Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Arkune hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was du jetzt von mir persönlich möchtest
Absolut gar nichts. Du interessierst mich persönlich nicht im geringsten nur widert mich deine Geisteshaltung an.
Paranidis68 hat geschrieben:aber mich hier zu beleidigen entspricht anscheinend deinen Noten.
Wenn ich mir deinen Beitrag hier anschaue deinen wohl auch.
Paranidis68 hat geschrieben:Wenn du mal meinen Namen genau liest, dann kommst du auf was ganz anderes.
Lies mal meinen Namen... oder lies mal den Namen 3 Seiten weiter vorne, 4ter Post von oben...
Paranidis68 hat geschrieben:UNd ja, wenn eine 10 vergeben wird, dann ist es ein Perfektes Spiel.
Nein und egal wie oft du das sagst das macht es nicht wahr und nicht richtig. Das Stichwort ist hier „Wertungsphilosophie“. Deine muss nicht die des Magazin seines und kein Magazin muss die eines anderen Teilen.
Eine 10 bedeutet nur bei Leute die nicht nachdenken automatisch das etwas perfekt ist. Alle anderen sehen das als eine Auszeichnung oder besondere Empfehleung an.
5 Sterne für einen Film in der TV Movie ist ja auch kein Indiz für einen perfekten Film sondern für einen empfehlenswerten Film.
Eine Bewertung die nicht vergeben werden kann ist im Grunde hirnrissig und könnte genauso gut nicht existieren.
Paranidis68 hat geschrieben:Das glaube ich, ist es sicher nicht.
Was du glaubst ist vollkommen irrelevant weil der Test die Meinung eines anderen widerspiegelt. Die des Testers.
Paranidis68 hat geschrieben:Also lass deine Schulnoten bei dir und lerne was von Erwachsenen.
Ich wollte dir nur ein Beispiel bringen welches selbst du verstehen würdest. Tut mir leid, ich hab dich wohl überschätzt.
Paranidis68 hat geschrieben:Warum man immer angegriffen wir, obwohl man nur offensichtliches schreibt, was jeder selber sehen kann.
Du schreibst Unsinn und nur Leute die in Prozent-denken und Idealismus verbohrt sind sehen das eben so. Alle anderen sehen hier nur eine Auszeichnung/Empfehleung die sie vielleicht nicht teilen aber respektieren.
Ich glaube auch nicht das ich GT5 eine 10 geben werde, weil es vermutlich viel zu trocken und durchwachsen für mich sein wird aber wenn jemand das anders sieht und hier den heiligen Grall der Rennspiele für sich gefunden hat soll er doch.
Paranidis68 hat geschrieben:Weißt du, du bist so ein typischer Chaot, der in allen Foren immer wieder zuhause ist. Du lässt anderen ihre Meinungen nicht, weil dein Level da ist, wo andere die Hose haben.
Ich befasse mich mit dir auch nur am Rande, weil du Überflüssig bist. Da helfen auch fast 10 000 Posts nix...sry
Ja ich bin ein Forenchaot, Anonymous an die Macht!
Ich lasse anderen ihre Meinung nicht wenn ich denke das diese vollkommen daneben und unreflektiert ist.
LoL @ Level, I know what you did there ;)
Und eine niedliche Anspielung auf meinen Beitragszahl die ich in etwas über 8 Jahren zusammen bekommen habe. Ganz ehrlich deine Schläge unter der Gürtelline sind schwach da bin ich bessere gewohnt.
Anscheinend ist das auch dein einziges Unterhaltungsniveau. Ich weiß bis jetzt allerdings immer noch nicht, was du Graupe von mir möchtest, oder erwartest.
Da du nicht richtig lesen kannst (ich leide mit dir) und das auch in 8 Jahren nicht gelernt hast ( deine Verwarnung spricht für dich), sollte ich dir die Zahl 10 (oder wie du sagst, die Note 1) genauer erklären. Aber halt, du hast es ja selber schon geschrieben. Les dir deinen Beitrag nochmal genau durch.

Naja, dein denken bezieht sich irgendwie auf Prozent in Promille, was warscheinlich dein Umgang und deine Nebenbeschäftigung zu sein scheint.
Bekomm mal einen klaren Kopf und lass Leute, die ihre Meinung zu 10er Wertungen haben (sry, die Note 1).
Kann mir mal jemand schreiben, was der von einem möchte :lol:
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
CCaniggia hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:und die Umgebungsgrafik wie ein ein hochskaliertes PS2 Spiel aus :lol:
und das ist so ein Kommentar, da krempeln sich bei mir die Zehennägel auf! Alles wird über einen Kamm geschert indem man sagt die Grafik ist unter aller Sau.

