Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Richie2go hat geschrieben:Erst wird immer nach Objektivität geschrien, doch sobald das Lieblingsspiel einige für einen selbst angeblich unwichtige Mängel aufweist kann die Einschätzung anscheinend gar nicht subjektiv genug sein. :lol:
Wenn das auf mich bezogen ist, kann ich nur sagen, dass ich zwar GT5 besitze sowie auch alle Hauptspiele der Franchise, ausser GT4.
Es ist aber bei weitem nicht mein Lieblingsspiel und ich habe mich im Sammelthread über mehrere Mängel beklagt...
Aber eine Diskussion über 3 fps Unterschied finde ich nur lächerlich
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ghettoglamour hat geschrieben:
Richie2go hat geschrieben:Erst wird immer nach Objektivität geschrien, doch sobald das Lieblingsspiel einige für einen selbst angeblich unwichtige Mängel aufweist kann die Einschätzung anscheinend gar nicht subjektiv genug sein. :lol:
Wenn das auf mich bezogen ist, kann ich nur sagen, dass ich zwar GT5 besitze sowie auch alle Hauptspiele der Franchise, ausser GT4.
Es ist aber bei weitem nicht mein Lieblingsspiel und ich habe mich im Sammelthread über mehrere Mängel beklagt...
Stimmt aber immerhin konnte ich mal wieder herzlich lachen ;)
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Nein, dass war nicht auf dich bezogen, nur eine Feststellung nach dem Lesen einiger Seiten und Beiträge hier. :)
BroKOL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BroKOL »

YassirX hat geschrieben:
BroKOL hat geschrieben:
daxx hat geschrieben:Die Grafik der Standardfahrzeuge ist doch keine Macke, sondern Intention.
Und bzgl. der Grafik von Fahrzeugen, Strecke und Umgebung, Schatten, Spiegelungen etc. kann ich wieder nur sagen: 60 FPS. Und wenn man so ein geiles Geschwindigkeitsgefühl haben möchte, muss man die Grafik runterschrauben, na und?
gt5 läuft im schnitt mit 52,69 fps, forza 3 schafft im schnitt 55,34 fps.

hier der beweis:
http://www.lensoftruth.com/?p=24784
Schonmal daran gedacht das bei Fora 8 Autos auf der Strecke sind und bei GT5 16 Autos? Dazu kommt das die Grafik von GT5 besser ist, der Performance-Unterschied ist deshalb nicht verwunderlich, jedoch trotzdem minimal.

Das ist sogar eher ein Beweis dafür das die PS3 mehr auf dem Kasten hat als die Xbox360.

es wird sogut wie keine rennmomente geben, in denen 16 autos gleichzeitig dargestellt werden.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Mir fällt gerade was ein ... kann es sein, das im Sunday Cup auch nur 8 Starter da sind ?
SHufB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHufB »

LJ-Chris hat geschrieben:ey wann kommten endlich ma der Test???das spiel is schon 3 Tage draussen und ihr bringt nichma den test:(
ja man ^^
BroKOL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BroKOL »

ich habe das ja nur geschrieben, weil hier grafische mängel mit der fps-rate erklärt wurden, die angeblich bei 60 liegen soll.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

bin rang 9 und hatte nur 2-3 16er rennen
und zwar bei lizenzen rennen
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Mein letzter philosophischer Kommentar hierzu:
Die XBoxler stürzen sich auf eine PS3-Ikone und versuchen sie schlechter zu machen als sie ist und ein vergeichbares XBox-Spiel hochzujubeln ohne sich vorher Gedanken z.B. zum Spielkonzept gemacht zu haben. Diese Klientel hängt mir zum Hals raus. Sie versuchen andere zu bekehren und ihnen den Spielspaß zu nehmen, damit sie sich besser fühlen und den Kauf ihrer immer im Schatten der PS3 stehenden Konsole nicht bereuen müssen.
GT5 ist klasse und daran wird ein jammernder XBoxler, der nur Videos gesehen hat, nichts ändern. Er zockt halt lieber simple Grafikbomben ( obwohl's die ja eigentlich auf der PS3 gibt ), bei denen ständig was explodiert und sich normale Autos wie Rennmaschinen anhören. So what; Solche Menschen muss es auch geben und das ist ja auch nicht schlimm. Sie nerven nur manchmal.
Anders herum lassen sich PS3ler selten dazu herab solche HaterBashFrustAttacken gegen XBox-Spiele rauszuhauen, weil sie es nicht nötig haben.
Ich bin froh, dass es eine Playstation gibt, weil die Evolution der Konsolenspiele hier auch vorangetrieben wird und man nicht nur die immergleichen Mainstream-Eintagsfliegen der Amis untergejubelt bekommt. Die innovativen und wegweisenden Spiele gab's bisher fast immer auf der Playstation.
Kinder und Familien spielen Wii. Proleten und Grafikhuren spielen Xbox und der Rest PS3.
Sagt dazu was ihr wollt. Ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

