weil einfach das Spielprinzip jetzt schon überzeugt.
Und vor allem zeigt Minecraft das Grafik nicht alles ist. Weil einfach das Spielprinzip jetzt schon überzeugt.
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Tolles Spiel
Singleplayer funktioniert ganz prima. Im MP gibt es einige kleine Probleme aber nichts dramatisches. Da ist man von Vollpreistiteln anderes gewöhnt ( Fehlende Scripte, Runtime Error, DRM usw )
sind 9 Leute, die das Spiel am selben Tag gekauft haben. Unsere kleine Stadt ist schon fast fertig ^^ Wir haben ein Rathaus, einen Flughafen ( inkl Flugzeug ), Parks, Häuser und eine Stadtmauer.
Wer diese 10 € spart, der spart am falschen Ende!
sind 9 Leute, die das Spiel am selben Tag gekauft haben. Unsere kleine Stadt ist schon fast fertig ^^ Wir haben ein Rathaus, einen Flughafen ( inkl Flugzeug ), Parks, Häuser und eine Stadtmauer.
Wer diese 10 € spart, der spart am falschen Ende!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Re: hihi
Du hast wohl noch keine Screenshots davon gesehenQueequeg hat geschrieben: Gibt es eigtl sowas wie Rechnervoraussetzungen? Würde es gern aufm nicht sehr leistungssfähigen Laptop spielen....
Also eigentlich find ich Sandkastenspiele ja toll, und so übertrieben grafikgeil bin ich auch nicht, aber trotzdem weiss ich immernoch nicht ob ichs mir wirklich zulegen soll...
Für 10€ muss ich immerhin 1 Stunde und 40 Minuten arbeiten
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Die Anforderungen sind sogar relativ hoch. Auf dem Laptop meines Kumpels (Dual Core, 4GB RAM und Intel Integrated Grafik) läuft es mit 3-5 FPS. Wird aber wahrscheinlich eher an der Grafikkarte liegen. Trotzdem sollte man sich vom Äußeren nicht täuschen lassen!Dennütz hat geschrieben:Du hast wohl noch keine Screenshots davon gesehenQueequeg hat geschrieben: Gibt es eigtl sowas wie Rechnervoraussetzungen? Würde es gern aufm nicht sehr leistungssfähigen Laptop spielen....
Also eigentlich find ich Sandkastenspiele ja toll, und so übertrieben grafikgeil bin ich auch nicht, aber trotzdem weiss ich immernoch nicht ob ichs mir wirklich zulegen soll...
Einige Testsysteme mit Ergebnissen gibt es hier einzusehen:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Hardware_performance
Zuletzt geändert von Dharis am 25.11.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
Ich habs jedenfalls nicht bereut. Im Gegenteil. Meine Empfehlung würde eindeutig in Richtung kaufen! gehen. Hab in Minecraft schon jetzt 5 mal mehr Zeit verbracht als in manchem AAA Titel.Dennütz hat geschrieben:
-
pSü
- Persönliche Nachricht:
Minecraft ist einfach grandios.
Das Problem ist einfach, das man es wirklich selbst gespielt haben muss um sich n Urteil bilden zu können. Es ist nicht die Optik sondern das Gefühl was das Spiel einem gibt, diese grenzenlose Freiheit dinge zu erschaffen.
Hatte auch schon länger immer mal wieder was davon gehört aber fand das es irgendwie komisch aussah und habs deshalb links liegen lassen bis ich aus Langweile heraus mal den ClassicModus, welcher ja umsonst ist
;), probiert habe. Joa.. ne woche später hab ich und 5 andere Freunde uns das gekauft. 80% derer denen ich es gezeigt habe, und die auch selbst hand angelegt haben, haben es sich mittlerweile gekauft, wobei man schon ein wenig der kreative Legotyp sein sollte
... die anderen 20% konnten eben überhaupt nix damit anfangen.
Das Problem ist einfach, das man es wirklich selbst gespielt haben muss um sich n Urteil bilden zu können. Es ist nicht die Optik sondern das Gefühl was das Spiel einem gibt, diese grenzenlose Freiheit dinge zu erschaffen.
Hatte auch schon länger immer mal wieder was davon gehört aber fand das es irgendwie komisch aussah und habs deshalb links liegen lassen bis ich aus Langweile heraus mal den ClassicModus, welcher ja umsonst ist