Die Eigernordwand-Strecke z.B. ein hochskaliertes PS2-Spiel!? Ich lach mich kaputt hier :lol:
dann guck dir mal die erbärmlichen stadt-strecken wie zb. tokio aber vor allem madrid an, sieht ja fast noch schlimmer aus als the getaway auf ps2!!!

zum glück ist die nordschleife nicht auf ps2 niveau, das wärs ja aber auch...

ich bin sowas von gespannt auf die reaktion vom PERFEKTIONISTEN YAMAUCHI was er über die ganzen kritikpunkte zu gt5 zu sagen hat...
Es wird mir zuviel kaputtgeredet. Hab nie gesagt das es nur schöne Seiten hat, is ja nicht mein einziger Kommentar bis jetzt hier. In Madrid und Tokio war ich noch nicht, deswegen schreib ich dazu nix. Aber es ist doch arg übertrieben wenn man ALLES schlecht redet.

Es kann mir keiner erzählen das z.B diese Eigernordwand scheiße ist. Wer das behauptet will kein Spiel, sondern verlangt Sachen die eine PS3 nicht bieten kann. Denn eins ist klar, wir reden hier von einem VideoSPIEL und nichts reales.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

3tagewach hat geschrieben:
CCaniggia hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:und die Umgebungsgrafik wie ein ein hochskaliertes PS2 Spiel aus :lol:
und das ist so ein Kommentar, da krempeln sich bei mir die Zehennägel auf! Alles wird über einen Kamm geschert indem man sagt die Grafik ist unter aller Sau.

Die Eigernordwand-Strecke z.B. ein hochskaliertes PS2-Spiel!? Ich lach mich kaputt hier :lol:
Wenn ich mir so ein Spiel kaufe will ich nicht, dass nur 2-3 Strecken Hammer aussehen und der Rest auf PS2 Niveu ist wie z.B. fast alle normalen 800 Autos. Sondern ich will das alles Hammer aussieht.

Ich frag mich was die 5 Jahre gemacht haben, denn das Spiel haben die locker in 1 Jahr zusammengeschustert, so scheisse wie es aussieht und es sich anhört.

@ Ciner hab mir das Spiel ausgeliehen.
Du hast es ausgeliehen? Das ist das einzig gute daran. Dann gib es entnervt zurück und gut is. Es gibt schlimmeres. Stell dir mal vor du hast dir vor Monaten ne Special-Edition oder sonstwas für teures Geld bestellt und bekommen. Dann würd ich den Frust jetzt besser nachvollziehen.
Aber so, kann man das Thema doch schnell abhaken.

Eben bin ich im Sunday Cup die erste Strecke gefahren, die sieht wirklich nicht schön aus, ich würde es so qualitativ in NfS Pro Street Grafik einordnen. Aber es werden noch andere kommen die einfach nur fantastisch sind und diesen Wow-Effekt haben, da bin ich sicher.

Die ersten Nascar-Runden hab ich auch grad hinter mir, gefällt mir nicht so, dafür find ich das GoKart Feeling geil.

Du siehst, man sollte auch die positiven Sachen sehen wenn man ein paar Sachen abartig findet. Zumindest mache ich das so. Dir kann ich das natürlich nicht sagen, nur empfehlen. Also nicht alles schlecht reden. Denn das ist es bei weitem nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Paranidis68 hat geschrieben:[...]
Anscheinend ist das auch dein einziges Unterhaltungsniveau. Ich weiß bis jetzt allerdings immer noch nicht, was du Graupe von mir möchtest, oder erwartest.
Da du nicht richtig lesen kannst (ich leide mit dir) und das auch in 8 Jahren nicht gelernt hast ( deine Verwarnung spricht für dich), sollte ich dir die Zahl 10 (oder wie du sagst, die Note 1) genauer erklären. Aber halt, du hast es ja selber schon geschrieben. Les dir deinen Beitrag nochmal genau durch.

Naja, dein denken bezieht sich irgendwie auf Prozent in Promille, was warscheinlich dein Umgang und deine Nebenbeschäftigung zu sein scheint.
Bekomm mal einen klaren Kopf und lass Leute, die ihre Meinung zu 10er Wertungen haben (sry, die Note 1).
Ne 10 ist trotzdem kein perfektes Spiel. Das mag deine Meinung sein, macht es aber noch lange nicht richtig :wink:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

sourcOr hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:[...]

