CoD Black Ops - Österreich-Version indiziert (Liste B)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Sinnlose Indizierung

Beitrag von nitrouz92 »

Immer dieses "Jugengefährdend". Das Spiel ist doch schon "AB 18". Soviel ich weiß, ist man mit 18 VOLLJÄHRIG. Wieso wird sowas dann bitte indiziert? Naja, solls mir auch egal sein. Das wichtigste ist ja nunmal nicht die Brutalität, sondern der Rest vom Spiel.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Fail

Beitrag von Zomboli »

Wäre sehr episch wenn meine Version aufgrund eines Patch Mangels nun nicht mehr laufen würde ... -.-
Messenjah
Persönliche Nachricht:

CoD

Beitrag von Messenjah »

Tja, keine 2 neuen Maps für 15€ mehr, wat?! xD
BFBC2 Vietnam, ich "ERSCHEINE" :3
Deaty
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Deaty »

Oh man, is doch echt kein Problem. Bei der deutschen Version muss man genau EIN Wort im Installationsverzeichnis ändern, um eine PEGI-Version zu erhalten :D

Ziemlich idiotisch, dass man dann die Ösi-Version indiziert, obwohl man die deutsche Version in ca. 20 Sekunden Arbeitsaufwand uncut machen kann.
Zuletzt geändert von Deaty am 24.11.2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Fail

Beitrag von sourcOr »

Zombologic hat geschrieben:Wäre sehr episch wenn meine Version aufgrund eines Patch Mangels nun nicht mehr laufen würde ... -.-
Ich weiß net, warum 4players das auch immer wieder mitnimmt: Patches kriegt jeder!
Sneed
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von Sneed »

was heist das jetzt?

kann ich meine pegi version weiterhin spielen oder nicht?

oder muss ich mit nem patch rechnen das alles beschneidet?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Dek0r hat geschrieben:Das stimmt nicht. Die USK hat mit dem §131 gar nichts am Hut. Die haben ihre eigenen Richtlinien und in dem Moment wo ein Spiel nicht in dieses Schema passen soll hat die USK schlichtweg versagt.
Falsch, wenn einem Spiel die Freigabe verweigert wird, dann vermutet die USK einen Verstoß gegen §131. Ohne die USK wäre wohl fast jedes Spiel mit 18er Freigabe in den letzten 6 Jahren indiziert worden. So beispielsweise... GTA4, Dead Space, Red Dead Redemption, God of War 3, etc.
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

wer die ösiversion auf deutsch stellen will um der indizierung zu entgehen (im falle von steam)

nutzt einfach den trick um die usk auf ösi zu stellen ^^ habs bei meiner ösi version probiert und einfach genau umgedreht gemacht was man normal machen muss (sucht bei google ^^) schubbeldibub is cod usk mäßig keine folterszene und keine körperteile die man abschießen kann.

da ich den sp durch habe und der mp sich ja nich unterscheidet lass ich meine cod version nun auf usk jetzt hoff ich nur das steam das auch als usk version erkennt und ich mir dann den stress der indizierung entgehen kann was dlc und patches angeht.

mfg
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Germany failed!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ist doch eh schwachsinn
häls von schlafenden gegner durchschneiden tc is ok
aber wenn de gegner en arm verliert ist dass gewaltverherlichend lol
Sgt.Poncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Poncho »

Da im schnitt 98% nur Kiddies CoD spielen seit Teil4,sollten sie das ganz verbieten.eh ein Drecksshooter geworden seit Teil 2
SchwarzKater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwarzKater »

Auch wenn ich mir CoD BO nicht hole, aus den Gründen, die 7th.Barnes genannt hat, finde ich es trotzdem ein Frechheit ....

Ich seh es schon kommen, bald gibts nur noch spiele ab 16, alles darüber wird indiziert. Ich glaub ich zieh nach Österreich :D

PS:
Also das musste ich einfach als Sig nehmen ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

ICh bin sicher kein kiddie,
und viele wo ich kenne auch nichtr aber finds geil nur wenn jemand en game nicht mag sind alle dies spieln dumm(agressor) oder kiddies....
läßt nicht gerade auf reifes verhalten schließen
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Pfffffffff Schlechtes Spiel, aber

Beitrag von S3bish »

R@mpage hat geschrieben:Dreckige bpjm Schweinehunde. In diesem Land läuft zurzeit alles schief aber der verkorkste, fehlgeleitete, unbegründete Jugendschutzapparat läuft wie geölt. Alles falsche Prioritäten...
Stimme dir völlig zu. Seit wann darf der deutsche Staat ausländische Versionen von SPielen verbieten? Die waren doch das letzte legale Schlupfloch der erwachsenen Gamer in Deutschland! Oh Mann...
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: Pfffffffff Schlechtes Spiel, aber

Beitrag von abandoned »

S3bish hat geschrieben:Die waren doch das letzte legale Schlupfloch der erwachsenen Gamer in Deutschland! Oh Mann...
kauf dir die konsolen version im europäischen ausland (kein zoll) und gut is... :roll: