Pennywise hat geschrieben:
Oder einfach nach der nicht legalen Version schauen dort wird das sicherlich auch stehen.
Aber inwiefern ist das ganze jetzt interessant für uns ?
Ist aber wohl definitiv keine DL.
Keine Ahnung, für die meisten dürftes nicht interessant sein. Aber meine Wii hat so n paar Probleme mit DL-Discs (komischerweise nicht mit Brawl oO).
Deswegen frag ich lieber nach, bevor ich mir das Spiel kaufe und dann nur enttäuscht werde weils nicht läuft^^
Beam02 hat geschrieben:
Müsste schon bemerkbar sein, wenn es im Laufwerk rotiert. DL-Discs werden im Wiikanal immer etwas langsamer geladen als normale Discs.
Wenn aber die mal angekündigten alten Klassiker nun doch nicht auf der Disc sein sollten, dann hat sich die DL-Geschichte wohl erledigt.
Wären ja nur die Videos, die soviel Platz erforderlich machen.
Oder: DVD aus Hülle -> PC Laufwerk auf -> DVD einlegen -> Laufwerk schließen -> warten -> Arbeitsplatz -> nachgucken
Oder einfach nach der nicht legalen Version schauen dort wird das sicherlich auch stehen.
Aber inwiefern ist das ganze jetzt interessant für uns ?
Hab auch mit niedrigen 80ern gerechnet, ja. Ich hatte einfach schon das Gefühl, dass es irgendwie am Gameplay hakt. Die Präsentation ist ja richtig toll.
Egal, genauer durchlesen werd ich mir den Test nicht mehr, mein Spiel kommt hoffentlich eh morgen, dann kann ich mir einen Eindruck verschaffen. Freu mich schon drauf! Auch wenn ich gerade mehr Bock habe Odin Sphere weiterzuspielen.
Hm...also allein durch die Musik, auch wenn ich wirklich noch nicht weit bin (heute abend habe ich mal richtig Zeit zum zocken) erinnert es im positiven Sinne an die N64-Zeiten von Rare. Und das Moralsystem finde ich wie gesagt bis jetzt faszinierend, weil es wirklich dazu einlädt Schabernack zu treiben, man sich aber gleichzeitig schuldiger fühlt als nach einem 5stündigen Amoklauf bei GTA. Tests ....pffff... :wink:
Edit:
Odin Sphere wäre aber auch so ein Ding was man am Stück spielen sollte, da es im Gegensatz zu Muramasa eine doch recht verschachtelte Story hat. :wink:
Wulgaru hat geschrieben:
Edit:
Odin Sphere wäre aber auch so ein Ding was man am Stück spielen sollte, da es im Gegensatz zu Muramasa eine doch recht verschachtelte Story hat. :wink:
Meinte ich ja :wink: Zumindest mit der Valkyrie werde ich es sicher durchspielen. Dann schau ich weiter. Mir gefällt es wirklich gut und auch besser noch als Muramasa, weil die Story wirklich interessanter ist und man durch das Alchemie-System, Alraunen-Jagen, Samen-wachsen lassen (sehr schön dargestellt!), Magiesystem usw. einfach mehr Abwechslung vom bloßen Schnetzeln hat.
Das Kämpfen selber ist leider etwas träger als bei Muramasa und vor allem das Blocken dauert mir zu lange, sodaß ich das selten gut hinbekomme.
Das Design ist aber auch Hammer! Sieht für ein PS2 Spiel auf meinem neuen Bildschirm immer noch top aus.
Tja, wie gesagt, gerade die Verbindung der einzelnen Handlungsstränge macht einen Wiedereinstieg relativ unübersichtlich und du bist natürlich einfach noch näher dran. Ist zwar recht pathetisch gehalten, aber lädt eindeutig zum mitfiebern und mitleiden an.
Micky läuft dir ja nicht weg, genau wie mir SH nicht. :wink: ....und da war ja auch noch Other M....pffff....die Zeit....
Wulgaru hat geschrieben:Tja, wie gesagt, gerade die Verbindung der einzelnen Handlungsstränge macht einen Wiedereinstieg relativ unübersichtlich und du bist natürlich einfach noch näher dran. Ist zwar recht pathetisch gehalten, aber lädt eindeutig zum mitfiebern und mitleiden an.
Micky läuft dir ja nicht weg, genau wie mir SH nicht. :wink: ....und da war ja auch noch Other M....pffff....die Zeit....
@ Kleingedrucktes: stimmt, da kam auch noch kein Resumé von dir. Dachte du fandest es einfach nicht so toll
Ja, vielleicht lass ich Epic Mickey vorerst einmal liegen. Schadet nicht, gute Titel on hold zu haben.
Diese Truhe die auf der hohen Säule stand in dem Abschnitt vor dem kleinen Karlo, in dem ihr auch die vier Kobolde befreien musstet...seid ihr da ran gekommen? Der Kobold meinte nur "irgendwie muss man da rankommen". Nur aus Interesse, ich bin nun scheinbar eh zu weit...
Ist eher was für Perfektionisten...ich hoffe ich komm da noch mal irgendwie zurück....
Wulgaru hat geschrieben:Mal ne Frage an die Leute die es schon spielen:
Spoiler
Show
Diese Truhe die auf der hohen Säule stand in dem Abschnitt vor dem kleinen Karlo, in dem ihr auch die vier Kobolde befreien musstet...seid ihr da ran gekommen? Der Kobold meinte nur "irgendwie muss man da rankommen". Nur aus Interesse, ich bin nun scheinbar eh zu weit...
Ist eher was für Perfektionisten...ich hoffe ich komm da noch mal irgendwie zurück....
Spoiler
Show
Wenn du aus der Koboldwelt raus bist gibts kein zurück mehr, hab ich leider zu spät bemerkt und die Hälfte der Aufgaben nicht gemacht =(
Wahrscheinlich kaufe ich es mir zu Weihnachten.
Kann mich zwischen Mickey und DK nicht entscheiden.
"+ nahezu stummer Mickey"?
Das Spiel scheint besser geworden zu sein, als ich annahm. Momentan hab ich aber weder Zeit noch Geld für das Spiel, aber ich denke, dass ich das nachholen werden.
Ich hab´s ja so im Urin, dass der Preis schnell fallen wird.