^Was bist Du für ne Witzfigur :lol:
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Ich bin sicherlich ein schlechter Mensch und habe keinerlei Ansprüche an ein Videospiel...aber mir macht das Spiel spaß.
Nember
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nember »

@daxx
wie unfassbar philosophisch, selbst ich als PSler finde deinen Post absolut lächerlich, natürlich gibts hier Gebashe der Boxler, aber die PSler sind da weder besser, noch unterscheiden sich die Spiele der beiden Konsolen so großartig, als dass man sagen könnte, dass die Xboxler nur explodierenden Müll von den Amis vorgesetzt bekommen..du verabschiedest dich aus dem Kindergarten, um wieder in der Krabbelgruppe anzubandeln, also wirklich...
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

daxx hat geschrieben:Mein letzter philosophischer Kommentar hierzu:
Die XBoxler stürzen sich auf eine PS3-Ikone und versuchen sie schlechter zu machen als sie ist und ein vergeichbares XBox-Spiel hochzujubeln ohne sich vorher Gedanken z.B. zum Spielkonzept gemacht zu haben. Diese Klientel hängt mir zum Hals raus. Sie versuchen andere zu bekehren und ihnen den Spielspaß zu nehmen, damit sie sich besser fühlen und den Kauf ihrer immer im Schatten der PS3 stehenden Konsole nicht bereuen müssen.
GT5 ist klasse und daran wird ein jammernder XBoxler, der nur Videos gesehen hat, nichts ändern. Er zockt halt lieber simple Grafikbomben ( obwohl's die ja eigentlich auf der PS3 gibt ), bei denen ständig was explodiert und sich normale Autos wie Rennmaschinen anhören. So what; Solche Menschen muss es auch geben und das ist ja auch nicht schlimm. Sie nerven nur manchmal.
Anders herum lassen sich PS3ler selten dazu herab solche HaterBashFrustAttacken gegen XBox-Spiele rauszuhauen, weil sie es nicht nötig haben.
Ich bin froh, dass es eine Playstation gibt, weil die Evolution der Konsolenspiele hier auch vorangetrieben wird und man nicht nur die immergleichen Mainstream-Eintagsfliegen der Amis untergejubelt bekommt. Die innovativen und wegweisenden Spiele gab's bisher fast immer auf der Playstation.
Kinder und Familien spielen Wii. Proleten und Grafikhuren spielen Xbox und der Rest PS3.
Sagt dazu was ihr wollt. Ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten.
Bild
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

ok Antwort hierzu:

MGS4, Final Fantasy 13 , GT 5 und Blu-Ray waren für mich 2008 der Grund zum Kauf einer PS3. Ich empfinde GT5 als logische Fortentwicklung von GT4, bei der sich Yamauchi leider zu sehr auf das Fahrzeugdesign der Premiumcars konzentriert hat und dabei das Umfeld etwa aus den Augen verloren hat. Dadurch erscheint mir Forza 3 das stimmigere Gesamtkonzept zu haben. GT5 ist mit Sicherheit ein tolles Rennspiel, das aber teilweise erhebliche Defizite hat. Unverständlich erscheint mir die lange Entwicklungszeit und das riesige Budget.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Yeah, ich bin eine "Graphikhure" :D

Danke, jetzt hab ich Bauchweh vor lachen...

Peace.