Ne 10 ist trotzdem kein perfektes Spiel. Das mag deine Meinung sein, macht es aber noch lange nicht richtig :wink:
Und wo liegt dann jetzt der Sinn der ganzen Unterhaltung und sein gemurmel bei meinem Post.
Ich bezog mich auf die 10er Wertung von dieser Gamesseite, die ich selber gepostet hatte. Die 10 ist nicht angebracht, was ich bescheuert finde.
Was ist daran jetzt zu kritisieren. Das muss mir mal jemand erklären. Ich weiß nicht, was der will. Trollen, oder hat er Frust, weils nicht das ist, was es sein sollte. Imo komm ich aus dem lachen nicht raus.

Also wenn man noch nicht mal schreiben kann, das GT5 keine 10 verdient hat (was sich im ganzen auf diese Gamerseite bezog), dann übertrifft der alle meine Erwartungen.
Wenn ich ne 9 kritisiert hätte, dann könnte ich es ja noch verstehen.
Ich geb noch nicht mal was auf Wertungen. Aber ne 10 ist gekauft und völlig deplaziert.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Leute heute ist mir was klar geworden wegen den 800 standartautos xD

Wisst ihr noch als GT PSP herausgekommen ist, Yamuchi hatte versprochen man kann alle 800 autos von gt psp ins neue gt 5 importieren. Klar haben sie aus diesen 800 Stück keine premium gemacht, sonst wären sie noch in 50 jahren drann.

es ist wirklich so nur die 200 sind neu - die 800 stammen alle von der psp gt version - darum auch die grafik. Achtet mal im optionen menü psp da kann man seine garage von gt psp importieren.

jetzt is alles eigentlich klar dass die 800 autos im spiel sind find ich - ich habe zuerst auch gedacht weniger wär mehr gewesen aber jetzt logisch eigentlich
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Ich verstehe die Grafik Kritiker nicht. Ingame sieht es trotz der komischen Schatten besser aus als alles was es an Rennspielen für die Konsole bisher gab. Irgentwie wird bei gehypten Spielen immer das Haar in der Suppe gesucht. Scheinbar hat es auf dieser Seite keinen gestört das FM3 auch für einige Autos Fahrzeugmodelle aus FM1 verwendet und das es Ingame kaum optische Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger gibt.

Hab das Spiel seit heute und die einzigen, bzw. größten Kritikpunkte von mir:
- Die Auswahl der Premium Autos ist ganz gut, zwar sind es nur 200, jedoch gibt es fast jeden Wagentyp den man sich vorstellen kann. Der Red Bull X1 und Ferrari F10 sind kleine Schmankerl. Trotzdem ist es für mich unverständlich das es nur 1(!!!!!!) Maserati gibt, nur 4 Premium +3 Standard Lamborghinis und man einige der bedeutensten Ferraris der Geschichte aussen vorgelassen hat, um ein F430 mit anderem Bodykit (SP1) ins Spiel zu bringen. Ok, der 330 P4 ist Klasse, keine Frage, aber das ist zu wenig. Vielleicht sollte man anmerken dass es keine "Einsteiger" Autos von Mercedes, BMW, Audi oder so gibt. Das billigste Mercedes Premium Modell kostet immer noch über 100k.

- Das PD uns so richtig verarscht hat mit GTPSP. Ja, ich hab den Mist nur gekauft um die Autos auf GT5 rüberzuladen. Ich hab stundenlang dieses total beschissene Spiel gespielt um seltene Autos zu "farmen".
Jetzt stellt sich raus das ich keines dieser Fahrzeuge im GT Modus verwenden kann. Super. Man darf sie nur im Arcade Modus verwenden. Sprich, sie sind nutzlos.
Vielen Dank Polyphony Digital.

Den Schaden hab ich im Arcade Modus zu sehen bekommen, sieht gar nicht so schlecht aus, sofern man nicht Burnout Verhältnisse erwartet. Rally macht verdammt viel Spaß, ist fast schon wie ein eigenständiges Spiel.
Kart fahren ist der Hammer, Nascar macht spaß (Ohne Lenkrad würde ich es dennoch nicht empfehlen) und ist bestimmt online geil. Regen, ok, es ist beschränkt, aber trotzdem sehr gut. Sagen wirs mal so, PD hat da gepfuscht. Aus der Cockpit Sicht aus gesehen könnte man meinen, draussen herrscht ein Monsum, obwohl man auf der Strecke kaum Wasser sieht.
Die Fahrphysik ist ordentlich und für Anfänger sind die Lizenzen diesesmal bestimmt sehr hilfreich.

Alles in allem genau das was ich (bis auf die fehlenden Fahrzeuge) erwartet hab. PD wird mit dem nächsten Teil der Serie bestimmt nachlegen, man hat nun eine gute Basis mit GT5 gelegt.

Bis dahin hoffe ich das zumindestens einige Autos und geupdatete Strecken per DLC kommen.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Ciner hat geschrieben:Seit wann hast du ne PS3?
Du warst doch letztens der mit dem Kantenflimmern mit deiner xbox360.
kaufs dir einfach - wenn du kein grafikgeiler irgendwas bist wird dir das game so oder so freude bereiten - aber eben erwarte nicht zu viel von der grafik...ach ja und bin jetzt level 4 und das schadensmodell is voll strange und es es tönt so komisch bei kollosionen...ansonsten finde ich persönlich das spiel perfekt. :D

Vielleicht wird sich Yamamamuchi nach paar Monate einen riesen patch rausbringen der die grafikmängel und diese komischen töne ausbügelt - naja wunschdenken halt xD
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Meglio_Chuck hat geschrieben:
kaufs dir einfach - wenn du kein grafikgeiler irgendwas bist wird dir das game so oder so freude bereiten - aber eben erwarte nicht zu viel von der grafik...ach ja und bin jetzt level 4 und das schadensmodell is voll strange und es es tönt so komisch bei kollosionen...ansonsten finde ich persönlich das spiel perfekt. :D

Vielleicht wird sich Yamamamuchi nach paar Monate einen riesen patch rausbringen der die grafikmängel und diese komischen töne ausbügelt - naja wunschdenken halt xD
Ne ich kaufs mir nicht, wäre ne Niete in dem Spiel.

Meinte das nur, weil ich immernoch das Gefühl habe das hier 360 Fanboys sich als PS3ler ausgeben, um das Spiel schlecht zureden.

Aber egal gehört hier alles nicht hin.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Ciner hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben:

Ne ich kaufs mir nicht, wäre ne Niete in dem Spiel.

Meinte das nur, weil ich immernoch das Gefühl habe das hier 360 Fanboys sich als PS3ler ausgeben, um das Spiel schlecht zureden.

Aber egal gehört hier alles nicht hin.
jeder fängt mal klein an - ich fahr auch scheisse xD
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Jetzt stellt sich raus das ich keines dieser Fahrzeuge im GT Modus verwenden kann. Super. Man darf sie nur im Arcade Modus verwenden. Sprich, sie sind nutzlos. Vielen Dank Polyphony Digital.
Die Alternative wäre gewesen, dass sich jeder Honk einen Spielstand aus dem Netz herunterlädt mit mit diesem Trophys erspielt. Aus genau dem Grund kann auch seine GT5P-Wagen nicht übernehmen. Mit dem F1-Wagen würde man bspw. jeden Event gewinnen, in dem er zugelassen wäre.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich weiß garnicht wie ihr Euch alle so auf die Umgebungsgrafik konzentrieren könnt, ich habe AUF der Strecke mehr als genug zu tun ;)

Mein Ersteindruck: absolut zufriedenstellend, genau das was ich mir von GT erhofft habe. Eine klasse Fahrphysik, mit Lenkrad macht es einen Heidenspaß, packende Zeitenjagd um Zehntelsekunden und die Suche nach der perfekten Linie. Ich war jetzt erstmal mit den Lizenzen beschäftigt, in ein paar Rennen werde ich morgen mal reinschnuppern, freue mich schon drauf (das einzige was mich bisher genervt hat ist, dass man bei dem kleinsten Rempler in den Lizenzen disqualifiziert wird).
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Nerix hat geschrieben:Ich weiß garnicht wie ihr Euch alle so auf die Umgebungsgrafik konzentrieren könnt, ich habe AUF der Strecke mehr als genug zu tun ;)

DAS ist genau das was ich ständig meine.

Solche Leute die sich an ein paar Grafik-Fehlern aufgeilen und fluchend vor der PS3 sitzen tun mir schlicht und einfach nur leid.

Gott sei Dank bin ich nicht so ein Freak -> Folge, der Spielspaß ist genial!
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

hey aber was soll der Scheiss? Es ist nicht mal die endlose Installation und die späteren Ladezeiten bei laufenden Installationen. Als ich von den Events zurück ins Menü wollte, ladete es einfach unendlich lang...ok raus aus dem Spiel und wieder rein. Jetzt hängt's beim Willkommensbildschirm, ich bin in der Zwischenzeit eine rauchen gegangen und es steht immer noch "Gran Turismo 5 the real Verarschungs-Simulator"...WAS ZUM TEUFEL?? So abgezockt habe ich mich noch nie gefühlt...zum Glück gibt's genug Idioten, die sich das Spiel nur wegen dem Namen vorbestellen...(dazu zähle ich leider auch) :twisted:
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Kleiner Tipp: Geh offline und versuchs nochmal ;)